Beiträge von feuerstein7

Was war das denn?

Erst verdaddeln die VfL - Nervenbündel gewohnt souverän eine 11:7 Führung. Dann verschenkt Ferndorf den Sieg, weil sie sich weigern in den letzten 15 min, ein Tor zu erzielen.

Am Ende gewinnt Gummersbach doch noch 19:18 und bestätigt trotz des Sieges mit dieser Leistung das man mit dem Aufstiegsrennen wohl nichts zu tun haben wird.

Was aber auch gut ist denn was will man in Liga 1 wo man mind 29 von 34 Spielen verliert?

Während man in Liga 2 seinem Publikum hin und wieder mit einem Sieg ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann.

Zudem noch gegen die alten Mitstreiter aus glorreichen Zeiten wie Tusem Essen, TV Hüttenberg, Bayer Dormagen oder Nettelstedt. Fehlt noch zum Glück das Leutershausen aufsteigt und im nächsten Jahr Großwallstadt.

Liebe Gummersbacher, ich habe es euch vor der Saison prophezeit. Mit dem Torge wird dat nix. Der Man hat weder genug Fachahnung noch genügend Charisma. Das ist typischer Torge-Langweiler-Sicherheits-Nullkreativ-Kackhandball.

Danke für die Einschätzung des Trainers der sich da z. Zt. in GM abmüht. Eine 19:15 Führung ne 1/4 Stunde noch Souverän nach VfL-Art abgegeben. Habe ich schon wie oft gesehen. Mentalitätssache würde man wohl in Dortmund sagen. BRATWÜRSTCHEN!

VfL-HSV 29:26. Typisches 2.Ligaspiel mit vielen Fehlern. Letzte 5 Min. Vogelwild mit 11 Toren. Letztendlich hat wohl die TW-Leistung von Ivic die Partie entschieden.

Wichtiger Sieg für Gummersbach.

2.Liga und VfL dass passt schon. Da haben die Zuschauer nach den vielen Serienniederlagen in Liga 1 in den letzten Jahren mal wieder Grund sich zu freuen.

Beim VfL muss man sich langsam fragen, wen es als Ersten erwischen wird. Greve oder Schindler? Greve wirkt absolut planlos und Schindler wird die schlechte Kaderplanung (u. a. Ivic, Becker, Rückraum) um die Ohren fliegen. Schade, ich hatte mir viel von Greve erhofft, aber mittlerweile frage ich mich, wie er sich so lange in Schwartau halten konnte.

Denke die tun sich in Sachen Fachkompetenz beide nichts. Nicht das man das nicht schon In der vorerst letzten 1.Liga Saison erkennbar war ! In der Formel 1 würde man sagen erst ging im das Talent aus und dann die Straße. Na das Szenario war so vorraus zu sehen, scheint aber dort so richtig keinen (Fans, Stadt, Verein, Umfeld, Medien ) wirklich zu interessieren. .

Wenn Du frustriert bist geh eine Runde Joggen, suche Dir einen Eheberater oder sonstwas, aber erspare uns hier solche unsachlichen, falschen Kommentare. Meine Fresse.....

Nun wein mal nicht. Die Wahrheit tut nun einmal weh. Frust schiebst du mein kleiner, denn sonst würdest Du nicht persönlich werden.

Na läuft doch. Halbwegs den Saisonstart verkackt unsere Bratwürstchen. Nachdem man sich nun offensichtlich entschlossen nun für alle klar zu machen das man kein professioneller Handballverein mehr ist. Wiederaufstieg vollkommen illusorisch. Hat eigentlich schon jemals ein Verein den Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga geschaft?

Das ist auch nur ein Testspiel. Laut der VfL-Testspielergebnisse müssten sie auf Augenhöhe mit Melsungen und Friesenheim, Aalborg und Dormagen sein. Demnach müsste Essen besser als Melsungen und alle o.g. Mannschaften sein usw. Darauf würde ich jetzt nicht so viel geben. Allerdings zeichnet sich ab, dass der VfL absolut konkurrenzfähig in dieser starken zweiten Liga zu sein scheint. Da davon auszugehen ist, dass man mit einer zweistelligen Anzahl an Minuspunkten aufsteigen können wird, sehe ich unsere Chancen gar nicht schlecht. Ich finde den Mix aus Erfahrung, Jugend und gutem Trainer bei uns momentan hervorragend und freue mich sehr auf die neue Saison. Es wird seeehr, sehr schwer werden, um den Aufstieg mitzuspielen, aber machbar ist das. Wir Fans jedenfalls werden dafür alles geben.

Dein Optimismus in alles Ehren aber die Bratwürstchen verkacken gerade Souverän zu Hause im Pokal gegen den übermächtigen 2.Liga-Tabellenfünften der letzten Saison. Die sollen mal besser aufpassen das dieser Thread nicht bald in Quo Vadis VFL Gummersbach - Auf gehts 3. Liga umbenannt werden muss.

Leute, es ist ganz einfach. Drei Mannschaften spielen um den Abstieg. Wer drin bleibt, hat es verdient. So einfach ist das. Und Tradition oder nicht hilft da nicht weiter. Auch keine Diskussion wer mehr davon hat.
    Aber Hola die Waldfee bin ich nervös...

Die Nervosität kommt noch. Da hier die meisten auf Bietigheim tippen bzw dem VfL endlich den Abstieg "gönnen" setzt sich bei mir beim sonstigen Pessimismus allmählich der Optimismus durch. Der VfL schaukelt das Ding! Genau so wie damals bei den Füchsen, wo den VfL auch fast niemand auf der Rechnung hatte.

Es wird am nächsten Sonntag im „Endspiel“ in Bietigheim entschieden, ob die BBM in Liga 2, oder der VFL in die 3. Liga muss.
    Lt. Sky konnte der VFL die Auflagen für die Lizenz zur 2. Liga bisher nicht erfüllen, die Frist endet morgen..

Ich schmeiß mich weg. Die Eulen schlagen nach dem Sieg bei RNL auch Minden und sind bei unentschieden bei Not gegen elend gerettet.

Gummersbach ist abgestiegen und keiner merkt's.

Beim Blick auf das Festprogramm der beiden Mannschaften unter denen sich der zweite Absteiger neben Friesenheim festmacht haben die mit Kraus verstärkten Bietigheimer noch klasse Aussichten gegen friesenheim Stuttgart. Und eben gegen den katastrophal aufgestellt en VfL am 34. sehr gute Aussichten auf Punkte. Wie man im Rheinland sagt :dat wor et. Auf Wiedersehen in Liga zwei.

Ist das eine tote Truppe. Da hat Kretzschmar schon recht wenn er alles mal hinterfragt was da sportlich und wirtschaftlich passiert. Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit; wann es den VfL zerreisst. Da läuft ja nix mehr normal.

Ja und das was da z. Zt. in GM von der sportlichen, vereinsorganisatorischen Seite gezeigt wird ist eine Ohrfeige für jeden anderen seriös arbeitenden Handballclub. Und Besserung ist nicht in Sicht. Spätestens nächstes Jahr wird dieser VfL für eine noch nicht bestimmte Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. :nein:

Da das Ergebnis eh schon feststeht (Die Wettanbieter geben eine lächerliche Quote von 1,01! auf die Füchse) tippen wir doch mal die Höhe der Niederlage:

5 bis 8 Tore?
    8 bis 15 Tore?
    mehr als 15 Tore?

Im Hinblick auf das Leistungsgefälle und die Belastung der Spieler wäre eine red. der HBL auf 16 Teams mal anzuregen. Wird nicht kommen ist klar, aber....