Düsseldorf - Göppingen

• Einen Vorteil hat Düsseldorf sicherlich, ich hab sie bei ihren Heimspielen noch nie verlieren sehen (okay waren auch erst zwei) und werde mich Sonntag auf den Weg in die Halle machen:D Aber im Normalfall sollte das für FAG mit den zwei Punkten klappen.

• Zitat

Original von Mini
    und werde mich Sonntag auf den Weg in die Halle machen

Ich dachte, dir wäre es ausdrücklich verboten, FAG-Spiele zu sehen? :D :hi:
    Wer wird denn noch alles beim Spiel sein?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (15. Februar 2007 um 11:14)

• Mich würde es schon freuen, wenn es wenigstens eng wird. Wenn die Abwehr gut steht und auch mal der Angriff einen guten Tag erwischt, dann ist die HSG sicher nicht ganz chancenlos. Es wären zwei wichtige Punkte für den Abstiegskampf.

• Wir müssen gewinnen, was anderes steht nicht zur Diskussion.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Aha...und wie wollen wir das mit dem Kader anstellen? Vasilakis ist verletzt...hätte aber wohl eh keinen Bock. Wer soll denn für Torgefahr sorgen? Mal geschaut, wieviele Tore Düsseldorf im Schnitt wirft? Das ist lachhaft. So wird es schon schwer, überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Aha...und wie wollen wir das mit dem Kader anstellen? Vasilakis ist verletzt...hätte aber wohl eh keinen Bock. Wer soll denn für Torgefahr sorgen? Mal geschaut, wieviele Tore Düsseldorf im Schnitt wirft? Das ist lachhaft. So wird es schon schwer, überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen

Robert Heinrich zum Beispiel.

Kann leider morgen nicht da sein, also ist der Ticker mein bester Freund....

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (17. Februar 2007 um 16:18)

• Robert Heinrich...ja, klar. *lol* Macht die Augen auf...der Kader hat nicht das Niveau für die erste Liga. Mal davon abgesehen, dass die Offensivleistungen derzeit immer schlechter werden

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Robert Heinrich...ja, klar. *lol* Macht die Augen auf...der Kader hat nicht das Niveau für die erste Liga. Mal davon abgesehen, dass die Offensivleistungen derzeit immer schlechter werden

Aha :nein:

Wir werden sehen. Wir müssen trotzdem gewinnen.

Erich Kästner

2 Mal editiert, zuletzt von Poweruser (15. Februar 2007 um 15:01)

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Robert Heinrich...ja, klar. *lol* Macht die Augen auf...der Kader hat nicht das Niveau für die erste Liga.

Und genau hier will ich dir widersprechen. Im Vergleich zur vergangenen Saison hat sich die Mannschaft nicht wirklich verschlechtert. Die einzigen beiden Hochkaräter, die das Team verlassen haben, sind Haaß und 4M. Wenn Kogut so weiter macht, wird er bald in die Haaß-Rolle hineinwachsen. Das traue ich ihm ohne weiteres zu. Dass man mit der Neubesetzung des linken Rückraums nicht so recht zufrieden sein kann, ist wohl kein Geheimnis. Und wenn Makowka auf der rechten Seite noch ein wenig mehr Sicherheit findet, wird er auch ein zuverlässiger Part im Angriffsspiel sein.
    Das wirkliche Problem ist, dass zu viele Spieler in einem Leistungstief stecken und ihr eigentlich Potenzial gar nicht abrufen können. Runge, Berblinger, Kokolodimitrakis, Vasilakis, Navarin und Co. können es eigentlich viel besser. Und das sollte locker für den Klassenerhalt reichen.
    Wenn die Abwehr wieder so steht wie in St. Leon-Rot, braucht man sich gegen Göppingen nicht verstecken. Nur im Angriff muss sich etwas ändern. Im übrigen stimme ich meinem Vorredner an, dass nur ein Sieg am Sonntag zählt...

• ich habe auch vor zu kommen :hi:

Denke aber auch, dass Göppingen die Halle als Sieger verlassen wird.

• Zitat

Original von Bundesbibo

Und genau hier will ich dir widersprechen. Im Vergleich zur vergangenen Saison hat sich die Mannschaft nicht wirklich verschlechtert. Die einzigen beiden Hochkaräter, die das Team verlassen haben, sind Haaß und 4M. Wenn Kogut so weiter macht, wird er bald in die Haaß-Rolle hineinwachsen. Das traue ich ihm ohne weiteres zu. Dass man mit der Neubesetzung des linken Rückraums nicht so recht zufrieden sein kann, ist wohl kein Geheimnis. Und wenn Makowka auf der rechten Seite noch ein wenig mehr Sicherheit findet, wird er auch ein zuverlässiger Part im Angriffsspiel sein.
    Das wirkliche Problem ist, dass zu viele Spieler in einem Leistungstief stecken und ihr eigentlich Potenzial gar nicht abrufen können. Runge, Berblinger, Kokolodimitrakis, Vasilakis, Navarin und Co. können es eigentlich viel besser. Und das sollte locker für den Klassenerhalt reichen.
    Wenn die Abwehr wieder so steht wie in St. Leon-Rot, braucht man sich gegen Göppingen nicht verstecken. Nur im Angriff muss sich etwas ändern. Im übrigen stimme ich meinem Vorredner an, dass nur ein Sieg am Sonntag zählt...

