1. Bundesliga 2013/14

• kalangsport

Wenn du gründlich gelesen hättest, wäre dir aufgefallen,dass es um die Art und Weise der Vertragsauflösung ging.

Die ist m.E. unverändert kritikwürdig.

Und falls irgendwelche anderen Vereine ebenfalls fragwürdiges Verhalten zeigen sollten ist das noch lange keine Rechtfertigung.

• Es entsteht der Eindruck, dass sich der Herr zu viel mit anderen
    Dingen (Bsp. Verbandspolitik) beschäftigt.

na ja er ist nun mal von den Mitgliedern der HBf zum Stellvertreter gewählt worden, dementsprechend fallen da einige Aufgaben an.Kritisieren tun viele, aber wo sind denn die die Verantwortung in der HBF übernehmen wollen,kritik zu üben ist einfach, aber in einem Gremium mitzuarbeiten wollen die wenigsten.
    Lt. Presse hat Hähner ja jetzt beim HCL einen Mitarbeiter für die Org. und techn.Dinge installiert um etwas entlastet zu werden,im übrigen geht's mir nur darum das Hähner für alles was in der HBF passiert oder nicht verantwortlich gemacht wird.Das ist doch Blödsinn.

• Nun hat ihn niemand gezwungen, sich zur Wahl zu stellen.
    Aber irgendwer muss es natürlich machen. Da brauchen wir nicht um des Kaisers
    Bart zu philosophieren.

Letztlich scheint der THC Erfurt den HC Leipzig überholt zu
    haben. Beim THC Erfurt ist mir übrigens keine "Rampensau" wie Herr
    Hähner bekannt, dies wertungsfrei am Rande.

• Vielleicht können die Miezen diese Saison zeigen, dass sie in die erste Liga gehören.
    Zwei Spielzeiten haben sie trotz des sportlichen Abstiegs bei eigenen finanziellen Schwierigkeiten die Klasse gehalten. Aber es wird schwierig, wenigstens die durchschnittlich sechs geholten Punkte zu bestätigen.
    Sportlich sicherlich die beste Lösung, um den diskutierten Modus nicht vollkommen zur Farce werden zu lassen.

• Teamfoto auf der Elfen Facebook Seite, wurde gestern eingestellt!!

Welches neue Mannschaftsfoto? Die Seite der Bayerelfen wurde seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. Die letzte News ist vom 14.05.2013.

Welches neue Mannschaftsfoto? Die Seite der Bayerelfen wurde seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. Die letzte News ist vom 14.05.2013.

• Jetzt darf Trier doch noch mitspielen: klick

So, dass ist jetzt aber eine ganz heiße Kiste.
    Ich würde doch gerne mal ein Blick auf die Mitgliederliste, Stand 30.06.2013 werfen. :rolleyes:
    :/:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Ja, das auf dem Foto mit der Nr. 19 ist Anne Jochin. Da bin ich mir zu 99% sicher.

[quote='Plymsupp','index.php?page=Thread&postID=731874#post731874']Teamfoto auf der Elfen Facebook Seite, wurde gestern eingestellt!!

• Wohl dieses Jahr nicht mehr im Einsatz: Laura Glaser

Wie die Südwestpresse heute meldet, hat sich Torhüterin Laura Glaser beim Pfulben-Cup schwer am Knie verletzt. Ein MRT verifizierte die unerfreuliche Nachricht. Die Torhüterin wird wegen eines Knorpelschadens wohl mindestens ein halbes Jahr fehlen.

Wie Alexander Job der Zeitung mitteilte, habe er nun ein echtes Torwartproblem, da Sabine Stockhorst ebenfalls noch längerfristig ausfällt und ihm somit mit Neuzugang Lisa Sagert lediglich eine etatmäßige Torhüterin im Training zur Verfügung steht. Bereits am heutigen Dienstag soll das fehlende Knorpelstück im Knie gefunden werden. Manager Ferenc Rott wird somit versuchen, schnellstmöglich eine weitere Torhüterin unter Vertrag zu nehmen.

Ronja vom VFL Waiblingen ?

halbe Mannschaft ausser Gefecht bzw. ohne Spielgenehmigung

• Wohl dieses Jahr nicht mehr im Einsatz: Laura Glaser

Wie die Südwestpresse heute meldet, hat sich Torhüterin Laura Glaser beim Pfulben-Cup schwer am Knie verletzt. Ein MRT verifizierte die unerfreuliche Nachricht. Die Torhüterin wird wegen eines Knorpelschadens wohl mindestens ein halbes Jahr fehlen.

