Autobahn-Baustellen

• Man, ich bin ja schon länger keine richtig lange Strecke auf Deutschlands Autobahnen unterwegs gewesen. Aber meine Tour Richtung Norddeutschland am Wochenende war ja echt der Horror.

Pünktlich zur Ferienzeit scheint man mal wieder alle möglichen Baustellen auf der A1 und A2 aufgemacht zu haben. Vor allem finde ich es echt unglaublich, dass man 12 km Autobahn als Baustelle markiert und dann insgesamt Freitagsmittags 4 Leute auf dieser Baustelle tatsächlich arbeiten. Das war kein Einzelfall.

Ist dies nur im Norden so, oder überall in der Republik? Bin halt auf der Suche nach Leidensgenossen.....!

• Zitat

Original von Meikel
    ....
    Ist dies nur im Norden so, oder überall in der Republik? Bin halt auf der Suche nach Leidensgenossen.....!

Hier in der Diaspora ist alles anders, hier fährt ja auch die Eisenbahn noch ohne Strom ;).

Ich ärgere mich da aber auch regelmäßig drüber. Von daher, einen Leidensgenossen hast du.

• ich war mal eben ne Woche im Oberbergischen und wurde gestern auf der Rückfahrt bei den ganzen Baustellen bzw. Fahrbahnverengungen auch fast bekloppt. Wenn man da auf einem 2 m breiten Fahrstreifen fährt und hat neben sich einen LKW, dessen Anhänger wie ein Kuhschwanz hin- und herwackelt, fängt man ganz schön an zu schwitzen

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Wenn ihr mal schlechte autobahnen sehen wollt kommt zu uns auf der a6 nach mannheim... also diese müssten seit längeren mal saniert werden, wie viele in den alten bundesländern. aber bei uns wird man teilweise über größere schlaglöcher geschickt die erst nach 3,4 wochen ausgebessert werden... sowas habe ich selten erlebt...

Mfg
    tobi

• Hab momentan - zumindest auf der Autobahn - relativ viel Glück. :) (Fahr aber auch keine weiten Strecken.) Rechtzeitig zum Sommer wurden alle 4 Röhren des Elbtunnels geöffnet - bis Herbst. Dann wird's wieder ein lustiges im Stau stehen. Vor allem, wenn mal wieder die Höhenkontrolle ausgelöst wurde... :wall:

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Also, bei uns iises im Moment eigentlich alles im Lot soweit. Der südliche Berliner Ring u dhoch zur Ostsee is alles schickie soweit. Ich kann mich also nicht beschweren.

Aber diese besch******* Zeiten gabs auch mal, deswegen war ich auch mal Leidensgenosse.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Hey, wenn Schlaglöcher von der Größe eines Medizinballs in den Bahnen sind, würde auch immer gemeckert. Immer wenn ich auf ne Baustelle zufahre und merke, es wird Stau, wird kurz ne Faust gemacht, sich drüber geärgert, und dann isses gut. Hab da eigentlich keine sonderlichen Agressionen bei, wenn der LKW neben mir Slalom fährt. :D

Was mich viel mehr aufregt ist bei uns auf der A3. Da steht immer ein Schild Stau und nur weil das da steht ist Stau. Das muss irgend eine psychologische Wirkung auf die Fahrer haben. Da ist keine Baustelle und keine Fahrbahnverängung. Einfach Stau.

• Das ist wie beim Elbtunnel - "Hilfe ein Tunnel, da bremse ich doch lieber ein bisschen übertrieben doll ab" - und schon staut es sich... :wall:

Ihr merkt schon - mein Lieblings-Nadeloer ;)

sagte sich das Krokodil

• Zitat

Original von Laggy
    ....
    Was mich viel mehr aufregt ist bei uns auf der A3. Da steht immer ein Schild Stau und nur weil das da steht ist Stau. Das muss irgend eine psychologische Wirkung auf die Fahrer haben. Da ist keine Baustelle und keine Fahrbahnverängung. Einfach Stau.

Hey, wir sind hier in Deutschland, da muss alles seine Ordnung haben. Und wenn da Stau steht, hat da gefälligst auch Stau zu sein. ;).

• Zitat

Original von Phunky

Hey, wir sind hier in Deutschland, da muss alles seine Ordnung haben. Und wenn da Stau steht, hat da gefälligst auch Stau zu sein. ;).

Oh Mist, da hab ich mich wohl schon so einige Male daneben benommen... Ab jetzt werd ich dann auch immer brav runterbremsen. Danke! :Hail: Man lernt ja nie aus *g*

sagte sich das Krokodil

• Zitat

Original von Phunky

Und damit auch alles seine Richtigkeit hat in Deutschland, werden pünktlich zu Ferienbeginn natürlich etliche Baustellen aus dem Ärmel gezaubert.

