Beiträge von TheBrain

    Der CL Zug ist für den H$V noch nicht abgefahren, man spielt ja noch gegen Flensburg und bei den Löwen. Diese Gegner spielen jeweils auch noch gegen den THW, somit ist noch eine Chance auf Platz 2 oder 3. Trotzdem bitter, das gestern in Magdeburg verloren.

    Ja, es wa grauenhaft aber vergesst bitte nicht, das man erst am Sonntag gegen Leon gewonnen hat und das war auch keine Laufkundschaft.
    Der Ausfall von Lehnhoff tut wirklich weh, es läuft sowieso schon nicht und dann fehlen jetzt auch noch seine einfachen Tore.

    Ich habe mich ja schon die letzten Wochen genug geäusert, ich bin froh wenn die Saison endlich vorbei ist.

    Ich bin mir nicht sicher, wer die Saison der Recken auf dem Gewissen hat. Ist er der Trainer, der diese Saison irgendwie kein richtiges Konzept hat oder ist es der Manager, der kein glückliches Händchen hatte bei seinen Personal Entscheidungen.

    Alles in allem geht die Saison leider noch sehr lange. :mad:

    Burgdorf wird heute nur mit einem Rumpfkader nach Mannheim reisen, es gibt zuviele angeschlagene Spieler.

    Ausfallen werden:

    - Csaba Szücs
    - Jan-Fiete Buschmann

    Mit einem dicken Fragenzeichen versehen, sind die Einsätze folgender Spieler. Alle lagen unter Woche mit Grippe flach.

    Lars Lehnhoff, Torge Johannsen, Hendrik Pollex, Julius Hinz und Juan Andreu.

    Angeschlagen sind:

    Vasko Ševaljević (Beckenprobleme) laut Nordmeyer ist ein Einsatz "eher unwahrscheinlich" hengt aber davon ab wieviele von den Grippe "Patienten" nicht auflaufen können.

    Patril (Rückenprobleme) er wird laut Nordmeyer "auf die Zähne beißen" und so lange Spielen wie es geht.

    Spieler aus der 2. Mannschaft stehen auf Abruf und füllen dann die Restplätze im Kader auf.

    Welche Medien sind das...?

    Die Neue Presse und Bild haben am Anfang der Woche "aufgedeckt", das man sich schon im Sommer von Gustav Rydergård trennt. Da wurde bereits davon ausgegangen, das man im Sommer größere Veränderungen plant. Die Bild Hannover (Print), hat heute einen Artikel gebracht das man einen großen Umbruch im Sommer vollziehen will, mit Aussagen von Chatton. Ebenso wurde mir gesagt, das heute die Regional Zeitung für Burgdorf einen Artikel dadrüber gebracht.

    Wie fast schon erwartet, wird es im Sommer bei den Recken einen großen Umbruch geben. Lokale Medien berichten heute, das man 4-5 neue Spieler zur neuen Saison verpflichten möchte. Gesucht wird ein Außenspieler, RL, Kreis und ein Abwehrspezialist. Immer wieder Ólafur Guðmundsson (RL) von IFK Kristianstad genannt.

    Auserdem trennt man sich bereits im Sommer von Gustav Rydergård (Vertrag bis 2015), der Verein hatte eine Option in seinem Arbeitspapier eingearbeitet, die es den Recken ermöglicht sich bereits im Sommer von ihm zu trennen.

    Werden also spannende Wochen aus Sicht der Recken Fans, bin mal gespannt welche Spieler es sein werden.

    Schade. Er war die perfekte Ergänzung. Wer könnte denn der Neue sein?

    Maier soll ja noch in Schaffhausen bleiben.

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich schmeiße mal den Namen Richard Kappelin in die Verlosung, ich fand ihn in den CL Spielgen gegen die Deutschen Teams gar nicht schlecht. Er ist aber letzte Saison erst nach Aarlborg gewechselt, weis nicht wielange dort sein Vertrag läuft.

    Ole Erevik auch von Aarlborg, soll laut Wikipedia mit 37% gehaltener Bälle den höchsten Wert aller Torhüter bei der EM 2014 in Dänemark gehabt haben.


