- Offizieller Beitrag
20.05.17, 19.00
20.05.17, 19.00
Verlieren verboten in Coburg. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen außer: Egal, was vorher war, gegen Coburg dürfen die Nerven auswärts nicht flattern. Volle Konzentration, die Aufgabe ernst nehmen und kontrolliert, aber schnell spielen. Ich hoffe, dass man aus dem Stuttgart-Spiel gelernt hat.
Danach sollte man noch maximal einen weiteren Sieg benötigen, z.B. zu Hause gegen Göppingen oder am letzten Spieltag in Lemgo.
Ein Sieg in Coburg wird dem VfL reichen, wenn man ausreichend hoch gewinnt und die anderen Spiele knapp verliert.
Ääääh, wir spielen auch noch mit ![]()
Ääääh, wir spielen auch noch mit
Absolut Richtig und Coburg möchte sich anständig aus der BL verabschieden. Da gilt es volle Konzentration um diese wichtigen Punkte mitzunehmen. Danach schauen wir weiter...
Verlieren verboten in Coburg. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen außer: Egal, was vorher war, gegen Coburg dürfen die Nerven auswärts nicht flattern. Volle Konzentration, die Aufgabe ernst nehmen und kontrolliert, aber schnell spielen. Ich hoffe, dass man aus dem Stuttgart-Spiel gelernt hat.
Danach sollte man noch maximal einen weiteren Sieg benötigen, z.B. zu Hause gegen Göppingen oder am letzten Spieltag in Lemgo.
Na auf eine Nervenschlacht in Lemgo möchte ich den VfL im Moment lieber nicht schicken. Lieber zu Hause gegen den BHC schon alles klar machen...aber erstmal Coburg.
Also wenn ich mir so unser Restprogramm anschaue, sehe ich im Heimspiel gegen Gummersbach (und evtl. noch am letzten Spiel daheim gegen Minden) die größten Chancen auf einen weiteren Sieg. Und so wie ich unsere letzten Auftritte gesehen habe, wäre ein Sieg gegen Gummersbach keine Sensation - allerdings nur, wenn diejenigen Spieler die meiste Zeit auf der Platte stehen, die wirklich noch Bock drauf haben, Punkte einzufahren. Harmandic und auch Büdel können da von mir aus gerne auf der Tribüne Platz nehmen - der eine ist bereits gedanklich wieder in seiner Heimat und der andere beim ungeliebten Vorstadtclub aus Nürnberg, wie hieß der gleich nochmal? ![]()
Na auf eine Nervenschlacht in Lemgo möchte ich den VfL im Moment lieber nicht schicken. Lieber zu Hause gegen den BHC schon alles klar machen...aber erstmal Coburg.
Agreed. Aber mit 2 Punkten aus Coburg im Gepäck wäre alles deutlich einfacher. Ich glaube auch dran. So langsam hat die Mannschaft verstanden, worum es Sead geht, auch wenn sie spielerisch limitiert ist.
Peinlich!
Aber leider ein Spiegelbild der Ära Frank Flatten
31 Tore beim feststehenden Absteiger zu kassieren ist schon beschämend. Aber wir sind ja auch nicht weit vom Abstiegsplatz entfernt.
Zweite Liga wir kommen.
Wie diese Saison verläuft ist mehr als peinlich.
Wer beim designierten Absteiger verliert (egal wie hoch), der hat es auch nicht verdient, in der Liga zu bleiben. Weiß nicht, ob ich am Samstag dem VfL oder doch lieber dem BHC die Daumen drücken soll....
Wir haben doch mit gespielt ![]()
Wir haben doch mit gespielt
Ja und? Trotzdem ist eure die schwächste Mannschaft der ersten Bundesliga der vergangenen 30 Spieltage. Und deshalb muss man eine Mannschaft des Niveaus von Coburg einfach schlagen, wenn man höhere Ansprüche als Rang 16 oder 17 hat. Das ist ja gar nicht despektierlich gemeint, sondern einfach nur am sportlichen/tabellarischen Stand gemessen.
Man gewinnt zu Hause gegen Hannover und Minden, um dann auswärts gegen Stuttgart und Coburg zu verlieren...! Der Online-Shitstorm, der jetzt auf den VfL zukommt, ist berechtigt. ![]()
![]()
Ach so schlecht war Gummersbach nicht. Wir waren heute einfach besser, coßbau hatte nen Sahnetag,krechel auch.
Wenn die Gummersbacher Mannschaft so drauf war wie das Forum hier habt ihr uns einfach unterschätzt. Euere Fans vor Ort haben es aber realistischer gesehen
Ich meine auch, dass man gegen Coburg durchaus verlieren kann. Die hatten in Balingen ein richtig gutes Spiel gemacht und hätten beide Punkte verdient gehabt. In eigener Halle sind die noch stärker. Denke wenn es dieses Mal nich klappt kommen die bald wieder zurück.
Ich meine auch, dass man gegen Coburg durchaus verlieren kann. Die hatten in Balingen ein richtig gutes Spiel gemacht und hätten beide Punkte verdient gehabt. In eigener Halle sind die noch stärker. Denke wenn es dieses Mal nich klappt kommen die bald wieder zurück.
Stimmt, unsere Jungs haben einfach bei vielen Spielen Lehrgeld bezahlt und am Ende oft unglücklich verloren, bzw Punkte abgegeben.
Und auch wenn man nie alles auf Schiris schieben sollte, aber auch da war vieles an Entscheidungen gegen Coburg, die sehr fraglich waren.
Alles im allem kann man als HSC Fan für Abenteuer uhd 1 Jahr 1 Liga zu frieden sein.
Ich bin mir recht sicher, daß wir nächste Saison wieder um den Aufstieg mitspielen und gute Chancen haben.
Ich bin mir recht sicher, daß wir nächste Saison wieder um den Aufstieg mitspielen und gute Chancen haben.
Bei den Mitabsteigern (BHC, Lemgo, Balingen, TVB oder VFL) wird es im nächsten Jahr schwer werden unter den ersten beiden zu landen. Möglich ja, aber da müssen noch Verstärkungen her.
Ein Sieg in Coburg wird dem VfL reichen, wenn man ausreichend hoch gewinnt und die anderen Spiele knapp verliert.
........, wenn man ausreichend hoch gewinnt.
Eigentlich wollte man lt. Flatten doch europäisch spielen? Demut würde dem Verein mal gut tun, aber nicht nur für zwei Spiele.
Sollte der VfL absteigen, wird es in den nächsten Monaten spannend, wie das Team dann aussehen wird, sprich "Verträge für die 2.Liga". Vom Etat und dem Zuschauerzuspruch (Dauerkartenpreise etc.) mal ganz abgesehen. Es ist schon bezeichnend, wenn der "alte Mann" (Schindler) gestern die meisten Tore macht. Wer hätte gedacht, dass der VfL in dieser Saison mal "Auswärtspunktelieferant" ist. Möchte wissen, wieviele Handbälle Sead schon zerbissen hat. ![]()
Über solche Dinge zu spekulieren ist doch nun wirklich verfrüht. Der VfL steht immer noch auf einem nicht-Abstiegsplatz!
Es sind zudem noch acht Punkte zu vergeben. Vier davon allein gegen direkte Konkurrenten.
Am 10.06. gegen 18 Uhr wird man mehr wissen und dann kann gerne das Spekulieren beginnen.
Bis dahin sollte man einfach mal die Mannschaft machen lassen. ![]()