Beiträge von Mannheimer

Leichtes Foul heißt für mich dass es ein Foul war, der Spieler jedoch trotzdem versucht hat an den Ball zu kommen und jeweils nur knapp gescheitert ist. Ein freier wurf war jedoch nicht möglich. Schlecht zu beschreiben, auf jeden Fall war keine Progressivität angebracht.

Zeitspiel oder Passives Spiel ist zwar nich immer das gleiche ulle, aber ich finde man kann den Begriff hier trotzdem anwenden da die freiwürfe ja darauf gezielt haben.

MfG
    tobi

Also von solchen regeln hab ich bisher noch nichts bei uns im Kreis Mannheim gehört, wenn ich in der der D-Jugend oder E-jugend 2 minuten gebe, muss der spieler für 2 minuten raus und die mannschaft darf nur zu 6 inkl. torw. spielen. Und wenn ich ne rote karte gebe oder einen ausschluss, fliegt der spieler genauso und die mannschaft muss je nach art der Strafe verringert werden.

Aber vielleicht wars bei uns früher so...
    Wenn ein alter Bär von der Badenmafia hier rumirrt, bitte auf diese Frage antworten ^^ ;)

MfG
    tobias

Meinem Partner und mir letztes Wochenende passiert.

Folgende situation.

Spielstand 19:18 für Mannschaft A,noch 4 Minuten zu spielen, freiwurf für Mannschaft A am großen kreis von Mannschaft B.. Mannschaft A hat genau einen starken rückraumspieler, welcher auch angespielt wird, bevor dieser jedoch abschließen kann, wird er durch ein leichts foul vom manndeckenden Gegenspieler von Mannschaft B gestoppt. Beim 2. Freiwurf von Mannschaft A wieder das Anspiel auf den Rückraumspieler, wieder leichtes Foul (Progressivität nicht angemessen). Anstatt jetzt einem anderen Spieler den Ball zuzuspielen, versucht es Mannschaft A noch 2 weitere male auf die gleiche weise mit dem gleichen Ergebnis.

Da für mich und meinen Partner daher zeitspiel ersichtlich war, gaben wir das Handzeichen.

Jedoch konnten wir das zeitspiel nicht pfeifen, da nach Ausführung des Freiwurfs in weniger als 5 Sekunden ein leichtes Foul der Mannschaft B stattgefunden hatte. Nach 2 weiteren male pfiffen wir Zeitspiel gegen Mannschaft A.

Frage : Was meint ihr dazu?

Lieber die Linie des Pfeifens brechen und für ein vergleichbares winziges Foul eine Verwarnung oder Hinausstellung aussprechen?

Oder der Linie treu bleiben und Zeitspiel gegen Mannschaft A pfeifen?

P.S. Abstand wurde IMMER eingehalten.

Für meinen Partner und mich war dann Zeitspiel klar erkennbar und wir pfiffen dies ab, obwohl wir noch keine 5 Sekunden gegeben hatten.

Jaja so spiele liebe ich ^^

Und Übrigens : BIN WIEDER DA :baeh:

MfG
    Tobi :P

So, wieder da ;)

Also ich war ja eigentlich für http://www.seid-ihr-blind.de
    aber wir dachten das könnte dann doch ne einladung für eventuelle zuschauer sein ihren senf beizutragen ;)

heraus kam jetzt was langweiliges, aber ich denke trotzdem dass is besser wenn wir so etwas benutzen da die adresse auch auf ünsere trainingsanzüge etc. kommt.

http://www.2-minuten.com

wird aber noch ne weile dauern denk ich da ich grad am designer für das layout bin und keine guten buttons für ne schiri hp finde und selbst in sachen grafikprogramm nicht fit bin, kann mir da vielleicht jemand aushelfen !?!

MfG
    tobi

Zitat

Original von ulle
    Tobi,
    wir losen am Lehrgang was aus. Jeder Sr darf einen Vorschlag in den Topf werfen.
    Bist Du risikofreudig ??!!

nein lieber nich ulle, ich muss die domain sowieso bis morgen spätestens anmelden ;)

aber ich fand ein par ideen hier mal gar nich schlecht ;) hoffentlich gibts bis morgen mittag nochn par andere, mehr auswahl ^^

MfG
    tobi

Also ich als Mannheimer Muss Natürlich sagen.

