Glückwunsch nach Lemgo.
Eine Mannschaft hat gegen Einzelspieler verdient gewonnen.
Finale: TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen
-
-
TCLIP viel unnützer Wirbel in einem fairen Spiel, das einen eindeutigen Sieger hatte. Schade, aber wie Kai Häfner sagte, man hätte noch 5 Stunden spielen können... Es gibt so Tage. Die Szene mit Kehrmann und Timo war rührend. Ihr habt eine echt coole sympathische Mannschaft und seid faire Sportsleute.
-
Nein, ich habe nicht gesehen, dass die Mannschaft gewollt war zu kämpfen. Wenn man sich nur mal die Mühe machen würde, die Körpersprache beider Mannschaften zu vergleichen. Lemgo liegt gestern mit 7 hinten. Die haben nicht kopflos weiter gespielt. Es fehlen nun mal solche Drecksäcke wie früher die Müllers in dieser Mannschaft um sich auch mal wieder zu pushen. Wenn ich solche Spieler nicht habe, sollte es wenigstens der Trainer sein. Aber der ist ebenso ruhig und weckt mit Sicherheit keinen Spieler aus seinem Dämmerschlaf.
Und ja, Lemgo war klar besser. Und man braucht keine hervorragenden Einzelspieler. Gestern wie heute wurde vorgeführt, dass Handball eine Mannschaftssportart ist. Und an diesen beiden Tagen war zweifellos Lemgo vor allem heute die beste Mannschaft und hervorragend eingestellt.
Dummes Gewäsch auf die Spieler einzuhauen.
Ja man muss auch verlieren können, keiner aus dem Team der MT hat nicht gewollt. Der TBV hat Kiel rausgehauen und war heute einfach die bessere Mannschaft. Punkt und basta!!! -
Glückwunsch an Lemgo zum verdienten Sieg. Neben mannschaftlicher Geschlossenheit und viel Wille war auch das Glück auf der Seite vom TBV. Unfassbar wie oft THW und MT in den beiden Spielen an Pfosten und Latte gescheitert sind. Und dann haben in beiden Spielen die Torhüter ihre Sache phasenweise überragend gemacht.
Von Melsungen bin ich unglaublich enttäuschend. Da scheint vieles nicht zu stimmen. Beim THW ist das ja wenigstens die Ausnahme, bei Melsungen hingegen die Regel. -
Herzlichen Glückwunsch an den TBV Lemgo. Richtig toll anzusehen diesen Teamgeist.

-
Dass es die MT-Spieler nicht gewollt haben, kann man nicht sagen. Aber der Wille war Lemgo deutlich mehr anzumerken. Herzlichen Glückwunsch, TBV! Über die zwei Tage völlig verdient.
-
Nein, ich habe nicht gesehen, dass die Mannschaft gewollt war zu kämpfen. Wenn man sich nur mal die Mühe machen würde, die Körpersprache beider Mannschaften zu vergleichen. Lemgo liegt gestern mit 7 hinten. Die haben nicht kopflos weiter gespielt. Es fehlen nun mal solche Drecksäcke wie früher die Müllers in dieser Mannschaft um sich auch mal wieder zu pushen. Wenn ich solche Spieler nicht habe, sollte es wenigstens der Trainer sein. Aber der ist ebenso ruhig und weckt mit Sicherheit keinen Spieler aus seinem Dämmerschlaf.
Einfach nur mal akzeptieren, dass der TBV besser war geht nicht? Frag doch mal den Felix Danner oder Timo Kastening ob sie nicht wollten und die MT hat auch nicht kopflos weitergespielt. Der TBV war heute einfach die bessere Mannschaft. In der Liga haben sie achtkantig gegen die MT verloren. Da wurden auch nicht Spieler und Trainer infrage gestellt. Die Spieler haben sicher ihr Bestes gegeben, teilweise wirkten sieratlos, weil der TBV auf Alles die bessere Antwort hatte. Den Leistungswillen der Spieler infrage stellen und dies bei jeder MT Niederlage hilft da auch nix. Lieber sollte man mal global das Management und deren Entscheidungen hinterfragen, das lohnt. Aber ändern können wir am Management auch nix, ich denke dies kann nur BBL.
-
Bin gespannt, ob sich in der sportlichen Führung vor der neuen Saison noch was ändert. Allein der Zugang von Gomes wird es auch nicht bringen. Vielleicht kann ja Martinovic noch vorzeitig aus Hannover losgeeist werden. Hat ja bei Häfner auch geklappt. Aber wenn BBL nicht irgendwann Ertrag sieht, dreht sie möglicherweise den Geldhahn zu.
-
Herzlichen Glückwunsch an Lemgo. Trainer und Team sind seit Jahren auf einem guten Weg und nach der Sensation gestern, haben sie die einmalige Chance genutzt.
Historisch für mich auch deshalb, weil wir glaube ich auf nationaler Ebene keinen so überraschenden Pokalsieger seit Bad Schwartau 2001 hatten. Mannschaften die da stehen wo Lemgo gerade steht, gewinnen normalerweise keine nationalen Titel. Es ist schön das es auch mal nicht normal geht.
-
Den Theuer als Mentalitätsmonster zurückzuholen für das Turnier, hat der Flo vom Heiner abgeguckt, der das 2007 mit dem Blacky gemacht hat ;). Nein im Ernst, Paul Jonas hat sowas von Recht, wann werden wir mal wieder so einen Underdog Winner sehen wie heute den TBV?
