Ägypten bisher klarüberlegen
Beiträge von nuvolo
-
-
34 33 für Spanien. Knapp
-
42 28 Lehrstunde!
Frankreich klar auf Kurs
-
Nach einigen Erklärungen zu den sinkenden Torwartquoten erscheint es mir am schlüssigsten, dass die Regeländerungen zum 7-6 (diese erzeugt sicherere Wurfquoten & im Angriff entfällt außerdem noch das Unterzahlspiel) und die Regelauslegung auf Außen einfach die Erfolgsquoten im Angriff steigerten und somit die Torwartquoten einfach gesunken sind.
-
Frankreich 21 14 zur Halbzeit. Wie gut, dass Mahe nicht für Deutschland spielt

-
Ich rechne mir nur schnell die Abwehr schön. Wenn das klappt umd verliert das Spiel, dann lag es nicht an der Abwehr und den TW. Nicht das nachher von den TW 40% verlangt werden. Wenn sie 40% liefern: Gerne...

-
Kleiner Tipp: Streichhölzer zwischen die Augen klemmen

-
Ich hoffe trotzdem, dass AG morgen ein gutes Händchen bei den Torhütern hat. Mit 33% wäre ich sehr zufrieden. Schafft die Abwehr (mit TW) es, Ägypten bei jedem 3. Angriff zu einem Aluminiumwurf, glatten Fehlwurf, Steel, Block, technischen Fehler, Stürmerfoul, Fehlpass .... zu zwingen, bin ich auch mit der Abwehr zufrieden. 2/3•2/3 macht 4/9 = 44,4%.
Von 54 ägyptischen Angriffen sollte 18 mal verhindert werden, dass ein Wurf aufs Tor (innerhalb) zufliegt. Von den 36 aufs Tor (innerhalb) zufliegenden Bällen halten Bitter und Wolf 12 also bärenstarke 33%. Macht 24 Gegentore. Das ist meines Erachtens ein sehr guter und äußerst erstrebenswerter Wert.
-
ALF
Mit
halte ich es für angemessen. Wir Rheinländer (besonders Kölner) haben einfach ein loses Maulwerk, können uns aber gegebenenfalls zurückhalten -
Schöne Recherchethemen für Facharbeiten in Mathematik tun sich da auf. Werde ich meiner verbleibenden Amtszeit Schülerinnen und Schülern anbieten. Würd mir auch Spaß machen

