European Handball League Herren 2020/2021

• Ich hätte es auch bevorzugt, wenn die Löwen den Weg von Hannover gegangen wären. Jetzt sind schon die ersten beiden Gruppenspiele abgesagt, was zu einer weiteren Verdichtung des Spielplans führt. Oder die Spiele werden am grünen Tisch entschieden, was auch eine bescheidene Lösung ist.

• Ich hätte es auch bevorzugt, wenn die Löwen den Weg von Hannover gegangen wären. Jetzt sind schon die ersten beiden Gruppenspiele abgesagt, was zu einer weiteren Verdichtung des Spielplans führt. Oder die Spiele werden am grünen Tisch entschieden, was auch eine bescheidene Lösung ist.

Ja der Wettbewerb macht so echt keinen Spaß.
    Einziger Weg wäre für mich, dass im Frühjahr der Wettbewerb als Turnier in einer Blase gespielt werden kann.

• Die Füchse deklassieren Kristianstad mit 30:23. Die Höhe des Ergebnisses täuscht - am Schluss wurde viel experimentiert.

Der Schlüssel zum Sieg war ein 9:0-Lauf gleich nach der Pause.

Beste Saisonleistung und Balsam für strapazierte Fanseelen.

• Füchse - Kristianstad............... 30:23 (15:12)

[Blockierte Grafik: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/smiley65.gif
    Hier nochmal das ganze als "Spielfilm"... 1:0, 1:3, 3:3, 5:5, 7:5, 9:7, 12:7, 12:9, 15:12 (Halbzeit),

24:12 :respekt: (!!) [41.Minute], 26:14, 29:17 [51.], 29:19, 30:20 [57.], 30:23 (Endstand)

• Wie schlußendlich zu erwarten war gab es für die Fivers WAT Margareten in Polen gegen Wisla Plock schlußendlich nichts zu holen. Mitgenommen werden darf aber auf jeden Fall die gute erste Hälfte, wo man bis knapp vor der Pause sogar in Führung lag. Nach der Pause die Polen aber nicht mehr aufzuhalten gewesen, vor allem in der Abwehr verbessert, ließen den Wienern kaum noch Spielraum für ihre Angriffe. Zudem müssten die Fivers ihrem bekannt kräfteraubenden Spielstil Tribut zollen. Aber die Polen wohl das stärkste Team in der Gruppe. Bin sicher den Wienern wird noch die eine oder andere Überraschung gelingen, der angestrebte Platz vier wird aber nur schwer zu erreichen sein.
    Jedenfalls schön wieder einmal einen österreichischen Verein im internationalen Geschäft im allgemeinen Wahrnehmungsbereich zu sehen.

• SCM gegen Montpellier fällt aus und soll irgendwann mal nachgeholt werden.
    Und so wird es noch öfters kommen das Spiele nicht stattfinden. Schade das man auf Gedeih und Verderb die Europäischen Wettbewerbe durchziehen muss.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Währenddessen reist AZ Alkmaar nach 13 positiven Tests mit einem 17-Mann-Kader zum SSC Neapel in der Fussball-Europa-League. Der Rubel muss halt rollen. :pillepalle:

Das einzige was bald nur noch rollt, sind die Tränen aller Sportler und Fans. Heute noch mal in die Halle, SG vs Elverum, danach könnte schon für lange Zeit Schluss sein. Wir werden die Sportwelt um diese Zeit im nächsten Jahr kaum noch wiedererkennen.

• Wenn ja noch genug Leute zur Arbeit dürfen,aber ich denke auch das sich einiges verändern wird und man manche Lebensbereiche nicht mehr wiedererkennt...schade nur das es dann die Randsportarten am meisten trifft,da wird Fussball und Männerhandball noch gut da stehen..

• Heute ab 20:25 Uhr das erste Heimspiel der Fivers WAT Margareten Wien in der Gruppenphase.
    Kein einziges gängiges Medium (zB 301 Moved Permanently) bietet einen Hinweis darauf an, dass dieses Spiel stattfindet.
    Im TV zu mitternächtlicher Stunde in einem Randsender eine Aufzeichnung des Spiels ... :(

• Weiter dazu passend:
    Kein Wort der Erwähnung in den täglichen 16:45 Uhr Sportnachrichten auf Radio Wien (ORF) das heute am Abend in Wien ein Handballeuropacupspiel stattfindet.
    Dafür das der Steirer Stefan Posch seinen Vertrag im Fußball bei Hoffenheim verlängert hat ...

• Am Ende ein nicht unverdienter 32:30(16:15)-Erfolg der international erfahrenen Gäste gegen die seit Jahren erstmalig im Europacup antretenden Wiener. Die Hausherren mit viel Kampfgeist bis zum Ende machten es den Russen aber sehr schwer, das Spiel kippte erst im letzten Viertel. Das brachte zwar keine Punkte, aber berechtigtes Lob des Gästetrainers, der mit ihrem Potential an jungen Spielern für die Wiener durchaus eine positive Zukunft sieht. Erwähnenswert Fiversoldie Filzwieser im Tor, welcher vor allem in Hälfte eins, wo man einige Male in Führung lag, die Wiener im Spiel hielt.

• Unser Spiel morgen werde ich mir schenken. Es war zuletzt nicht mehr zu ertragen. Ich lasse das auch alles zu nah an mich ran. Die gesundheitsschonende Distanz geht mir irgendwie ab. Das Fußball-Alternativprogramm ziehe ich morgen jedenfalls vor.

• Unser Spiel morgen werde ich mir schenken. Es war zuletzt nicht mehr zu ertragen. Ich lasse das auch alles zu nah an mich ran. Die gesundheitsschonende Distanz geht mir irgendwie ab. Das Fußball-Alternativprogramm ziehe ich morgen jedenfalls vor.

Holli, das ist ja die Högschdstrafe. Die ungeliebte Nati im Sinnlos-Cup ziehst du deinem SCM vor? Also da müsste der Fußball schon was anderes aufbieten, um mich vom SCM abzuhalten. Da müsste schon so ein Leckerbissen her wie Ingolstadt-FCM zum Beispiel. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Holli, das ist ja die Högschdstrafe. Die ungeliebte Nati im Sinnlos-Cup ziehst du deinem SCM vor? Also da müsste der Fußball schon was anderes aufbieten, um mich vom SCM abzuhalten. Da müsste schon so ein Leckerbissen her wie Ingolstadt-FCM zum Beispiel. :lol:

Da brauchst nicht mehr lange warten, das Highlight-Spiel rückt näher.
    Ich werde wohl meinen DZAN Account aktivieren. Das ist mir Grün-Rot wert, allein schon um Lukas sehen zu können. Gelegenheiten sollte man nutzen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Holli, das ist ja die Högschdstrafe. Die ungeliebte Nati im Sinnlos-Cup ziehst du deinem SCM vor? Also da müsste der Fußball schon was anderes aufbieten, um mich vom SCM abzuhalten. Da müsste schon so ein Leckerbissen her wie Ingolstadt-FCM zum Beispiel. :lol:

Hätte ich bis vor kurzem auch nicht für möglich gehalten. Das will schon was heißen. Die Pleite gegen den BHC habe ich noch verziehen. Erst recht nach dem Sieg gegen den Erzrivalen. Das war aber mehr der Gegner, der uns das ermöglicht hat. Ich gehörte ja bisher zu denen, die unsere sportliche Führung noch in Schutz genommen haben. Da befinde ich mich auf dem Rückzug, muss ich gestehen. Deine und Obos Analysen haben schon vieles für sich. Ich habe mich von den letzten Saison-Platzierungen ein wenig blenden lassen. Ja, es ist mein SCM, mit dem ich in den letzten 30 Jahren durch alle Höhen und Tiefen gegangen bin. Es tut im Moment richtig weh. Im Gegensatz zu Sky bietet DAZN ja auch relive an. In Kenntnis von Ergebnis und Verlauf schaue ich es mir vielleicht nochmal an.