- Offizieller Beitrag
28.04.17, 19.45
28.04.17, 19.45
Jetzt gilt es für den VfL nachzulegen. Dies ist das zweite Muss-Spiel hintereinander. Verloren verboten, sonst sind wir noch weiter unten drin als vor dem Hannover-Spiel, denn dann holt ein direkter Konkurrent die Punkte, die wir bräuchten.
Ich sage es ja immer wieder: Es müssen die Punkte gegen die richtigen Mannschaften geholt werden. Beispiel Lemgo: Zwei Punkte gegen Kiel, nur einen gegen Balingen geholt. Ergebnis: Kiel 0 Punkte mehr (macht nichts, da zu weit weg), Balingen 1 Punkt mehr (tut in jedem Fall weh). Hätten sie den einen Punkt gegen Kiel geholt und dafür beide gegen Balingen, hätte Kiel jetzt einen Punkt mehr (auch wieder egal), aber Balingen dafür keinen. Das wäre deutlich besser, bei gleichem eigenen Punktekonto. Ich glaube, das ist selbsterklärend. Nur muss man diese Spiele erstmal gewinnen.
Ich hoffe auf einen 3-4-Tore-Sieg vom VfL. Dann könnten wir die Spiele gegen Minden, Göppingen und Lemgo etwas leichter angehen. Vielleicht brächten wir dann nur noch 1-2 Punkte bis Saisonende. Vielleicht auch nicht, aber in jedem Fall muss dieses Spiel gewonnen werden. Basta. Go, VfL!! ![]()
![]()
Ich sehe Stuttgart vorne. Stuttgart hat sowohl in Kiel als auch in Madgeburg nur knapp verloren und damit gezeigt, dass sie es drauf haben.
Ich sehe Stuttgart vorne. Stuttgart hat sowohl in Kiel als auch in Madgeburg nur knapp verloren und damit gezeigt, dass sie es drauf haben.
Stuttgart hat aus 25 Spielen bisher 14 Punkte geholt, und du machst jetzt an zwei Spielen gegen deutlich bessere Mannschaften, gegen die sie nichts zu verlieren hatten (weil solche Spiele i.d.R. in dieser Saison eh schon vorher quasi entschieden sind), ihre Klasse fest? ![]()
Gummersbach hat unentschieden gespielt gegen Berlin und sehr gut gegen Leipzig mitgehalten. Sind wir jetzt vorne?;) ![]()
Stuttgart hat aus 25 Spielen bisher 14 Punkte geholt, und du machst jetzt an zwei Spielen gegen deutlich bessere Mannschaften, gegen die sie nichts zu verlieren hatten (weil solche Spiele i.d.R. in dieser Saison eh schon vorher quasi entschieden sind), ihre Klasse fest?
Gummersbach hat unentschieden gespielt gegen Berlin und sehr gut gegen Leipzig mitgehalten. Sind wir jetzt vorne?;)
Ich rede von den letzten Wochen und du bringst ein Beispiel aus 2016! Für mich bleibt Stuttgart der Favorit in diesem Spiel, Gummersbach kann mich ja eines besseren belehren. ![]()
Und du solltest mal überlegen, warum du mich hier so angehst!
Ich gehe dich nicht an. Sorry, wenn das so rübergekommen ist! ![]()
Das Spiel gegen Leipzig fand am Ostermontag statt, aber ist ja auch egal. Ich glaube einfach nicht, dass man die ("wahre") Stärke einer Mannschaft an den Spielen gegen übermächtige Gegner festmachen kann. Kannst du ja machen, aber ich glaube, es wäre nicht richtig. Lemgo hat gegen Kiel gewonnen. Das war ein (erfreulicher) Ausreißer nach oben, mehr aber auch nicht. Wären sie wirklich so gut wie man nach dem Spiel hätte glauben können (oder auch Minden danach), hätten sie nicht mit ach und Krach Unentschieden in Balingen gespielt.
