Nö, da ist nix dran. So richtig was gegen die Belgier habe ich auch nicht, aber sie wurden nun mal vorher und haben sich auch selbst vorher zum Geheimfavoriten hochsterilisiert und sterilisieren lassen und dann solche Parallelen zu Deutschland gezeigt (insbesondere das 0:2, dem de Bruyne hätte man beim zurückschleichen ja noch die Schuhe neu besohlen können. Das erinnerte schon stark an Kroos beim 0:1 vs. Mexico und hat den selbigen noch getoppt), da habe ich mich einfach mehr für die Japaner gefreut, die Ihr Potenzial deutlich mehr abgerufen hatten. Im Gegensatz zu Schland hat bei den Belgiern die Klasse dann noch ausgereicht um das Ding zu drehen - auch eine nicht uninteressante Erkenntnis. Gegen die Schauspieler vom Zuckerhut drücke ich den Belgiern alle Daumen
Die Belgier haben 55 Minuten diesen trainerverordneten Ballbesitzfußball gespielt. Dann haben sich die Leitwölfe eines Besseren besonnen und endlich dynamischen Fußball gespielt. Manchmal müssen sich die Spieler auch selbstständig machen und Willensstärke beweisen.
Bei dieser WM wird mir viel zu viel über Elfmeter diskutiert. Es wäre schön, wenn die meisten Tore wieder aus dem Spiel fallen würden