G8-Gipfel in Heiligendamm

• Zitat

Original von michel b.
    Und die angeblich so harmlosen Berufsdemonstranten und Dauerbetroffenen von Attac und Co. werfen auch mal gern mit Eiern, Tomaten oder Farbbeuteln. Auch dies sind Ausdrücke von Gewalt, die man seinen Gästen ersparen will. Deshalb ist es legitim, dass die Demonstranten nicht in Wurfweite herangelassen werden.

Nur aufgrund der MÖGLICHEN Gefahr von gewaltätigen Angriffen ein Demonstrationsverbot zu verhängen halte ich für Verfassungswidrig. 1985 gab es ein Verfassungsgerichtsurteil das ein für das Atomkraftwerk verhängte Demoverbot mit obiger Begründung für unzulässig erklärte.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (2. Juni 2007 um 15:14)

• Schwere Ausschreitungen in Rostock

Die Lage in Rostock eskaliert. Die schweren Auseinandersetzungen zwischen Autonomen und Polizei laufen mit aller Härte. Mehr als hundert Polizisten wurden verletzt. Wasserwerfer sind aufgefahren, Autos brennen.

Quelle: SPON

Sehr bedauerlich. So werden die sicherlich kreativen und sinnvollen Proteste von ein paar 2000 Vollidioten überschattet.

• Ich habe diese Verbote und Auflagen zunächst auch für unnötig gehalten, aber wenn ich im Radio höre, dass Autonome einen Polizeibus angreifen und die Scheiben mit Flaschen zertrümmern und so alle Polizistinnen, die darin saßen, verletzt wurden, dann kriege ich einfach nur das Kotzen :wall:. Diese Leute haben wirklich nicht besonders viel Hirn im Schädel, wenn sie glauben, dass sie mit Gewalt etwas ändern, denn solange es solche Idioten gibt, werden die Aktionen der Linken auch ganz anders wahrgenommen. Schade drum.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

Einmal editiert, zuletzt von nummer8 (2. Juni 2007 um 18:28)

• Hallo,
    Schäuble,Beckstein und alle anderen Bannmeilenfreunde haben recht behalten.
    Nach den Vorkommnissen auf dem Genua-Gipfel war auch hier damit zu rechnen.
    Da können mir die Gipfelgegner erzählen was sie wollen,die wußten ganz genau das sowas passieren wird.Die maßvollen Apelle keine Gewalt bitte,wurden mit dem lautstarken Geschrei um Grundrechte,Zäune und Bannmeilen doch ad absurdum geführt....
    ....und der "Spaß" hat noch lange nicht fertig.... :rolleyes:
    Vorlaut

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)
    ....Diese Leute haben wirklich nicht besonders viel Hirn im Schädel, wenn sie glauben, dass sie mit Gewalt etwas ändern.....

Die wollen doch gar nichst ändern. Das sind Hools und 1. Mai Spinner. Bei der WM sind sie nicht zum Schuß gekommen, dafür jetzt aber Attacke.

Ich will nicht aus dem Forum geworfen werden, deshalb enthalte ich mich mal dazu, was ich mit diesen Typen machen würde.

[Blockierte Grafik: http://onnachrichten.t-online.de/c/11/22/93/00/11229300,tid=i.jpg]

• Die Attacken kamen nur von welchen, die gar nichts mit der veranstaltundg zu hatten, sondern nur Krawall machen wollten.
    Unmöglich finde ich nur (also neben den Ausschreitungen) die ständigen Aufforderungen des Mannes auf der Bühne. Er meinte, dass die Polizei an der Eskalation schuld sei und sich doch zurückziehen soll. Wie kann die Polizei an so einer Situation schuld sein, wenn sie mit Steinen und Flaschen beworfen werden, die Steine noch extra aus dem Weg gerissen werden. Außerdem Autos umgekippt und in Flammen gesetzt werden.

