TV Emsdetten - TBV Lemgo

• Nun kommen drei Spiele für den TBV die gewonnen werden sollten. Ich hoffe, man erholt sich schnell von der Niederlage in Hannover. Eigentlich habe ich keine großen Bedenken, was das Spiel gegen Emsdetten angeht, aber die Schwankungen vom Pokalspiel zum Auswärtsspiel in Hannover scheinen doch recht groß zu sein.

• Im Interesse einer möglichst stressfreien Saison sollte der TBV hier seine kleine Niederlagenserie, die angesichts des Programms nicht weiter dramatisch ist, beenden und zwei Punkte einfahren. Nachdem in Hannover dem Vernehmen nach eine eher schwache Leistung mit einer horrenden Anzahl an Eigenfehlern stand, hoffe ich also auf eine konzentrierte Leistung und folge der Annahme ( ohne den TVE diese Saison je gesehen zu haben ), dass zwei Punkte dann machbar sein müssten. ( Ich muss gestehen, dass ich in meinen Abstiegsszenarios Emsdetten und auch Eisenach als gesetzt betrachte - man möge es mir verzeihen. )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• ( Ich muss gestehen, dass ich in meinen Abstiegsszenarios Emsdetten und auch Eisenach als gesetzt betrachte - man möge es mir verzeihen. )

Sehe ich auch so. Dennoch sind Spiele gegen die Beiden keine Selbstläufer. Emsdetten wird sicher 10-15 Punkte holen. Leichter Favorit ist dennoch Lemgo.

• Zuhause in der ersten Liga zu verlieren ist ok! Gegen einen vermeidlich bezwingbaren Gegner zu verlieren ist bitter, aber in Ordnung!!! Nur so kampflos sich Zuhause abschlachten lassen, und es einfach so hinnehmen, ist meiner Meinung ein NoGo!!! Der Trainer hat seine Truppe nicht im Griff, dringt nicht zu ihr durch, kann sie nicht motivieren!!! Traurig TVE, diese Leistung heute war nichtmal zweitklassig!!! Und dafür Zahlen die Zuschauer richtig Geld, na ja!!! Ich hoffe die Verantwortlichen beim TVE ziehen irgendwann die Reissleine! Man weiß ja wer im Sport das Schwächte Glied ist, und das ist eindeutig der Trainer!!!

• Zuhause in der ersten Liga zu verlieren ist ok! Gegen einen vermeidlich bezwingbaren Gegner zu verlieren ist bitter, aber in Ordnung!!! Nur so kampflos sich Zuhause abschlachten lassen, und es einfach so hinnehmen, ist meiner Meinung ein NoGo!!! Der Trainer hat seine Truppe nicht im Griff, dringt nicht zu ihr durch, kann sie nicht motivieren!!! Traurig TVE, diese Leistung heute war nichtmal zweitklassig!!! Und dafür Zahlen die Zuschauer richtig Geld, na ja!!! Ich hoffe die Verantwortlichen beim TVE ziehen irgendwann die Reissleine! Man weiß ja wer im Sport das Schwächte Glied ist, und das ist eindeutig der Trainer!!!

Ich stimme dir in allen Punkten zu,wir machen uns einfach nur noch lächerlich :wall:

• Wie kommst du auf "vermeintlich bezwingbar"? Der TVE ist und war niemals konkurrenzfähig. Das hat Liljestrand natürlich sofort begriffen, als ihm das sogenannte TVE-Management sämtliche Verstärkungen verwehrt hat. Emsdettens sogenannte Fans haben keine Ahnung von der 1.Liga und kommen so allmählich dahinter, dass selbst untere Mittelklasseteams wie Lemgo kein Maßstab sind. TVE-olé.

• Jetzt Hör mir auf mit "sogenannte TVE Fans" oder "keine Ahnung von Liga 1"!!! Ich gehe zum Handball um meine Mannschaft Siegen zu sehen!!! Egal ob Kiel oder Eisenach kommt!!! Und Lemgo hat heute nicht gerade überirdisch gespielt!!! Sonder der TVE einfach nur schlecht!!! Mit der Truppe vom letzten Jahr (welche sich eig. Nicht verändert hat) und einen Liljestrand als Trainer hätten wir sicher Punkte geholt!!! Das ist FAKT!!! Aber wie ist es so schön mit "hätte, wäre, wenn...."

• Du verkennst die erste Liga. Das ist dein Problem. Zwischen erster und zweiter Liga sind WELTEN! Auch Liljestrand hätte nicht mehr Punkte gesammelt. Wer aus eurem Kader ist denn nun erstklassig? Ihr seid nicht konkurrenzfähig begreift das endlich.

