TV Emsdetten - SC Magdeburg

  • Magdeburg spielt mir persönlich noch sehr unkonstant. Schwer einzuschätzen. Wenn sie top spielen, sollten sie gewinnen, andererseits kann Emsdetten da auch punkten. Wünsche es ihnen eigentlich. So von Beginn an durchgereicht zu werden, macht keinen Spaß.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Emsdetten in Magdeburg gewinnen kann.


    Im Moment könnte ich mir sogar das vorstellen.

    Aber wir haben nicht nur Heimspiele, dieses Mal findet das Spiel in Emsdetten statt.

  • So langsam verliere ich mein Optimismus.Wie es im Moment aussieht ist der Kader weit weg von der Erstligatauglichkeit.Wenn personell nicht schnellstes was passiert,sehe ich schwarz für den Rest der Saison.EinTip gegen den SCM gebe ich lieber nicht ab.

  • Laut heutigem Bericht der Emsdettener Volkszeitung wird Johan Koch wohl mindestens den ganzen Oktober ausfallen.

    Olli Ragnarsson holt sich derzeit eine zweite Arztmeinung ein und könnte event. am Samstag wieder spielen.

    Sollte das der Fall sein und unsere Jungs tatsächlich einen "Aufwärtstrend" (so zu lesen nach dem Göppingen-Spiel) haben, dann hoffe ich auf ungeplante Punkte, zumal sich auch Magdeburg mit Verletzungen herumplagt.

    Vielleicht hat ja auch der Rückraum durch Maxi Schüttemeyer etwas mehr Durchschlagskraft, ferner sehe ich durch den wieder einsatzfähigen Enir Arnasson mehr Flexibilität im Aufbauspiel.

    Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :) (okok ich zahle 5,- ins Phrasenschwein!)

  • Aufgrund der auch großen Verletztensituation beim SCM sollte der TVE Chancen auf 2 uneingeplante Punkte haben.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • im Gegensatz zu Lelle1605: Auch mit der wirklich äußerst ärgerlichen und irgendwie auch merkwürdigen Verletzungsmisere des SCM, da sollte es für die Magdeburger trotzdem zu zwei Punkten reichen. Wäre für mich eine echte Überraschung wenn nicht.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Nicht nur Magdeburg sondern auch Emsdetten hat nach wie vor eine sehr hohe Verletztenquote, welche nicht zu kompensieren ist. Es müsste schon ein sehr großes Wunder passieren, sollte der TVE ausgerechnet gegen den SCM punkten. Ich gehe von einem Magdeburger Sieg mit 5 bis 7 Toren aus.

  • Wer wirklich noch Beweise für die Ligauntaglichkeit des TVE gebraucht hat, der wurde heute bestens bedient.

    Abgesehen von den schon bekannten spielerischen und körperlichen Unzulänglichkeiten, war es gegen SCM schon peinlich wie sch...egal es einigen Spielern war, was sie dargeboten haben. Kein bisschen Ärger oder ähnliche Reaktionen. Alles wurde ganz einfach mit einem Schulterzucken oder Grinsen abgetan. Herzblut sieht anders aus. :pillepalle: Da war es schon positiv zu sehen, dass ein Maximilian Schüttemeyer nach seinem zweiten Pfostenwurf wutentbrand gegen die Wand getrommelt hat. :hi:

    Den Verantwortlichen des TVE würde ich dringend raten schon jetzt mit der Kaderplanung für die kommende Zweitligasaison zu beginnen. Hier sollte auch ruhig öfter auf deutsche Spieler zurückgegriffen werden. Denn neben den verschiedenen Mentalitäten in dieser Multikultitruppe scheint mir ein kommunikatives Problem ein Störfaktor zu sein. Man spricht einfach nicht dieselbe Sprache. Wie sonst sind die vielen Missverständnisse auch im Abwehrverhalten zu erklären? :nein:

    Jedenfalls ist der Sieg des SCM auch in der Höhe mehr als verdient.

  • Heimspiel! Magdeburg ebenfalls ersatzgeschwächt (u.a.Haaß,Oneto)

    Nach ca.20min stehts 2:11.
    2.Auszeit der angeschlagene Ragnarsson kommt für Selmanovic---Schüttemeyer für Prce und Arnasson,der vorher schon eingesetzt wurde für Bozovic sofort steigert sich das Spielniveau des TVE deutlich.Magdeburg wechselt nun auch vermehrt Leute von der Bank ein.Aber,daß der Vorsprung der Magdeburger (der bis Spielende ca. immer 10 Tore betrug) nicht noch weiter anstieg hat der TVE allein Nils Babin zu verdanken,der nach seiner Einwechslung eine SUPER Leistung zeigte.

    Über den Rückraum insbesondere über RL schweige ich lieber. :wall:

    3 Mal editiert, zuletzt von Metion (6. Oktober 2013 um 03:15)

  • Manchmal lässt man andere sprechen. (leicht geändert) an den aktuellen Spieltag angepasst.
    Zitat von Sonntag, 29. September 2013, 02:28 Lothar Frohwein
    "Willkommen in der stärksten Liga der Welt!

    Es ist keine Schande, als Aufsteiger mit Verletztenmisere gegen SC Magdeburg mit 11 zu verlieren. Das ist normal!
    Ich weiß nicht, woher eine völlig abstruse Erwartungshaltung kommt. Mageburg ist eine gestandene Erstligamannschaft mit einem Vielfachen des Emsdettener Etats.....Das Potenzial ist weitaus größer, wie das Ergebnis gegen die RNL gezeigt hat.