SV Post Schwerin

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Postfan
    Wie kann die Polizei an so einer Situation schuld sein, wenn sie mit Steinen und Flaschen beworfen werden, die Steine noch extra aus dem Weg gerissen werden. Außerdem Autos umgekippt und in Flammen gesetzt werden.

Die Polizei ist an allem und jedem Schuld ... wenn sie deeskalierend wirkt, dann ist sie daran Schuld, dass die Krawallmacher sich austoben konnten und die Sachwerte unbeteiligter Bürger straffrei zerstören konnten und überhaupt sich so austoben konnten, wenn sie für Ruhe und Ordnung sorgen will, dann wird sie wegen unverhältnismäßiger Härte kritisiert ... und egal, wie du es machst, irgendeine Seite - entweder Linke und Demonstranten oder "Law and Order"-Politiker werden dich immer kritisieren ...

Und ansonsten werde ich auch lieber nicht sagen, was nach meiner Meinung die Polizei mit dem "schwarzen Block" (schöner Euphemismus für Leute, deren Geisteszustand und Handlungen ich besser auch nicht weiter kommentiere) hätte machen sollen ...

• Zitat

Original von Teddy

Die Polizei ist an allem und jedem Schuld ... wenn sie deeskalierend wirkt, dann ist sie daran Schuld, dass die Krawallmacher sich austoben konnten und die Sachwerte unbeteiligter Bürger straffrei zerstören konnten und überhaupt sich so austoben konnten, wenn sie für Ruhe und Ordnung sorgen will, dann wird sie wegen unverhältnismäßiger Härte kritisiert ... und egal, wie du es machst, irgendeine Seite - entweder Linke und Demonstranten oder "Law and Order"-Politiker werden dich immer kritisieren ...

Und ansonsten werde ich auch lieber nicht sagen, was nach meiner Meinung die Polizei mit dem "schwarzen Block" (schöner Euphemismus für Leute, deren Geisteszustand und Handlungen ich besser auch nicht weiter kommentiere) hätte machen sollen ...

Wieder sehr einseitig … vor Jahren waren es nur ein paar Hundert Gewaltbereite, jetzt sind es ein paar Tausend und wie siehts in zehn Jahren aus!! Mach dir mal Gedanken, warum dass so ist!

Geißler, der hier als alter, grantelnder Mann bezeichnet wurde, mahnt nicht erst seit gestern und bezeichnet dieses System als nicht zukunftsträchtig. Der Hass auf diesen Abkassiererstaat/System schaukelt sich Jahr für Jahr pö a pö hoch und wird irgendwann eskalieren, auch wenns noch 20 Jahre dauern sollte. Und es ist nicht die dumme Unterschicht, die dort randaliert.

Ein Zitat, was sich heute mehrfach gehört habe: "Zugleich solidarisierten sich die friedlichen Demonstranten zunehmend mit den Autonomen."

• Was würdest Du denn machen? Jetzt bin ich einfach mal gespannt.... Andere ständig zu belehren ist doch eigentlich zu einfach...

• Wenn Belehrungen bei dir Fakten sind, dann wirds wohl so sein. Ein System, dass so einen Aufwand betreiben muss, um die eigenen Leute in Schach zu halten ... das kommt mir igendwie bekannt vor. Damals hats aber aus Sicht derer leider auch nicht gelangt. Aber das ist ein langer Prozess.

• Zitat

Original von nadine_76
    Wieder sehr einseitig … vor Jahren waren es nur ein paar Hundert Gewaltbereite, jetzt sind es ein paar Tausend und wie siehts in zehn Jahren aus!! Mach dir mal Gedanken, warum dass so ist!

Geißler, der hier als alter, grantelnder Mann bezeichnet wurde, mahnt nicht erst seit gestern und bezeichnet dieses System als nicht zukunftsträchtig. Der Hass auf diesen Abkassiererstaat/System schaukelt sich Jahr für Jahr pö a pö hoch und wird irgendwann eskalieren, auch wenns noch 20 Jahre dauern sollte. Und es ist nicht die dumme Unterschicht, die dort randaliert.

