Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Nach einigen Erklärungen zu den sinkenden Torwartquoten erscheint es mir am schlüssigsten, dass die Regeländerungen zum 7-6 (diese erzeugt sicherere Wurfquoten & im Angriff entfällt außerdem noch das Unterzahlspiel) und die Regelauslegung auf Außen einfach die Erfolgsquoten im Angriff steigerten und somit die Torwartquoten einfach gesunken sind.

3 Mal editiert, zuletzt von nuvolo (3. August 2021 um 03:35)

• Ich hab Spanien Schweden erst ab Minute 45 geguckt. Bis dahin können Perez de Vargas und die Abwehr bei der Vielzahl an Gegentoren nicht gut gewesen sein, aber was sie am Ende abgerufen haben war schon sensationell.

• Ich hab Spanien Schweden erst ab Minute 45 geguckt. Bis dahin können Perez de Vargas und die Abwehr bei der Vielzahl an Gegentoren nicht gut gewesen sein, aber was sie am Ende abgerufen haben war schon sensationell.

Das kann man doch nicht nur an den vielen Toren festmachen. Es war einfach wahnsinnig viel Tempo drin. Viele Angriffe heißt viele Tore im Normalfall.

Schulze/Tönnies bjuder på Spanien tillbaka in i matchen.

Ich fand die Schiedsrichter gut. Mit zwei drei Szenen pro Seite war ich nicht einverstanden, beispielsweise der 7m bei Gottfridssons Stürmerfoul, wo es sogar noch 2min gegen Meckern gab. Aber unterm Strich eine faire Leistung. Generell greift mir der technische Delegierte viel zu sehr ein. Heute fast spielentscheidend.

• Naja, die Schweden müssen sich vorwerfen lassen, dass sie mehrmals 4 Tore weg waren und es nicht nach Hause bekommen haben. Der Knackpunkt war für mich das 29:25, dass die Spanier in ein 29:30 gedreht haben. Klar, es war ein temporeiches Spiel, hat Spaß gemacht.

• 42 28 Lehrstunde!

Frankreich klar auf Kurs

Ja, aber sie hatten auch den leichtesten Gegner im Viertelfinale. Auch wenn Bahrain eine starke Gruppenphase hatte, sie haben halt nicht die Bank und wirkten schon gegen Ägypten ziemlich platt. Das ist natürlich schon ein Vorteil, weil alle anderen Teams mehr investieren müssen.

• Naja, die Schweden müssen sich vorwerfen lassen, dass sie mehrmals 4 Tore weg waren und es nicht nach Hause bekommen haben. Der Knackpunkt war für mich das 29:25, dass die Spanier in ein 29:30 gedreht haben. Klar, es war ein temporeiches Spiel, hat Spaß gemacht.

Und hier spielt noch mit hinein, daß die mithin besten Siebenmeterschützen der HBL aus Kiel und Flensburg vom Strich versagten. Also
    Schiedsrichter hin oder her, man muß sich an die eigene Nase fassen.

• Ja, aber sie hatten auch den leichtesten Gegner im Viertelfinale. Auch wenn Bahrain eine starke Gruppenphase hatte, sie haben halt nicht die Bank und wirkten schon gegen Ägypten ziemlich platt. Das ist natürlich schon ein Vorteil, weil alle anderen Teams mehr investieren müssen.

Was dann der traditionelle Vorteil von Frankreich ist. Fitness im zweiten Turnierteil durch die Situation noch einmal verstärkt. Oft genug konnten sie in Halbfinals/Finals noch zusetzen.
    Nun ja scheint zuletzt auch immer für Spanien zu gelten, trotz des Durchschnittsalters. Man kann weiter gespannt sein, denn mit dem Sieger aus den kommenden beiden Viertelfinals wird ebenfalls zu rechnen sein. Halte das Turnier für komplett offen.

• Spanien dreht es gegen Schweden, die Jordis Truppe lange im Griff hatten. Zweimal das Glück des Tüchtigen, als der Siebener ans Holz ging.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich fand die Schiedsrichter gut. Mit zwei drei Szenen pro Seite war ich nicht einverstanden,

das trifft es. Hab nur HZ2 gesehen und da auf jeder Seite ca. 3 doch auffälligere fragwürdige Entscheidungen. Damit ist man auch dem Niveau auch nicht mehr gut und wie ich schrieb können sie das besser. Aber darum geht es ja auch überhaupt nicht. Letztlich kam es zu einer fairen und ausgewogenen Spielleitung. Letztlich hat Dushebajew das Ding umgebogen und hinten hatte der TW die seltene Gabe sich aus dem Nichts wieder aus dem Tief zu holen. Dazu dann zwei verworfene Strafwürfe und schon ist die nach 45 Minuten sicher geglaubte HF-Teilnahme dahin. Bei Spanien wieder auffällig wie limitiert doch die Auswahl im Rückraum ist. Dass Antonio Garcia mit seinen 37 noch ins Aufgebot gerutscht ist - sehr bezeichnend. Der lässt seine Karriere mittlerweile in Granollers ausklingen. Auch Maqueda von der Rolle. Keine der Top-Mannschaften mit derartigen Kaderschwächen und doch haben sie es ins HF geschafft.

• das trifft es. Hab nur HZ2 gesehen und da auf jeder Seite ca. 3 doch auffälligere fragwürdige Entscheidungen. Damit ist man auch dem Niveau auch nicht mehr gut und wie ich schrieb können sie das besser. Aber darum geht es ja auch überhaupt nicht. Letztlich kam es zu einer fairen und ausgewogenen Spielleitung. Letztlich hat Dushebajew das Ding umgebogen und hinten hatte der TW die seltene Gabe sich aus dem Nichts wieder aus dem Tief zu holen. Dazu dann zwei verworfene Strafwürfe und schon ist die nach 45 Minuten sicher geglaubte HF-Teilnahme dahin. Bei Spanien wieder auffällig wie limitiert doch die Auswahl im Rückraum ist. Dass Antonio Garcia mit seinen 37 noch ins Aufgebot gerutscht ist - sehr bezeichnend. Der lässt seine Karriere mittlerweile in Granollers ausklingen. Auch Maqueda von der Rolle. Keine der Top-Mannschaften mit derartigen Kaderschwächen und doch haben sie es ins HF geschafft.

Stimmt, der Vargas war plötzlich wieder da. Limitiert hin wie her, abgezockt sind die Spanier weiter ohne Ende.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Was dann der traditionelle Vorteil von Frankreich ist. Fitness im zweiten Turnierteil durch die Situation noch einmal verstärkt. Oft genug konnten sie in Halbfinals/Finals noch zusetzen.

Naja, "war" der traditionell Vorteil. Mit ihrer Bullenmannschaft. Jetzt sind sie ja eher spielerisch und es muss sich erstmal zeigen, ob das immernoch zutrifft. In den letzten zwei, drei Jahren war es jedenfalls nicht so.