- Offizieller Beitrag
13.05.17, 19.00
13.05.17, 19.00
Ein ähnlicher Pflichtsieg wie gegen Hannover und Stuttgart. In Stuttgart hat es nicht funktioniert; das war aber auch auswärts, wo der VfL in dieser Saison kein Bein auf den Boden bekommt. Im Heimspiel gegen Minden hoffe ich auf eine konzentrierte Leistung und die richtige Einstellung, die gegen Stuttgart über weite Strecken gefehlt hat. Sollten wir gegen Minden nicht gewinnen, haben wir zwar noch Chancen auf Punkte, aber irgendwann muss man einfach mal anfangen, Punkte zu holen, sonst hast du irgendwann halt keine Chancen mehr. Ich glaube auch an einen Sieg. Minden ist nicht viel souveräner aufgetreten in dieser Saison, und wenn der VfL das Hinspiel gewonnen hätte, stünden die Mannschaften nur einen Punkt auseinander. Ich hoffe nur darauf, dass Nyokas nach dem Stuttgart-Spiel ein paar Strafrunden um die Halbinsel drehen musste und am Samstag nicht wieder denkt, er könne Spiele im Alleingang gewinnen. ![]()
Minden ist für mich klarer Favorit. Sie haben im Normalfall nichts zu verlieren und können zur Kür ansetzen. Zudem haben sie auswärts immerhin 8 Punkte geholt.
Der VfL dagegen muss punkten. Und wie dieses Muss laufen kann, hat man ja in Stuttgart bestens gesehen. ![]()
Ich hoffe auf ein enges Spiel, rechne aber damit, dass Minden am Ende die Punkte mitnehmen wird. Sie sind unterm Strich stärker einzuschätzen als Stuttgart oder momentan die Burgdorfer.
Morgen geht es nach 2,5 Wochen endlich weiter. Man hatte ja schon fast das Gefühl, es ist Sommerpause.
GWD geht für mich sicher nicht als klarer Favorit ins Rennen, aber natürlich kann man was in Gummersbach holen.
Dalibor Doder fällt zwar aus. Aber das ist die Chance für Sören Südmeier, den GWD-Verantwortlichen samt Sponsoren klar zu machen, daß man ihn auch zukünftig braucht und den Vertrag endlich zu verlängern.
Der Überraschungseffekt auf Mindener Seite könnte die lang ersehnte Rückkehr von Nenad Bilbija (man hat ja fast nicht mehr daran geglaubt). In der Zweiten durfte er schon ran.
GWD nimmt das Spiel jedenfalls ernst und macht sich heute auf den Weg Richtung Gummersbach!
Morgen geht es nach 2,5 Wochen endlich weiter. Man hatte ja schon fast das Gefühl, es ist Sommerpause.
GWD geht für mich sicher nicht als klarer Favorit ins Rennen, aber natürlich kann man was in Gummersbach holen.
Dalibor Doder fällt zwar aus. Aber das ist die Chance für Sören Südmeier, den GWD-Verantwortlichen samt Sponsoren klar zu machen, daß man ihn auch zukünftig braucht und den Vertrag endlich zu verlängern.
Der Überraschungseffekt auf Mindener Seite könnte die lang ersehnte Rückkehr von Nenad Bilbija (man hat ja fast nicht mehr daran geglaubt). In der Zweiten durfte er schon ran.
GWD nimmt das Spiel jedenfalls ernst und macht sich heute auf den Weg Richtung Gummersbach!
Macht nicht sowas. Schön die Saison ausklingen lassen und sich über den Klassenerhalt freuen und 2 Punkte beim hoffentlich sehr engagiert spielenden VfL lassen.
Hat jemand einen Tipp, wo man am besten parken kann, um nachher nicht zu sehr im Stau zu stehen ? Danke !
Nicht allzu nah an der Halle. Aber wenn man schnell die Halle verlässt, dann hält sich das in Grenzen.
Ansonsten: Wie immer im Live-Stream zu sehen.
Superwichtige punkte. Weiter machen. VAU EFF ELL
Wenigstens in eigener Halle stimmen die Einsatzbereitschaft und die kämpferische Einstellung, so dass die wichtigen Punkte Richtung Klassenerhalt im Oberbergischen bleiben. Hervorragend antizipiert von Andi Schröder in den Schlusssekunden!
Wenigstens in eigener Halle stimmen die Einsatzbereitschaft und die kämpferische Einstellung, so dass die wichtigen Punkte Richtung Klassenerhalt im Oberbergischen bleiben. Hervorragend antizipiert von Andi Schröder in den Schlusssekunden!
Das kam mir nach Stuutgart in den Sinn, dann müssen die Punkte eben zu Hause eingefahren werden. HBL ohne den VfL Gummersbach - eigentlich undenkbar...
Habe zum x-ten Mal versucht, ein Spiel aus Gummerbsach im LIvestream zu verfolgen... Der Stream lief gar nicht flüssig, immer 3 bis 5 Sekunden, dann wieder laden...
Komischerweise ist das nur bei den Streams aus Gummersbach so. Alle anderen (wie z.B. der heute aus Hannover) liefen problemlos. (Und ja, es lief 1 Stream und nicht zwei parallel...)
