Falsch.
Det kommer att bli ruljangs på spelare mellan klubbarna. Det finns möjlighet att vara med i den dansen också, säger ”Gotte”.
Es gibt die Möglichkeit, bei diesem Tanz (= Vereinswechsel) dabei zu sein. -> er zieht es in Erwägung. Dass er weg möchte, davon sagt er nichts.
Wenn er also öffentlich macht, ein Vereinswechsel sei möglich, und er um die Nennung einer Ablösesumme bittet, dieses dann so zu interpretieren, dass er nicht "weg wolle", nun ja. Da haben wir wohl unterschiedliche Wahrnehmungen. Ohne Kalkül sagt so etwas niemand. Auf die Arbeitswelt übertragen, weiß jeder Chef, was die Stunde geschlagen hat.
Beiträge von Zauberländer
-
-
Die Vereine sollten sofort- unverzüglich! ihre Nationalspieler zurückbeordern. Mit allen Konsequenzen. Die können nicht schlimmer sein, als wie jetzt die Gesundheit zu riskieren.
-
Währenddessen reist AZ Alkmaar nach 13 positiven Tests mit einem 17-Mann-Kader zum SSC Neapel in der Fussball-Europa-League. Der Rubel muss halt rollen.

Das einzige was bald nur noch rollt, sind die Tränen aller Sportler und Fans. Heute noch mal in die Halle, SG vs Elverum, danach könnte schon für lange Zeit Schluss sein. Wir werden die Sportwelt um diese Zeit im nächsten Jahr kaum noch wiedererkennen.
-
Ich habe nun einige Spiele unter den neuen Bedingungen live erleben dürfen.
Es ist schon sehr, sehr traurig, was da jetzt abgeht oder besser nicht abgeht.
Ob wir es jemals wieder so erleben werden wie vor Corona ???So ist der Mensch: Wenn man im tiefsten Winter dick vermummt im scharfen Ostwind am zugefrorenen Seeufer steht, glaubt man nicht, nur vier Monate später an gleicher Stelle mit entblößter Plauze in der Sonne zu schmurgeln. Nu mal nicht so pessimistisch, min Jung. Wird schon wieder.

-
Der Threadtitel ist doch sowieso falsch gewählt. Richtig muß es doch heißen: "Handballwettbewerbe mit dem Corona- Virus". Wenn gewartet wird bis das Virus verschwunden ist, wird unser Sport schon längst nicht mehr da sein.
-
Beim heutigen Amateurendspieltag gibt es jede Menge Zuschauer. Die " Hygienekonzepte sind wohl sehr unterschiedlich. Teilweise ist weder Abstand noch Masken zu beobachten. In Hoffenheim die Zuschauer meist ohne Maske Die Ordner schon. Alles sehr merkwürdig.
Gar nichts ist merkwürdig. Ich war heute beim Fußball. In Schleswig- Holstein bei Stadien mit Sitzplätzen sind 500 Zuschauer erlaubt. Sitzen nur auf jeden 3. Sitz. Komplette Reihe davor und dahinter unbesetzt. Nachdem man Platz genommen hat, Maske ab. Sonst Maskenpflicht. Stehen nicht erlaubt. Alle hielten sich daran. Es ist sicher und akzeptabel. Bei Sportplätzen ohne Sitzmöglichkeiten nur 150 Zuschauer erlaubt, mit Mindestabstand. Selbst erlebt. Funktioniert. Alles sauber und klar geregelt. Nichts ist merkwürdig. Merkwürdig vielleicht der Neid der Handballfans- würdet ihr ein sicheres Konzept doch sofort annehmen und in die Hallen rennen.
-
Das ist keine Flensburger Spezialität. Das ist die Spezialität einiger Flensburger Forumsteilnehmer. Genau wie das H***söhne-Krakeele nicht die Spezialität des Flensburger Publikums ist sondern die Spezialität einiger Flensburger "Fans", genannt Ultras.
Flensburger Spezialitäten sind/waren: Bier, pikante Sachen aus dem zwischenmenschlichen Bereich und Rum. Und das sind nicht die einzigen "Punkte", die was mit Flensburg zu tun haben.

-
"zauberländer" 24
ich hoffe, du hast bei deinem post nicht "minimum" sondern "maximum" an vorsichtsmaßnahmen gemeint....
Hast recht: Das Maximum an Vorsichtsmaßnahmen, um einen Spielbetrieb zu ermöglichen.
-
Handball ist ein fairer und sauberer Sport- unter den Akteuren. Auf Funktionärsebene national wie international eine der schlimmsten Mafiabanden der Sportwelt. Langsam vergeht einem die Lust. Wäre gar nicht mehr so schlimm, wenn es dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Spielbetrieb. Und wenn dann der Ofen endgültig aus ist- so what.
-
Meiner Ansicht nach wird es nach den derzeitigen Hygienestandarts nicht möglich sein, auf absehbarer Zeit Handballspiele durchzuführen. Es wird länger dauern, als das es auch nur ein Club überleben könnte. Es gibt nur eine Lösung: Mit dem Virus leben und es akzeptieren. Mit einem Minimum an Vorsichtsmaßnahmen. Dann wäre "Normalität" ansatzweise möglich. Bis das soweit ist, wird es wohl zu spät sein. Das würde so schnell nicht akzeptiert. Der THW könnte einen historischen Titel errungen haben: Den vorerst letzten.
-
Ich würde sicher nicht gegen Deinen Freund wetten. Auch aus meiner Sicht gibt es nur zwei Optionen. Entweder Geisterspiele, oder eine "Pause" und Planungen für einen Wiedereinstieg in den Spielbetrieb im Herbst 2021.
Ihr wisst aber schon, dass dann weder irgendein Hallenbetreiber existiert, noch es Menschen gibt, die aufgrund einer riesigen Rezession sich Eintrittskarten, für welches Event auch immer, leisten könnten. Abgesehen davon, dass so gut wie keine Sportclubs mehr existent wären. Und sollte man sich dann ab Herbst 21 wieder näher als 1,50m kommen können, wird so mancher vor lauter Sozialphobie sich in Behandlung begeben müssen. Mundschutz wird weiterhin vonnöten sein, der Anblick vergammelter Zähne wäre nicht zu ertragen. Unsere Kinder kennen dann nur noch E- Sport und sähen entsprechend aus. Nein, so darf es nicht kommen, daran möchte ich nicht glauben.

