Film: Butterfly Effect

  • Moin :D

    Komme gerade aus dem Kino - habe mir den Film "Butterfly Effect" angeschaut und muss sagen, dass der Film ganz schön "krank" ist, mir aber dennoch gefallen hat. Sich so ne Story einfallen zu lassen ist auch krank - aber es hat sich gelohnt den Film zu sehen ...

    Gruß Franky

  • mmmh, und um was geht es in diesem Film, wer spielt da so mit?

    Fragend,
    Mathias

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Inhalt:

    Zitat

    Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat jedes Zeitgefühl verloren. Schon in seiner Kindheit verschwanden entscheidende Momente seines Lebens im schwarzen Loch seiner Vergesslichkeit. Seine Jugend war bestimmt von mehreren schrecklichen Ereignissen, an die er sich nicht mehr erinnern kann. Nur geisterhafte Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben - und gescheiterte Existenzen um ihn herum: seine einstigen Sandkastenfreunde Kayleigh (Amy Smart), Lenny (Elden Henson) und Tommy (William Lee Scott).

    Schon als Kind wurde Evan ständig von einem Psychologen behandelt, der ihn dazu anhielt, Tagebuch zu führen, um die Alltagsereignisse festzuhalten. Inzwischen studiert Evan, und als er in einem seiner alten Tagebücher blättert, kehrt er plötzlich auf unerklärliche Weise in die Vergangenheit zurück. Er begreift, dass die Notizbücher unter seinem Bett eine Art Zeitmaschine sind, mit der er in seine Vergangenheit reisen und sich seine Erinnerungen zurückholen kann. Doch durch die Auseinandersetzung mit den damaligen Vorfällen fühlt Evan sich nun für das Scheitern seiner Freunde verantwortlich. Das betrifft vor allem seine Jugendfreundin Kayleigh, die er auch als Erwachsener weiter liebt.

    Evan beschließt, endlich das zu tun, wozu er damals nicht in der Lage war: Bewusst reist er in die Vergangenheit, wobei sein heutiger Verstand in seinem damaligen Kinderkörper steckt. Er will die Geschichte neu schreiben und seinen Freunden die traumatischen Erfahrungen ersparen. Durch die Kursänderung im Lauf der Ereignisse hofft Evan auf einen entsprechenden Wandel der Gegenwart.

    Doch jedes Mal, wenn Evan in der Vergangenheit etwas ändert, muss er feststellen, dass sein Handeln in der Gegenwart unerwartete und katastrophale Auswirkungen hat. Was er auch versucht - offensichtlich ist es nicht möglich, eine neue Realität zu schaffen, in der Kayleigh und er "bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden leben" können.

    (Quelle: http://wwws.warnerbros.de/movies/butterflyeffect/)

  • Die Story ist doch bei den Simpsons geklaut! :)

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • So, eine weitere "Open Air" BalkonNight ist 1/2 zuende .....
    Was soll ich zu "The Butterfly Effect" sagen? Der Film ist krank aber geil!
    Bester Film den ich seit American Historx History X gesehen habe. Der wo das Drehbuch geschrieben hat muss echt krank sein. Ein Film wo einen fast 2 h fesselt.

    Mal eine Frage, an die, die den Film gesehen haben. Habt ihr bei der Szene wo Tony sagte "Scheisse man, du hast vergessen den Toaster hinzustellen" (Selbstmordversuch) gelacht oder wart ihr schockiert?

    Sicherlich ein Film, wo jede Frau auf des Mannes schos springt! Ein echter Drahtseilakt zwischen Drama und "leichtem" Horror.

    Habe den Film ohne Vorahnung gesehen ... wusste nur, Topseller aus den USA. Jetzt weiss ich warum!

    REINGEHEN und ANSCHAUEN!

  • Erschreckend finde ich, dass die original US Version ein anderes Ende hat, als die deutsche Fassung. Ein Kumpel hat ihn so gesehen und sagte mir, dass es ein anderes Ende ist.

  • :Hail: klasse Film :Hail:

    Ich muss sagen dass ich ohne Vorkenntnisse zu diesem Film ging, aber megamäßig überrascht worden bin, hier wurde mit relativ wenig schnickschnack gearbeitet und ohne Special Effects.

    Mit einer einer zugegeben Kranken, aber dennoch super geschriebenen Story.

    Einer der Besten Filme der letzten Jahre für mich.

    MfG
    Tobi

  • Echt ein geiler Film muss ich auch sagen.
    Was mich besonders überrascht hat war,dass Ashton Kutcher doch nicht so maßlos überfordert mit seiner Rolle war, wie ich vorer angenommen hatte. Hätt ich ihm ehrlichgesagt nicht zugetraut. Hatr mir gut gefallen.

    Schami

  • Richtig guter Film! Kann mich dem ganzen Lob wirklich nur anschließen! Allerdings sehr, sehr krass!
    @ Franky: Wie sah denn das Ende bei dem amerikanischen Film aus? Kommen da Evan und Lenny doch noch zusammen? Fande das Ende etwas enttäuschend! Allerdings ist es auch glaube ich schwierig bei so einem kranken aber genialen Film ein gutes Ende hinzukriegen!