Beiträge von moidaschl

handballwoche gibts in österreich nicht :(

* Chip & andere Computerzeitschriften
    * Standard (tageszeitung)

was ich sonst hin und wieder gern in die hand bekomme ist ein hefterl vom wiener handballverband (des kommt aber nur alle heiligen zeiten ;))

Sitzen ein Schwarzer und ein Weisser in einer Sauna. Auf einmal betrachten sie gegenseitig ihre besten Stücke und stellen fest, dass auf beiden die Initialen "W" und "Y" erkennbar sind.
    Meint der Weisse ganz stolz: "auf meinem steht in wirklichkeit WENDY, und was steht auf deinem mein dunkelhäutiger freund?"
    meint der schwarze lässig:
    "WELCOME TO JAMAIKA AND HAVE A NICE DAY"

in wien gibts leider nicht so viele handballvereine, da kennt man sich nach jahren schon :)

aber auch bei uns wird einfach volldruck bis zum ende gespielt.
    ich kann mich erinnern dass wir schon -30 verloren haben und dass in einer U15 (weiß nicht genau welche jugend das bei euch ist). (ich glaube damals 89 und jünger)

ich als tormann habe es dann immer als nettes 1:1 tormanntraining gesehen :D. da kannst es dir dann auchmal leisten neue sachen auszuprobieren hehe.

unser trainer hatte das dann immer so gehandhabt dass er einfach uns unterzahl hat spielen lassen. wenn wir gegen teams gespielt hatten die zu wenig leute mit hatten (zb nur 5 am feld) war es selbstverständlich für uns auch nur mit den gleichen mannen am feld aufzutreten, immerhin is es ja ein fairer sport (sofern man ihn so betreiben will ;)).

genauso wie schottland:österreich (schotten 2:0 geführt nach 30 min, wir haben in der 83 und 87 min die beiden treffer erzielt)

nur dass euer spiel um ca. 2 spielklassen höher war als unseres :D

in österreich wird so ein match in der mundart als "orschgick" bezeichnet ;)

danke lady im voraus mal :)

ja ich habe linsen auch überlegt, aber wie ist das mim herausfallen der dinger?
    ich habs mal bei einem feldspieler von uns gesehen (im training war das, da sind wir alle herumgerutscht und ham dieses ding gsucht hehe).

das mit dem hineintun / herausgeben sollt ned wirklich ein problem darstellen.

ist dir so ein ding schon einmal herausgefallen?
    also das is eigentlich meine größte sorge :)

danke

Abend!
    Ich glaube ich brauche auch schon eine Brille beim Sport, (oder Kontaktlinsen, obwohl die eher die letztere alternative wären)

Hat wer eine Ahnung was es in die Richtung für mich als Tormann gibt?

Halten Sportbrillen bombenfest? Also die darf sich keinen Millimeter bewegen auch wenn ich springe usw...

wie siehts da mit kontaktlinsen aus?

ich hoffe da weiß jemand was

danke
    moidaschl

[quote]Original von ALausH
    Als (Auch-)Torwart mal ein paar Grundübungen:

Kopfballtraining mit dem Medizinball.... klingt brutal, aber wenn Du einen Ball an den Kopf kriegst, merkst Du, was das bringt....
    [quote]
    muhaha so einen blödsinn hab ich schon lang nichtmehr gehört

:D

ich mein na bitte..

vielleicht hier noch ein paar übungen

zum einspielen / warmspielen:

- es stehen zwei leute auf 6m, aber auf halb-positionen. jeder 3-4 bälle und auf die ecken zielen. aber so, dass der torwar im rythmus bleibt und sich die bälle fangen kann.. wahlweise lang, oder kurz werfen nur vorher ausmachen

dann weiter

- ein spieler steht im tor hinter dem eigentlichen torwart und spielt ihm den ball am körper vorbei. diesen noch im 6m kreis erwischen und zum spieler zurück. wahlweise mit 2 verschiedenen bällen, bei einem mit niedersetzen, bzw springen :)

Zitat

Original von Speedy1988
    @miss-september Hab schon überlegt ob ich mal nen blauen und nen grünen Stabil anziehen soll!!! Ob mich meine Trainerin so spielen lassen würde??? *g*

wer sich's leisten kann ;)

im prinzip is doch jeder angriff von hinten ein foul oda? weil nach den neuen regeln ( ich .at is es hald so ), dann is es eigentlich jede art von hinten reingreifen ein foul.. ich hoff ich lieg da richtig, wenn nicht verbessert mich bitte!

Adidas Stabil IV und der is mördergeil :) i spiel im tor und man hat scho echt geile vorteile, was die rutschfestigkeit betrifft. ich find ihn einfach genial, i denk es is der beste handballschuh ihm moment am markt