Beiträge von nuvolo

Gute Maßnahme.

Semper war jetzt dem Druck noch nicht gewachsen. Wenn er den Verein tatsächlich wechselt, wird er sich schon entwickeln.

Häfner hat mehr Erfahrung.

Wenn jetzt die Hauptrunde gemutmaßt wird, geht es ja nicht um die Ausrichtung der NM.

Aber: Frankreich und Spanien haben ein K.O.-Spiel vor der Brust!!! Und ich glaube nicht, dass Frankreich sich nicht steigern wird. Sofern Frankreich Spanien besiegt, ist das Spiel gegen Kroatien absolut entscheidend. Anders ausgedrückt: Siegt Kroatien gegen uns, dann sind die Kroaten sicher im Halbfinale und das letzte Gruppenspiel der Kroaten gegen Frankreich wird dann tendenziell etwas einfacher für die Franzosen.

Frankreich hat Dusel das sie gewinnen haben
    (wir auch, hätte Russland gewonnen, wäre Russland anstelle Brasilien dabei
    und wir hätten nur 2 Punkte mit einem Torverhältnis von NULL)

Habe nur Halbzeit 2 gesehen ( da hatte Russland von Min. 30- 57 durchgehend geführt)
    und Nikola Karabatic war auf der Bank auch in den entscheidenden letzten 5 Minuten.

Daher Glückwunsch an F ( da wir so besser dastehen).

Als ich reingeschaut habe in der 55' stand es 22-19 für Russland. Dann hat Frankreich das Spiel noch gedreht. 3 mal Mahe und Karabatic war da auch zumindest teilweise auf der Platte!!!

Ich glaube, dass die Franzosen aufdrehen werden und Spanien schlagen. Damit wäre Spanien aus dem Rennen fürs Halbfinale. Und dann wäre das Spiel am Montag gegen Kroatien quasi ein K.O.-Spiel. Bei einer Niederlage wäre Kroatien durch und Frankreich hätte bessere Karten als wir im Abschlussspiel gegen Kroatien. Bei einem Sieg gegen Kroatien wäre die NM durch und Frankreich hätte ein K.O.-Spiel gegen Kroatien, welches Deutschland nur bei bei einem kroatischen Sieg und sehr hohen Siegen von Frankreich vorher noch aus dem Halbfinale eliminieren könnte. Für mich ist das, das wahrscheinlichste Szenario in der Hauptrundengruppe.

Eine Niederlage gegen Island wäre allerdings ein Desaster und dieser Schritt muss morgen zuerst gemacht werden.

Ich tippe:

1. Frankreich 9:1
    2. Deutschland 7:3 (Niederlage gegen Spanien)
    3. Kroatien 6:4
    4. Spanien 6:4
    5. Island
    6. Brasilien

Rheiner  Karl

Die letzte Aussage ist entlarvend Karl. Du magst solche was auch immer nicht. Daraus strickt man mit ein paar Einzelargumenten ein paar halbwegs plausible Hypothesen und kümmert sich nicht um ein schlüssiges abgewogenes Gesamtbild. Und meine Kritik hier ist nicht persönlich! Es geht um den einsitigen Argumentationsstil, aus dem man es wagt Urteile zu fällen.

Kann jedem mal pasieren. Da kann man sich ja auch mal einsichtig zeigen.

Wenn man jahrzehntelang den Einsatz junger Spieler als Trainer begleitet oder mitverfolgt hat, dann mag man die Abqualifizierung der Nationalspieler und der NM als konkurrenzunfähige Spieler nach dem Gewinn der EM etc gar nicht ertragen, zumal viele oft durch ein Jammertal langwieriger Verletzungen gegangen sind. Die NM spielt aktuell auf erstaunlich unerwartet hohem Niveau mit. Diese einseitige Diskreditierung als Glücksspieler mit Bevorzugung durch Schiris etc ist so einfach unerträglich.

Wenn die Spieler ein schlechtes Verhalten hätten, könnte man die Missgunst ja noch verstehen.

