Beiträge von Cu 29

Ja, glücklich war der Punkt auf alle Fälle. Aber nichts desto Trotz nicht unverdient. Im Gegensatz zum Vorjahr stand ein wirkliches Team mit der entsprechenden Körpersprache und dem erforderlichen Kampfgeist auf der Platte. :) Auch von der Bank kam erheblich mehr Engagement. Das war tatsächlich mal richtiges Coaching. ;) Sicherlich fehlte spielerisch noch einiges um wiklich oben mitspielen zu können. Zu viele technische Fehler und spielerische Unzulänglichkeiten. Aber es war auch erst das erste Saisonspiel. Das wird sich schon noch einspielen.

Warum Kay Rothenpieler allerdings in der Schlussphase Björn Wiegers auf die Bank setzte, dass verstehe wer will. :wall: Ich denke, allein seine körperliche Präsenz wäre in der hektischen Schlussphase von großer Wichtigkeit gewesen. Aber sei es drum, den TVE hats gefreut und er hat es vor allem genutzt. :lol:

Oje, den TVE hat es mal wieder gaaanz schwer erwischt. Nach dem Kreuzbandriss von Olli Ragnarsson - eine zugegebenermaßen ernsthafte und schwere Verletzung - gesellen sich nun gleich drei weitere "Verletzte" hinzu. Zumindest ist ihr Einsatz in Magdeburg fraglich. Mal ganz ehrlich in diesen drei Fällen von Verletzten zu reden ist doch wohl ein Witz.

Elvir Selmanovic und Johan Koch sollen sich "leichte Muskelzerrungen" zugezogen haben. Naja bei einer halbwegs funktionierenden medizinischen Abteilung sollte das innerhalb einer Woche kuriert sein. Noch besser ist jedoch der Fall Vitali Feshchanka. Der gute Mann hat sich eine Erkältung zugezogen. Mein Gott wie tragisch. Sorry, wenn ich lache, aber damit muss ganz einfach ein lockeres Training und auch ein Spiel - gerade als Torwart - möglich sein.

Ich werde das Gefühl nicht los, das der TVE schon im Vorfeld der Partie in Magdeburg nach Entschuldigungen für eine derbe Klatsche sucht.

Mit der Kritik an den größtenteils tollen TVE-Fans meinte ich natürlich nicht die "Schiri helau" Rufe. Die fand ich sogar ziemlich pfiffig und zum Schluss auch angebracht.

Was ich meinte sind wirklich üble Verbalattacken in absolut jedem Heimspiel von immer den gleichen Leuten. Egal wie gut oder schlecht die Schiedsrichter auch pfeifen.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage von ActionAlki. Dass ich mir als Zuschauer das Recht erkauft habe den Aktiven - egal ob Spieler, Offizielle oder Schiedsrichter - wenn ich mich mal betrogen fühle alles was mir gerade in den Sinn kommt an den Kopf zu werfen und diese sich den Unsinn auch gefälligst noch anzuhören haben, geht ja mal garnicht. Da fehlen mir schon echt die Worte. Immer schön locker bleiben.

Ja, das war ja mal ne klare Kiste. TVE-FAG 27:32. Eigentlich hatte man ab der 15. Minute nie das Gefühl, dass der TVE das Ding hätte drehen können, leider. Kampf war da, aber es fehlte wieder einmal die Qualität. Da kommt der Abwehrspieler halt den Bruchteil einer Sekunde zu spät. Die logische Folge ist dann Tor oder 7Meter. Wenn dann noch ein Abwehrpieler im Tempogegenstoß dem bereits abgesprungenen und wurfbereiten Angreifer - sei es auch nur minimal - am Wurfarm berührt, dann ist er mit einer Zweiminutenstrafe noch gut bedient. Da geht man als Abwehrspieler erst garnicht mehr hin.