-
Zeitzi20, hätte auch kein Problem damit, wenn der THW zum Deutschen Meister 19/20 gekürt wird. Wäre verdient. Leider überschlagen sich die Ereignisse im Stundentakt, das Virus ist in Schafflund angekommen und die erste Schule hier geschlossen. In Norditalien schnellt die Todesrate nach oben, sie bleiben zu Hause zum sterben, da keine Krankenhausplätze mehr frei sind. Sport ist bald nicht mehr relevant.
-
Im deutschen Profifussball hat es den ersten Spieler doch schon getroffen. Timo Hübers von Hannover 96.
Und damit eine Frage der Zeit, wann es den ersten Handballer trifft. Ich befürchte, keine Liga wir zu Ende gespielt, auch nicht im Amateurbereich. Das ist sehr traurig. in 2 Wochen wird hier diskutiert, ob der THW nun Deutscher Meister genannt werden darf oder nicht.
-
Ich hoffe nicht. Nachher wird Melsungen wirklich noch gefährlich

In dieser Saison alles Andere als ausgeschlossen.

-
Allerdings mies. Der durfte natürlich nicht ausfallen, jetzt steht nur noch ein Linkshänder im Rückraum zur Verfügung. Trotzdem wundere ich mich, dass Viktor Szilagyi die "enorme Belastung" als Grund anführt. Wir haben noch nicht mal den September rum.Ich wundere mich gar nicht, daß Figo das als Grund angibt, auch wenn wir erst Ende September haben. Der Sommerurlaub war für viele viel zu kurz, um vernünftig zu regenerieren. Gerade die beiden deutschen CL- Teilnehmer werden das noch zu spüren bekommen bzw. es ist schon eingetreten (Weinhold, Wanne). Die übrigen Verdächtigen werden dann wieder rumheulen, wenn das Final Four ohne Deutsche Beteiligung statt findet.

-
Eigentlich müsste ich mich selbst zitieren.
Hat Maik hier gelesen (wenn ja, Maik, dann können wir auch telefonieren - meine Nummer hast Du ja )? Jeppsson heute tatsächlich als Spielmacher - und das total überzeugend und sackstark. Bitte weiter so!
Oha, und das völlig ohne Ironie. Baloo, der Trainerflüsterer. Damit dürfte Maiks Nachfolger quasi feststehen. Werde mit Maik telefonieren und ihn vorwarnen.
Szene des Spiels für mich heute nach knapp 25 Minuten. Die Einwechslung von Müller gepaart mit einem gellenden Pfeifkonzert. Und was macht der Junge? Klopft sich mit der Hand aufs Herz und grüßt fröhlich winkend Richtung Nordtribüne. Solche Typen braucht der Handball! Ich mag die Müller‘s...Das stimmt. Glaube, die beiden sind eigentlich ganz OK.
-
Der angekündigte Angriff der Berliner auf Kiel und Flensburg stagniert weiterhin.
"stagniert" ist gut. Da stimmt aber auch gar nix bei den Füchsen. Da ist kein Leben drin, totale Hilflosigkeit- ein Offenbarungseid. Das war nicht nur ein schwaches Spiel, was jeder mal hat, das war schlimmer.
-
Letzte Saison hatte Lauge solche Spiele noch gezogen. Genau das schrieb ich vor Saisonbeginn, in solchen engen Spielen wird sich zeigen, ob man Lauges Abgang kompensieren kann oder nicht.
Bei Kiel gestern war Reinkind sicher nicht der Schlechteste, aber Weinhold hat dann mit seiner Präsenz den Eulen den Zahn gezogen.Hmm..Überkreuzvergleiche mit einzelnen Akteuren. Da mach ich mal weiter: Weder hätte der THW mit der gestrigen Leistung irgendwas in Wetzlar gerissen, noch irgendeine Chance zu Hause gegen die SG gehabt. Ein Lauge wäre zum Sieg gegen den THW nicht nötig gewesen, hätte allerdings auch kein enges Spiel gegeben. Ich weiß, ein Zebra spring nur so hoch...
Wir werden ja sehen. -
Glückwunsch an Wetzlar zu dem Punktgewinn! In Kiel wurde dieser auch sehr bejubelt

Das glaube ich gern. Grund zum Jubel über euren ihren THW gab es wohl kaum. Aber wer zuletzt jubelt...bald!

-
Die von einer ganzen Saison gefüllten Mannschaftskasse kann Beträge in vierstelliger höhe erreichen- da geht´s nicht um nen Kasten Bier. Wenn das denn überhaupt stimmt. Das Schaf im Wolfspelz neigt ja zu solchen Sprüchen. Falls es stimmt: Unnötig und irgendwie dumm und hilflos vom gesamten THW- Team. Aber nicht witzig.