Beiträge von nuvolo

Gut, dass du das nochmal sagst. ;)
    Aber klar, Auszeit bleibt erstmal Auszeit und anknüpfen an alte Leistungen braucht immer einige Zeit. Und wer weiß, wie lange sie sich selbst da Zeit gibt. Andererseits, wenn sie nicht noch Ziele hätte im Tennis, hätte sie gar nicht erst wieder auflaufen müssen. Finanziell wird sie ja schon ausgesorgt haben. ;)
    Und wenn man an Navratilova denkt, die hat gespielt und gespielt und gespielt, im Gegensaatz zu Graf.

Die fundamentale Entscheidung "Familiie zu gründen und zu leben" würde ich Sportlerinnen wie Steffi Graf oder Magdalena Neuner etc. nicht vorwerfen. Da tritt dann auch häufig die sportliche Karriere in den Hintergrund. Damit muss man als sportbegeisterter Fan einfach leben.

Mensch diese Mbappesch**** ist einfach nur ekelhaft. Das ist unwürdiges Verhalten mit voller Absicht absolut auf die Spitze getrieben.

Hoffentlich platzt die Fußballblase bald.

Das Verhalten dieser Typen ist wirklich vorbildlich und zwar im negativen Sinn. Die Jugendlichen sehen ihren heißgeliebten Star und identifizieren sich dann noch mit diesem Verhalten.

Hut ab ihr Superstars des Fußballs. Ihr habt das Ende der Fahnenstange erreicht.

Die einzige Mannschaft, die aktiv um den Titel durch Eigeninitiative gespielt hat, war Brasilien. Hätten sie das ohne Neymar gemacht, wären sie mit Hochachtung ausgeschieden.

Diese WM ist ein großer Rückschritt!! Volleyball, Basketball, Handball, Eishockey ... sind dir besseren Alternativen.

Hoffentlich zeigen unsere Jungs bei der WM eine ordentliche Leistung.

Frankreich hat anderthalb Torchancen und macht 2 Tore. Das wird ihnen gegen Courtois nicht gelingen. Dass Belgien mindestens ein Tor erzielt mit de Bruyne, Lukaku und Hazard, ist sehr wahrscheinlich. Hoffentlich duselt Frankreich nicht weiter durchs Turnier. Wenn es brenzlig wird, bin ich mal auf Pogba und Konsorten gespannt.

Das Aus von Brasilien war endspielreif. Bis auf Neymar und Coutinho hat Brasiliens Offensive den Belgiern extrem zugesetzt. Jetzt muss unser überglücklicher Nachbar das Erreichte nur vergolden. Hoffentlich sind sie nicht zu zufrieden mit dem gestrigen Erfolg!!

Brasilien hat wirklich 26 Torschüsse abgegeben. Davon waren locker 10 bis 15 Situationen brandgefährlich. Das war fußballerisch absolut in Ordnung.

Belgiens Konter blieben in HZ2 beim letzten Pass stecken. Mehr Risiko und mehr Energie konnte Brasilien in HZ2 nicht investieren.

Belgien hat noch 2 schwere Aufgaben. Das wäre eine Sensation.

Das Show-, Verzögerungs-, Diskussions- und Ballwegschmeißverhalten im Fußball ist grausam. Wenn ich mit Fusballjungs teilweise aus der A-Jubuli das Thema anspreche, dann wissen die genau, dass das der große schmutzige Psychokrieg des Fußballspiels ist.

Ihr habt sicherlich recht. Das könnte man durch Regeländerungen schnell in den Griff bekommen.

Niemand mag Neymars Theater. Sogar teamintern muss er da einstecken. Hätten die Brasilianer nicht so viel gut zu machen, wäre Neymar ihr knockout. So spielen sie defensiv saustabil und haben offensiv alle Trümpfe in der Hand.

Nö, da ist nix dran. So richtig was gegen die Belgier habe ich auch nicht, aber sie wurden nun mal vorher und haben sich auch selbst vorher zum Geheimfavoriten hochsterilisiert und sterilisieren lassen und dann solche Parallelen zu Deutschland gezeigt (insbesondere das 0:2, dem de Bruyne hätte man beim zurückschleichen ja noch die Schuhe neu besohlen können. Das erinnerte schon stark an Kroos beim 0:1 vs. Mexico und hat den selbigen noch getoppt), da habe ich mich einfach mehr für die Japaner gefreut, die Ihr Potenzial deutlich mehr abgerufen hatten. Im Gegensatz zu Schland hat bei den Belgiern die Klasse dann noch ausgereicht um das Ding zu drehen - auch eine nicht uninteressante Erkenntnis. Gegen die Schauspieler vom Zuckerhut drücke ich den Belgiern alle Daumen :hi:

Die Belgier haben 55 Minuten diesen trainerverordneten Ballbesitzfußball gespielt. Dann haben sich die Leitwölfe eines Besseren besonnen und endlich dynamischen Fußball gespielt. Manchmal müssen sich die Spieler auch selbstständig machen und Willensstärke beweisen.

Bei dieser WM wird mir viel zu viel über Elfmeter diskutiert. Es wäre schön, wenn die meisten Tore wieder aus dem Spiel fallen würden

Gottseidank.

Ich mag das Frittenvolk hier um die Ecke. Die können mal nen Push gebrauchen. Im Gegensatz zum Käsevolk, in dem auch viele tolle Menschen leben, hab ich in Belgien als Deutscher noch nie Ressentiments erlebt. Und hier im Dreiländereck gönnt man denbelgischen Nachbarn wirklich alles bei der WM. Da gibt es keine Häme!

Die Schadenfreude aus Magdeburg resultiert wahrscheinlich aus den vielen gemeinsamen Buchstaben von Belgien und Berlin!???