Sicherlich waren die Schiedsrichter nicht immer auf der Höhe des Geschehens und haben so manche seltsame Entscheidung gefällt. Wenn ich mir aber andererseits das Verhalten einiger weniger Zuschauer - besonders in der ersten Reihe - anschaue, dann kann man weder von Sachverstand noch von normalem Sozialverhalten sprechen. Wenn der Torschiedsrichter sich beispielsweise beinahe über die gesamte Spieldauer bei jeder auch noch so klaren Entscheidung gegen den TVE Hasstiraden der übelsten Sorte anhören muss, dann kann die Konzentration und leider auch die Unparteilichkeit schon mal etwas leiden. Sicherlich sollte es nicht so sein. Aber auch Schiedsrichter sind nur Menschen. Hier wäre etwas weniger Vereinsbrille und mehr Sachlichkeit sicherlich von Vorteil und auch der Mannschaft wäre damit eher geholfen.

Ansonsten kann man den TVE-Fans sicherlich wieder einmal ein Kompliment aussprechen. Anfeuerung bis zum Schluss, gut so.

Glückwunsch aber nach Göppingen.

Ok, die "Unparteiischen" hatten diese Bezeichnung insbesondere in der Schlussphase nun wirklich nicht verdient. Aber den Punktverlust des TVE - für mich war es einer- nun allein an diesen beiden Personen festzumachen ist zu einfach.

Ich frage mich schon seit längerer Zeit warum ein Jeffrey Boomhouwer wenn überhaupt nur noch sporadisch eingesetzt wird. Ja, die "Trähnerfrage" - ich stelle sie wiederholt. Wobei schon klar ist, dass die Einsatzzeiten von Boomhouwer "zufälligerweise " erst seit der Bekanntgabe seines Vereinswechsels so minimal geworden sind. In der zweiten Hälfte konnte man sehen wie wichtig Spieler seines Formates sind. Ist ja leider wohl einer der ganz wenigen erstligareifen Spieler des TVE.

Zum HBW Balingen-Weilstetten bleibt eigentlich nur zu sagensagen "große Namen - schwache Leistung". Für mich mit Abstand der schwächste Gegner bisher in der Emshalle. Wenn man gegen so eine Truppe nicht gewinnt, dann sollte man sich schleunigst auf die nächste Saison in der zweiten Liga vorbereiten.

Sicherlich ist die HSG der Favorit in diesem Match. Normalerweise würde ich auch auf einen klaren Erfolg von Wetzlar tippen. :/:

Aber nach dem letzten wirklich verdienten Erfolg gegen Nettelstedt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Vielleicht hat der TVE ja den Knopf zu alter Leistungsstärke gefunden. Schaun mer mal. ;)

Eigentlich könnte man ja ein spannendes Spiel zwischen zwei Aufsteigern erwarten. Aber wenn man sich die bisherigen Resultate beider Teams anschaut, dann dürfte in diesem Fall ein Klassenunterschied sichtbar werden. 8o

Bin mal gespannt ob es wieder 10-15 Tore Unterschied werden. Denn der Bergische HC in normaler Besetzung dürfte allemal so stark wie eine Truppe von "Jungfüchsen" aus Berlin sein. Denn wenn man mal von Heinevetter absieht, dann war dort ja wohl eher der Nachwuchs verstärkt mit Reservisten auf der Platte. ;)

Alles unter 10 Tore Differenz sind in meinen Augen jedenfalls als Erfolg zu werten. :D

Es mag ja sein, dass man als Aufsteiger mal die eine oder andere Klatsche bekommt. Aber wenn sich an jedem Spieltag immer das gleiche Theater - 10 -15 Tore Differenz - abspielt, dann muss doch auch der gutgläubigste und naivste Anhänger bzw. Verantwortliche stutzig werden. :wall: Es hilft doch nichts immer alles schönzureden. Für mich ist es jedenfalls nicht normal, wenn eine Mannschaft so einen Leistungseinbruch - augenblicklich nicht einmal mehr Zweitligaformat - erleidet. :verbot:

Zum einen ist da die Position des Trainers. Ich sehe zwar nur die Heimspiele. Aber was da an Coaching abgeht, ist der absolute Witz. Hinzu kommt, dass ein Spielsystem und durchdachte Spielzüge eigentlich nicht zu erkennen sind. Nur einfaches kreuzen oder auch einmal Einlaufen der Außen ist einfach zu wenig. Und dafür ist schon der Trainer verantwortlich. :(

