Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

• War eigentlich Heinevetter angeschlagen heute oder warum hat er nicht gespielt? Wenn er heute nicht eingewechselt wurde, wann dann. Auch Wiede durfte heute nur in Überzahl ran, obwohl Strobel und Weinhold in der zweiten Halbzeit beide nicht mehr überragend waren.

• Russland ist ja nun noch nicht sicher weiter. Das Unentschieden könnte also auch völlig egal sein.

Natürlich nicht, aber erst einmal muss Brasilien Russland schlagen. Halte ich für schwierig genug. Jetzt muss man zittern und hoffen, dass Brasilien einem den Extrapunkt liefert. Einfach nur traurig.

• Wer spielt bei Frankreich auf Linksaussen ? Groetzki alleine auf der Position kann man jedenfalls nicht länger bringen, egal wen man holt. Wenn Prokop die Reichmann-Voodoopuppe mit der Extra-Hasskappe zuhause hat, soll er halt irgendwen anders holen. Von mir aus aus der 3. Liga, oder Kehrmann reaktivieren, aber nicht weiter mit Groetzki.

Du musst aber einen Hass auf Groetzki haben. Hat er dich mal abblitzen lassen?
    Groetzki vor allem in der ersten Halbzeit schwach und bei weitem nicht das gespielt was er spielen kann. Ich glaube darüber braucht man nicht zu diskutieren.
    Meiner Meinung nach war Weinholds Fehlwurf der Wendepunkt - leider. Spielte meiner Meinung nach recht gut.

• Für mich müssen alle im Rückraum Tore werfen können und Torgefahr ausstrahlen. Ich habe das Gefühl gehabt, dass Strobel mit der Härte nicht umgehen konnte. Ohne Plan vor und zurück und Ball weg.

• Verschenkter Punkt. Wenn man jetzt noch gegen Frankreich verliert, geht man mit 1 Punkt rein. Das ist bei der bevorstehenden Hauptgruppe fast schon das Aus - ohne den Teufel jetzt an die Wand zu malen.

Absolut. Vorne fehlt der deutschen Mannschaft so gut wie alles, was die Topteams wie Frankreich oder Dänemark vorweisen: Individuelle Weltklasse, die Möglichkeit der einfachen Tore und leider sogar ein intelligenter Spielmacher. Man benötigt auf dieser Position Spieler Format Gottfridsson und Lauge, wenn man ein ernsthaftes Wort um die Medallien (das Halbfinale) mitreden möchte. Ziemlich schwache Angriffsleistung, aber was will man mit einem Fabian Böhm (der heute sogar gar nicht schlecht war) auf der Schlüsselposition halt schon auf internationalem Topniveau holen.

• Sehr enttäuschend! Was für ein Fehler von Drux!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Unsere Stärke ist die Breite des Kaders, wenn man ihn denn einsetzt
    Lemke nur auf der Bank, Fäth, Wiede dürften nicht mehr?

Der Punkt geht auf Prokop, ganz klar

Drux war platt

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (14. Januar 2019 um 19:52)

• ja eigentlich waren wir mit weinhold und drux auf einem sehr guten weg das spiel zu entscheiden-
    dass gerade die beiden dann den sieg "wegwerfen"....schade...
    aber für mich haben wir auch die räume bei der offensiven deckung der russen zu wenig genutzt-
    dabei haben wir die spieler dafür-und hatten die auch auf dem feld...

und ich glaube auch, dass das spiel der russen bewusst über unsere rechte seite geführt wurde
    weil sie erkannt haben, dass dort unsere baustelle war...

ich hab die russen zumindest nicht so stark gesehen, dass man gegen den gegner nur remis spielen musste...

• Man hat heute genau das Erwartete gesehen:

Gegen gute Gegner ist dieser Angriff einfach nicht gut genug!
    Das war unter Prokop von Anfang an so, und ich seh auch nicht, warum sich das plötzlich ändern sollte.

Dieser Angriff reicht nicht für die vorderen Plätze!

• Man hat heute genau das Erwartete gesehen:

Gegen gute Gegner ist dieser Angriff einfach nicht gut genug!
    Das war unter Prokop von Anfang an so, und ich seh auch nicht, warum sich das plötzlich ändern sollte.

Dieser Angriff reicht nicht für die vorderen Plätze!

Ich dachte die Russen sind gar kein guter Gegner. Das verstehe ich jetzt nicht...

