Beiträge von Viva Colonia

Zitat

Original von Tester
    Wenn man dann obendrein auch noch solche Gesänge anstimmt, wie das den Berichten zufolge einige in der EHH getan haben, braucht man sich wirklich nicht zu wundern.

Ich glaube, dass der Großteil der Spieler die angesprochenen "Fan-Gesänge" überhaupt nicht gehört oder aber auch nicht verstanden hat.
    Ich hab sie jedenfalls nicht gehört...
    Viel schlimmer war da wohl, die Totenstille, die man sonst selten erlebt. Das werden die Spieler wohl deutlicher empfunden haben, als die "Großwallstadt-Rufe", die wenn überhaupt nur von ein paar Leuten getätigt wurden.

MEGACOUP GEPLANT

VfL ködert Frankreichs Superstar Fernandez

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Bekam mit, dass Jerome Fernandez sich bei Barcelona nicht wohl fühlt: VfL-Star Daniel Narcisse.
    Foto: dpa

Gummersbach – Yoon weg, Ege weg, von Behren weg. Die Angst der Fans: Bekommt der VfL überhaupt eine Spitzenmannschaft für die neue Saison zusammen?

Die Antwort ist: ja. Denn Gummersbach schlägt zurück. Vor dem Duell mit dem abstiegsbedrohten Wilhelmshavener HV (Mittwoch, 20 Uhr, Eugen-Haas-Halle) – mit dem Bald-VfL-Profi Bennet Wiegert – erfuhr EXPRESS: Boss Hans-Peter Krämer und Kapitän Zou-Zou Houlet waren beim FC Barcelona, dem schillerndsten Handball-Klub Spaniens.

Das Objekt der Begierde: Frankreichs Welt- und Europameister Jerome Fernandez – eine absolute Rückraumrakete, der mit seinen 29 Jahren bereits über 200 Länderspiele für Frankreich auf dem Buckel hat. VfL-Star Daniel Narcisse hatte bei der Nationalmannschaft mitbekommen, dass sich Fernandez bei den Katalanen unwohl fühlt.

„Wir waren uns schon mit ihm einig“, sagt Krämer. Das Problem: Barça pocht auf den Vertrag, der noch bis 2007 läuft. „Und die brauchen alles, nur kein Geld“, weiß Krämer, der die Traumverpflichtung aber noch nicht aufgegeben hat. „In einem Jahr ist er ablösefrei. Wir werden noch mal reden. Er ist ein absoluter Weltklasse-Mann. Es wäre ein Traum, ihn zu verpflichten.“ Der VfL jagt die Superstars.

Quelle: Express

Herrlich, andauernd diese Pressemitteilung aus diversen Hamburger Zeitungen... :lol:
    Ist für mich sowieso alles sehr verwunderlich, was in der Hansestadt so abläuft. Nächste Woche wird wohlmöglich noch verkündet, dass Balic und Dzomba mit aller Macht Spanien verlassen wollen, um in Hamburg spielen zu DÜRFEN... Warten wir's ab. Die Bild ist da ja bekannterweise immer sehr kreativ, in Hamburg anscheinend noch einen Tick mehr ;)

28. Spieltag:
    26. April 2006, Mi.:
    20.00: HSV Hamburg - MT Melsungen
    Nachholspiel vom 20. Spieltag

28. April 2006, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - Concordia Delitzsch

29. April 2006, Sa.:
    15.00: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    Nachholspiel vom 18. Spieltag
    19.30: GWD Minden - TuS N-Lübbecke

30. April 2006, So.:
    17.40: SC Magdeburg - VfL Pfullingen/Stuttgart
    02. Mai 2006, Di.:
    19.10: FA Göppingen - SG Kronau/Östringen

03. Mai 2006, Mi.:
    19.30: HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    19.30: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    20.00: VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    20.00: THW Kiel - TV Großwallstadt

Irgendwen "Großes" muss man ja an der Angel haben, denn ich hätte FvB gerade nächste Saison mehr Spielpraxis im Angriff zugetraut, wo die Personaldecke scheinbar dünner wird. Ich bin jedefalls sehr gespannt.

Ja bei dem ganzen Heck-Meck was es um Yoon gab, kann man sich auch schonmal irren. Yoon ist sich wahrscheinlich immer noch nicht sicher, ob seine Entscheidung gut war, aber lassen wir das. Da wurde bereits schon eindeutig zu viel drüber diskutiert.
    Wie wärs mal mit ein paar Namen für den RM-"Kracher", den Loran meint in den Raum zu werfen?!

Ich habe es auch so verstanden, als solle Wiegert auf Mitte spielen. Sicherlich wäre ein zweiter junger LA wünschenswert, aber da wäre ein Sprem fehl am Platz. Als zweite Wahl hinter Gokir? Das wäre für ihn dann die gleiche Situation, wie in Flensburg...

Hier mal der ganze Express-Artikel

Benno wird bergisch
    Kretzsches Lehrling vor der Unterschrift beim VfL

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Gummersbach - Problemstelle Spielmacher-Position. Das geplante Karriereende von Francois-Xavier Houlet sorgte beim VfL Gummersbach für hitzige Diskussionen. "Wir basteln an einer Lösung, wie man Houlet entlasten kann. Ich denke, wir werden bald Vollzug melden können", sagt Gummersbachs Boss Hans-Peter Krämer.
    Die Idee, Gudjon Sigurdsson in die Mitte zu versetzen und einen weiteren Linksaußen zu verpflichten, wurde am Wochenende verworfen. "Goggi ist der weltbeste Linksaußen. Deshalb haben wir Goran Sprem abgesagt, der gerne zu uns gekommen wäre", sagt der VfL-Boss.
    Die Macher haben eine andere Lösung im Blick. EXPRESS erfuhr: Wilhelmshavens Jung-Nationalspieler Bennet Wiegert steht unmittelbar vor einer Unterschrift bei den Oberbergischen. Der 24-Jährige ziert sich zwar noch. "Ich habe einige Angebote, würde aber auch gerne in Wilhelmshaven bleiben", sagt "Benno", der bei Ex-VfL-Star Stefan Kretzschmar in die Lehre ging, mit ihm sogar auf einem Zimmer lag.
    In Gummersbach ist man sicher: Der Punk-Fan wird unterschreiben. Größter VfL-Trumpf ist der zukünftige Coach. Unter dem Isländer Alfred Gislason, der 2007 Velimir Kljaic auf der Gummersbacher Trainerbank ablösen wird, schaffte der 1,93 Meter große Wiegert den Sprung in den Profikader, feierte Meisterschaft und Champions League-Sieg in seiner Heimatstadt Magdeburg - sowas verbindet...

:rolleyes: Naja, ich weiß nicht... Könnte mich damit nicht wirklich anfreunden. Dann hätte man auch eher Hegemann behalten und auf Mitte einplanen können oder man lässt direkt FvB weiter im Angriff spielen. Eine Leistungssteigerung wäre Wiegert in meinen Augen jedenfalls nicht.

Zitat

Original von willi
    Nur mit einen erfahrenden Spieler kann man das natürlich nicht schaffen :hi: :hi:

Deutsche Sprache, schwere Sprache ...
    Aber da der Rest deines Kommentars auch nur geistiger Dünnschiss ist fällt's noch nicht einmal auf. Ist ja eh immer dergleiche bullshit den du hier verzapfst.