So empfinde ich das nur als sehr unfairen Umgang mit dieser Mannschaft.

Für eine tagesaktuelle schwache Leistung kann man Spieler kritisieren. Insgesamt sind die Leistungen aber unerwartet gut.

Ich gebe Crusty recht (wenn ich ihn richtig verstehe), dass sich die Diskussionen hier viel zu sehr um mich drehen.

Warum könnt ihr nicht einfach eure Meinung sagen und ich sag meine?

Am Tag nach der WM bin ich hier eh weg - daran hat sich nichts geändert!
    So lange werdet ihr meine Meinung jetzt wohl noch aushalten können, oder? :)

Du verstehst es nicht. Du vertrittst immer nur eindimensional die Bevorteilungsthese und sammelst nur einseitig Argumente. Wenn du auf 48%- 52% kommen würdest ... Aber das machst du ja einfach nicht.

Du verstehst die Argumentation nicht, dass es nicht in Ordnung ist, wenn es bei einer (!) Mannschaft keine gelbe Karten gibt, sondern von Anfang an (und mehrfach für Aktionen, die maximal Gelb waren) immer 2 Minuten? ?(

Wann Fouls 2'-würdig sind, entscheiden einzig und allein deine Schiedsrichterkollgen, welche für diese WM nominiert wurden. Das hat mit dem Zeitpunkt eines Fouls absolut nichts zu tun. Das nimmt auch jedes Team und jeder Trainer locker hin, weil sich das hinten raus sowieso ausgleicht.

Noch mal für dich zum mitdenken und vor allem selbstktischen Dènken.
    - Die Schiris entscheiden nicht nach Zeitpunkt
    - Es geht nicht um eine Bevorteilung. Die unterstellst du nur.
    - Das Spielkalkül bleibt diesbezüglich ausgeglichen und gerecht.

Ein Sachverhalt ist nicht allein schon deswegen ungerecht, weil du das selbst so empfindest.

Abschließende Frage: Hast du dir selber schon derartige Impulse durch den Kopf gehen lassen oder findet gar keine Selbstreflexion statt?

Das mit dem Verstehen, welches du einforderst, solltest du zu allererst von dir selber einfordern.

Verstehst du, was ich meine???

Sehe ich genauso

Wobei das 1 gegen 1 kann auch schief gehen. Stürmerfoul etc.

Aber im Prinzip war das zu hektisch! Zu schnelles Passspiel. Da fehlt dann ein Wühler/Dribbler wie Mahe.

Nach dem Timeout war der Ball nach wenigen Sekunden weg. Das war nicht clever genug vom Team. Zum Schluss war das extrem unglücklich.

Wiede sollte 2er-Gruppe mit Kohlbacher spielen. Macht Sinn! War zugestellt. Wenn er nach innen zieht und kein Foul ziehen kann, weil der Vorgezogen sinkt, muss RM nach Zuspiel von Wiede abwartend ins Dribbling auf der Stelle umschalten und dann seinerseits mit Ball ziehen um ein Stoppfoul zu provozieren. Nach dem 5. Pass kann dann direkter Freiwurf.

Die Ansage: 'Ballannahme, stationäres Dribbeln, Ziehen seitwärts und Stoppfoul provozieren bis zum letzten Freiwurf' wäre eine Alternative gewesen. CP hat sich für die Torerfolgsvariante entschieden. Tja. Kann man auch versuchen!

Ich muss ein wenig den Buh-Mann spielen. Ein verlorener Punkt der uns in der Hauptrunde noch sehr weh tun kann. Bei einem Sieg wäre man wahrscheinlich mit 4-0 Punkten in die Hauptrunde und hätte den direkten Vergleich gewonnen. Wieder einmal ein verschenkten Punkt auf Grund individuellen Fehler kurz vor Schluß, wie schon gegen Russland.