-
Das mit dem "haben doch gewollt" auf Melsunger Seite mag glauben wer will, aber da haben sechs aktuelle deutsche Nationalspieler auf der Platte gestanden. Da muß man mehr "Wollen" erwarten können.
Hut ab vor Lemgo, was die Truppe an beiden Tagen gezeigt hat war schon toll, Glückwunsch. -
Glückwunsch nach Lemgo - das war ein echt g... Spiel und ein verdienter Sieg. Viel Spaß beim Feiern!
-
Glückwunsch nach Lemgo - das war ein echt g... Spiel und ein verdienter Sieg. Viel Spaß beim Feiern!
Dem schließe ich mich gerne an. Hab mir gerade eben noch mal das Halbfinale angeschaut. Das war der pure Genuss. Ein großes Kompliment an F. Kehrmann, für mich einer der Besseren Trainer der HBL, bleibt immer ruhig und souverän, auch wenn es mal nicht läuft.
Viel Spaß beim feiern
-
Den Theuer als Mentalitätsmonster zurückzuholen für das Turnier, hat der Flo vom Heiner abgeguckt, der das 2007 mit dem Blacky gemacht hat ;). Nein im Ernst, Paul Jonas hat sowas von Recht, wann werden wir mal wieder so einen Underdog Winner sehen wie heute den TBV?
Die Theuer-Rückholsaga beim TBV ist ja mitnichten nur dem Final Four geschuldet, aber du hast insofern recht, dass seine Mentalität und positive Energie dazu beigetragen haben, diesen Erfolg überhaupt für möglich zu halten und am Ende sogar einzufahren.
Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat der TBV auch gut verpflichtet (Guedeon Guardiaola) bzw. Spieler weiterentwickelt (Carlsbogard, Cederholm, Zerbe). Sogar die Verletzung von Suton konnte kompensiert werden.
Den Underdog-Gewinner mag es tatsächlich nur in so einer kräftezehrenden und unberechenbaren Saison geben, wenngleich die Wahrscheinlichkeiten beim Handball dafür noch größer erscheinen als im Fußball.
-
in welcher mediathek findet man das finale?
-
Freundschaft!
in welcher mediathek findet man das finale?
Noch gar nicht. Wird aber sicher noch kommen. -
Man sollte am Ende doch fair bleiben - Lemgo war heute einfach die bessere Mannschaft. Die haben das Momentum aus dem Kiel Sieg voll mitgenommen und bei denen hat heute fast alles funktioniert. Wenns läuft, dann läufst…das ist im Sport manchmal so und man nennt es perfect game!
Immerhin war die MT im Finale, das haben viele bessere Mannschaften nicht geschafft ~ also Respekt dafür, ich habe auch nicht gesehen, dass die MT nicht dagegen gehalten hat oder alles versucht hat, das Blatt noch zu wenden. Für mich hat heute einfach die bessere Mannschaft verdient gewonnen - nochmal herzlichen Glückwunsch dafür!
-
Herzlichen Glückwunsch an Lemgo. Trainer und Team sind seit Jahren auf einem guten Weg und nach der Sensation gestern, haben sie die einmalige Chance genutzt.
Historisch für mich auch deshalb, weil wir glaube ich auf nationaler Ebene keinen so überraschenden Pokalsieger seit Bad Schwartau 2001 hatten. Mannschaften die da stehen wo Lemgo gerade steht, gewinnen normalerweise keine nationalen Titel. Es ist schön das es auch mal nicht normal geht.
Das wollte ich auch schon schreiben. Glaube dass ein Tabellen-11. Pokalsieger wurde, gab es in 46 Jahren Pokal noch nie.
Und genau, Bad Schwartau als 10. vor genau 20 Jahren war das letzte Mal, dass der Pokalsieger kein Top Team der HBL war. Sowas gibts auch wahrscheinlich nur alle 20 Jahre mal und dass ausgerechnet wir das werden, macht mich noch immer sprachlos. Jetzt sechs verschiedene Pokalsieger innerhalb von sieben Jahren.
Die Pokalsaison über 2 Jahre zu ziehen war genial. So konnte Hannover mit seiner alten Truppe noch schnell Flensburg und die Löwen raushauen, ohne jetzt mit seiner neuen Truppe gefährlich zu werden. Hat Corona doch noch was gutes gehabt.Es musste ganz viel zusammen kommen für so einen Triumph und in diesem Fall war es so. Das macht mich echt glücklich, weil es sich diese Stadt, dieser Verein, diese Fans und diese Truppe samt Trainer einfach absolut verdient haben.
-
Der Theuer, das ist schon eine ganz besondere Geschichte, tolle Bilder.
-
Auch von meiner Seite Glückwünsche nach Lemgo. Hier hat sich der Verein für viele Jahre harter Arbeit belohnt. Vor ein paar Jahren sah es in Lemgo ja recht düster aus. Es drohte der Absturz in Liga 2, auch finanziell stand es nicht zum Besten. Ich glaube jeder Handball-Fan gönnt den Lemgoern den Erfolg.
Auch nächstes Jahr in der European League traue ich ihnen das Final 4 zu, allerdings müsste die Mannschaft noch etwas vestärkt werden.
Schön das der Magdeburger Junge Christoph Theuerkauf noch einmal einen Titel holen konnte im Spätherbst seiner Karriere. -