Ich schein aber der einzige zu sein!? ![]()
Bei mir war es dasselbe. Komisch: Auf dem iPad lief es problemlos.
Überlebenswichtige zwei Punkte für den VfL! Ein Kampfspiel das hoffentlich die nötigen Kräfte für die nächsten Aufgaben freisetzt. ![]()
Minden war dem VfL über weite Strecken mindestens ebenbürtig. Zweimal hatten sie den VfL fast im Sack und dennoch kamen die Gummersbacher wieder ins Spiel. Tolle Moral!
Auch hat man gemerkt dass mit Hasanefendic ein Coach an der Seitenlinie stand, der diese Aufgabe auch ausfüllte. Immer wieder wurde gewechselt, umgestellt, feinoptimiert. Auch den Mut den jungen Max Jaeger nahezu durchspielen zu lassen hat sich bestens ausgezahlt. Tolles Spiel des Youngsters! ![]()
Minden war im Tor in den entscheidenden Phasen nicht gut besetzt. Ich denke das hat am Ende mit den Ausschlag gegeben, auch wenn der gehaltene 7m kurz vor Schluß nochmal auf Unentschieden zeigte.
Dennoch: Frank Carstens als 8. Mann in der Abwehr. Sowas macht Spaß zu sehen! ![]()
Letztendlich muss man aber auch festhalten: der VfL hat heute seine Pflicht im Abstiegskampf erfüllt. Erfolgreich, aber auch nicht mit Bravour, denn Minden war wirklich über 60 Minuten gleich auf.
Durch den Sieg von Balingen und dem Unentschieden von Stuttgart ist das bestenfalls ein 1-Punktgewinn und verbessert eigentlich nicht grundlegend was an der Lage. Aber ohne die Punkte sähe es noch viel düsterer aus.
P.S. Was war eigentlich mit Schmidt? Schon abgemeldet oder mal wieder disziplinarische Maßnahmen? ![]()
Habe zum x-ten Mal versucht, ein Spiel aus Gummerbsach im LIvestream zu verfolgen... Der Stream lief gar nicht flüssig, immer 3 bis 5 Sekunden, dann wieder laden...
Komischerweise ist das nur bei den Streams aus Gummersbach so. Alle anderen (wie z.B. der heute aus Hannover) liefen problemlos. (Und ja, es lief 1 Stream und nicht zwei parallel...)
Ich schein aber der einzige zu sein!?
Geht mir auch so, habe das auch mehrfach kritisiert, aber es interessiert offensichtlich keinen.
Carstens bemängelt die unterirdische Schiedsrichterleistung, auch Flatten sah die Schiedsrichter überfordert.
Geht mir auch so, habe das auch mehrfach kritisiert, aber es interessiert offensichtlich keinen.
Was sollen sie denn machen? Wenn der Stream beim Großteil der Zuschauer flüssig läuft, dann liegt das Problem wohl eher auf Userseite.
Auf dem iPad funktionierten bei mir bisher ALLE Streams, insbesondere die selbst produzierten aus Hannover und Göppingen immer tadellos. Wobei ich da nicht mal sagen kann ob über die App oder im Browser. Das entscheide ich je nach Tagesform. Scheint aber beides prima zu gehen.
Den VfL Stream in live kenne ich persönlich nur vom ersten Spieltag über Youtube, aber die daheimgebliebene Family hat noch nie bemängelt, dass es mal nicht funktionierte.
Es liegt also wohl offensichtlich an der User-Hardware, der Internetleitung oder uU auch dem Einwahlzeitpunkt.
btw. Ich starte bei wichtigen großen Live-Aktionen meinen gesamten Router vorher aus Prinzip 1x neu.
Was sollen sie denn machen? Wenn der Stream beim Großteil der Zuschauer flüssig läuft, dann liegt das Problem wohl eher auf Userseite.
Sämtliche Streams laufen reibungslos, sport1, MDR, FAG, Hannover, laola1.tv, ehftv, nur der VfL- Stream nicht. Seltsam, oder?
Thema Schiedsrichter, der VfL ist unabsteigbar, zur Not helfen ein paar Pfiffe im richtigen Moment.
Da kann Carstens diskutieren wie er will...
Unbedingt gleich nach legen in Coburg. Jetzt wird unterum flessig gepunktet.
Es mag durchaus sein, dass es bei den VfL-Streams-Abweichungen vom Standard anderer Anbieter gibt (z.B. verwendete Codecs, Paketgrößen, etc) mit denen dann einzelne User Probleme haben, weil evtl. der Browser nicht dafür optimiert ist oder entsprechende PlugIns nichts auf dem neuesten Stand sind.
Thema Schiedsrichter, der VfL ist unabsteigbar, zur Not helfen ein paar Pfiffe im richtigen Moment.
Falls Du diese Behauptung wirklich als seriöse Diskussionsgrundlage verstanden haben willst, dann bin ich auf Deine detaillierte Auflistung der fehlerhaften Pfiffe bzw. ausgebliebenen Schiedsrichterentscheidungen gespannt - gerne auch im Hinblick auf eine einheitliche Linie bei den Pfiffen. Das dürfte eine lange, aber recht ausgeglichene Liste werden.