Lösch mal dein Obo-Zitat. Der SCM hat einen Titel geholt

-
Die schriftliche Chatdiskussion ist teilweise zu langsam und ab und an ungena. Sorry Alf. Da gab es ein Missverständnis bei den Onfos zwischen uns.
Aber TW-Wechsel durch Trainer, schlechtere TW-Generation, Zuschauerauswirkung und Regelauslegung auf Außen sind allesamt legitime Erklärungsansätze, wobei die Regelauslegung auf Außen für mich subjektiv den klarsten und deutlichsten Faktor darstellt.
Den Trainereinfluss sehe und erhoffe ich bei AG beispielsweise auch.
Zuschauergeschichte ist auch plausibel
TW-Generation schlechter. Miniminiminimal vielleicht
-
Freundschaft!
Nur mal so. Die Angriffquote bei der OS-Vorrunde war genau 54,1% (1742/3219). Zur Einordnung.
Ist ja normal!!Gelöscht
-
Freundschaft!
Wieso denn nicht? Natürlich. Oder meinst Du die verworfenen? Die nicht.
Ein gehaltener Ball von irgendeiner Position mit anschließendem Strafwurf wird und wurde immer schon als Parade gewertet!!?? Ich bin verwirrt!!! Da hängt einer voll am Arm oder nietet den Werfer um und der TW schnappt sich die Pille, damit das als Parade gewertet werden kann. Ist das wirklich der Fall? Wo ist denn da die Grenze????? Ab welcher Foulhärte zählt die Parade nicht mehr? -
Neben der Regelauslegung auf Außen, die aktuell sicher quotensenkend wirkt, fällt mir leider jetzt erst auf, dass du dich auf Großereignisse beziehst. Sorry.
Da ist aber die Belastung der Feldspieler irrsinnig groß und rein subjektiv behaupte ich mal, dass die Spiele im Turnierverlauf immer torärmer werden. Die Bedeutung des Abwehrspiels nimmt dann zu. Früher waren da auch mehr Exoten am Start, deren TW sich oft prächtig gegen unkonzentrierte Werfer wehrten etcetcetc.
Schwieriges aber interessantes Thema
-
Wird/wurde eigentlich ein gehaltener Ball bei anschließendem Siebenmeterpfiff als Parade gewertet? Allein schon die verschärfte Regelauslegung auf den Außenpositionen senkt doch die TW-Quote erheblich, würde ich mal als weitere simple Hypothese in den Raum stellen? Die früheren TW sähen sich heutzutage einer größeren Anzahl von Siebenmetern bzw. viel freieren und unbehinderteren Außenspielern gegenüber. Das senkt die TW-Quote ganz sicher.
-
In meinem Beitrag vorher wird der mutmaßliche Durchschnitt von 33% erneut mit Zahlen widerlegt. Neben These 1 von hlp und These 2 von mir haust du weitere Thesen raus und erzeugst ein Feuerwerk an Hypothesen. Das ist eigentlich total interessant.
Es wäre super, wenn diese Daten empirisch verwertbar insgesamt mal verfügbar wären. Am besten für SPSS (statistical package for social sciences o.ä.). Die einzelnen Statistiken müsen zunächst zuverlässig bereinigt und auf ihre Vergleichbarkeit überprüft werden. Da kann sich im vorliegenden Zeitraum schon viel geändert haben.
Das alles ist interessanter Stoff für studentische/universitäre Untersuchungen.
Da aber nur aufgrund der reinen Zahlen ohne Signifikanztests (Chi Quadrat, Regressionsanalysen, Varianzanalysen, ...) Zusammenhänge herauszulesen, ist bei den geringen Abweichungen recht schwierig.
Also nenn wenigstens mal die rein deskriptiven Werte, dann kann man sich ein Bild machen, nachforschen und gegebenenfalls reagieren, wie bei den hier mutmaßlich fälschlicherweise in den Raum geworfenen 33% TW-Paraden als Durchschnittswert etc.
30% sind schon sehr gut mE. Bei 100 Angriffen pro Spiel verbleiben 70 Angriffe für Tore. Andere Fehlwürfe, technische Fehler, Zeitspiel, ... Da bahnt sich bei 30-
35% TW-Quote auf jeden Fall ein torarmes Spiel an. 

-
2018/19 gab es 4 TW (Buric, Palicka, Appelgreen und Wolff) in der HBL, die etwas über 33% lagen. Das sind natürlich starke Torhüterleistungen und diese Namen sind nicht überraschend.
33% ist aber ganz sicher auch in dieser Saison NICHT
der Gesamtdurchschnitt. Landins 32,01% aus dieser Saison sind immer noch ein Topwert in der Liga und ganz sicher nicht unterdurchschnittlich 
Einen Kausalzusammenhang zu fehlenden Zuschauern zu hypothetisieren, ist interessant. Der empirische Nachweis von Kausalität ist generell sehr schwierig. Es ist aber eine plausible Erklärung. Ich hätte bezüglich der 4 Top-TW eine alternative Hypothese für die höheren Quoten. Alle 4 sind in einem starken Gespann und verbleiben bei einem Flow im Tor und werden (teilweise partnerschaftlich bei Palicka und Appelgreen) ausgewechselt, wenn der Flow endet. Das Timing des Auswechselns durch den Trainer spielt für die TW-Quote also eine mitentscheidende Rolle. Dieses Coaching hat AG übrigens bestens im Griff und da gibt es auch kein Meckern und Murren wie unlängst vor AG

-
https://www.zdf.de/sport/olympia/…n-vf-m-100.html
Krasser Außenseiter???

Was sind das für Experten beim ZDF???
-
alf
was ist mit deinen angegebenen torwartquoten.....mit den ominösen 33% im durchschnitt-
da hört man gar nichts mehr von dir....gibts dazu zahlen die man sehen kann-
oder
hast du dich da nicht vertan ?
Wie gesagt (bis auf Wenigspieler): Landin Bestwert in der Bundesliga mit 31-32 %. 33 % ist also besser als Landin. Dürfte schon ganz gut sein oder ? Bzw. Landin unterdurchschnittlich! ;):) -
Hoffentlich kann Schiller wieder rein ins Team. Kohlbacher 0 Minuten!?