Beiträge von actionjackson

    verdienter Sieg des HCE gegen eine schwache HSG, ohne die leichten Tore von Rubin und Lipovina geht‘s nicht - beide mit unterirdischer Quote, erschreckend vor allem die Abwehrleistung, der HCE hat Wetzlar zweimal förmlich überrannt und vorne ist Wetzlar mit der 3:3 Deckung überhaupt nicht zurecht gekommen.

    Nach den schlechten Ergebnissen der Vorbereitung hatte ich nicht viel erwartet aber diese Performance ist doch sehr ernüchternd.

    1. Magdeburg

    2. Kiel

    3. Flensburg

    4. Berlin

    5. Mannheim

    6. Göppingen

    7. Hannover

    8. Leipzig

    9. Melsungen


    10. Lemgo

    11. Wetzlar

    12. Gummersbach

    13. Erlangen

    14. Hamburg

    15. Stuttgart

    16. Minden

    17. Bergischer HC

    18. Hamm


    Der SCM ist und bleibt mit einem stabilen Kader der erste Meisterschafts-Anwärter. Hamm wird abgeschlagen letzter und ich fürchte das der BHC ebenfalls absteigen wird.


    Potential für eine Überraschung sehe ich bei Gummersbach und Hannover.

    Wetzlar mit der schlechtesten Vorbereitung seit Jahren - bis auf Hamm, wurden alle Spiele gegen Liga Konkurrenten verloren.

    Ich habe ein paar Spiele in der Vorbereitung gesehen und von den Neuzugängen hat mich eigentlich nur Lipovina überzeugt. Insbesondere die Abwehr hat noch Luft nach oben.

    Die Saison wird zeigen, ob Matschke mehr kann, als nur Abstiegskampf und eine gut eingespielte Mannschaft übernehmen.


    Bin gespannt wie die HSG sich diese Saison schlägt und erwarte keine Heldentaten und einen eher durchwachsenden Saisonverlauf mit einer Platzierung in der zweiten Tabellenhälfte.

    immer wenn Wetzlar eine gut eingespielte Mannschaft hat und sich dies in der Tabelle widerspiegelt, heisst es in Anlehnung an Monopoly...gehen Sie zurück auf Los...

    Schade das Forsell Schefvert den Verein im Sommer verlässt, m.E. ein wesentlicher Grund für den aktuellen Tabellenstand. Vermutlich wird demnächst auch Rubin seine Ausstiegsklausel ziehen, hier hört man ja immer wieder Gerüchte, dass er sich mit einem der grossen Vereine schon einig ist. Nachfolger Wagner wird sicherlich Zeit brauchen um an das Niveau von Rubin ran zukommen.

    Die Verträge von Gempp und Srsen laufen im Sommer aus, beide haben mich nicht überzeugt und sollten nicht verlängert werden.

    Absehbar wird sich die HSG zur neuen Saison wiedermal stark verändern, mal sehen ob Matschke dies dann genau so gut managt wie KW - der bisherige Saisonverlauf gibt ja bisher kein Grund daran zu zweifeln.

    Wetzlar in fremder Halle bisher wenig überzeugend. Der HSG Kader ist eigentlich richtig gut und sollte gegen jeden Gegner konkurrenzfähig sein. Vlt. geht ja was gegen geschwächte Flensburger - wird auch langsam mal Zeit, kann mich gar nicht erinnern, dass die HSG dort jemals was geholt hat.

    Was macht eigentlich unser Anton aus Schweden? Habs nicht so verfolgt, seit ihr zufrieden mit Lindskog?

    das war nicht der BHC, den ich kenne. Wetzlar mit voller Kapelle und der BHC auf der letzten Naht. Ich denke, dass Wetzlar wahrscheinlich auch schon das erste Spiel gewonnen hätte, von daher ein gerechter Ausgang.
    Ich bin eh der Meinung, dass die HSG mit dem Kader unter die ersten 10 gehört und bisher nicht so richtig die PS auf die Strasse bekommen hat. Ich hoffe, dass wird jetzt in fremder Halle konstant besser.

    Fast vergessen, ich finde Kusan eine richtig gute Verstärkung und eine Top Nachvetpflichtung!

    Athletik und Beweglichkeit sehr beeindruckend bei dem Gewicht und der Größe! Bei der Verpflichtung sollte man Gempp nicht zu früh abschreiben, da Danner bis jetzt nur einen Vertrag für eine Saison hat und man erst mal abwarten sollte ob es ihn nicht doch wieder nach der Runde in einer anderen Funktion nach Melsungen zieht.

