Die DFB-Frauen haben China mit 8:0 regelrecht abgeschossen. An alle anderen Olympioniken: Bitte nachmachen ![]()
Geiler Olympiastart
-
-
- Offizieller Beitrag
Das war in der Tat schon einmal SEHR beeindruckend. Das Weiterkommen ist damit schon so gut wie klar, da aus den Dreier-Vorrunden-Gruppen die ersten beiden Mannschaften weiterkommen.
Wenn das ein Maßstab für das Abschneider deutschen Sportler bei Olympia wäre ....
-
Man sollte das Spiel nicht zu hoch bewerten, obwohl China eigentlich immer ein Favorit auf die forderen Plätze ist.
Gerade im Frauenfußball gibt es ne große Kluft und Deutschland spielt mit Norwegen und USA, sowie mit Abstrichen Schweden um den Titel, daher werden die Prüfsteine erst kommen.

-
naja die männer haben ja bei der letzten WM im ersten spiel auch das 8 tore geschossen!
Hoffentlich ist das ein gutes vorzeichen! -
Aber der Fußball in der Nationalmannschaft bei den Frauen ist ja auch nicht so super interessant. Ich meine es sind immer so 3-4 Mannschaften, die gut sind und was drauf haben... aber den Rest kann man vergessen!!
Aber um so besser für uns, weil wir zu den guten Mannschaften gehören

-
Also ich bin auch beeindruckt von diesem Auftakt. Ich habe zwar erst beim 3:0 eingeschaltet, aber genug Tore habe ich dann ja noch gesehen. War wirklich nicht schlecht (für den Anfang
).Gruß Jan
-
Für mich keine sonderliche Überraschung. Die deutschen Frauen sind im internationalen Vergleich einfach überragend. Die haben einfach keine Konkurrenz. Denke, das wird was mit Gold.
-
Naja, so schlecht sind die Chinesinnen normalerweise nicht, haben die deutschen Mädels ja auch erst vor nicht allzu langer Zeit 1:0 besiegt und stehen in der Weltrangliste auf Position 4 (?). Man merkte ja heute auch, dass es die Spielerinnen selbst kaum begreifen konnten. Das war also alles andere als normal.
Und Konkurrenz gibt es schon, allerdings nicht soviel wie im Bereich der Herren. -
Laggy: Hast du dich schonmal mit Frauenfußball beschäftigt? Deutschland hat schon Konkurrenz, die ist zwar nicht so groß, aber dafür stark. Norwegen, USA, Schweden sind meiner Meinung nach in einer Leistungsklasse. Da wird es nicht einfach Gold zu holen.
Gruß Jan
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jens
Naja, so schlecht sind die Chinesinnen normalerweise nicht, haben die deutschen Mädels ja auch erst vor nicht allzu langer Zeit 1:0 besiegt und stehen in der Weltrangliste auf Position 4 (?).Jawohl, so hatte ich das nämlich auch im Kopf. Insofern ist vielleicht nicht der Sieg als solcher, aber mindestens die Höhe des Siegs schon eine mittelprächtige Sensation.
-
Ganz nebenbei mal die anderen Ergebnisse:
Frauen:
Griechenland - USA 0:3 (Boxx, Wambach, Hamm)
Brasilien - Australien 1:0 (Marta)
Schweden - Japan 0:1 !!!! (Arakawa)Herren:
Tunesien - Australien 1:1
Argentinien - Serbien & MN 6:0
Griechenland - Südkorea 2:2
Mali - Mexiko 0:0 -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von meteokoebes
Schweden - Japan 0:1 !!!! (Arakawa)DAS dürfte wohl eine echte Sensation sein ...
-
Was aber nicht unbedingt gut für Deutschland sein muss.
Wird Deutschland Gruppensieger der Gruppe F, dann trifft Deutschland auf den Zweiten der Gruppe E (Schweden, Japan, Nigeria).
Als Gruppenzweiter würde man aber wahrscheinlich auf Brasilien oder die USA treffen (Zweiter der Gruppe G (USA, Brasilien, Australien, Griechenland) -
- Offizieller Beitrag
Dann müssen die deutschen eben beim nächsten Spiel "richtig" spielen, um Gruppenzweiter zu werden ... hmm, dürfte schwer werden

