Fussball WM 2018 Russland Thread

• Ich kenne ja nicht einmal die Handball-Regeln...
    Aber ich weiss, dass das FIFA Schiedsrichter Team in Funkverbindung ist.
    Und da hat wohl jemand gesagt: "Das musst Du Dir nicht anschauen, der Ball war aus."

Alle Regeln musst du auch nicht kennen, da bist du zudem nicht allein, nur die Wichtigsten.

Die Fußballregeln sind doch recht simpel und relativ eindeutig definiert. Auch die Handspiel-Strafstoß-Regel ist laut Regelwerk relativ klar festgelegt. Nirgendwo steht da bspw. etwas von Vergrößerung der Körperfläche oder von dem anderen Kokolores, der bald jede Woche zu Bundesligazeiten von den Kommentatoren abgesondert wird. Der Außenstehende weiß natürlich nicht, welche Anweisungen/Regelanpassungen direkt von wem auch immer an die Schiedsrichter gehen oder welche inoffiziellen Richtlinien es außerhalb des Regelwerks noch gibt. Aber das Regelwerk an sich ist relativ eindeutig.

Zu dem heutigen Foul an Jesus … vollkommen unverständlich das Ganze. Dem Videoschiedsrichter und seinen drei Assistenten darf Unvermögen oder Absicht unterstellt werden. Er hat natives UHD, ordentliche Technik und über 30 verschiedene Kameras zur Verfügung. Von den dreizehn Video-Schiedsrichtern sind neun Europäer. Das sagt für mich einiges über die Gewichtung aus. Ein Großteil der Schiedsrichter aus anderen Kontinenten wären zu unerfahren, um eingesetzt zu werden. Für den höchst umstrittenen Zwayer hat es aber allemal gelangt.

Man hatte wohl Angst, dass die Südamerikaner nach '58 wieder einmal auf europäischen Boden den Titel holen.

• Herrlich....man kommt von einer wunderbaren Feier nach Hause und Belgien steht im Halbfinale....das haben sie sich einfach mal verdient.. es müssen nicht immer nur dir "Grossen Nationen" sein

• jo-
    das einzig störende -
    da denkt man die macht vom rhein hat seit tagen urlaub.....ruhe -entspannung.....

und dann kommt der neue erklärbär um die ecke und versucht krampfhaft darzustellen,
    warum alle anderen schuld daran sind, dass die "fliegende diva" leider doch ausgeschieden ist -
    wir bleiben gott sei dank von weiteren schauspielerischen einlagen verschont .....

dafür die unglaublichkeit bei den videoschieris--unfassbar...
    allein die haben dafür gesorgt, dass ab final4 nur noch die euronen spielen dürfen
    die welt ist ungerecht...

• Frankreich hat anderthalb Torchancen und macht 2 Tore. Das wird ihnen gegen Courtois nicht gelingen. Dass Belgien mindestens ein Tor erzielt mit de Bruyne, Lukaku und Hazard, ist sehr wahrscheinlich. Hoffentlich duselt Frankreich nicht weiter durchs Turnier. Wenn es brenzlig wird, bin ich mal auf Pogba und Konsorten gespannt.

Das Aus von Brasilien war endspielreif. Bis auf Neymar und Coutinho hat Brasiliens Offensive den Belgiern extrem zugesetzt. Jetzt muss unser überglücklicher Nachbar das Erreichte nur vergolden. Hoffentlich sind sie nicht zu zufrieden mit dem gestrigen Erfolg!!

• Belgien hat noch 2 schwere Aufgaben. Das wäre eine Sensation.

Wäre es das wirklich? Ich fände es wesentlich überraschender wenn eine der vier anderen Mannschaften Weltmeister wird, die jetzt noch im Viertelfinale antreten.

Belgien war schon 2014 und 2016 sehr hoch gehandelt und konnte nicht liefern. Das war ja vor dem Turnier eher der Grund für die Skepsis. Das sie den Kader haben, war ja schon bekannt. Quasi wie Spanien vor 2008. Belgien gegen Frankreich scheint mir dann schon das vorgezogene Finale zu sein. Ich würde mich auch freuen, wenn es mal einen neuen Weltmeister gäbe.

• Belgien war schon 2014 und 2016 sehr hoch gehandelt und konnte nicht liefern. Das war ja vor dem Turnier eher der Grund für die Skepsis. Das sie den Kader haben, war ja schon bekannt. Quasi wie Spanien vor 2008. Belgien gegen Frankreich scheint mir dann schon das vorgezogene Finale zu sein. Ich würde mich auch freuen, wenn es mal einen neuen Weltmeister gäbe.