    Die Gempp Rakete hat leider bei der HSG nie so richtig gezündet, glückloser Start und jetzt diese schlimme Verletzung - tragisch für den Spieler aber so richtig überzeugt hat er mich nie. Aktuell hat Wetzlar 4 Kreisläufer unter Vertrag, dass sind mindestens einer zuviel - schaun wir mal, wie die die Dampframme einschlägt…

    Man sollte am Ende doch fair bleiben - Lemgo war heute einfach die bessere Mannschaft. Die haben das Momentum aus dem Kiel Sieg voll mitgenommen und bei denen hat heute fast alles funktioniert. Wenns läuft, dann läufst…das ist im Sport manchmal so und man nennt es perfect game!

    Immerhin war die MT im Finale, das haben viele bessere Mannschaften nicht geschafft ~ also Respekt dafür, ich habe auch nicht gesehen, dass die MT nicht dagegen gehalten hat oder alles versucht hat, das Blatt noch zu wenden. Für mich hat heute einfach die bessere Mannschaft verdient gewonnen - nochmal herzlichen Glückwunsch dafür!

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg! Wer Kiel auf die Art und Weise schlägt, hat auch den Pokal verdient.

    Lemgo mit viel Herz und Leidenschaft und auf der anderen Seite eine ziemlich müde wirkende MT Truppe.

    Bemerkenswert der Kommentar des Reporters Florian Nass über das Melsunger Team: eine seelenlose Truppe auf der Platte und auf bzw. vor der Bank - ob sie den in Meldungen nochmal in die Halle lassen :cool:

    hmXaf5vq5nI

    Hier die PK zum Spiel.

    Schon erstaunlich, dass die Wetzlarer Rumpftruppe eine eigentlich gute Mannschaft wie den BHC in Bestbesetzung so aus der Halle schiesst.

    Wenn ich darüber nachdenke, komme ich eigentlich immer auf die gleiche Antwort: Kai Wandschneider! Der Gästetrainer erklärt das in seinem Statement perfekt. Am Anfang der Saison wurde befürchtet, dass Wandschneider zur „lahmen Ente“ werden könnte aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Für jedes Problem eine taktische Lösung, egal mit welchem Personal und immer motiviert und perfekt auf den Gegner eingestellt.

    Bin auch sprachlos, was die HSG Rumpftruppe zum Ende der Saison noch so raushaut.
    Ohne Feld, Cavor, Schefvert, Srsen und einem kranken Lindskog eine Klasse besser wie der BHC, das spricht für Team und Trainer. Rubin schläft seit Wochen auf dem Tarzanheft und gewinnt die Spiele fast alleine. Hennigsson heute mit einer bärenstarken Abwehr Leistung und vorne mit 5 Buden.

    Schefvert, Cavor und Feld werden verletzungsbedingt diese Saison nicht mehr auflaufen. Besonders der langfristige Ausfall von Cavor (bester HSG Torschütze) ist nicht zu kompensieren und wird vermutlich dazu führen, dass die HSG diese Saison nicht mehr viel holen wird. Vielleicht nutzt ja Srsen jetzt endlich mal die Chance seine Verpflichtung zu rechtfertigen.

    Sehr interessanter Podcast mit vielen Infos aus dem Leben von Kai Wandschneider, Schwerpunkte sind natürlich die HSG, aber auch Geschichten aus Dormagen, Kiel und dem Bergischen

    301 Moved Permanently

    KW haut auf seiner Abschiedstournee nochmal richtig einen raus. Absolut beeindruckend was geht, wenn Mannschaft und Trainer ein Team sind. Ich habe den Eindruck das alle im Moment viel Spass haben und jeder dem „grossen“ Kai zum Abschied nochmal ein Geschenk machen will.

    Letztlich ist es egal, ob KW bei den beiden Verpflichtungen involviert war oder nicht. Beide Zugänge haben bisher nicht gegriffen und das ist, insbesondere auf RR eine Baustelle. Srsen agiert so harmlos, dass erinnert mich schon fast an Ferraz. Ich hoffe nur, dass Cavor wieder richtig fit ist und es auch bleibt.

    Ian Weber macht sich ja ganz gut beim TVH, vlt. wäre er eine Alternative, soweit das vertraglich überhaupt möglich ist.