-
Also der Sieg in dieser Höhe ist wahrlich eine Sensation. Vor allem nach der eher durchwachsenen Vorbereitung der Deutschen Mannschaft. Habe das Spiel leider nicht gesehen, da ich im Kino war. Als ich heute Nacht dann im Videotext davon gelesen habe, konnte ich es gar nicht glauben.
China gehört zu den 4-5 besten Mannschaften der Welt und hat sich auch intensiv auf die Olympischen Spiele vorbereitet. Wenn hier also jemand von einem erwarteten Ergebnis spricht, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Hoffentlich ist das ein gutes Omen für die gesamten Olympischen Spiele.
-
Ich hab das spiel auch gesehen und mit so einem ausgang nie im leben gerechnet. ich dachte schon beim frühen 2:0 das reicht schon die deutschen werden auf Sicherheit spielen aber dem war nicht so sie haben die Chinesen, die für mich im Gegensatz zum Freundschaftsspiel im März, an dem sie gegen uns gewonnen hatten, einen schrecklichen Eindruck machten, einfach nur noch abgschossen in der 1. Halbzeit. Spitzen Spiel der Deutschen. Sie haben eins der vermeinstlich stärksten Teams total blamiert. Weiter so !
UND ... ÄHMMMMM . MÄNNER : MACHT DAS NACH !!!!!!!!!!!!!!!

MfG
Tobi -
Echt nicht schlecht was die deutschen Frauen gestern abgeliefert haben.
OK, im Frauenfußball gibt es bei den Nationalteams eigentlich nur 5 Mannschaften die immer um die Titel mitspielen, aber das man eine davon so hoch schlägt ist schon echt der Hammer. Neben Deutschland gehörten auch diese folgenden Mannschaften zu den besten im Frauenfußball: USA, Schweden, Norwegen und China. Wobei das gestern bei China nicht danach aussah, die waren auch schon einmal besser. -
Ich finde den Modus ja etwas merkwürdig: 3 Gruppen à 3, bzw. 4 Teams - und bei einer Dreiergruppe kommen sogar alle drei weiter - da hätte man sich wirklich etwas Besseres einfallen lassen können ...
-
In der deutschen Gruppe trennen sich China und Mexiko 1:1
Damit reicht Mexiko schon eine 0:7 Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland, um als Gruppenzweiter eine Runde weiterzukommen

China - Mexiko 1:1
1. Deutschland..1 8:0 3
2. Mexiko..........1 1:1 1
3. China............2 1:9 1Deutschland - Mexiko
Japan - Nigeria 0:1
1. Nigeria........1 1:0 3
2. Japan.........2 1:1 3
3. Schweden..1 0:1 0Schweden - Nigeria
Damit hat Schweden doch noch eine Chance auf den Gruppensieg. Japan hat den zweiten Platz so gut wie sicher und trifft wahrscheinlich auf Deutschland. Wie aber nach einem 1:0 Sieg für Schweden entschieden werden würde, weiss ich noch nicht.
Griechenland - Australien 0:1
USA - Brasilien 2:01. USA.............2 5:0 6
2. Australien......2 1:1 3
3. Brasilien.........2 1:2 3
4. Griechenland..2 0:4 0USA - Australien
Brasilien - Griechenland---------------------------------------------------------------
Männer:
Costa Rica - Marokko 0:0
Irak - Portugal 4:2
Paraguay - Japan 4:3
Ghana - Italien 2:2Korea - Mexiko 1:0
Serbien und MN - Australien 1:5
Argentinien - Tunesien 2:0
Griechenland - Mali 0:2 -
Deutschland - Mexiko 2:0
1. Deutschland...10:0 6
2. Mexiko........... 1:3 1
3. China............. 1:9 1Schweden - Nigeria 2:1
1. Schweden......2:2 3
2. Nigeria............2:2 3
3. Japan.............1:1 3Griechenland - Brasilien 0:7
USA - Australien 1:11. USA...............6:1 7
2. Brasilien..........8:2 6
3. Australien.......2:2 4
4. Griechenland...0:11 0Viertelfinale:
Mexiko - Brasilien
Deutschland - Nigeria
USA - Japan
Schweden - AustralienHalbfinale
Deutschland/Nigeria - USA/Japan
Mexiko/Brasilien - Schweden/AustralienDie gleiche Reihenfolge wie bei der WM. Was wär das schön.
Halbfinale gegen die USA und Finale gegen Schweden.
Aber gibt es denn eigentlich noch das Golden Goal oder wird mit Silver Goal oder mit normaler Verlängerung gespielt???
-