Beiträge von feuerstein7

    Ein immens wichtiger 28:27-Sieg! Puhle macht hinten das Tor dicht und Julius Kühn trifft wie in besten Tagen


    Da sagst du was. Vielleicht wird der 31.05.17 noch in die Geschichte des VfL eingehen. Sieg in Berlin. Der VfL auferstanden. Vielen Dank AN Mannschaft u. Trainer.

    Könnt ihr sagen was ihr wollt der Rausschmiss von FF hat doch was gebracht. Es ist einfach nicht die volle Leistung abrufbar wenn die Geschicke seines Vereins /Arbeitgeber von so einem unsympath (und als solchen habe ich das nicht Vergnügen gehabt in ihn Düsseldorf zu erleben) geleitet werden und das jeder spürt.

    Hoffe der EHF-Cup Sieger läßt es nach seiner Rettung gegen Flensburg langsamer gegen uns angehen. Denn noch ist nichts gewonnen.

    Natürlich bringt das jetzt nichts mehr. Flatten hätte schon Jahre früher bzw. erst gar nicht geholt werden dürfen. Siehe meine Uralten Postings. Habe damals das nicht Vergnügen gehabt ihn in Düsseldorf in Aktion zu erleben. Nur soviel: Erhebliche Menschl. u. fachl. defizite. Nun ist das Kind im Brunnen versenkt und einzementiert. Es kommt die nächste zweifelhafte Personalentscheidung... Jetzt erst einmal in Ruhe sondieren und einen Plan für den Wiederaufstieg machen. Ruft mal in Minden od. Nettelstedt an. Wann bekomt der VfL endlich die seriöse Vereinsführung die er Verdient????

    ...Herr Flatten, der aktuellen Mannschaft, den trägen Fans (einschließlich mir) und weiteren Verantwortlichen im Umfeld des Vereins (Stadt, Land , Fluß...) zur völlig unnötigen Hinrichtung einer Europäischen Vereinslegende. "Endlich" hat man es nach diversen finanziellen und sportlichen Eskapaden geschafft abzusteigen! Bleibt zu hoffen das man eines Tages gesundet aus der 2.LIga zurück kehrt.

    Über solche Dinge zu spekulieren ist doch nun wirklich verfrüht. Der VfL steht immer noch auf einem nicht-Abstiegsplatz!
    Es sind zudem noch acht Punkte zu vergeben. Vier davon allein gegen direkte Konkurrenten.
    Am 10.06. gegen 18 Uhr wird man mehr wissen und dann kann gerne das Spekulieren beginnen.
    Bis dahin sollte man einfach mal die Mannschaft machen lassen. :hi:

    Genau mit dieser Einstellung ist man da wo man ist. Ach ja einfach mal lassen lassen und abwarten. So steigt man 100% ig ab! Die meisten in Verein und /oder Umfeld haben anscheinend imer noch nicht den Ernst der Lage gepeilt!

    Und die wahrscheinlichkeit das es Gummersbach so ergeht wie Essen und Nordhorn ist sehr hoch.


    Da die restl. 3 Spiele gegen die Füchse den EHF-Sieger und in Lemgo schon jetzt so gut wie verloren gehen werden (Glückwunsch an Lemgo für die beiden Bonuspunkte daheim am letzten Spieltag) ist

    nächste Woche gegen den BHC ist das absolute Endspiel alles außer 2 Punkte und man ist Weg!

    Verlieren verboten in Coburg. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen außer: Egal, was vorher war, gegen Coburg dürfen die Nerven auswärts nicht flattern. Volle Konzentration, die Aufgabe ernst nehmen und kontrolliert, aber schnell spielen. Ich hoffe, dass man aus dem Stuttgart-Spiel gelernt hat.
    Danach sollte man noch maximal einen weiteren Sieg benötigen, z.B. zu Hause gegen Göppingen oder am letzten Spieltag in Lemgo.

    Na auf eine Nervenschlacht in Lemgo möchte ich den VfL im Moment lieber nicht schicken. Lieber zu Hause gegen den BHC schon alles klar machen...aber erstmal Coburg.

    Wenigstens in eigener Halle stimmen die Einsatzbereitschaft und die kämpferische Einstellung, so dass die wichtigen Punkte Richtung Klassenerhalt im Oberbergischen bleiben. Hervorragend antizipiert von Andi Schröder in den Schlusssekunden!