Ein anderer Punkt ist für mich der Character einer Multikultitruppe. Man wird mich dafür jetzt vielleicht wieder lynchen. Aber so etwas funktioniert nur, wenn der Erfolg stimmt. Der schweißt natürlich zusammen. Bleibt der jedoch aus, dann fehlt ganz einfach die Identifikation mit dem Verein. Ist ja auch ganz einfach. Dann wird nach der Saison halt der Verein gewechselt. Bei Spielern die im Verein oder im weiteren Umfeld groß geworden sind, sieht das anders aus. Natürlich gehören auch Spieler ohne deutschen Pass dazu. Steigert sogar die Attraktivität der Mannschaft. Aber ein Verhältnis von 4:14 wie beim TVE (laut Handballwoche) ist ganz einfach ungesund. Ganz abgesehen von sprachlichen Problemen. :/:

Meiner Meinung nach sollte der TVE langsam aber sicher damit anfangen eine Truppe für die kommende Zweitligasaison zusammenzustellen. Sonst ist die Gefahr durchgereicht zu werden sehr groß. Denn das sich die Mannschaft zum Ende der Saison größtenteils auflösen wird steht ja wohl ernsthaft zu befürchten. ?(

Ja, das wirklich Comedy was es heute in der Emshalle zu sehen gab. Die erste Hälfte war ja akzeptabel. Kampf und Einzatzwillen stimmten in meinen Augen. Der Neuzugang Faruk Halilbegovic war schon eine spürbare Verstärkung. Zwar fehlte ihm schon noch die Bindung zu seinen Nebenleuten. So kam Boomhouwer gar nicht zur Geltung und die Kreisanspiele waren auch nocht sooo dolle. Aber das kann nach einer Woche auch nicht wirklich besser sein. Das muss die Zeit bringen. :/:

Zur zweiten Hälfte fehlen mir fast die Worte. Das im Offensivspiel eigentlich oft kein System zu erkennen ist, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Niemand wollte mehr Verantwortung übernehmen. Bozovic setzte sein Spiel der ersten Hälfte - kraftlos, kampflos und sch...egal Stimmung - fort. Der Rest hat sich dem Niveau angepasst. :verbot:

Der Hit war dann aber das Coaching. Mit den Armen rudernd stand der "Trainer" da wie Joe Cocker zu seinen besten Zeiten. Effektives Coaching sieht völlig anders aus. Aber das ist ja auch nicht sooo neu. Dann wurde aber Maximilian Schüttemeyer auf Rückraum Mitte gebracht. Auf dieser Position spielte der wahrscheinlich seit frühester Jugend zum ersten mal. Dann wurde sogar noch der Neuzugang Faruk Halilbegovic nach einer Trainingswoche auf diese Position beordert. Das hatte schon was Comedy. :wall:

Alles wie gehabt. Die Löwen gewinnen mit 39:24 und der TVE ist mit sich und der Welt zufrieden. 8o

Laut Ticker hat der TVE locker gespielt und nicht verkrampft. Der Trainer hat munter durchgewechselt und mit dieser Leistung hat der TVE gegen andere Mannschaften durchaus eine Chance. OK, ich war nicht dabei, aber bei dem Ergebnis fällt mir der Glaube daran schwer. Nicht, dass ich dem TVE in diesem Spiel eine Chance eingeräumt hätte. Aber 15 Tore Unterschied als normal anzusehen, finde ich schon sehr merkwürdig. :pillepalle:

Freue mich jetzt schon auf das Heimspiel gegen Lemgo. Wird bestimmt wieder lustig. :D

Na das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Der TV Emsdetten und Nikola Prce gehen ab sofort getrennte Wege. Eigentlich längst überfällig diese Entscheidung. :)

So leid es mir tut. Aber ein Nicola Prce hätte wahrscheinlich selbst in der zweiten Liga Probleme sich durchzusetzen. Deshalb ist es sicherlich auch für ihn das Klügste nach neuen Wegen zu suchen. :hi:

Vielleicht gelingt es dem TVE ja tatsächlich mit den nun freiwerdenden finanziellen Mitteln z. B. einen talentierten deutschen Nachwuchsspieler auf RL an Land zu ziehen. Entsprechendes wurde ja schon in Presse angedeutet. :D

Bezüglich der Position RL kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen. Auch ich würde bedeutend höheren Spielanteilen von Maximilian Schüttemeyer ausdrücklich zustimmen. Schlechter als Prce kann er es gar nicht mehr machen und nur so kann er schließlich seine dringend notwendigen Erfahrungen sammeln. :)