Für mich geht der VfL als Favorit in dieses Spiel. Sead scheint die Mannschaft immer besser erreichen zu können. Sie verstehen viel besser, was er von ihnen will, und in der Abwehr sah das gegen Hannover schon fast wieder aus wie zu Saisonbeginn. Außerdem hat der VfL seit Beginn der langen Schwäche"phase" unter Trainer Kurtagic nur gegen Balingen und eben Stuttgart gewonnen.
Jetzt gilt es für den VfL nachzulegen.
Dann könnten wir die Spiele gegen Minden, Göppingen und Lemgo etwas leichter angehen. Vielleicht brächten wir dann nur noch 1-2 Punkte bis Saisonende. Vielleicht auch nicht, aber in jedem Fall muss dieses Spiel gewonnen werden. Basta. Go, VfL!!
Nicht zu vergessen das Spiel in Coburg wo noch Punkte drin sind / gehohlt werden müssen.
Man sollte die Leistung des VfL gegen Hannover jetzt auch nicht überbewerten. Das war über weite Strecken ein solides Spiel, aber deswegen ist der VfL nicht gleich in Stuttgart Favorit.
Gegen Stuttgart gibts eh nur ein Rezept: 2m und Offensivfouls provozieren und den TG "laufen" bzw. ins leere Tor befördern. ![]()
Punkte sind wichtig gegen jeden. Egal gegen wen.
Ich kann es nicht mehr hören, dass Punkte nur gegen direkte Gegner wichtig sind.
Natürlich sind sie trotzdem "doppelt" wichtig.
Da kann man ja vor manchen Spielen schon vorher sagen, dass man sich nicht anstengt, weil es ja kein direkter Gegner ist.
Komisch, dass sie gegen Burgdorf gewonnen haben, obwohl es ja kein direkter Gegner ist.
Jetzt legst du aber jedes Wort auf die Woldwaage.
Nein, Punkte sind nicht nur gegen direkte Gegner wichtig. Natürlich nicht. Aber wenn du das gerne so verstehen möchtest, tu dir keinen Zwang an. ![]()
![]()
Möglichst Punkte abgreifen, egal wo sie herkommen...wir nehmen sie ALLE! ![]()
Angesichts des schweren Restprogrammes ist das für die Bittenfeld-Stuttgarter schon fast ein Muß-Spiel um 2 Pluspunkte.
So sehr mir die Derbys mit Bittenfeld auch gefallen...für meinen HBW wäre es deutlich besser wenn hier der VFL gewinnen würde!
Schon alleine deswegen hoffe und glaube ich an einen Sieg für den VFL. Auch vom vorhandenen Leistungsvermögen, sehe ich Gummersbach klar stärker als Stuttgart...und glaube auch das der VFL dem Druck hier besser gewachsen ist...
Hallo VFL, nachdem wir euch die Punkte in Balingen (fast) kampflos überlassen haben, könnt ihr euch heute abend mit einem Sieg revanchieren.
![]()
Min. 14- - TVB BitterKraus führt 9:3 WOW
Min. 21 - 9:7 VFL wird stärker. weiter so
Min. 24 - 9:9 Ausgleich; ein 6:0 Lauf des VFL; stark
Halbzeit 12:11
Min. 45- 14:14 VFL kann sich bei Lichtlein bedanken und TVB bei Bitter
ganz ganz BITTER
Ich könnte vorm Ticker kotzen.... ![]()
9:9
6 Tore vom VfL in Folge. So kann es weitergehen.:)
Edit: 9:10 7 Tore VfL in Folge ![]()
Ich könnte vorm Ticker kotzen....
warum denn, 10:10; alles wieder in Butter; vorläufig ![]()
ich denke im Moment kotzt eher Baur.
Ich sag zu dem Scheiß besser nichts mehr.... ![]()
![]()
Noch einmal vielen Dank an Frank Flatten für den verstärkten rechten Rückraum!