    Auch ein Alfred Gilsason, Rolf Brack oder Ljubo Vranjes hätten mit den aktuellen Gegebenheiten vermutlich kein besseres Ergebnis erzielt, wenn sie den TVE trainieren würden."

    Es dauert wahrscheinlich, bis einige Emsdettener Fans die Realität erkennen. Als kleine Hilfe noch ein Text, der zwar über Eisenach ist, aber für Emsdetten ebenso gilt. Insbesondere die letzten drei Antworten zur Lektüre empfohlen.
    Helge-Olaf Käding in der Handballwelt
    Offenbar ist es nämlich schon soweit, "dass alles, was zuletzt zum Erfolg führte, infrage gestellt wird."(vorletzte Antwort im Text)

  • japp, der Artikel passt ganz gut ;)

    Finde es auch komisch, dass alles in Frage gestellt wird. Weltuntergangsstimmung können wir sicher nicht gebrauchen...Es war doch vorher schon klar, dass es genau so laufen könnte.

  • -11 zu Hause gegen einen ersatzgeschwächten SCM? 8o Mit einer solchen Klatsche habe ich nun wahrlich nicht gerechnet.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • was erwartest du denn? dass jeder spieler in so einem spiel seine ganzen kraftreserven verbraucht obwohl er weiß dass man unterlegen ist und das nur um Ende anstatt mit +11 mit +5 zu verlieren? :pillepalle:

    und zur kritik: sicherlich wird vieles etwas zu schön geredet (allerdings nich von der hiesigen volkszeitung, die geht eher auf zerfleischungskurs). allerdings ist die meiste kritik meiner meinung nach in der derzeitigen situation unfair.
    wenn sich bei einem vollständigen kader nichts ändern sollte und wir immer noch schlecht spielen sollten, kann die kritik gerne wieder ausgepackt werden und ich bin der erste, der dies selber tut :cool: :)
    aber derzeit is ja laut aussagen nichmal vernünftiges training möglich um mal iwelche dinge zu verbessern....

    und leute guckt mal in den eisenach-thread. da is man mit ner +6 niederlage in gummersbach zufrieden angesichts der personalsituation dort, und wir stellen nur alles in Frage und kritisieren jede kleinigkeit.

    :cool:

  • Zunächst mal zu den erhofften Veränderungen bei einem völlig intakten Kader in dem niemand verletzt ist. Passiert zwar in keiner Mannschaft, aber egal.

    Andrej Kurchev ist seit über einem Jahr verletzt und nicht mehr der Jüngste. Da ist eigentlich eher eine Sportinvalidität zu erwarten. Mike Schulz hat in der letzten Saison nicht wirklich oft gespielt und selten überzeugt. Da sind in der ersten Liga auch keine Wunderdinge zu erwarten. Johan Koch ist sicherlich eine gute Alternative am Kreis. Aber dort ist mit Thünemann eigentlich keine Schwachstelle zu erkennen. Bleibt als einzige wirkliche Verstärkung Jeffrey Boomhouwer. Sicherlich einer der wenigen TVE-Spieler denen man Erstligareife unterstellen kann. Eine weitere Verstärkung könnte ein auch im Angriff eingesetzter Patrik Kvalvik sein. Einer der sich wirklich immer den Allerwertesten aufreist. Hat mich am Samstag auch in der Offensive überzeugt. Bei den angschlagenen Spielern kann man glaube ich schon von einem halbwegs normalen Trainingsbetrieb ausgehen.


    Wirklich leid tun konnte einem Nils Babin. In der Schlussphase von der Abwehr schmälich im Stich gelassen und trotz einer wirklich guten Leistung dann einfach chancenlos.

    Schlimm fand ich auch das Trainerverhalten zum Schluss. Anstatt einem sicherlich überforderten Maximilian Schüttemeyer Tipps zu geben und aufzumuntern gab es nur hämische Grimassen mit einem Schulterzucken. Dann sollte bei zehn Toren Rückstand Janko Bozovic kurz vor Schluss Fabian van Olphen kurz decken. Zum einen viel zu spät, zum anderen sollte so eine Aufgabe eigentlich nicht der längste und schlaksigste Spieler übernehmen. Hier ist eher klein und flink gefragt. Das war natürlich nicht spielentscheidend. Ist mir nur negativ aufgefallen.

    Bei aller Liebe und Begeisterung für den TVE. Da kann man doch selbst bei gesundem Kader nicht ernsthaft von einem Riesenqualitätssprung sprechen. Viel wichtiger wäre eine grundsätzliche Änderung der Einstellung vieler Spieler in kämpferischer Hinsicht. Ja ich erwarte natürlich in jedem Spiel von jedem Spieler vollen Einsatz bis zur letzten Sekunde. Alles andere wäre der Liga unwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Cu 29 (6. Oktober 2013 um 22:51)

  • was erwartest du denn? dass jeder spieler in so einem spiel seine ganzen kraftreserven verbraucht obwohl er weiß dass man unterlegen ist und das nur um Ende anstatt mit +11 mit +5 zu verlieren? :pillepalle:

    .


    ME sollte man das schon erwarten dürfen...ich tue das jedenfalls.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)