Ich spreche dem Kader auch nicht generell die Qualität ab. Da habe ich mich sicherlich missverständlich ausgedrückt. Meine Aussage war nur auf die momentane Form bezogen. Und indirekt gibst du mir da ja auch Recht. Nicht umsonst sagst du, Kogut WIRD in die Rolle hineinwachsen und Makowka WIRD ein zuverlässiger Part im Angriff. Hmm, ja, das traue ich beiden genauso zu wie du. Das Problem ist, dass das die Zukunft zeigen muss. Der derzeitige Stand ist der, dass wir auf kaum einer Position stark besetzt sind. Da bleiben für mich derzeit nur Savonis, Berblinger und mit Abstrichen Ramota. Das allein wird aber nicht reichen. Natürlich denke ich genau wie du, dass einige Spieler noch sehr viel Entwicklungspoenzial haben, dass sich einige in einem Leistungstief befinden. Aber auf der anderen Seite denke ich nicht, dass sich bei diesen Spielern bis Saisonende noch was zum Positiven verändert. Navarin hat zwar immer mal wieder Lichtblicke, aber das gibt wohl generell nichts mehr. Vasilakis hat wohl einfach keinen Bock mehr. Leute wie Pöter und Koko bringen zwar ab und an starke Leistungen, müssen aber geführt werden. Aber wer soll das machen?

• Alle holen ihre Alten Abwehrrecken zurück. LHW fährt mit der Sporttasche im Kofferraum nach Düsseldorf :head:
    Hinter dem Einsatz von Manojlovic und Schöne steht alleredings noch ein Fragezeichen. Beide haben Rückenprobleme. Simon Baumgarten kommt wohl zu einem weiteren Bundesligaeinsatz, muss Manu Späth am Kreis entlasten und spielt ja mit dem TV Bittenfeld heute Abend schon gegen den TuSEM

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich spreche dem Kader auch nicht generell die Qualität ab. Da habe ich mich sicherlich missverständlich ausgedrückt. Meine Aussage war nur auf die momentane Form bezogen. Und indirekt gibst du mir da ja auch Recht. Nicht umsonst sagst du, Kogut WIRD in die Rolle hineinwachsen und Makowka WIRD ein zuverlässiger Part im Angriff. Hmm, ja, das traue ich beiden genauso zu wie du. Das Problem ist, dass das die Zukunft zeigen muss. Der derzeitige Stand ist der, dass wir auf kaum einer Position stark besetzt sind. Da bleiben für mich derzeit nur Savonis, Berblinger und mit Abstrichen Ramota. Das allein wird aber nicht reichen. Natürlich denke ich genau wie du, dass einige Spieler noch sehr viel Entwicklungspoenzial haben, dass sich einige in einem Leistungstief befinden. Aber auf der anderen Seite denke ich nicht, dass sich bei diesen Spielern bis Saisonende noch was zum Positiven verändert. Navarin hat zwar immer mal wieder Lichtblicke, aber das gibt wohl generell nichts mehr. Vasilakis hat wohl einfach keinen Bock mehr. Leute wie Pöter und Koko bringen zwar ab und an starke Leistungen, müssen aber geführt werden. Aber wer soll das machen?

Da hast du dich in der Tat missverständlich ausgedrückt. "Qualität" setze ich nicht mit "Form" gleich, denn jeder weiß, was Spieler wie Berblinger, Runge, Navarin, Kokolodimitrakis, Vasilakis und Co. zu leisten imstande sind. Wenn diese ihr Potential ausschöpfen würden/könnten, stände die HSG sicherlich nicht so weit im Tabellenkeller.
    Also sind wir uns ja irgendwie mal wieder einig...

• Zitat

Original von Stenimaus
    :hi: Ich werde auch vor Ort sein. :hi:

Rechne aber nicht mit einem Sieg der Düsseldorfer...

Nanana....

Zitat

LHW fährt mit der Sporttasche im Kofferraum nach Düsseldorf

Wer ist das ??

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (17. Februar 2007 um 16:20)

• Ich bin im Gegensatz zu euch davon überzeugt, dass Makowka heute schon ein sehr wertvoller Spieler ist, der auch Spiele entscheiden kann, wenn, ja wenn er mehr Einsatzzeiten, sprich Vertrauen, bekäme.
    Ich erwarte kein schlechtes Spiel der Düseldorfer, aber wo meine Leidensgenossen die Kühnheit, einen Sieg zu fordern, hernehmen, ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel.
    Aber ihr glaubt gar nicht, wie gern ich mich eines Besseren belehren lassen würde.