Spieltagsthred

• Offizieller Beitrag

20.09.19, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten
    20.09.19, 19:30 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    20.09.19, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach
    21.09.19, 19:00 Uhr, HSG Krefeld - EHV Aue
    21.09.19, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - DJK Rimpar Wölfe
    21.09.19, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSC 2000 Coburg
    21.09.19, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    21.09.19, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - VfL Lübeck-Schwartau
    22.09.19, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TuSEM Essen

• 20.09.19, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten

20.09.19, 19:30 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg

20.09.19, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach

21.09.19, 19:00 Uhr, HSG Krefeld - EHV Aue -(ich bin mal mutig)-

21.09.19, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - DJK Rimpar Wölfe

21.09.19, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSC 2000 Coburg

21.09.19, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TuS Nettelstedt-Lübbecke

21.09.19, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - VfL Lübeck-Schwartau

22.09.19, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TuSEM Essen

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach
    HSG Krefeld - EHV Aue
    TuS Ferndorf - DJK Rimpar Wölfe
    TV 05/07 Hüttenberg - HSC 2000 Coburg
    TSV Bayer Dormagen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    HSG Konstanz - VfL Lübeck-Schwartau
    HC Elbflorenz 2006 - TuSEM Essen

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up } :hi:

• ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach
    HSG Krefeld - EHV Aue
    TuS Ferndorf - DJK Rimpar Wölfe
    TV 05/07 Hüttenberg - HSC 2000 Coburg
    TSV Bayer Dormagen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    HSG Konstanz - VfL Lübeck-Schwartau
    HC Elbflorenz 2006 - TuSEM Essen

• VfL-HSV 29:26. Typisches 2.Ligaspiel mit vielen Fehlern. Letzte 5 Min. Vogelwild mit 11 Toren. Letztendlich hat wohl die TW-Leistung von Ivic die Partie entschieden.

Wichtiger Sieg für Gummersbach.

2.Liga und VfL dass passt schon. Da haben die Zuschauer nach den vielen Serienniederlagen in Liga 1 in den letzten Jahren mal wieder Grund sich zu freuen.

• Hamm marschiert weiter souverän vorneweg und Gummersbach scheint allmählich in der zweiten Liga angekommen zu sein. Bietigheim hingegen hat auch gegen Eisenach große Probleme. Aufstiegsaspirant sieht anders aus.

Zum HSVH: Schade, dass es gegen Hamm und in Gummersbach jeweils nicht zu Punkten reichte. Potential ist da, es muss halt auch herausgekitzelt bzw abgerufen werden. Aber diese beiden Gegner gehören für mich zu den unbedingten Aufstiegskandidaten, gerade Hamm hat derzeit einen unglaublichen Lauf und dürfte auch euphorisiert sein durch die bisherigen Ergebnisse. Insofern waren das verschmerzbare Niederlagen aus meiner Sicht. Die nächsten Gegner (Hüttenberg, Bietigheim, Konstanz und Eisenach) dürften machbarer sein. Mit vier bis sechs Punkten aus den Spielen wäre man voll im Soll denke ich. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hamm marschiert weiter souverän vorneweg und Gummersbach scheint allmählich in der zweiten Liga angekommen zu sein. Bietigheim hingegen hat auch gegen Eisenach große Probleme. Aufstiegsaspirant sieht anders aus.

Zum HSVH: Schade, dass es gegen Hamm und in Gummersbach jeweils nicht zu Punkten reichte. Potential ist da, es muss halt auch herausgekitzelt bzw abgerufen werden. Aber diese beiden Gegner gehören für mich zu den unbedingten Aufstiegskandidaten, gerade Hamm hat derzeit einen unglaublichen Lauf und dürfte auch euphorisiert sein durch die bisherigen Ergebnisse. Insofern waren das verschmerzbare Niederlagen aus meiner Sicht. Die nächsten Gegner (Hüttenberg, Bietigheim, Konstanz und Eisenach) dürften machbarer sein. Mit vier bis sechs Punkten aus den Spielen wäre man voll im Soll denke ich. :hi:

Deine Einschätzung zum HSVH teile ich. Der Start mit 6:0 Punkten war nur eine Momentaufnahme, in den Spielen gegen Hamm und heute gegen Gummersbach war zu sehen, woran es noch hapert. Man muss sehr viel investieren, um zu Toren zu kommen. Aufgrund der mangelnden Wurfkraft aus dem Rückraum muss viel über den Kreis gespielt werden. Und obwohl Niklas Weiler derzeit in der Form seines Lebens spielt, ist man dadurch sehr ausrechenbar. Ohne Schöngarth und vor allem auch Wullenweber fehlen die einfachen Tore aus dem Rückraum. Und Edvardsson ist leider auch noch nicht auf dem Niveau, das wir dringend brauchen, um ein Spiel wie heute, das durchaus hätte kippen können, zugunsten des HSVH zu drehen.

• Habe den HSVH diese Saison noch gar nicht verfolgt, aber wenn das (bis auf Schöngarth) heute ihr Aufgebot von den ersten Spielen war, dann Hut ab! Mit einem Rückraum gefühlt aus 18-jährigen Aussenspielern ist das dann schon nicht schlecht. Und auch heute für mich eher ein positiver Eindruck. Wenn man sieht wie viele 100%ige sie vergeben und wegen Dummheiten den Ball verloren haben, dann sind immer noch nur 3 Tore Abstand zum VfL auswärts ziemlich gut.

VfL trotz 29 Toren spielerisch eher enttäuschend. Das ist wirklich 2. Liga und auch die Spieler die in der 1. Liga eine Rolle spielten und den eigenen Anspruch haben, 1. Liga-Spieler zu sein, haben sich dem Niveau mittlerweile angepasst. Da sticht keiner hervor. Schwere Kost, um ehrlich zu sein.

Was ist eigentlich mit Blohme? Wurde er zum Einspielen für die Halbzeit verpflichtet? Letztes Jahr bei Hamm eine gute Saison und jetzt beim VfL spielt er absolut keine Rolle!? :pillepalle:

• Was ist eigentlich mit Blohme? Wurde er zum Einspielen für die Halbzeit verpflichtet? Letztes Jahr bei Hamm eine gute Saison und jetzt beim VfL spielt er absolut keine Rolle!? :pillepalle:

Heute wurde er trotz Trikotnummer 8 als letzter der VfL-Spieler aufgerufen, weswegen ich vermute, dass er kurzfristig noch in den Kader für heute gerückt ist und dort nachgetragen wurde. Möglicherweise war er angeschlagen oder kränkelte leicht.

• Dormagen gewinnt auch sein drittes Heimspiel souverän mit 31:24 (16:12) gegen den TUS-N-Lübbecke und belegt nach dem 5. Spieltag aufgrund des guten Torverhältnisses (+22) den 4. Platz. Schöne Momentaufnahme - Glückwunsch!
    Gruß, TSV-Fuchs