Ein Zitat, was sich heute mehrfach gehört habe: "Zugleich solidarisierten sich die friedlichen Demonstranten zunehmend mit den Autonomen."

Soll man aus deiner Äußerung schließen, dass es keine anderen Mittel gibt, als einfach zuzuschlagen, zu demolieren und zu zerstören?
    Würde mich auch mal interessieren, zu welchem Schluss man Deiner Meinung nach kommen sollte, auf die Frage, warum das so ist.
    Ich denke, für diese Eskalationen gibt es keine Rechfertigung.

• Zitat

Original von nadine_76
    Wenn Belehrungen bei dir Fakten sind, dann wirds wohl so sein. Ein System, dass so einen Aufwand betreiben muss, um die eigenen Leute in Schach zu halten ... das kommt mir igendwie bekannt vor. Damals hats aber aus Sicht derer leider auch nicht gelangt. Aber das ist ein langer Prozess.

War meine Frage zu schwer? :nein:

Ich suche noch nach einer Lösung....

• Du musst erst einmal ne richtige Frage stellen ... was würdets du machen? Wann? Jetzt? In welchen Zusammenhang?

Wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist, kommts nicht mehr raus ... so einfach ist das. Ich habe doch schon angedeutet, dass ich zu großen Teilen Geißlers Meinung teile. Vorkauen tu ichs dir nicht, die Inhalte wirst du selber finden.

Oder ich machs so wie der Bösi und renne mit Scheuklappen durch die Gegend und klopfe von der Couch aus große Sprüche, was ich mit denen machen würde.

• Zitat

Original von Mister Bösi

Ich will nicht aus dem Forum geworfen werden, deshalb enthalte ich mich mal dazu, was ich mit diesen Typen machen würde.

Große Klappe und wenns so weit ist ist Feierabend. An welcher Stelle des Threads steht so etwas von mir!?

Statte dieser Szene doch mal einen Besuch ab. Die findest du ganz leicht und diskutieren tun die auch gerne.

• Okay, ich sehe ein, dass wirklich nichts Konkretes vorgeschlagen werden kann. Also Haken dran...

Viel Spaß noch!

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du willst wissen, was ich mit denen machen würde?
    OK ich verrats dir, ich sch..... ihnen die ei.. ab und e... sie zum frü......

Du setzt dich ja richtig für diese hirnlosen ein, interessant

Und an welcher Stelle des Threads so etwas von dir steht?? Bitte schön:

Zitat

Original von nadine_76
    ....Vorkauen tu ichs dir nicht, die Inhalte wirst du selber finden....

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (3. Juni 2007 um 01:45)

• Zitat

Original von Mister Bösi
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du willst wissen, was ich mit denen machen würde?
    OK ich verrats dir, ich sch..... ihnen die ei.. ab und e... sie zum frü......

Du setzt dich ja richtig für diese hirnlosen ein, interessant

Und an welcher Stelle des Threads so etwas von dir steht?? Bitte schön:

Der Kupferbolzen würde die Hose durchstechen, wenn du denen gegenüber stehst. Nüscht mit Eier und so.

Träum schön, ist spät, am besten vom Dicken und alles wird juut.

++++++

Ich unterbreite dir ... Meikel in nächster Zeit meine Vorschläge :lol:. Wenn nicht, erinnere mich noch mal dran.

• Zitat

Original von nadine_76

Der Kupferbolzen würde die Hose durchstechen, wenn du denen gegenüber stehst. Nüscht mit Eier und so.

Träum schön, ist spät, am besten vom Dicken und alles wird juut.

++++++

Ich unterbreite dir ... Meikel in nächster Zeit meine Vorschläge :lol:. Wenn nicht, erinnere mich noch mal dran.

Anstatt ständig auf der Meinung anderer rumzuhacken, würde mich auch echt mal interessieren, was du eigentlich für eine Meinung hast - falls du denn eine hast...