    Ich glaube, er meint das Kalenderjahr, nicht das Saisonjahr. Ich hoffe, dass die Burgdorfer aus den schwachen EHF-Pokalspielen ihre Lehren ziehen und ihren Fans zeigen wollen, was sie können. Aber ich befürchte, dass das Spiel und die Reisestrapazen in Ungarn zu viel Kraft gekostet haben. Die Flensburger werden daher ausgeruhter sein. :/:

    Kurzfristig ist es bis jetzt im Jahr 2014 sicherlich ganz schlecht gelaufen, bei meiner "Analyse" habe ich noch nicht mal bedacht, das man praktisch jetzt das 3. Spiel in 8 Tagen macht. Donnerstag ist man über Zagreb zurück nach Hannover gekommen. Das ist Neuland für diese Mannschaft, hinzu kommt das es innerhalb dieser Mannschaft vorne und hinten nicht passt.

    Man liegt zwar auf Platz 7 aber man hat jetzt schon 20 Minuspunkte. Man hat mit Olsen den wichtigsten Spieler verloren. Im Sommer hat man dann einfach kein Glück gehabt mit den Verpflichtungen, soetwas kann mal passieren davor die Jahre hat es fast immer gepasst. Man hat versucht Patrail auf der Mitte zu instalieren weil Ševaljević auch "mal Hü mal Hot" spielt und Borut normalerweilse der Etatmäßige RL gewesen wäre.

    Im Winter wurde Borut abgegeben dafür kam ein Spieler für die Mitte, das bedeutet das Patrail endlich wieder auf seiner RL Position spielt. Auserdem hat man ja auch noch Mocsai abgegeben, plötzlich fehlen 2 Stamspieler im Rückraum von der letzten Saison, das braucht Zeit bis sich die neuen Spieler zu Recht finden.

    Immer wenn Sport1 überträgt und wir gegen ein Top Team der Liga spielen, werden wir richtig vermöbelt. Im Moment habe ich keinen funken Hoffnung, das wir am Sonntag auch nur einen Punkt holen. Evtl. geht ein Ruck durch die Mannschaft aber was die in diesem Jahr angeboten haben bisher, lässt mich auch nicht gerade daran glauben. Diese Saison ist einfach für die Katz.

    Csurgoi KK - TSV Hannover-Burgdorf 36:28 (17:19) :wall:

    So langsam können wir Gummersbacher wohl anfangen die Reise zum Auswärtsspiel am 18.05. zu planen, denn in der derzeitigen Verfassung werden die Recken an besagtem Wochenende wohl nicht nach Berlin reisen. :nein:

    Das Abenteuer Europa ist damit leider fast schon vorbei, die Mannschaft ist diese Saison einfach zu schlecht. Csurgoi war der leichteste Gegner der Gruppe, da gibt es nichts zu diskutieren. Wahrscheinlich wird die Trainer Debatte jetzt nochmal intensiver diskutiert, bereits am Sonnabend gab es dort das ein oder andere Gerücht. Als Burgdofer muss man sich bei den Deutschen Handball Fans entschuldigen, das ist einer Mannschaft aus der stärksten Liga der Welt unwürdig.

    Am Sonnabend hat Anders Hallberg von Lund die Recken fast im Alleingang eliminiert, Hallberg glänzte nicht nur mit 6 Tore sondern auch mit einem guten Auge für seine Mitspieler. Er war Mann des Spiels und hat das Spiel praktisch "an sich gerissen".

    Das ist den Verantwortlichen der Recken natürlich nicht entgangen, heute wird in den Medien in Hannover berichtet, das man seine Leistungen im Europapokal in den kommenden Wochen ganz genau beobachten wird, so Nordmeyer. Da passt es sich gut, das man mit Ferrer nur ein Kontakt bis zum Ende der Saison abgeschlosen hat.

    Auf der Spielmacher Position ist Bedarf, Hallberg dürfte einer der Kandidaten sein wenn er weiterhin solche Leistungen bringt wie am Sonnabend.