TV Emsdetten - SC Magdeburg

• Es geht doch auch gar nicht darum, etwas schön zu reden. Aber es bringt rein gar nix, nach acht Spieltagen schon alles kaputt zu reden. Ja, der TVE bekommt grad richtig auf die Fresse, keine Frage. Aber dennoch ist deutlich mehr Potenzial vorhanden, das ist Fakt. Boomhouwer ist eminent wichtig, wenn er wieder fit ist, auch Gretarsson spielt nach seinem Kreuzbandriss grad mal wieder vier Wochen Handball und dafür spielt der schon ganz gut. Koch hat in den Spielen sehr überzeugt und war grad offensiv durchaus gefährlicher als Thünemann, mit fast 100-prozentiger Torausbeute. Kvalvik ist vorne nur ne Notlösung, wenn Thünemann ne Pause braucht. Wer hat denn mal geschrieben, dass man Kourchev zurückerwartet? Das ist auch nicht das Problem. Ragnarsson trainiert fast überhaupt nicht, Arnason ebenso (auch schon vor seiner neuerlichen Verletzung) und ist auch grad erst wieder fit. Sind beide fit, sind beide auch eine Entlastung auf HR für Bozovic. Elvir ist nicht in Form, das Potential zu besserer Leistung hat er allemal. Das Problem liegt eher auf HL, Prce scheint die Erstliga- bzw. auch die Zweitligatauglichkeit zu fehlen, Elvir wie gesagt kaum in Form, Paladin schlecht zu beurteilen, er schein es aber auch schwer zu haben. Und von Schüttemeyer sollte man keine Wunderdinge erwarten. Er war auch lange verletzt und ist jung und muss rangeführt werden. Und wenn Schulz fit ist, hätte man zumindest wieder ne Alternative auf RA, auch das ist wichtig!

Und ich glaube wirklich, dass wenn die angesprochenen Spieler fit sind, wir zu durchaus besserer Leistung fähig sind, das kann man doch kaum bestreiten? Dann hat man sich einerseits auch im Training eingespielt und im Spiel ganz andere Wechselmöglichkeiten.

Und das alles bedeutet nicht, dass wir dann problemlos die Liga halten würden, das behauptet auch niemand. Aber die Vorzeichen wären ganz andere, wenn man den Kader komplett hätte.

Wie gesagt, man sollte nicht schönreden, aber anmerken wird man die Situation doch wohl dürfen? Und schönreden will doch keiner was, aber dass alles eine Negativspirale wird, sollte unbedingt vermieden werden. Aber da der Großteil des Publikums den TVE die ganze Zeit unterstützt (trotz -10), zeigt mir eigentlich, dass dies nicht zu befürchten ist.

Ich weiß nicht, wer erwartet, dass wir mal eben problemlos Zehnter werden. Außerdem schaut mal auf die Tabelle. Nicht nur wir hängen ganz tief unten drin. Irgendein "schlechtes" Team wird wohl dennoch drin bleiben 8o

• Natürlich wäre es wünschenswert, wenn deine Visionen tatsächlich eintreten würden. Aber das scheint dann doch sehr optimistisch betrachtet zu sein. Aber es sei dir gegönnt und dem TVE gewünscht. :)

Allerdings scheint mir das nur ein Aspekt zu sein. Da ich eine ziemlich gute Sicht auf die Trainerbänke habe, sind mir schon einige Merkwürdigkeiten aufgefallen. Da kommt mir zu wenig Aufmunterung, Anfeuerung und Coaching. Jeder ist mehr oder weniger mit selber beschäftigt oder diskutiert mit dem Sitznachbarn. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. :(

Bei den Gästeteams sieht das jedenfalls anders aus.

Zur Qualität des Trainers im täglichen Trainigsbetrieb kann ich natürlich nichts sagen. Aber motiviertes und engagiertes Coaching sieht anders aus. Einzig Janek Wolski ist da unermüdlich aktiv.

Beim Blick auf die Tabelle muss ich Dettener allerdings Recht geben. Es ist wirklich noch alles sehr eng am Tabellenende und mindestens schlechtes Team scheint der Liga erhalten zu bleiben. Schaun mer mal wer den Kopf noch aus der Schlinge ziehen kann. :hi:

• Zum Thema Motivation des Trainers und der Manschaft habe ich einen Vorschlag.Leistunsbezogene Gehälter!Vielleicht werden die Jungs dann mal wach.Das gleiche wurde von Jahren schon bei uns im Betrieb eingeführt und die Produktivität ist deutlich angestiegen.

• Zum Thema Motivation des Trainers und der Manschaft habe ich einen Vorschlag.Leistunsbezogene Gehälter!Vielleicht werden die Jungs dann mal wach.Das gleiche wurde von Jahren schon bei uns im Betrieb eingeführt und die Produktivität ist deutlich angestiegen.

