Fussball WM 2018 Russland Thread

  • Nö, da ist nix dran. So richtig was gegen die Belgier habe ich auch nicht, aber sie wurden nun mal vorher und haben sich auch selbst vorher zum Geheimfavoriten hochsterilisiert und sterilisieren lassen und dann solche Parallelen zu Deutschland gezeigt (insbesondere das 0:2, dem de Bruyne hätte man beim zurückschleichen ja noch die Schuhe neu besohlen können. Das erinnerte schon stark an Kroos beim 0:1 vs. Mexico und hat den selbigen noch getoppt), da habe ich mich einfach mehr für die Japaner gefreut, die Ihr Potenzial deutlich mehr abgerufen hatten. Im Gegensatz zu Schland hat bei den Belgiern die Klasse dann noch ausgereicht um das Ding zu drehen - auch eine nicht uninteressante Erkenntnis. Gegen die Schauspieler vom Zuckerhut drücke ich den Belgiern alle Daumen :hi:

    Die Belgier haben 55 Minuten diesen trainerverordneten Ballbesitzfußball gespielt. Dann haben sich die Leitwölfe eines Besseren besonnen und endlich dynamischen Fußball gespielt. Manchmal müssen sich die Spieler auch selbstständig machen und Willensstärke beweisen.

    Bei dieser WM wird mir viel zu viel über Elfmeter diskutiert. Es wäre schön, wenn die meisten Tore wieder aus dem Spiel fallen würden

  • Diese WM hat für mich bestätigt, das Fußball die verkommenste Dreckssportart der Welt ist. Nur Jammerlappen, Schauspieler, Selbstdarsteller auf dem Platz. Schiedsrichter die sich anschreien und massiv bedrängen lassen ohne das was passiert. Im Grunde müsste man die Übertragungen für Kinder verbieten. Ich werde mir den Scheiß nicht weiter ansehen.

    Hugh, ich habe gesprochen!

    :mad::mad::wall::wall:


    Wow - auf diesen Post jast Du jetzt wohl 56 Spiele lang gewartet. Dafür dass Du das Spiel als "Dreckssportart" bezeichnest hast Du echt lange durchgehalten. ;)

    Das ist das erste Spiel der WM bei der die Schriri-Leistung in Diskussion ist - aber Hauptsache endlich sind Vorurteile bestätigt. Respekt dass Du solange durchgehalten hast. Ich frage mich nur warum Du es Dir dann 56 Spiele lang angetan hast... (Alternativ bildest Du Dir aus einem oder wenigen Spielen eine allumfassende Meinung - auch nicht wirklich besser)

    Als ob es beim Handball keine Schauspieler, Jammerlappen und auch hin und wieder mal schlechte Schiedsrichterleistungen gäbe... :wall:

  • Das Show-, Verzögerungs-, Diskussions- und Ballwegschmeißverhalten im Fußball ist grausam. Wenn ich mit Fusballjungs teilweise aus der A-Jubuli das Thema anspreche, dann wissen die genau, dass das der große schmutzige Psychokrieg des Fußballspiels ist.

    Ihr habt sicherlich recht. Das könnte man durch Regeländerungen schnell in den Griff bekommen.

    Niemand mag Neymars Theater. Sogar teamintern muss er da einstecken. Hätten die Brasilianer nicht so viel gut zu machen, wäre Neymar ihr knockout. So spielen sie defensiv saustabil und haben offensiv alle Trümpfe in der Hand.

  • Ich habe auch gedacht, egal was der genommen hat, es war zu viel

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! (3. Juli 2018 um 23:33)

  • Das passiert dir doch nicht zum ersten mal, ich meine das mit dem zu viel :hi: . Aber mir ging’s ähnlich, war verwundert darüber, wie gut der englische Kommentator die deutsche Sprache beherrschte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit (3. Juli 2018 um 23:58)

  • Schade für Kolumbien, es wäre zu schön gewesen, wenn sie die Nichtskönner von der Insel eliminiert hätten. Hoffentlich richten es jetzt die Schweden, denn ansonsten bliebe nur noch Kroatien oder Russland als Verhinderer einer englischen Finalteilnahme übrig.
    Ansonsten freut einem das vorherige Weiterkommen der Schweden gegen die Mannschaft, die für die Schweiz aufläuft. Dänemark hätte es vorgestern auch verdient gehabt, aber es hat nicht sollen sein.

    Bei Merkel, sorry Löw, ist das nicht Unerwartete eingetreten. Klammern bis der Arzt kommt oder der Untergang naht und erst dann die kontinentale Flucht ergreifen.
    Da der DFB sich ja schon vorher zum Joachim bekannt hatte, ging es natürlich nicht um die Abfindung, die es bei einem Rücktritt sicherlich nicht gegeben hätte. Nein, man möchte typisch Seilschaft unter Freunden bis in alle Ewigkeiten so weitermachen. Die Fans werden das mit hoffentlich halbvollen Stadien quittieren .


    Ich las hier auch, falls DIE MANNSCHAFT in der Vorrunde ausscheidet, der Jogi gehen muss. Das war ja dann wohl nichts ... RT. Leider. Mindestens genau so wichtig wäre ein Abdanken von Bierhoff und Gefolge gewesen.