Zitat

Original von Coco
    Das ist wie beim Elbtunnel - "Hilfe ein Tunnel, da bremse ich doch lieber ein bisschen übertrieben doll ab" - und schon staut es sich... :wall:

Ihr merkt schon - mein Lieblings-Nadeloer ;)

Genauso verhält sichs ja auch mit Blitzern. Sobald da einer am Horizont auftaucht, wird die eigene Geschwindigkeit mit der zulässigen höchstgeschwindigkeit abgeglichen und dann gemäß der Prämisse gehandelt:

Hmmm, hier ist 80. Wenn ich also 60 fahre, bin ich absolut auf der sicheren Seite.

Bei sowas geht mir der Hut hoch, ehrlich.

Aber nicht aufregen, GANZ ruhig bleiben. :devil:

• Meikel, Butzi, Stiegl: Ich kann mich euch nur voll und ganz anschliessen.

Das mit dem überholen in einer Baustelle ist echt scheisse. Wenn ich da so einen komischen LKW neben mir habe, dann ist mir egal ob 80 oder 60 ist. Dann trete ich drauf und sehe zu das ich weg bin. Aber wo es geht vermeide ich das Überholen in Baustellen, da bleib ich lieber mal hinter einem LKW hängen.

Gruß Jan

• :devil: 25 km Stau... Es zog sich heute von einer Autobahn (war gesperrt) über's Autobahnkreuz auf die Nächste und dann 25 km (!) - bei den Temperaturen (nein, keine Klimaanlage... :/: ). Und dann durch'n Tunnel - man war ich froh, dass ich nicht gefahren bin und wir nicht die gesamte Strecke gefahren sind... Stau durch'n Tunnel bei über 30°C - traumhaft... :rolleyes:

sagte sich das Krokodil

• Zitat

Original von Coco
    :devil: 25 km Stau... Es zog sich heute von einer Autobahn (war gesperrt) über's Autobahnkreuz auf die Nächste und dann 25 km (!) - bei den Temperaturen (nein, keine Klimaanlage... :/: ). Und dann durch'n Tunnel - man war ich froh, dass ich nicht gefahren bin und wir nicht die gesamte Strecke gefahren sind... Stau durch'n Tunnel bei über 30°C - traumhaft... :rolleyes:

25 km hatte ich am Freitagmittag auch auf der A1 hinter dem Maschener Kreuz bis fast nach Arensburg. Und heiss war es auch. Es gibt wirklich Schöneres im Leben.

• Zitat

Original von Meikel

25 km hatte ich am Freitagmittag auch auf der A1 hinter dem Maschener Kreuz bis fast nach Arensburg. Und heiss war es auch. Es gibt wirklich Schöneres im Leben.

Na ich glaub da würd ich echt am Rad drehen. Zum Glück hatte ich sowas bis dato noch nicht *aufholzklopf*

• Offizieller Beitrag

Ihr seid doch alle Weicheier :baeh:

Ihr hättet mal so in den Jahren 1998/99/Anfang 2000 in und um Hannover sollen ... wegen der Expo wurde der Bahnhof umgebaut, die Innenstadt wurde generalsaniert, sämtliche Bahnstrecken in und um Hannover wurden tage- und wochenweise zum Ausbau gesperrt, die Autobahnen waren Dauerbaustelle und die Land- und Bundesstraßen wurden auch noch generalsaniert.

Da gab es Baustelle ÜBERALL!

• Es wird der Tag kommen, an dem alle Autobahnen perfekt in Schuss sind und die Baustellen aussterben werden, ihr müsst nur dran glauben...8)

Wow, bei 25 km Stau würde ich aber glaube ich auch rumflippen. :wall::mad: :devil: :kotzen:
    Und dann noch 30°C, mein persönlicher Alptraum. Bin bis jetzt noch davon verschont geblieben, toi toi toi.

• Es gibt nichts schöneres als mit dem Auto in den Süden:

15km Stau vor dem Gotthardt und dann kannst du den blöden Eingang endlich sehen - na was passiert? Klar, der blöde Tunnel wird für 2 - 3 Stunden gesperrt!!! Ich kann euch sagen, da kommt wirklich Freude auf!

Und was die Baustellen angeht, das ist etwas was ich nicht verstehe: wir fahren 3-5 mal im Jahr nach Paris. Da gibt es nur winzige Baustellen und an denen wird gaaanz fleissig gearbeitet. Tag und Nacht. Dann geht das natürlich schnell. Auf so eine Idee kommt in Deutschland keiner! WARUM???

Wie lange gibt es jetzt schon die Staus auf der A1 und A2? WIe lange arbeiten die schon am Kreuz Heumar??? Das kann doch gar nicht sein!

Saskia