Wie Alexander Job der Zeitung mitteilte, habe er nun ein echtes Torwartproblem, da Sabine Stockhorst ebenfalls noch längerfristig ausfällt und ihm somit mit Neuzugang Lisa Sagert lediglich eine etatmäßige Torhüterin im Training zur Verfügung steht. Bereits am heutigen Dienstag soll das fehlende Knorpelstück im Knie gefunden werden. Manager Ferenc Rott wird somit versuchen, schnellstmöglich eine weitere Torhüterin unter Vertrag zu nehmen.

Ronja vom VFL Waiblingen ?

halbe Mannschaft ausser Gefecht bzw. ohne Spielgenehmigung

So lange Tanja Noppel aushilft, sehe ich da kein Problem.

• So lange Tanja Noppel aushilft, sehe ich da kein Problem.

Sehe ich genauso... und bei nur einem Absteiger wird es doch möglich sein Trier hinter sich zu lassen... :cool:
    Gute Besserung für die sympathische Laura!

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Man hat sich hier über bestehende Reglungen hinweg gesetzt und sollte
    sich hier eine Befangenheit seitens der HBF herrausstellen, wäre das nicht aktzeptabel. :nein:

• Da sind die HBF-Funktionäre mal über ihren Schatten
    gesprungen und haben sich nicht Regelungen, die den konkreten Sachverhalt nicht
    berücksichtigen, versteckt. Es wurde im Sinne des Sports entschieden und
    niemanden dabei "weh" getan. Aus meiner Sicht gib es da nichts zu
    meckern.

Befangenheit würde bedeuten, dass Trierer als HBF-Funktionäre
    mitgewirkt hätte, ist dem so?

• Dürfte ja bekannt sein, dass Verbandspräsident Dugall Miezen-Mitglied ist. Natürlich hat die Entscheidung zwei Seiten. Einmal hebt man ein Team wieder in die BL, das sich den Abstieg wahrlich über lange Zeit hinweg redlich verdient hat, andererseits verleiht man einem Teil des nächsten Saisonverlaufs wieder Sinn. Die Aufstockung abzublasen oder Celle als Drittplazierten aus der zweiten Liga hochzuhieven kam offenbar nicht in Frage, also war die gefundene Lösung die Beste. Auf einem anderen Blatt steht es, ob die Miezen mit dem mühsam zusammengestückelten Kader und der Lösung "Spielerin wird Trainerin" in der Liga mal wieder nur Kanonenfutter zu werden drohen.

• Celle als Dritten hochzuziehen, kann doch eigentlich gar kein Thema gewesen sein, da der SVG doch vorher schon auf ein mögliches Aufstiegsrecht verzichtet hatte.

Zur Debatte und auch mit sinnvollem Bezug zum neuen Spieljahr stand doch auch im Raum, dass nach Abschluss der Runde der Vorletzte der Bundesliga gegen den 4. der 2. Liga den freien Platz ausspielt. Könnte mir vorstellen, dass sich die Flames darüber gefreut hätten...

Und das wurde dann einfach gestrichen....

• Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass den Zweitligisten nun ein Heimspiel und damit auch Einnahmen fehlen. Die hätten doch zumindest in die Entscheidung mit eingebunden werden müssen.

• andersrum hätten ja den erstligisten somit auch ein heimspiel gefehlt,man kann es also drehen wie man will...alles in allem ist die lösung trier schon okay..ob sie in die erste liga gehören mit dem kader ist eine andere frage,aber vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere erstliga taugliche spielerin die jetzt in trier anheuern würde...und da wir nicht wissen wie sich herr dugall bei den abstimmungen verhalten hat oder ob er überhaupt abgestimmt hat sollten wir den beschluss der hbf schon als ordnungsgemäß ansehen..

• Celle als Dritten hochzuziehen, kann doch eigentlich gar kein Thema gewesen sein, da der SVG doch vorher schon auf ein mögliches Aufstiegsrecht verzichtet hatte.

Zur Debatte und auch mit sinnvollem Bezug zum neuen Spieljahr stand doch auch im Raum, dass nach Abschluss der Runde der Vorletzte der Bundesliga gegen den 4. der 2. Liga den freien Platz ausspielt. ..

Genau!

Falls ein Nichttrierer Verein aus Liga 1 absteigt ,sollte ,,Der'' jetzt schon mal vorsorglich Einspruch gg. den ,,Klassenverbleib '' von Trier einlegen .