... Spielerinnen für die kommende Saison zur Verstärkung unserer Damenmannschaften - vorzugsweise Rückraum und Tor.
Mehr Infos gibt es per eMail unter damentrainer@online.de
... Spielerinnen für die kommende Saison zur Verstärkung unserer Damenmannschaften - vorzugsweise Rückraum und Tor.
Mehr Infos gibt es per eMail unter damentrainer@online.de
Mal eine Frage, gibt es in Deutschland auch nicht ambitionierte Vereine? ![]()
Mal eine Frage, gibt es in Deutschland auch nicht ambitionierte Vereine?
Genügend.
also da kenn ich auch sehr viele
![]()
Also, ich habe bis 2009 neun Jahre im Münsterland gelebt und bringe das Wort "ambitioniert" in alle Richtungen mit Vereinen dort nur sehr schwer in Verbindung, gerade im Frauensektor. Das Münsterland war und ist es wohl auch noch, wie ich aus persönlichen Kontakten weiss, Handball-Diaspora. Darüber kann auch der derzeitige Höhenflug des TV Emsdetten nicht so wirklich hinwegtäuschen. Es wird da viel geredet, aber wenig getan, ist meine Erfahrung.
Der Frauenverein Nr. 1, SC Greven, wird vermutlich aus der 2. Liga absteigen, ist zudem finanziell stark kränkelnd. Auch da waren mit der Trainerin Franziska Heinz und Kooperationen mit Nachbarvereinen in den Medien große Ambitionen verkündet worden.
In der 3. Liga gibt es keinen Klub aus dem Münsterland, dann erst wieder in der Oberliga und der Verbandsliga. Im Fussball, Basketball und vor allem Volleyball ist das Niveau der Frauen viel höher. Ich weiss nicht, welcher Klub da Spielerinnen sucht und welche realistischen Ambitionen dahinter stecken, kann ja auch Kreisliga sein mit der Ambition Bezirksliga-Aufstieg. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück. Und würde mich trotz aller Skepsis freuen, wenn in der Sport-Region Münsterland der Handball und besonders der Frauen-Handball wieder mehr Qualität bekommen würde!
Ich stelle jetzt mal die These auf und sage, dass es sich hierbei um den SC Greven 09 handelt.
Hier sind zwei dänische Trainer am Werk, die sicherlich einige gute Ideen haben und nun mit biegen und brechen zu versuchen scheinen, das Ruder rum zu reißen und versuchen Spielerinnen für die kommende Spielzeit zu bekommen.
Interessieren würde mich mal, wie es mit den aktuellen Spielerinnen aussieht. Es gibt zwar scheinbar einige verletzte aber was ist mit den noch letzten "Aufrechten"? Wird mit denen gar nicht gesprochen oder sind sie zu teuer und sollen gehen? Wollen sie vielleicht auch unbedingt weg?
Ich frage, weil mindestens zwei aktuellen Spielerinnen der Kontakt zu anderen Vereinen nachgesagt wird und sie dort in Gesprächen sind. Oder habe ich da falsche Informationen?
Ich stelle jetzt mal die These auf und sage, dass es sich hierbei um den SC Greven 09 handelt.
Hier sind zwei dänische Trainer am Werk, die sicherlich einige gute Ideen haben und nun mit biegen und brechen zu versuchen scheinen, das Ruder rum zu reißen und versuchen Spielerinnen für die kommende Spielzeit zu bekommen.
Interessieren würde mich mal, wie es mit den aktuellen Spielerinnen aussieht. Es gibt zwar scheinbar einige verletzte aber was ist mit den noch letzten "Aufrechten"? Wird mit denen gar nicht gesprochen oder sind sie zu teuer und sollen gehen? Wollen sie vielleicht auch unbedingt weg?
Ich frage, weil mindestens zwei aktuellen Spielerinnen der Kontakt zu anderen Vereinen nachgesagt wird und sie dort in Gesprächen sind. Oder habe ich da falsche Informationen?
Der SC Greven und ambitioniert?
Das haut ja dem Faß den Boden weg.
Darüber lachen sie sogar in Greven. ![]()
...und um Spielerinnen zu werben, haben die hoffentlich andere Möglichkeiten, als hier so einen Beitrag einzustellen.
Das hier passt eher zu einem unterklassigen Club, wahrscheinlich Landes- oder Bezirksliga.
Der SC Greven und ambitioniert?Das haut ja dem Faß den Boden weg.
Darüber lachen sie sogar in Greven.
...und um Spielerinnen zu werben, haben die hoffentlich andere Möglichkeiten, als hier so einen Beitrag einzustellen.
Das hier passt eher zu einem unterklassigen Club, wahrscheinlich Landes- oder Bezirksliga.
So weit ich das bisher aus der ferne mitbekommen und auch von Leuten gehört habe, die näher dran sind, wird aber in Greven auch nicht gerade professionell gearbeitet. Letzte Woche fehlte doch glatt die Geschäftsführerin unentschuldigt bei der HBF-Tagung.... und das als Vorstandsmitglied.
Also ich denke schon, dass es sich hierbei um den SC Greven 09 handeln könnte. Nach den scheinbaren Finanzschwierigkeiten, ist es wahrscheinlich auch nicht so leicht neue Leute zu bekommen.
Es liegt doch wirklich auf der hand das es greven ist.
Ich kann nur so viel sagen: wer zu diesem verein wechselt wird dort nicht mehr viel weiter kommen!
Eine überforderte Managerin die viel verspricht,ein guter coach der aber wegen den struktur bedingungen früher oder später scheitern wird und dann noch seid jahren die finanziellen probs. aus sicherer quelle weiß ich das da noch Spielerinnen sind die schon lange nicht mehr in diesem chaosverein sind und immernoch auf ihr geld warten was ja sowieso nur ehern taschengeld ist. peinlich sag ich da nur! Wegbleiben! Da gibts in der Nähe Vereine mit besseren aussichten! ![]()
![]()
Ja, sicher ist das Bo Andersen, der da sucht. Aber was soll das, wenn der SC noch nicht mal mehr in der 3. Liga antritt oder spielen darf.
Die Managerin ist nicht nur überfordert und sieht jetzt, was sie mit ihrer hoffnungslosen Selbstüberschätzung angerichtet hat. Sie hätte laut Verein - Hauptgesellschafter - gar nicht zur 2. Liga melden sollen. Da brennt also richtig der Busch und Geld ist auch keins mehr da.
Der SC Greven kann's aber nicht sein.
Der Verein, der hier sucht, ist ambitoniert! ![]()