    Über den hier als Kommentator hergezogen wird, ist immerhin der Sportchef des Westdeutschen Rundfunks und allgemein nicht allzu beliebt. Aber rein subjektiv allemal besser, als die Sirene Neumann. Was die gestern wieder abgeliefert hat, war in jeder Sicht unterirdisch.

  • Ja was denn nun, Sirene oder Ziege mit rostiger Stimme? Irgendwann solltest du dich mal entscheiden, nimm dir ein Beispiel am Bayern, der ist seinem Standpunkt treu geblieben, bis zum angebotenen Rücktritt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Unfaßbar, wie lange es gedauert hat, bis der Elfmeter für England ausgeführt werden konnte. Da hätte es Verwarnungen noch und nöcher hageln müssen.

    Sehr schön, daß die Treterei der Kolumbianer nicht belohnt wurde. Daß sie auch Fußball spielen können, haben sie am Enfe der regulären Spielzeit und am Anfang der Verlängerung gezeigt.

  • jetzt wollte der kommentator den engländern einen elfer geben-
    selbst nach zeitlupe-
    in der die eigenen worte des kommentators widerlegt wurden....
    grausam...
    wie peinlich muss das für den sein wenn die kollegen ihm später sagen was für einen schrott er erzählt...

    Für Simons Verhältnisse gestern keine schlechte Leistung. Das kennt man noch ganz anders :hi: . Ein Kurzsichtiger hätte das Spiel wahrscheinlich kompetenter kommentiert.

  • Das ist das erste Spiel der WM bei der die Schriri-Leistung in Diskussion ist

    Das ist für mich die größte Überraschung bei diesem Turnier. Bisher konnte man sich bei jeder WM darauf verlassen, dass wenigstens eine Handvoll Spiele mehr oder weniger verpfiffen wurden von Unparteiischen, die dem Turnier nicht annähernd gewachsen waren. Ich weiß nicht was die bei der FIFA gemacht haben, aber die Darbietungen der Schiedsrichter sind bisher wohltuend anzusehen und eher über dem sportlichen Niveau, was dargeboten wurde.
    Ich war auch schon immer ein Befürworter des Videobeweises - lange bevor überhaupt ernsthaft darüber diskutiert wurde, ihn beim Fußball einzuführen. Die WM bisher zeigt dass der Videobeweis eine gute Sache ist, wenn man dessen Einsatz beherrscht und klar regelt, und den Sport gerechter macht und, dass die teilweise fatale Außenwirkung in der Anwendung in der letzten Bundesliga Season wohl eher ein hausgemachtes Thema beim ach so tollen DFB ist. Hätte ich auch nicht gedacht, dass dieser Kasperverein sich mal etwas bei der FIFA abgucken kann.

  • Die WM bisher zeigt dass der Videobeweis eine gute Sache ist, wenn man dessen Einsatz beherrscht und klar regelt, und den Sport gerechter macht und, dass die teilweise fatale Außenwirkung in der Anwendung in der letzten Bundesliga Season wohl eher ein hausgemachtes Thema beim ach so tollen DFB ist. Hätte ich auch nicht gedacht, dass dieser Kasperverein sich mal etwas bei der FIFA abgucken kann.

    Deine achso tolle FIFA hatte natürlich den Vorteil, dass sie sich die Anwendung des VAR in den USA, Kanada und Australien abgucken konnte. :rolleyes:

  • Deine achso tolle FIFA hatte natürlich den Vorteil, dass sie sich die Anwendung des VAR in den USA, Kanada und Australien abgucken konnte. :rolleyes:

    Was hast Du genommen? Ich habe nie behauptet, dass es MEINE FIFA ist und dass die TOLL ist. Also lass den Quatsch. Schlimm genug, dass die das mit dem Videobeweis besser hinbekommt als die Deutschen Pfeifen!

  • Unfaßbar, wie lange es gedauert hat, bis der Elfmeter für England ausgeführt werden konnte. Da hätte es Verwarnungen noch und nöcher hageln müssen.

    Sehr schön, daß die Treterei der Kolumbianer nicht belohnt wurde. Daß sie auch Fußball spielen können, haben sie am Enfe der regulären Spielzeit und am Anfang der Verlängerung gezeigt.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Dieses ganze Theater immer nervt einfach nur noch. Jedem der Meckerer gelb, den dreien, die den Rasen um den 11erpunkt noch so schön bearbeitet haben auch nochmal mindestens gelb und dann wäre das Spiel schon beendet gewesen, da keine 8 Mann mehr auf dem Platz. Das gleiche gilt für die sterbenden Schwäne, die sich kilometerweit schmerzverzerrt über den Boden rollen und sobald sie merken, dass es dem Schiri egal ist, aufspringen und weitersprinten. Direkt gelb und bums.. Dann werden die nächsten Meisterschaften vermutlich mit deutlich weniger Südamerikanischen Mannschaften auskommen müssen, aber das ist meiner Meinung nach wirklich kein Verlust.