Bemerkenswert fand ich am Samstag das Comeback von Jeffrey Boomhouwer. Mit ihm kam endlich wieder Begeisterung bzw. Herzblut ins Spiel. Was ich allerdings nicht verstanden habe, war seine ca. 20minütige Wartezeit. Zuerst wochenlanges Herumlamentieren über seine Verletzung und seine Wichtigkeit fürs Team und dann wird er nicht von Beginn an gebracht. :/: Man kann der MT Melsungen nur beglückwünschen zu diesem Neuzugang.

Klar waren die ersten 20 Minuten des TVE auch so wirklich stark, aber trotzdem. Leider konnte der TVE den von Hannover dann ins Spiel gebrachten Jan Fiete Buschmann zu keiner Zeit kontrollieren. Klasse Partie von ihm. :D

Enttäuschend fand ich das Verhalten des Großteils der Mannschaft des TVE in den letzten gut 10 Minuten. Da versucht Jeffrey Boomhouwer für positive Stimmung und Freude nach eigenen Torerfolgen zu sorgen. Erntet aber beim Großteil seiner Kollegen nur Unverständnis. Auch wenn der Vorsprung von Hannover in der Phase 6-7 Tore betrug. Eine positive Grundeinstellung und entsprechende Körpersprache ist doch wohl das wenigste was man erwarten darf. Aber vielleicht spiegelt dieses Verhalten auch nur die derzeitige Stimmung im Team wieder. ?(

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn deine Visionen tatsächlich eintreten würden. Aber das scheint dann doch sehr optimistisch betrachtet zu sein. Aber es sei dir gegönnt und dem TVE gewünscht. :)

Allerdings scheint mir das nur ein Aspekt zu sein. Da ich eine ziemlich gute Sicht auf die Trainerbänke habe, sind mir schon einige Merkwürdigkeiten aufgefallen. Da kommt mir zu wenig Aufmunterung, Anfeuerung und Coaching. Jeder ist mehr oder weniger mit selber beschäftigt oder diskutiert mit dem Sitznachbarn. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. :(

Bei den Gästeteams sieht das jedenfalls anders aus.

Zur Qualität des Trainers im täglichen Trainigsbetrieb kann ich natürlich nichts sagen. Aber motiviertes und engagiertes Coaching sieht anders aus. Einzig Janek Wolski ist da unermüdlich aktiv.

Beim Blick auf die Tabelle muss ich Dettener allerdings Recht geben. Es ist wirklich noch alles sehr eng am Tabellenende und mindestens schlechtes Team scheint der Liga erhalten zu bleiben. Schaun mer mal wer den Kopf noch aus der Schlinge ziehen kann. :hi:

Zunächst mal zu den erhofften Veränderungen bei einem völlig intakten Kader in dem niemand verletzt ist. Passiert zwar in keiner Mannschaft, aber egal.

Andrej Kurchev ist seit über einem Jahr verletzt und nicht mehr der Jüngste. Da ist eigentlich eher eine Sportinvalidität zu erwarten. Mike Schulz hat in der letzten Saison nicht wirklich oft gespielt und selten überzeugt. Da sind in der ersten Liga auch keine Wunderdinge zu erwarten. Johan Koch ist sicherlich eine gute Alternative am Kreis. Aber dort ist mit Thünemann eigentlich keine Schwachstelle zu erkennen. Bleibt als einzige wirkliche Verstärkung Jeffrey Boomhouwer. Sicherlich einer der wenigen TVE-Spieler denen man Erstligareife unterstellen kann. Eine weitere Verstärkung könnte ein auch im Angriff eingesetzter Patrik Kvalvik sein. Einer der sich wirklich immer den Allerwertesten aufreist. Hat mich am Samstag auch in der Offensive überzeugt. Bei den angschlagenen Spielern kann man glaube ich schon von einem halbwegs normalen Trainingsbetrieb ausgehen.

Wirklich leid tun konnte einem Nils Babin. In der Schlussphase von der Abwehr schmälich im Stich gelassen und trotz einer wirklich guten Leistung dann einfach chancenlos.