• Das 22:22 Unentschieden ist aus meiner Sicht eine Enttäuschung. Die Abwehr, bzw. der Mittelblock und die linke Seite, waren gut, aber die rechte Seite war heute entscheidend für den Punktverlust, denn Groetzki, Kohlbacher bzw. Weinhold waren nicht in der Lage ihre Seite dicht zumachen. Immerwieder schafften die Russen über unsere Rechte Abwehrseite zu treffen. Außerdem könnte ich nicht verstehen, warum Lemke keine Chance bekommen hat, dann hätte man Pekeler oder Bam Bam auf die Position von Kohlbacher stellen können.

Im Angriff hatten unsere Jungs viele Probleme mit der Offensiven russischen Abwehr. Zu Anfang und zwischen durch schafften es Drux und Weinhold durchzubrechen. Aber insgesamt leisteten sie sich viele Stürmerfouls und die Chancenverwertung war auch nicht gut, sie hatten einige Male die Chancen sich auf vier Tore und mehr abzusetzen, aber gerade in diesen Phasen, fanden sie kein Mittel. Knackpunkt war der krasse Fehlpass von Drux 90 Sekunden vor Schluss. Außerdem kann ich nicht verstehen, warum Prokop auf Fäth und Wiede verzichtet hat, Böhm hat zwar zwei tolle Tore geworfen, aber Fäth ist der bessere Ballverteiler und Wiede hat die bessere Spielbericht, als Weinhold. Zudem befürchte ich, dass Groetzki die falsche Entscheidung war.

Zwar wird dieses Unentschieden reichen, um in die Hauptrunde einzuziehen, aber nun ist die Gefahr sehr groß, dass wir mit nur einen Punkt nach Köln fahren. Nun sollten sie morgen gegen Frankreich alles geben um vielleicht mit drei Punkten in die Hauptrunde zu gehen, sonst ist das Halbfinale ganz weit weg.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich dachte die Russen sind gar kein guter Gegner. Das verstehe ich jetzt nicht...

Ich hab gesagt: "Keine Weltklasse".

Slowenien, Mazedonien und Co. bei der EM waren auch keine Weltklasse - aber selbst da war der deutsche Angriff einfach überfordert.

Das zieht sich unter Prokop so durch, dass (vor allem gegen physisch starke Gegner) der Angriff an seine Grezen stößt.
    Das ist spielerisch zu schwach, zu langsam und nicht variabel genug.

• Unsere Stärke ist die Breite des Kaders, wenn man ihn denn einsetzt
    Lemke nur auf der Bank, Fäth, Wiede dürften nicht mehr?

Der Punkt geht auf Prokop, ganz klar

Drux war platt

Irgendwie hast du recht. Warum spielt Lemke nicht? Vor allem, wenn ich den Gegner zum Schluss aus dem Rückraum werfen lassen will ????

Jetzt sind einige Spieler platt und morgen Frankreich trotz Mahe (Ironie) obenauf

• Das 22:22 Unentschieden ist aus meiner Sicht eine Enttäuschung. Die Abwehr, bzw. der Mittelblock und die linke Seite, waren gut, aber die rechte Seite war heute entscheidend für den Punktverlust, denn Groetzki, Kohlbacher bzw. Weinhold waren nicht in der Lage ihre Seite dicht zumachen. Immerwieder schafften die Russen über unsere Rechte Abwehrseite zu treffen. Außerdem könnte ich nicht verstehen, warum Lemke keine Chance bekommen hat, dann hätte man Pekeler oder Bam Bam auf die Position von Kohlbacher stellen können.

Die linke Angriffsseite der Russen auch ein vielfaches besser besetzt als die Rechte. Sollte man nicht ausser Acht lassen.

• kp is halt nur meine meinung aber strobel is halt einfach null gefährlich. 35 minuten jeden wurf verweigert.bezeichnend wenn er dann auch 7 m in der luft steht ohne angegangen zu werdne und trotzdme versucht pekeler anzuspielen ( irgendwann in der 1hz.) .dann trifft er einen und nimmt sich dann gleich 3-4 würfe die total grütze sind plus ballverluste.
    wo sind wiede drux oder fäth auf der mitte. böhm bringt doch dann leistung auf halb. aber strobel is durchgehend auf dem platz. und kommt bitte nicht wieder mit Argumenten das er tolle schnelle Pässe oder so spielt. Die erste halbzeit musste weinhold das alles alleine leisten.

Innenblock steht. Kp ob man TW wechseln muss.
    RA 3. schwaches Spiel, insbesondere die Abwehrleistung = 0. Genau wie Gensheimer letztes Jahr kann Groetzki wohl nicht mit dem Druck umgehen wenn er da alleine steht auf der Position. Das werden einige Prokop noch anlasten ( obwohl ich auch verstehen kann warum er sich da wohl zu entschlossen hat und ich es kacke finde wie Reichmann danach sich benommen hat).