• Meinst du ich weiß nicht das dort Welten dazwischen liegen??? Wenn der TVE gegen THW Kiel spielt, dann ist das wie Real Madrid und FC Barcelona zusammen gegen SC Freiburg! Aber TVE gegen LEMGO ist wie FC Bayern gegen Freiburg!!! Und diese spiele konnte Freiburg auch schon mal gewinnen!!! Aber glaub mir mal, ich habe genug Zweitliga Spiele in meinem Leben gesehen um zu erkennen, dass der TVE heute nicht mal zweitklassig gespielt hat!!!! und dass liegt am Trainer, sorry!!! Und Lemgo war auch nicht gerade grandios heute!!! Sie waren absolut schlagbar!!!

• Ja, das wirklich Comedy was es heute in der Emshalle zu sehen gab. Die erste Hälfte war ja akzeptabel. Kampf und Einzatzwillen stimmten in meinen Augen. Der Neuzugang Faruk Halilbegovic war schon eine spürbare Verstärkung. Zwar fehlte ihm schon noch die Bindung zu seinen Nebenleuten. So kam Boomhouwer gar nicht zur Geltung und die Kreisanspiele waren auch nocht sooo dolle. Aber das kann nach einer Woche auch nicht wirklich besser sein. Das muss die Zeit bringen. :/:

Zur zweiten Hälfte fehlen mir fast die Worte. Das im Offensivspiel eigentlich oft kein System zu erkennen ist, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Niemand wollte mehr Verantwortung übernehmen. Bozovic setzte sein Spiel der ersten Hälfte - kraftlos, kampflos und sch...egal Stimmung - fort. Der Rest hat sich dem Niveau angepasst. :verbot:

Der Hit war dann aber das Coaching. Mit den Armen rudernd stand der "Trainer" da wie Joe Cocker zu seinen besten Zeiten. Effektives Coaching sieht völlig anders aus. Aber das ist ja auch nicht sooo neu. Dann wurde aber Maximilian Schüttemeyer auf Rückraum Mitte gebracht. Auf dieser Position spielte der wahrscheinlich seit frühester Jugend zum ersten mal. Dann wurde sogar noch der Neuzugang Faruk Halilbegovic nach einer Trainingswoche auf diese Position beordert. Das hatte schon was Comedy. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Cu 29 (6. November 2013 um 22:58)

• Nur dass beim Fußball viel weniger Angriffe gefahren werden als beim Handball und deswegen auch immer mal wieder Überraschungen möglich sind. Hinten Mauer, vorne Konter, das geht im Fußball und nun mal nicht im Handball. Und deswegen gibt`s bei Handball auch keine Überraschungen. Nicht eurem Trainer fehlt Klasse, höchstens eurem Management, der den Verein mit einer kompletten Gukentruppe in ein solches Himmelfahrtskommando schickt. Liljestrand war schlau, Chalepo nicht.

• Ich finde es von dir ein Frechheit, unsere Mannschaft ein Gurkentruppe zu nennen!!! Nochmal für dich: heute war der TVE nichtmal zweitklassig, dank des Trainers!!! Und Lemgo spielte wie ein Abstiegskandidat!!! Also wäre ein Sieg möglich gewesen!!! Und behaupte nichts anderes wenn du das Spiel nicht gesehen hast!!! Danke!!!!

• Lass ihn einfach spielen, der will nur provozieren und nicht diskutieren....

zweite Halbzeit war echt unterirdisch...Ich verstehe auch nicht, warum Chalepo zweite Halbzeit wieder anders spielen lässt. In Halbzeit 1 auf 2 Kreisläufer umgestellt, was dann auch besser geklappt hat, da vorher viel im Block war und Janko echt ganz schlecht drauf war. Warum dann zu Beginn der zweiten Hälfte nicht weiter so?

Insgesamt wie viele andere Spiele vorher. Erst läuft es, dann kommen Fehler/Pech und die Jungs sind verunsichert und ängstlich, das merkt man. Das Problem hatte der neue RL nicht, er war noch nicht vorbelastet...Auch bei ihm lief nicht alles, zwar einige Tore, aber auch ein paar Fehler. Er hat sich nur nicht davon verunsichern lassen.

• Ich finde es von dir ein Frechheit, unsere Mannschaft ein Gurkentruppe zu nennen!!! Nochmal für dich: heute war der TVE nichtmal zweitklassig, dank des Trainers!!! Und Lemgo spielte wie ein Abstiegskandidat!!! Also wäre ein Sieg möglich gewesen!!! Und behaupte nichts anderes wenn du das Spiel nicht gesehen hast!!! Danke!!!!

Ist ja gut. Lemgo gewinnt mi + 10, weil Dettens Trainer ne Wurst ist. Detten würde ohne Chalepo Lemgo schlagen. Aber jetzt mal ohne Scheiß: Wo gibt`s das Zeug, das ihr nehmt? Das will ich auch.

• Mit dir zu diskutieren ist mir zu doof, du raffst es sowieso nicht!!! Oder du willst es nicht verstehen!!! Nur hätte Wolski das Team alleine gecoacht, wäre das Ergebnis garantiert nicht schlechter gewesen!