Du hast größtenteils Recht. Der direkte Vergleich mit Frankreich ist nicht mehr gewonnen. Er ist aber auch nicht verloren. Im Gegenteil: Wird dann das Ergebnis gegen Brasilien mitgenommen in die Hauptrunde, dann ist das Torverhältnis deutlich auf Seiten unserer NM! Also haben die Franzosen da ggf einen Nachteil! In der Hauptrunde sind die Ergebnisse zumeist wesentlich knapper.

In der Hauptrunde ist es dann oft so, dass man aufgrund des direkten Vergleichs das "richtige Spiel" gewinnen muss, um im direkten Vergleich vorne zu sein.

Stimmt, soweit hatte ich nicht mehr gerechnet. Aber mit nur 1 Punkt könnte dann auch noch Frankreich in die Hauptrunde ziehen. Sieg von Korea und Russland und dann wäre der Ausgang Deutschland vs Serbien belanglos. Das Kuriose daran, Frankreich wäre (bei Niederlage v. Deutschland) Gruppenerster und hätte die wenigsten Punkte.

Lustig und Russland als Gruppendritter mit 3 Punkten in der Hauptrunde!!! Fänd ich jetzt extrem merkwürdig. So etwas könntest du einem Fußballer ja gar nicht erklären. Der sucht doch dann nach der versteckten Kamera!!!

Fabregas bekommt 2min in der ersten Aktion des spiels!
    Das gibt es nur wenn die deutsche mannschaft daheim spielt.
    es errinnert uns an 2007.

Das ist doch sowieso egal, weil die Anzahl der gelben Karten ohne 2' bleibt für beide Teams gleich. Was soll diese Argumentation???

Mahe im Interview sehr fair!!!

Rheiner: So langsam wird es eklig!! Deine Geisteshaltung ist so verbohrt rechthaberisch, dass man Selbstkritik anmahnend keine Spur von Objektivierungskriterien in deiner Auffassung findet. Nimmst du solche Kritik nur ansatzweise wahr oder hast du wirklich niemals Zweifel an deiner eigenen Meinung. Gib dir doch mal einen Ruck und analysiere dich mal selber. Du hast jederzeit die Chance deine Rolle zu verlassen. Ich wünsche dir wirklich, dass irgendwann ein Einsehen kommt und du trotz all der selbst provozierten Anfeindungen die Fähigkeit zu selbstkritischem Denken entwickelst.

Du hast ja recht und wieder kein recht. Natürlich darf man nach dem vergeigten Punkt mit vielen Fehlern und vergebenen Situationen sowie ungelösten Abwehrproblemen sauer und enttäuscht sein.

War ich auch.

Hab aber auch direkt gehofft, dass es heute verbessert wird.

Eine Verschwörungstheorie halte ich für völlig überzogen!!!

Den Brasilanern habe ich alles gegönnt. Zeigen auch meine Tipps.

Man lebt mit NM mit, denn die waren sicher auch erst mal im Keller.

Glückwunsch und Dank an Brasilien. Wie gesagt 3 mal hintereinander im WM-Achtelfinale mit einem Tor zu scheitern (Spanien/Kroatien)... Das ist ein gutes Team. Den Sieg haben sie verdient.

Schade, wenn es morgen erwartungshemäß läuft, ist das Halbfinale realistisch gesehen weg.

Groetzki tut mir jetzt leid. Ich schätze ihn so ein, dass er selber heute mit Reichmann gewechselt hätte.

Mit Pekeler auf Abwehrhalb sah das besser aus. Warum bringt man nicht Lemke?

Deutschland gibt Russland selbst den Weg frei zu diesem Ergebnis ....

Unsere Stärke ist die Breite des Kaders, wenn man ihn denn einsetzt
    Lemke nur auf der Bank, Fäth, Wiede dürften nicht mehr?

Der Punkt geht auf Prokop, ganz klar

Drux war platt

Irgendwie hast du recht. Warum spielt Lemke nicht? Vor allem, wenn ich den Gegner zum Schluss aus dem Rückraum werfen lassen will ????

Jetzt sind einige Spieler platt und morgen Frankreich trotz Mahe (Ironie) obenauf