2.Bundesliga Personalien 2013/14

• Und ein weiterer Abgang in Dortmund

Helen Trodler wechselt zu Maniz 05

Beide Abgaenge sind verstaendlich und ok. Entscheidende Veraenderungen fuer die Mannschaft wuerden anders aussehen. Ich denke dass die Aussage der Trainerin, dass "das Bild der Mannschaft sich nicht entscheidend veraendern wird" gilt. Ich war und bin der Meinung, dass das Potential der Spielerinnen fuer einen Aufstieg ausreichen koennte...
    guckst du hier: Borussia Dortmund Handball

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Was ist eigentlich mit Pia Hildebrand aus Rosengarten? Steht bei ihr schon ein Verbleib oder Wechsel fest? Habe auf der Tribüne aufgeschnappt, dass sie nicht mehr ganz so zufrieden sein soll.

• Solch eine Spielerin gehört in die 1. Liga und davon ist Rosengarten derzeit um einiges entfernt.

sLOVEnija

• Was ist eigentlich mit Pia Hildebrand aus Rosengarten? Steht bei ihr schon ein Verbleib oder Wechsel fest? Habe auf der Tribüne aufgeschnappt, dass sie nicht mehr ganz so zufrieden sein soll.

Oder vielleicht weiter südlich ?!? ;)

• Ich zweifle aber schon ein wenig daran, dass Hildebrandt sich in Buxtehude auf die Bank setzen will. Ein VErein aus dem Mittelfeld halte ich eher für wahrscheinlich, wenn sie überhaupt wechselt.

Gibt es eigentlich schon einen Trodler-Ersatz in Dortmund? Was passiert in der zweiten Liga sonst so auf der Torhüter-Position? In Wildungen wird doch auch noch jemand gebraucht. Ebenso in Trier und Greven. Ober-Eschbach dürfte auch noch eine neue benötigen. Wer weiss was?

• So, damit wäre eine weitere, m.M.n. wichtige Personalie geklärt.
    Vielen Dank an den Bergsträßer Anzeiger und Herrn Ronald Schwinn für den Artikel.

Achtung Zitat:
    "Bensheim.
    Die Vorfreude auf das Spitzenspiel der 2. Frauenhandball-Bundesliga zwischen der HSG Bensheim/Auerbach und der SG BBM Bietigheim am Samstag, 17.30 Uhr, in der Weststadthalle wächst. Die Flames schufen sich mit dem 29:21 (14:13)-Sieg beim TSV Travemünde eine optimale Ausgangsposition für das womöglich richtungsweisende Kräftemessen mit dem Spitzenreiter. Derweil laufen die Planungen der Verantwortlichen für die Spielzeit 2013/14 - natürlich am liebsten in der Bundesliga. Michael Geil tat gestern kund, dass Helena Hertlein auch in der kommenden Saison dem Kader der Truppe von Trainer Thorsten Schmid angehören wird.

"Helena hat uns die Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Das ist natürlich sehr positiv, denn sie ist eine wertvolle Spielerin, die sich in der aggressiven offenen Abwehr und auf Außen sehr verbessert hat", freute sich der Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH. Einen Vertrag für die nächste Runde besitzen außerdem Annika Hermenau, Antje Lauenroth, Ingrida Bartaseviciene, Sandra Kleinjung, Kaya Diehl, Carmen Moser, Maxine-Luise Schmohl, Melanie Veith und Pauline Radke.

"Ich freue mich sehr über meine getroffene Entscheidung. Ich fühle mich nämlich hier sehr wohl. Bei den Flames passt einfach alles - das Umfeld, die tollen Menschen, die ich kennengelernt habe, und ein super Trainer. Ich habe in Bensheim eine zweite Heimat gefunden", sagt die 25-Jährige gestern. Für die Flames ist der Verbleib der ehemaligen
    Juniorinnen-Nationalspielerin schon eine tolle Sache. "Wenn ich jetzt noch einen Medizin-Studienplatz - entweder in Mannheim, Heidelberg oder Frankfurt - bekommen würde, das wäre für mich alles super. Da muss ich aber abwarten. Wenn das nicht klappt, dann werde ich womöglich weiter im Agaplesion Elisabethenstift in Darmstadt arbeiten", beleuchtet die 2011 vom TSV Ismaning gekommene Helena Hertlein auch die berufliche Komponente.

Helena Hertlein steigt heute wieder ins Training bei den Flames ein, nachdem sie ihren Außenbandabriss am rechten Knöchel vollends auskuriert hat. "Ich fühle mich fit und bin wieder voll belastbar", weiß die Außenspielerin zu berichten. "Ich freue mich schon riesig auf dieses Spitzenspiel gegen Bietigheim. Das wird sicherlich ein schwerer Brocken für uns. Wenn wir aber Gas geben, dann ist das ein für uns absolut machbares Spiel. Die Bietigheimerinnen werden es in der Weststadthalle sicher nicht leicht haben und ich glaube auch, dass sie auch nicht davon ausgehen werden, dass sie es bei uns leicht haben werden", blickt Helena Hertlein mit Zuversicht auf die letzte Heimbegegnung der Flames in dieser Spielzeit.

Auch Michael Geil legt vor dem mit Spannung erwarteten Handball-Kracher eine gehörige Portion Zweckoptimismus an den Tag: "Es gibt sicherlich eine reelle Chance, dass wir gegen Bietigheim gewinnen werden." Und der Flames-Funktionär blickt schon weiter: "Wir wollen auf jeden Fall ein Entscheidungsspiel in Dortmund verhindern." rs Dienstag, 09.04.2013"

Jetzt fehlen noch 3-4, ziemlich wichtige Positionen. Über Laura Magelinskas wurde bereits berichtet, Pia Hildebrand ist avisiert, aber wohl bislang keine Unterschrift (1. Liga?). C. Groetzki und M. Klein eventuell dito abhängig von Liga.
    :hi:

• DAS WARS DANN:
    wie bereits zart angedeutet hielt sich die Abwanderungsbewegung bei den Borussinnen in sehr engen Grenzen.

Guckst du hier:
    Borussia Dortmund Handball

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zwei weitere Neuzugänge stehen fest:

Die 18-jährige Sina Namat von Buxtehude für den Kreis und

die 22-jährige Judith Wörner aus Pflugfelden (BW-Oberliga) für den Rückraum bzw. Rechtsaußen.

Martina Heimgärtner und Lucy Wilamovska werden die Hornets verlassen.

Bin gespannt wie es im Tor, dem linken Rückraum, links außen und auf der Spielmacherposition weitergeht.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Die Zukunft von Laura Magelinskas ist dann wohl geklärt. Kickers war auf der richtigen Fährte, hat sich aber verspekuliert :D

Mist... ich hatte gehofft dass sie nach Nellingen geht. ;(

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!