SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

• Die SG weiterhin mit Ersatztrainerstab und neben den ohnehin Verletzten auch ohne Gottfrridsson, Wanne und Hald. Zumindest muß sich Trainer Michael Jacobsen über Aufstellung und Wechsel wenig Gedanken machen.... ;)

Nach dem Spiel in Bukarest kann man dennoch positiv (no pun intended) in das Spiel gehen, ob die eigene Halle bei 2G und Maskenpflicht zur "Hölle" wird ist allerdings eher fraglich. Seltsame Zeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (27. November 2021 um 09:22)

• Nun, ich halte es für Wahnsinn hier bis auf Maskenpflicht und Masken nichts zu machen, aber nun ja...wir sind keine Woche nach einer Diskussion ob es unfair sei Spiele abzusagen, insofern ist die Mentalität da leider gerade eine ganz andere als letztes Jahr.

Zum Spiel...weiterhin das Improtrainerteam an der Bank und auch die dünne Besetzung der Mannschaft selbst. Röd wird da anscheinend gar nicht mehr seperat erwähnt, zumindest auf der Homepage nicht. Wenn Golla und Lindskog so Beton anrühren wie gegen Bukarest, mache ich mir da wenig Sorgen, denn offensiv funktioniert es ja auch mit Mensah, vor allem wenn individuelle Leistungen wie von seinen beiden halben dazu kommen.

• Die SG weiterhin mit Ersatztrainerstab und neben den ohnehin Verletzten auch ohne Gottfrridsson, Wanne und Hald. Zumindest muß sich Trainer Michael Jacobsen über Aufstellung und Wechsel wenig Gedanken machen.... ;)

Nach dem Spiel in Bukarest kann man dennoch positiv (no pun intended) in das Spiel gehen, ob die eigene Halle bei 2G und Maskenpflicht zur "Hölle" wird ist allerdings eher fraglich. Seltsame Zeiten.

Hölle gegen Wetzlar? :lol: Gab schon vor Corona keine Hölle mehr bei euch in solchen Spielen. Eure Stimmung ist wie in fast jeder anderen Halle auch.

• Hölle gegen Wetzlar? :lol: Gab schon vor Corona keine Hölle mehr bei euch in solchen Spielen. Eure Stimmung ist wie in fast jeder anderen Halle auch.

Damit wollen wir nur die Gegner in Sicherheit wiegen :D:D .

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Wetzlar in fremder Halle bisher wenig überzeugend. Der HSG Kader ist eigentlich richtig gut und sollte gegen jeden Gegner konkurrenzfähig sein. Vlt. geht ja was gegen geschwächte Flensburger - wird auch langsam mal Zeit, kann mich gar nicht erinnern, dass die HSG dort jemals was geholt hat.

Was macht eigentlich unser Anton aus Schweden? Habs nicht so verfolgt, seit ihr zufrieden mit Lindskog?

HSG go ahead, make my day

• Was macht eigentlich unser Anton aus Schweden? Habs nicht so verfolgt, seit ihr zufrieden mit Lindskog?

Hatte am Anfang Rückenprobleme, daher kam er sehr schwer rein. Vorne spielt er bisher kaum eine Rolle und wirkt dann nicht wirklich eingebunden. Defensiv war er bisher sehr zeitstrafenanfällig. Sein bestes Spiel hat er aber jetzt gegen Bukarest gemacht. Sehr gute Abwehr mit Golla gestellt und auch gerade noch mit ner frühen zweiten Zeitstrafe.

• Merkt man erst wie diszipliniert Mensah, Mensing und Jim spielen, wenn Sögard auch nur zwei Minuten seine Chaosdynamik entfaltet...allein das uns so jemand seit MONATEN fehlt nötigt einem Respekt vor dem Rest der Mannschaft ab. Wenn der erstmal wieder drin ist...hui.

• Merkt man erst wie diszipliniert Mensah, Mensing und Jim spielen, wenn Sögard auch nur zwei Minuten seine Chaosdynamik entfaltet...allein das uns so jemand seit MONATEN fehlt nötigt einem Respekt vor dem Rest der Mannschaft ab. Wenn der erstmal wieder drin ist...hui.

:lol: „Chaosdynamik“ - genau das ist, was ich an ihm schätze. Klar lässt er einen auch oft verzweifeln, aber bringt Leben in die Bude.
    Allgemein scheinen mir Alle total gelöst zu sein.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wetzlar war von Anfang an der erwartet unangenehme Gegner. Ganz ungewohnt, nicht Wandschneider an der Seitenlinie zu sehen.
    Sooo schön, Göran mal wieder in Aktion zu sehen. Auch für Emil hat es mich sehr gefreut, dass er mal in einem Heimspiel über die volle Distanz performen durfte.

Bin sehr erleichtert, dass wir den Heimgegner schon mal weghaben. Ich hatte vor dem Spiel ein mulmigeres Gefühl, als gegen die Löwen/Füchse.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Das Motto der SG scheint im Moment zu sein: Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach daraus Zitronenlimonade! So unaufgeregt, wie diese kleine Krise gerade abgearbeitet wird, ist das schon bewundernswert. Schön, dass Gøran "Sjögard" wieder mitmischt, obwohl da noch deutlich die Spritzigkeit fehlt. Aber es wird schon werden!

Und vielleicht ist die Zwangspause für JG ja auch gar nicht so negativ. Showdown am 26.12. - ich bin richtig gespannt!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Die Hölle Nord ist schon ausverkauft, es dürfen aber nicht alle rein.

Ich glaube aber, dass schon aufgrund der Bedeutung des Spiels wieder die Hölle los sein wird. Aber vielleicht darf ja Weihnachten auch vorsichtshalber gar keiner mehr rein ...

• Aber vielleicht darf ja Weihnachten auch vorsichtshalber gar keiner mehr rein ...

Das ist wohl zu befürchten, wollen wir mal das Beste hoffen um ein geiles Handballspiel mit Gästezuschauern live sehen zu können. Da werden sicherlich einige aus dem Bördeland einen Weihnachtsausflug an die Förde planen