    Das kam mir nach Stuutgart in den Sinn, dann müssen die Punkte eben zu Hause eingefahren werden. HBL ohne den VfL Gummersbach - eigentlich undenkbar...

    Morgen geht es nach 2,5 Wochen endlich weiter. Man hatte ja schon fast das Gefühl, es ist Sommerpause.

    GWD geht für mich sicher nicht als klarer Favorit ins Rennen, aber natürlich kann man was in Gummersbach holen.

    Dalibor Doder fällt zwar aus. Aber das ist die Chance für Sören Südmeier, den GWD-Verantwortlichen samt Sponsoren klar zu machen, daß man ihn auch zukünftig braucht und den Vertrag endlich zu verlängern.

    Der Überraschungseffekt auf Mindener Seite könnte die lang ersehnte Rückkehr von Nenad Bilbija (man hat ja fast nicht mehr daran geglaubt). In der Zweiten durfte er schon ran.

    GWD nimmt das Spiel jedenfalls ernst und macht sich heute auf den Weg Richtung Gummersbach!

    Macht nicht sowas. Schön die Saison ausklingen lassen und sich über den Klassenerhalt freuen und 2 Punkte beim hoffentlich sehr engagiert spielenden VfL lassen.

    Jetzt gilt es für den VfL nachzulegen.

    Dann könnten wir die Spiele gegen Minden, Göppingen und Lemgo etwas leichter angehen. Vielleicht brächten wir dann nur noch 1-2 Punkte bis Saisonende. Vielleicht auch nicht, aber in jedem Fall muss dieses Spiel gewonnen werden. Basta. Go, VfL!! :klatschen::klatschen:

    Nicht zu vergessen das Spiel in Coburg wo noch Punkte drin sind / gehohlt werden müssen.

    Danke das dieser Blödsinn von wegen "jeder kann jeden Schlagen" mal entzaubert wurde.

    Gefühlte 80% der Partien in der heutigen HBL sind doch schon vor dem Anpfiff entschieden. Sieht man auch an den Wettquoten von dann 1,03 für die Heimmannschaft. Natürlich können die Top-Teams nichts dafür das sie um Klassen besser aufgestellt sind als die Hinterbänkler aber eine gesunde und spannende Liga sieht sicherlich anders aus.

    12:17 zur Pause in Leipzig. Ok, ich habe alle Hoffnungen auf Besserung - und damit auf den Klassenerhalt - aufgegeben. :wall:;(;(;(

    Ach was! Auswärts beim Tabellen 6ten/7ten ist nicht unser Gegner! Obwohl hier und heute sogar etwas drin gewesen ist. Nächste Woche nach einem gut möglichen Sieg zu Hause gegen Hannover, für die es um nicht mher viel geht sieht es schon wieder ganz anders aus, da müssen wir Punkten. Dannach in Stuttgart und gegen Minden...Hier wird nicht abgestiegen.


    Hansi Schmidt im Artikel von 2011: "Emir Kurtagic war mein Schüler in Derschlag. Ein netter Junge, aber mit der Führung einer Mannschaft im Abstiegskampf doch komplett überfordert."

    War auch schon lange mein Eindruck siehe das Debakel am letzten Spieltag 2013 gegen Absteiger Neuhausen/Ems! Ohne die couragierte Leistung von Kiel wäre man schon damals in den Niederungen von Liga 2 verschwunden.

    Sead hat ja noch ein Häuschen in Gummersbach und kennt bestens die oberbergischen Gefilde. Erfahrung hat er jede Menge und großartige Zukunftsperspektiven braucht er keine zu konstruktuieren, die "wohnortnaheste" Lösung. :D

    Kaum zu glauben. Sollte die Führung doch noch wach geworden sein?

    Zitat von feuerstein7

    Aus dem Kiel-Vfl Thread vom 9.März: Hasanefendic ist frei und verfügbar??? 8o Her mit dem Mann, am besten sofort!

    Oh welche Freude und Erleichterung. Wie bereits im THW-VfL von mir Prophezeit/Erhofft. ENDLICH man hat reagiert. Gott seis getrommelt und gepfiffen!

    Das wiederum sind schlechte Nachrichten für Lemgo, Ballingen, Stuttgart und den BHC denn der VfL ist nun raus aus der Verlosung um/gegen den Abstieg. Nicht das man nun als nächtes Magdeburg und Leipzig weghauen wird. Aber nun bin ich mir absolut sicher das die nötigen Punkte bis Saisonende zum Klassenerhalt eingefahren werden. Puhh.

