MEGACOUP GEPLANT
VfL ködert Frankreichs Superstar Fernandez
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Bekam mit, dass Jerome Fernandez sich bei Barcelona nicht wohl fühlt: VfL-Star Daniel Narcisse.
Foto: dpa
Gummersbach – Yoon weg, Ege weg, von Behren weg. Die Angst der Fans: Bekommt der VfL überhaupt eine Spitzenmannschaft für die neue Saison zusammen?
Die Antwort ist: ja. Denn Gummersbach schlägt zurück. Vor dem Duell mit dem abstiegsbedrohten Wilhelmshavener HV (Mittwoch, 20 Uhr, Eugen-Haas-Halle) – mit dem Bald-VfL-Profi Bennet Wiegert – erfuhr EXPRESS: Boss Hans-Peter Krämer und Kapitän Zou-Zou Houlet waren beim FC Barcelona, dem schillerndsten Handball-Klub Spaniens.
Das Objekt der Begierde: Frankreichs Welt- und Europameister Jerome Fernandez – eine absolute Rückraumrakete, der mit seinen 29 Jahren bereits über 200 Länderspiele für Frankreich auf dem Buckel hat. VfL-Star Daniel Narcisse hatte bei der Nationalmannschaft mitbekommen, dass sich Fernandez bei den Katalanen unwohl fühlt.
„Wir waren uns schon mit ihm einig“, sagt Krämer. Das Problem: Barça pocht auf den Vertrag, der noch bis 2007 läuft. „Und die brauchen alles, nur kein Geld“, weiß Krämer, der die Traumverpflichtung aber noch nicht aufgegeben hat. „In einem Jahr ist er ablösefrei. Wir werden noch mal reden. Er ist ein absoluter Weltklasse-Mann. Es wäre ein Traum, ihn zu verpflichten.“ Der VfL jagt die Superstars.
Quelle: Express