Es ist bei Mannschaften wie Brasilien und Frankreich spannend, wie sie reagieren, wenn sie in Rückstand geraten. Da hat mich Brasilien gestern überzeugt, auch wenn sie am Ende nicht für ihre Offensive belohnt wurden. Frankreich hat kurzzeitig gegen Argentinien gezeigt, zu was sie imstande sind. Nur spielt Argentinien nicht solche Konter wie Belgien. Insofern ist Belgien noch mal ein anderes Level für Frankreich.

Mir wäre ein Finale Belgien vs. Schweden sehr recht.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es ist bei Mannschaften wie Brasilien und Frankreich spannend, wie sie reagieren, wenn sie in Rückstand geraten. Da hat mich Brasilien gestern überzeugt, auch wenn sie am Ende nicht für ihre Offensive belohnt wurden. Frankreich hat kurzzeitig gegen Argentinien gezeigt, zu was sie imstande sind. Nur spielt Argentinien nicht solche Konter wie Belgien. Insofern ist Belgien noch mal ein anderes Level für Frankreich.

Mir wäre ein Finale Belgien vs. Schweden sehr recht.

Belgien hat das ganze ja gegen Japan hingekriegt, die zwar kein so großer Name sind, aber gerade defensiv exzellent gearbeitet haben. Nach einem unerwarteten 2-Tore-Rückstand ein Spiel in 30 Minuten drehen ist auch eine Leistung die man erstmal abrufen muss. Man darf sehr gespannt sein auf dieses Halbfinale.

Brasilien ist mir persönlich durch Neymar eher unsympathisch, daher habe ich mich drauf gefreut. Ich glaube ich habe dann doch lieber glattgebügelte Langweiler als diese Showmaster. ;)

• Für mich war es ein Elfmeter. Aber Einige warfen ein, dass der Ball für den Brasilianer nicht mehr spielbar war. Für mich war er aber noch im Spielfeld und das Foul unstrittig. Ich finde trotzdem, dass das komplettere Team weitergekommen ist.

Ja, einige Blinde, oder vielleicht besser ausgedrückt viele inkl. kleinschreibende ohne jegliche Ahnung. Der aufgeführte Fakt des nicht mehr Erreichens ist völlig wurscht. Zumal der Brasilianer ja seine Knochen vor dem Bolzer Kompany schützen musste.

Und Belgien das komplettere Team - bestimmt. In einem anderen Leben vielleicht mal, jetzt garantiert nicht. Das Glücklichere ja, dazu mit serbischer, italienischer, polnischer und deutscher Schiedsrichterunterstützung. Dazu noch Nutznießer eines unglücklichen Eigentores … deshalb kompletter!?

Sie hätten schon gegen die Japaner rausfliegen müssen. Die Franzosen haben hoffentlich genau hingesehen und werden anders agieren und dann können die Belgier auch mal zeigen, dass sie außer Kontern auch noch mehr können.

• die belgier können wirklich nur kontern.....

aus welcher situation fielen gestern nochmal die tore für belgien....?

und der kleine unterschied ist...
    die belgier können überhaupt noch was zeigen-
    die brasilianer glaub ich gar nicht mehr....

• Tja so ist das halt im Leben oder wie schon Mick Jagger einst textete:" You can't always get what you want"

Jetzt sind die Belgier weiter und wem das nicht passt der hält hier halt seine Tiraden...der Elfmeter wurde eben nicht gegeben und dann ist das halt so...es will hier doch keiner die Kompetenz von Herrn Zwayer als Video Schiedsrichter in Frage stellen :irony: Schliesslich hat er ja schon im Pokal Finale am Ende korrekt gesehen dass das kein Elfmeter war...uns somit war das gestern eben sicher auch keiner

Sehr fair im übrigen die Äusserungen des Trainers der Brasilianer nach dem Spiel der nichts auf den Schiri schob oder auf das Glück der Belgier

• roter teufel.....

reiss dich mal n bisschen zusammen....

das hat der trainer der brasilianer gesagt, bevor er von dem 00-user hier mal über die genauen
    begleitumstände der niederlage eingewiesen wurde.....
    das zählt also nicht !!!!!!!

• Straßen sind leergefegt, vorher liefen viele in gelben Trikots herum und sogar beflaggte Autos sind unterwegs.

Meine Kinder sind auch blaugelb dekoriert und singen seit Stunden (Tagen) die schwedische Hymne. Keine Özils also :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (7. Juli 2018 um 16:09)

• vorher war das eher ein spiel für die vorrunde-
    3. spiel-beide qualifiziert-
    bloss keinem wehtun-nicht zu viel laufen-nicht selbst verletzen..

also kurz gesagt- sehr schwach bis jetzt gewesen..