    Mit der stärksten Liga der Welt ist in der Tat nur blabla, was ihre Fähigkeit angeht, die großen zu schlagen.
    Für die Top 3 scheinen Punktverluste nur in den direkten Duellen sowie bei den Auswärtsspielen in Berlin und Magdeburg, dem 4. und 5., realistisch.
    Abgesehen davon bestritten die Top 3 diese Saison zusammen 53 Spiele, wovon sie 51 (!!) gewannen. Ausnahmen sind das Unentschieden von Flensburg in Melsungen (war die Weihnachtsgans zu fett?) und die Niederlage von Kiel in Wetzlar (2.BL Auswärtsspiel innerhalb 48 Stunden und noch Olympia geschwächt).

    Warum wird das Spiel nicht übertragen? Kiel wird doch auch sonst immer gegen alles und jeden übertragen (siehe kommendes Heimspiel gegen den 16. Stuttgart)!

    So sieht es aus. Die Leistungsunterschiede Zwischen den Top 3 -4 zum Rest der Liga und besonders zu den letzten 8 ist eklatant. Gesund ist das nicht für die Liga. Vorwerfen kann man den Vereinen natürlich nichts sie machen halt ihren Job viel besser als andere ,besonders in wirtschaftlicher Hinsicht.

    In den anderen "Topligen" sieht es ja ähnlich aus nur mit jeweils einer Mannschaft die dem Rest der Liga weit vorraus ist. In Spanien spielt sich Barcelona in der Liga nur warm für die CL. 21 Siege in 21 Spielen. Ähnlich mit Kielce in Polen ; Veszprem in Ungarn, PSG in Frankreich.

    Laaangweilig, ausser für die jeweiligen Fans.

    Standesgemäß. Wer etwas anderes erwartet hat, der kannte den aktuellen VfL Gummersbach nicht. Das ist leider gerade unsere Realität. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit, mit dieser Arbeitseinstellung und diesem demotivierenden Trainer nicht abzusteigen. Die Mienen in den Auszeiten sagen da eigentlich alles.. Das war einfach schlecht!

    na jedenfalls war es Absurd etwas anderes als eine super-sichere Niederlage für den VfL zu erwarten. Die Wettanbieter sahen es genauso bei Quoten von lächerlichen 1,03 für eine Sieg von Kiel. Hätte man 100.000 setzen können/dürfen wären das 3000 (nen gutes Monatsgehalt) auf 100% sicher gewesen. Momentan ist der VfL in jedem Spiel für eine Niederlage "gut"!!!

    Man hat jetzt 2 Wochen Zeit sich zu Überlegn ob man gegen Melsungen eine Trendwende einleiten oder Stur so weiter macht und in die 2te durchgereicht wierden möchte.

    Hasanefendic ist frei und verfügbar??? 8oHer mit dem Mann, am besten sofort!

    Vieles ist oben schon angesprochen. Das FF nur ein Schaumschläger ist wusste ich schon seit ich ihn in Düsseldorf erlebt habe. Spieler, Trainer, Verein, Publikum raffen gar nicht wo man sehr bald schon stehen wird... Zweite Liga Leute und zwar Ratzdi Fatzdi!

    Und da kann man sehr lange drin stecken bleiben. Fragt mal in Essen oder Nordhorn nach.

    Aus der Vergangenheit hat man einfach nichts gelernt und nach der mehrfachen Finanziellen und sportlichen Rettung (trotz Blamage durch fremde Hilfe der Kieler beim TVG) will es der VfL nun anscheinend wissen.

    Gut die Spieler haben jetzt erst einmal 6 Spiele "Urlaub" (im Pokal hat man sich ja auch schon auf VfL-Art gegen einen 2.-Ligisten verabschiedet) bevor man dann nach den nächsten 0:12 Punkten am 28.04. zum Abstiegsduell nach Stuttgart muss. Danach gegen die unmittelbaren Kokurrenten Minden, Coburg, BHC. Wenn da das ohnehin schwache Nervenkostüm versagt rauscht man runter in die Zweite und das mit Anlauf!

    Wenn sich im Verein in den nächsten Wochen nicht massiv was ändert und ich meine auch Personell sehe ich schwarz. Und kommt mir nicht mit "können wir nicht bezahlen"

    In der zweiten verdient man noch viel weniger Geld. Aufwachen und in der Realität ankommen!