Beiträge von handebol

Temes hatte sich wohl bereits für einen Wechsel zum TuS Metzingen entschieden und sogar den Vertrag unterschrieben. Wenige Tage später riss sie sich das Kreuz- und Seitenband im Knie.
    Dumm gelaufen aber ein Wechsel der aufhorchen lässt, wenn Metzingen nun schon solche Spielerinnen bekommt. Nun prüft man in Metzingen allerdings wohl auch eine Vertragsauflösung.

Ich denke eher der dicke Buli Fisch kommt von einem der beiden Finalisten. Warum sollte man sonst mit der Verkündung warten. Macht doch keinen Sinn. Bedarf hat Metzingen auf jeden Fall im Rückraum

Nachvollziehen kann ich es auch nicht wirklich. Es besteht nunmal die Möglichkeit mit dieser Gesellschaftsform eine Ausgliederung zu verwirklichen. Diese gab es zu der Zeit als die GmbH´s der anderen Vereine gegründet wurden noch nicht. Des weiteren ist eine UG zu jedem ZEitpunkt ihres bestehens deutlich gesünder als jede GmbH, die hier bereits zuvor aufgeführt wurde. Die UG hätte mit einem ähnlichen Schuldenstand wie die meisten GmbH´s lange Insolvenz anmelden müssen. Somit sehe ich die UG der VL eher als zeichen für wirtschafltiche Seriösität. Das kann jeder gern anders sehen, aber die Gesellschaftsform gibt ein solchen Schuldenstand, wie z.B. bei FAG nicht her.

Das nur mal so am Rande. Nun zum Thema Personal: Bei den VL wird sich noch einiges am Kader verändern ..... Kommende Woche werden definitiv weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben.

@VulkanPower: Auf welchen Positionen seht ihr, ich sag jetzt mal, "bei euch", denn noch Handlungsbedarf? Es stand ja auch noch nirgendwo etwas bzgl. Vertragsverlängerungen. Steht da vielleicht ein größerer Umbruch bevor?

Weiß jemand, wieso Winter durch Schnack ersetzt wird in OLDB? Die pressemitteilung schreibt einerseits, dass Winter sehr gut ins Konzept passt, andererseits ist Sie jetzt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung...?!? Das passt doch irgendwie nicht zusammen...

Und dass Müller (ohne Wörz?) Nach Leipzig zurückkommt? hmmm

Kann es vielleicht sein, dass Winter etwas unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten oder ihrer Rolle insgesamt war? Ich hatte letztes Jahr schonmal sowas in die Richtung gehört. Da wollte sie es aber angeblich nochmal ein Jahr versuchen und abwarten, wo die Entwicklung hingeht. Ich denke auf RA haben einige Erstligavereine noch Bedarf. Da sollte sich also schnell ein neuer Verein finden, wenn sie denn flexibel ist (Studium?!).

Ich zweifle aber schon ein wenig daran, dass Hildebrandt sich in Buxtehude auf die Bank setzen will. Ein VErein aus dem Mittelfeld halte ich eher für wahrscheinlich, wenn sie überhaupt wechselt.

Gibt es eigentlich schon einen Trodler-Ersatz in Dortmund? Was passiert in der zweiten Liga sonst so auf der Torhüter-Position? In Wildungen wird doch auch noch jemand gebraucht. Ebenso in Trier und Greven. Ober-Eschbach dürfte auch noch eine neue benötigen. Wer weiss was?

"Kleine" Korrektur: Das Stammkapital bei der VL UG (...) beträgt immerhin 1 000 Euro. :/:

Allerdings ist eine UG aber auch bereits bei der ersten Forderung, die nicht beglichen werden kann, verpflichtet einen Insolvenzantrag zu stellen. Zudem geht es bei einer UG darum, in naher Zukunft den Betrieb in eine andere GEsellschaftsform umzuwandeln. Hierfür müssen, so weit ich weiss, Gelder zur Seite gelegt werden. So lang man also nichts von Zahlungsschwierigkeiten aus der Eifel hört, sollten alle froh sein. Ansonsten geht das mit dem Insolvenzverfahren sehr schnell.

Sollte ich bei dem ein oder anderen Punkt falsch liegen, lasse ich mich gern korrigieren. Ganz so fest stecke ich in der Materie auch nicht drin.

Der SC Greven und ambitioniert? :P Das haut ja dem Faß den Boden weg. :) Darüber lachen sie sogar in Greven. :D
    ...und um Spielerinnen zu werben, haben die hoffentlich andere Möglichkeiten, als hier so einen Beitrag einzustellen.
    Das hier passt eher zu einem unterklassigen Club, wahrscheinlich Landes- oder Bezirksliga.

So weit ich das bisher aus der ferne mitbekommen und auch von Leuten gehört habe, die näher dran sind, wird aber in Greven auch nicht gerade professionell gearbeitet. Letzte Woche fehlte doch glatt die Geschäftsführerin unentschuldigt bei der HBF-Tagung.... und das als Vorstandsmitglied.

Also ich denke schon, dass es sich hierbei um den SC Greven 09 handeln könnte. Nach den scheinbaren Finanzschwierigkeiten, ist es wahrscheinlich auch nicht so leicht neue Leute zu bekommen.

Ich stelle jetzt mal die These auf und sage, dass es sich hierbei um den SC Greven 09 handelt.

Hier sind zwei dänische Trainer am Werk, die sicherlich einige gute Ideen haben und nun mit biegen und brechen zu versuchen scheinen, das Ruder rum zu reißen und versuchen Spielerinnen für die kommende Spielzeit zu bekommen.

Interessieren würde mich mal, wie es mit den aktuellen Spielerinnen aussieht. Es gibt zwar scheinbar einige verletzte aber was ist mit den noch letzten "Aufrechten"? Wird mit denen gar nicht gesprochen oder sind sie zu teuer und sollen gehen? Wollen sie vielleicht auch unbedingt weg?

Ich frage, weil mindestens zwei aktuellen Spielerinnen der Kontakt zu anderen Vereinen nachgesagt wird und sie dort in Gesprächen sind. Oder habe ich da falsche Informationen?

EILMELDUNG: VULKAN-LADIES VERPFLICHTEN SLOWENISCHE NATIONALTORHÜTERIN BRANKA ZEC !!!

Nach dem herben Verlust durch das Karriereende von Lisi Herbst ist es nun amtlich. Die Vulkan-Ladies Koblenz-Weibern haben mit der slowenischen Nationaltorhüterin Branka Zec eine Top-Torhüterin als Nachfolgerin verpflichtet. Hier ein paar Daten - weitere Informationen folgen später. Allen bis dahin viel Spaß beim GOOGELN ;)

Vorname: Branka
    ... Nachname: Zec
    Nationalität: Slowenien
    Geburtsdatum: 31.10.86
    Größe: 179 cm
    Gewicht 76 kg

Quelle: facebook

Herzlich willkommen Neuzugang Branka Zec – Dobrodošli veliko prihaja | Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern