TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

• Der erste Härtetest für Flensburg nach dem Löwen-Spiel. Es ist ein Spiel vor dem ich ein bisschen Angst habe, da man irgendwie nicht wirklich weiß wo Flensburg steht. Die Probleme gegen die Löwen können auch dem ersten Spiel nach der langen Pause geschuldet sein, auf der anderen Seite haben die Flensburger mit halblinks aber auch einfach eine große Schwachstelle.

Hannover Burgdorf scheint für uns Flensburger zum Glück zur Zeit nicht gut drauf zu sein. Ich finde das ein bisschen Schade, da ich gehofft habe das sie ihr Vorjahresergebnis bestätigen. Die Chance dazu besteht natürlich nach wie vor, auch wenn der EHF-Cup wohl gelaufen ist. Umso schöner wäre es wenn sie sich nächstes Jahr wieder für den Wettbewerb qualifizieren könnten. Nur müssen sie nicht unbedingt gegen uns ein Zeichen setzen...hoffe ich doch. ;)

• Immer wenn Sport1 überträgt und wir gegen ein Top Team der Liga spielen, werden wir richtig vermöbelt. Im Moment habe ich keinen funken Hoffnung, das wir am Sonntag auch nur einen Punkt holen. Evtl. geht ein Ruck durch die Mannschaft aber was die in diesem Jahr angeboten haben bisher, lässt mich auch nicht gerade daran glauben. Diese Saison ist einfach für die Katz.

• Aber meinst du nicht das ein bisherige siebter Platz schon eine Leistung ist? Es ist bisher nur ein Platz hinter dem Vorjahr und das war die beste Leistung die ihr je angeboten habt. Was sind denn die Ansprüche bzw. wie wird das in eurer Lokalpresse wahrgenommen. Interessiert mich wirklich.

• Aber meinst du nicht das ein bisherige siebter Platz schon eine Leistung ist?

Ich glaube, er meint das Kalenderjahr, nicht das Saisonjahr. Ich hoffe, dass die Burgdorfer aus den schwachen EHF-Pokalspielen ihre Lehren ziehen und ihren Fans zeigen wollen, was sie können. Aber ich befürchte, dass das Spiel und die Reisestrapazen in Ungarn zu viel Kraft gekostet haben. Die Flensburger werden daher ausgeruhter sein. :/:

• Ich glaube, er meint das Kalenderjahr, nicht das Saisonjahr. Ich hoffe, dass die Burgdorfer aus den schwachen EHF-Pokalspielen ihre Lehren ziehen und ihren Fans zeigen wollen, was sie können. Aber ich befürchte, dass das Spiel und die Reisestrapazen in Ungarn zu viel Kraft gekostet haben. Die Flensburger werden daher ausgeruhter sein. :/:

Kurzfristig ist es bis jetzt im Jahr 2014 sicherlich ganz schlecht gelaufen, bei meiner "Analyse" habe ich noch nicht mal bedacht, das man praktisch jetzt das 3. Spiel in 8 Tagen macht. Donnerstag ist man über Zagreb zurück nach Hannover gekommen. Das ist Neuland für diese Mannschaft, hinzu kommt das es innerhalb dieser Mannschaft vorne und hinten nicht passt.

Man liegt zwar auf Platz 7 aber man hat jetzt schon 20 Minuspunkte. Man hat mit Olsen den wichtigsten Spieler verloren. Im Sommer hat man dann einfach kein Glück gehabt mit den Verpflichtungen, soetwas kann mal passieren davor die Jahre hat es fast immer gepasst. Man hat versucht Patrail auf der Mitte zu instalieren weil Ševaljević auch "mal Hü mal Hot" spielt und Borut normalerweilse der Etatmäßige RL gewesen wäre.

Im Winter wurde Borut abgegeben dafür kam ein Spieler für die Mitte, das bedeutet das Patrail endlich wieder auf seiner RL Position spielt. Auserdem hat man ja auch noch Mocsai abgegeben, plötzlich fehlen 2 Stamspieler im Rückraum von der letzten Saison, das braucht Zeit bis sich die neuen Spieler zu Recht finden.

• Die Presse und auch das Publikum in Hannover nimmt die jetzige Situation recht gelassen, warum auch nicht, der 7 Platz ist, wenn man den Gesamtetat und den Weggang von Olsen betrachtet, auch nicht so schlecht.
    Mich enttäuscht allerdings die Leistung der Mannschaft nach der WM, da läuft spielerisch nicht viel zusammen....
    Ich denke ein knappes Spiel gegen Flensburg wäre toll für die Stimmung in der Mannschaft......ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

• Ich gehe von einem deutlichen Sieg der Flensburger aus. Mein Tipp: 25-33

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Presse und auch das Publikum in Hannover nimmt die jetzige Situation recht gelassen, warum auch nicht, der 7 Platz ist, wenn man den Gesamtetat und den Weggang von Olsen betrachtet, auch nicht so schlecht.