Schlimm fand ich auch das Trainerverhalten zum Schluss. Anstatt einem sicherlich überforderten Maximilian Schüttemeyer Tipps zu geben und aufzumuntern gab es nur hämische Grimassen mit einem Schulterzucken. Dann sollte bei zehn Toren Rückstand Janko Bozovic kurz vor Schluss Fabian van Olphen kurz decken. Zum einen viel zu spät, zum anderen sollte so eine Aufgabe eigentlich nicht der längste und schlaksigste Spieler übernehmen. Hier ist eher klein und flink gefragt. Das war natürlich nicht spielentscheidend. Ist mir nur negativ aufgefallen.

Bei aller Liebe und Begeisterung für den TVE. Da kann man doch selbst bei gesundem Kader nicht ernsthaft von einem Riesenqualitätssprung sprechen. Viel wichtiger wäre eine grundsätzliche Änderung der Einstellung vieler Spieler in kämpferischer Hinsicht. Ja ich erwarte natürlich in jedem Spiel von jedem Spieler vollen Einsatz bis zur letzten Sekunde. Alles andere wäre der Liga unwürdig.

Wer wirklich noch Beweise für die Ligauntaglichkeit des TVE gebraucht hat, der wurde heute bestens bedient.

Abgesehen von den schon bekannten spielerischen und körperlichen Unzulänglichkeiten, war es gegen SCM schon peinlich wie sch...egal es einigen Spielern war, was sie dargeboten haben. Kein bisschen Ärger oder ähnliche Reaktionen. Alles wurde ganz einfach mit einem Schulterzucken oder Grinsen abgetan. Herzblut sieht anders aus. :pillepalle: Da war es schon positiv zu sehen, dass ein Maximilian Schüttemeyer nach seinem zweiten Pfostenwurf wutentbrand gegen die Wand getrommelt hat. :hi:

Den Verantwortlichen des TVE würde ich dringend raten schon jetzt mit der Kaderplanung für die kommende Zweitligasaison zu beginnen. Hier sollte auch ruhig öfter auf deutsche Spieler zurückgegriffen werden. Denn neben den verschiedenen Mentalitäten in dieser Multikultitruppe scheint mir ein kommunikatives Problem ein Störfaktor zu sein. Man spricht einfach nicht dieselbe Sprache. Wie sonst sind die vielen Missverständnisse auch im Abwehrverhalten zu erklären? :nein:

Jedenfalls ist der Sieg des SCM auch in der Höhe mehr als verdient.

Sicherlich kann es einem Aufsteiger passieren in Göppingen so unterzugehen. Deshalb finde ich den Begriff Schande auch etwas fehl am Platz. :verbot:

Aber ob Trainer Chalepo einem wirklich leid tun muss? Ich glaube eher nicht. Schließlich war er es, der Spielern wie etwa Schüttemeyer in den vorherigen Spielen keine nennenswerte Chance gegeben hat. Da wurden absolut überforderten Spielern wie Prce und Paladin Spielzeiten en Masse gegeben, obwohl deren Hilflosigkeit offensichtlich war. Genauso ist der Trainer doch auch wohl für das Spielsystem - wenn man beim TVE davon sprechen darf - verantwortlich. Alles sehr gemächlich und ohne Tempo bzw. Spielwitz. :/:

Die hohen Herren sollten sich bezüglich der Kaderzusammenstellung in den letztem Jahren aber auch ruhig mal hinterfragen. Der eigene Nachwuchs wird es ihnen zukünftig danken.

Ob die bisherigen Leistungen zu Beifallsstürmen Anlass geben, bezweifele ich auch. Aber wenn es den Fans doch gefällt , dann ist es doch auch ok.

Na das Ergebnis hört sich doch nicht schlecht an. Nur zehn Tore Unterschied sind doch noch akzeptabel. Hatte Schlimmeres befürchtet. Am besten gefällt mir allerdings die Torquote von Maximilian Schüttemeyer. Mit sechs Toren bester TVE-Schütze. Da scheint sich doch im linken Rückraum endlich mal Gefahr abzuzeichnen. :D

Bleibt nur zu hoffen, dass dem Jungen auch weiterhin der Vorzug gegeben wird und er nicht wieder auf der Bank versauert. Toll auch die Trefferquote von Stefan Thünemann. Weiter so. :)