...finde ich eine gute Idee, insbesondere, wenn man das dann auch kosequent durchzieht und einigen Spielern mal eine Denkpause von einem oder mehreren Spielen gibt, wo sie dann nix verdienen...

Wie stand es heute in der EV: Kommentar von Herrn Bögel: Anscheinend geht es einigen Spielern in Emsdetten zu gut...

Auch der Kommentar direkt nach Spielende (so zu vernehmen im VIP-Raum) von der Geschäftsleitung, nachdem sie gefragt wurde, ob denn nun einer von denen in die Kabine gehen würde: "Warum? sollen wir noch mehr draufschlagen?", scheint die These vom Kuschelkurs zu bestätigen.

Vielleicht sollte man mal ein paar sehr "dezente" Einzelgespräche führen.

• Vielleicht sollte man mal ein paar sehr "dezente" Einzelgespräche führen.

Vielleicht sollte man einen Balkangipfel einberufen,dann hat man 95% der Probleme an einem Tisch. :lol:
    Der Rest der Mannschaft gefällt mir, bis auf die bei einigen mangelnde Körpersprache,eigentlich ganz gut.

• Mal ganz im Ernst: Wer nach 8 Spieltagen schon die Flinte in Korn wirft, der hat se in meinen Augen nicht mehr alle. Verletungen hin oder her, der TV Emsdetten verkauft sich derzeit unter Wert. Die Kampfleistung, das Herzblut könnte ab und zu bei einigen Spielern mehr sein!!! Die Torhüter spielen auf Erstliga Nivau! Der Angriff ist zur Zeit schlecht, die Abwehr ist teilweisse gut, aber längst nicht so agresiv wie im letzten Jahr! Der Mannschaft fehlt einfach im Moment die Erfahrung in der ersten Liga. Das merkt man.

Der Trainer bleibt bei mir unter den Erwartungen... Klar, das die Liljestrand nachfolge für jeden Trainer schwer werden würde, aber es gibt im Angriff so viele schlechte Aktionen, weil die Abläufe einfach nicht stimmen. Und die Körpersprache im Spiel, als Motivator, fehlt TOTAL! Beispiel: TVE im Angriff, beim Stand von 21:33 für den SCM, springt, schreit und maschiert der Trainer des SCM an der Seitenlinie hin und her, weil ihm im Augenblick etwas in seiner Mannschaft nicht passt, und er es scheinbar mit allen mitteln abstellen will!!! Hingegen hat der TVE Trainer in den ganzen 60 Minuten fast regungslos(Kopf und Schulterzucken konnte ich erkennen) das Spiel beobachtet. Da muss sich ebenfalls etwas ändern.

Im grossen und ganzen genieße ich jedes Spiel in Liga 1!!! Klassenerhalt wäre ne Überraschung, ist aber nach wie vor möglich!

• Wenigsten an "kreativen" Vorschlägen ist auf Seite der TVE-Fans kein Mangel. Der Trainer soll mehr gestikulieren und toben, den Spielern mal keinen Lohn zu zahlen, der Manager soll die Mannschaft zusammenfalten.Wenns hilft !

• Ach ihr lieben TVE-Anhänger, ich gönne euch ja eure Ideen und euren Idealismus. Und gönne euch wirklich jeden Punkt. ABER: Der Kader des TVE ist zu schwach, auch die derzeit verletzten Spieler helfen da nicht. Der TVE hat nach dem Aufstieg doch kaum nennenswerte Sponsorengelder hinzugewonnen, war vorher auch nicht auf Rosen gebettet und hat ein kleines Himmelfahrtskommando begonnen. Viele Fans glaubten, mal eben so mitmischen zu können und sind jetzt überrascht. Und das nervt gewaltig. Nochmals: Liljestrand ist gegangen, da er wusste, dass ohne Verstärkungen die Saison ein Fiasko wird. Er ist beim Management auf Granit gebissen. Der Manager wollte unbedingt z.B. Kurchev halten, den der Trainer eher für sportinvalide hielt. Bei Selmanovic wird hier im Forum von Formtief gesprochen. Das ist doch Augenwischerei. Der hat einfach keine Qualität mehr für die HBL. Bei Babin sprach man hier schon von höheren Weihen, man man man. Weltklasseleistung usw.. Etwas mehr Demut, lieber TVE.

• Das Programm ist ganz einfach: es gibt aufs Maul bis der Arzt kommt. Die Spieler sind nach dieser Prozedur nicht mehr oder kaum noch psychisch intakt, die Besten sind ggf. weg und bleiben in Liga I. Die Übrigen wissen nicht mehr wie gewinnen geht.Bastelt schon mal einen Kader für Liga II zusammen in der EM Pause, und sorgt für einen Trainer und einen Mentaltrainer. Die Gefahr, das man nach der Kur in der Belle Etage den Durchmarsch nach unten macht ist real.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (7. Oktober 2013 um 22:06)