AM & DEZEMBER BIN ICH DABEI!!

Für mich sind die Söhne Mannheims die derzeit beste Band Deutschlands, weil ihre texte wirklich Bedeutung haben und nicht über Sex oder sonstiges rumgelabert wird. Zugegeben manche texte sind sehr religiös, aber das ist nunmal ihr Stil, und den halten sie wacker und dadurch wurden sie bekannt.

Dazu muss man ihnen anrechnen das sie den nicht grade besten Ruf mannheims wieder in Deutschland verbessern und fast alle Musik Videos in Mannheim drehen. Das nenne ich Heimatverbundenheit. Es ist wirklich cool wenn ich manchmal bei uns im Vorort einkaufen gehe und 2,3 leute von den söhnen begegne und ich mich mit ihnen unterhalten kann.

Und noch dazu sind die Söhne Mannheims die wirklich beste Live Band die ich bisher gesehen habe, und ich denke dass kann mir jeder hier Bestätigen. Live kommen ihre Hits 1000 mal besser rüber, war dieses jahr schon auf 3 konzerten von ihnen.

Und ich kann es nur jedem einmal empfehlen auf ein Mannheimer Konzert der Söhne zu kommen und euch in Mannheim als Abschluss das lied "meine Stadt" anzuhören. Da kriegt man richtig Gänsehaut.

MfG
    Tobi

:Hail: klasse Film :Hail:

Ich muss sagen dass ich ohne Vorkenntnisse zu diesem Film ging, aber megamäßig überrascht worden bin, hier wurde mit relativ wenig schnickschnack gearbeitet und ohne Special Effects.

Mit einer einer zugegeben Kranken, aber dennoch super geschriebenen Story.

Einer der Besten Filme der letzten Jahre für mich.

MfG
    Tobi

kleine zwischenfrage.. bin durch die lange pfeifpause ein bisschen aus der übung gekommen ;)

wenn der werfer beim 7-meter den ball aus der hand verliert, wird da wiederholt oder direkt freiwurf für die gegnerische mannschaft entschieden???

MfG
    tobi

Ich hab das spiel auch gesehen und mit so einem ausgang nie im leben gerechnet. ich dachte schon beim frühen 2:0 das reicht schon die deutschen werden auf Sicherheit spielen aber dem war nicht so sie haben die Chinesen, die für mich im Gegensatz zum Freundschaftsspiel im März, an dem sie gegen uns gewonnen hatten, einen schrecklichen Eindruck machten, einfach nur noch abgschossen in der 1. Halbzeit. Spitzen Spiel der Deutschen. Sie haben eins der vermeinstlich stärksten Teams total blamiert. Weiter so !

UND ... ÄHMMMMM . MÄNNER : MACHT DAS NACH !!!!!!!!!!!!!!! ;)

MfG
    Tobi

Hi Leute !

Da ich mich vor 3 wochen zum 2 mal beim Handball am linken Knie verletzt hatte und ich deswegen mit meinen Knapp 17 jahren zum 2.mal operiert worden bin, das 2.mal einen Knorpelschaden, und jetzt deswegen mit dem aktiven Handballsport aufhören muss :(, frag ich mich wie es euch anderen handballern geht...

habt ihr schon schwere Verletzungen gehabt durch den Handball und musstet operiert werden oder sogar wie ich mit dem aktiven Handballsport aufhören ???

Eure Erfahrungen interessieren mich !

MfG
    Tobi

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Eigentlich sollte es im Sinne eines FairPlay imS port selbstverständlich sein, dass der Heimverein gegen unsportliche Zuschauer vorgeht ... doch wo ist da tatsächlich so? Oft stacheln Trainer/ Betreuer das dann ja eher noch an, um die Unsicherheit beim SR zu steigern (gut, dagegen kann ich dann was machen) als das sie beruhigend einwirken.

vielleicht sollte so eine grundlage geschaffen werden, zwar gibt es meistens nur ein 2 zuschauer die aus der reihe tanzen, und die andern Zuschauer sind ganz normal und regen sich über diese meckertanten auch auf. aber wenn auf einmal wegen 2,3 stück die ganze halle zum hexenkessel wird und sogar jemand kurz davor war flaschen etc. zus schmeißen? und die ordner haben teilweise mitgemeckert..
    was kann man da als schiri tun? von den rechtslagen her? nichts oder kann man das spiel bei derartigen Auswüchsen abbrechen von der rechtslage her. ich denke wenn 2,3 leute nur von ordnern zurückgehalten werden können aufs spielfeld zu rennen ist das extrem...