In der Bundesliga mag der derzeit siebte Platz in Ordnung sein. Aber wann wird Hannover-Burgdorf wieder die Chance haben sich auf internationaler Bühne einen Namen zu machen? Mit einem erfolgreichen Abschneiden im EHF-Pokal (sprich Teilnahme am Final Four) hätte Hannover-Burgdorf (erstmals) in der überregionalen und internationalen Presse Erwähnung gefunden und wäre vielleicht potentiellen zukünftigen Spieler aus dem Ausland ein Begriff geworden. Diese große Gelegenheit wurde mit dem miserablen Start ins Jahr 2014 quasi zunichte gemacht.

• Aus Hannoveraner Sicht mag es nach den bisherigen Darbietungen einen Hoffnungsfunken geben: Nun ist man mal gg Flensburg so richtig und wirklich underdog; evtl hülft es! Viel Glück gegen Nordschrott, denn mein Herz schlägt fast stets für den underdog.

Allerdings ... Taler, Silberlinge, Euronen oder Dukaten würde ich persönlich nicht auf Hannover setzen ... :angel:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Was ein kleiner Vorteil für Hannover sein könnte, ist das Vranjes offen zugegeben hat, das er seine Mannschaft nicht wie sonst gezielt auf den Gegner vorbereiten konnte sondern in erster Linie damit beschäftigt war seinen Rückraum neu einzustellen.

• Ist Handball im Fernsehen nicht aktuell oder bin ich es nicht?
    Auf der SG-Homepage steht:
    "Der TV-Sender „Sport 1" überträgt ab 15.55 Uhr live." und dies steht auch im Fernsehprogramm und bei sport1.de.
    Bei HiF steht:
    "In Sachen Ligaspiele überträgt Sport1 am Sonntag ab 17:15 Uhr TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt live aus der Swiss-Life-Hall"

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ist Handball im Fernsehen nicht aktuell oder bin ich es nicht?
    Auf der SG-Homepage steht:
    "Der TV-Sender „Sport 1" überträgt ab 15.55 Uhr live." und dies steht auch im Fernsehprogramm und bei sport1.de.
    Bei HiF steht:
    "In Sachen Ligaspiele überträgt Sport1 am Sonntag ab 17:15 Uhr TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt live aus der Swiss-Life-Hall"

Anpfiff ist um 16.00 Uhr und Beginn der Übertragung ist um 15.55 Uhr.

• Auf meiner Karte steht auch 16 Uhr...naja, ich wäre eh da. ;)
    Muss ein Druckfehler sein oder vielleicht berichten sie zu dem Zeitpunkt darüber.

Auf Wunsch eines deutschen Sportsenders wurde der Anwurfzeit nach vorne gezogen. Ursprünglich war einmal um 17.15 Uhr Anwurf.

• Na, der war eigentlich schon vor diesem Spiel spannend, selbst wenn Flensburg gewonnen hätte, jetzt steht Flensburg nur sehr ungünstig da.

Ich weiß nicht was mit der Ersatzbank los war, sicherlich richtig von Vranjes das nicht vorher rauszuposaunen, aber es ist natürlich die Seuche wenn Glandorf, Anderson und Knudsen offenbar nicht spielen können, wenn man halblinks eh schon vergessen kann. Trotz allem hat Hannover absolut verdient gewonnen, weil sie in der Phase in der Flensburg das Spiel unter Kontrolle hatte, gekämpft haben. Wenn Flensburg in der ersten Halbzeit davon gezogen wäre, wäre es gelaufen...so aber Hut ab Hannover.

Für Flensburg gilt es nach den ersten zwei Spielen nach der Pause festzuhalten: Meisterschaft endgültig verspielt, CL-Plätze sehr gefährdet. Da man noch nach Kiel, Berlin und Hamburg muss, sehe ich momentan den EHF-Cup-Platz als realistisch an. Die vier Verlustpunkte waren sicher nicht eingeplant.

• Da war wohl die Verletzungsmisere oder der anders geartete Ausfall von Spielern (Krankheit?) bei Flensburg schwerwiegender als die Reisestrapazen und die Formkrise der Burgdorfer gewesen.