MfG
    Tobias

Wenn ihr mal schlechte autobahnen sehen wollt kommt zu uns auf der a6 nach mannheim... also diese müssten seit längeren mal saniert werden, wie viele in den alten bundesländern. aber bei uns wird man teilweise über größere schlaglöcher geschickt die erst nach 3,4 wochen ausgebessert werden... sowas habe ich selten erlebt...

Mfg
    tobi

ich finde die idee einfallsreich und klasse, es laufen so viele alte wiederholungen und co im fernsehen, und wie man mit bully neusten erfolg traumschiff dund vorher mit dem schuh des manitu gesehen hat mögen leute verwitzigungen älterer formate. ich glaube das wird wieder ein großer erfolg. ich schaue zwar so gut wie nie TV Total, aber wenn solche spezialsendungen wie wok wm oder jetzt auch Bundesvision Song Contest kommen, werde ich garantiet einschalten weils was neues ist.

Mfg
    tobi

Ich dachte mir ich könnte mal wieder vorbeischaun, und wie macht man das besser als von seiner "Erfahrung" :D zu reden.

Diese Situation hatte ich letzte Saison einmal als Schiri und war 2 mal als zeitnehmer/sekretär dabei...

Als es bei mir war habe ich die Kommentare wohlwollend geschluckt, weil hätte ich einen dummen spreuch losgelassen geht das bei nem jungschiri noch stärker danach los wie vorher.. wie bereits erwähnt erscheint das dann arogant. mir ist es gelungen es zu ignorieren, dennoch fehlte es mir hier dann an erfahrung und ich machte 1,2 Fehler, die ich sonst nicht machen würde. Das komische daran war nur dass diesert Fan der einzige war der mit meiner leistung nicht einverstanden war, von allen anderen seiten bekam ich lob...

bei dem einen anderen mal als sekretät war es eines des alten Eisen unseres Handballkreise. prompt nahm er eine Auszeit und sagte ,er würde so lange nicht weiter machen, bis der betroffene fan die halle verlässt. zurück blieben zwei verdutzte mannschaften azf dem feld und der Trainer der gegnerischen mannschaft, der die würdevolle aufgabe hatte den fan rauszuschmeißen.

beim 2. mal wurde der schiri gleich beim einlaufen als "ah, nicht schon wieder der arsch" vom fan bezeichnet, und egal, ob gut oder schlecht, bei jedem pfiff hatte er was auszusetzen, und da einiges los war, steckte er langsam aber immer stetig das publikum an. Am schluss waren 50-100 wildgewordene meckerer bei jedem pfiff des schiris auf der Tribüne. nun frage ich mich ob es hier nich doch besser gewesen wäre durchzugreifen??? denn wenn ich dieser schiri gewesen wäre weiß ich nicht ob ich das geschafft hätte!?! ist schon ein gewaltiger einfluss.

MfG
    Tobi

Zitat

Original von Schieri_neu
    Wenn man dann man im Chat bliebe, gäb´s vielleicht auch ´ne Konservationschance!

Also mir wär ne Konversation lieber ;) Konservativ finde ich nich so toll...
    :D

hab den chat heute leider verpasst, werd aber nächstes mal dabei sein !!!

MfG
    Tobi

Zitat

Original von ALausH
    Also, mit dem Gespann im Finale ist klar, wer gewinnt.....

bzw. wer nicht gewinnt, dafür sind die beiden einfach zu willensschwach....

Also wird Hamburg den Pokal gewinnen, alles andere wäre unwahrscheinlich...

Niveauloser gehts wohl nicht, bitte tu mir einen gefallen... schau auf mein User bild....

Wenn man keine Ahnung hat....
    EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN...

------------------------------------------------------------------

Manche THW Fans übertreibens wirklich ein bisschen, und wenn du hier sowas schreibts, dann gehörst du auch dazu.. Deine ganzen Postings sind sowas von unnötig... wenn du was konstruktives Beitragen würdest, wäre das sicher kein Problem und du wärst hier willkommen, aber so..

Überleg dirs mal

MfG
    Tobi