Die Sollbruchstelle hinten ist Groetzki. Da muss Prokop was machen.
Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Zumindest Kohlbacher neben Groetzki ist unspielbar. Da muss man dann vielleicht doch mal über seinen Schatten springen und 2 Mann tauschen bei jedem Angriff. Mit Lemke in der Mitte wird das noch mehr Beton als sowieso schon, und die erweiterten TGs brauchen wir sowieso nicht. Das klappt aus dem gebundenen Spiel gut genug.
-
Die Sollbruchstelle hinten ist Groetzki. Da muss Prokop was machen.
Die ersten Angriffe bestimmt... Aber danach ist es der Fehler des halben der sein 1:1 verliert und dann ist es unmöglich für grötzki das zu verteidigen zumal er ja noch seinen außen hat
-
einige luft nach oben....
auch chancenverwertung....
auch insbesondere rechte abwehrseite-
aber die russen müssen das auch erst die 2. hz durchhalten... -
Jo schön weiter mit dem Groetzki Bashing...Prokop erhört Euch sicher
Ich denke über die Abwehr kann man insgesamt bei 10 Gegentoren nicht so viel meckern...Vorne hakt es noch etwas...Aber letztlich ist das ein typisches Spiel gegen eine russische Mannschaft...Da konnte man kaum einen "Durchmarsch" erwarten
-
Ein zähes Spiel in der ersten Halbzeit. Keine der Mannschaften konnte ihre Überzahlsituationen entscheidend nutzen. Die deutsche Mannschaft macht es im Angriff gegen die offensive russische Abwehr gut den Ball schnell laufen zu lassen und von jeder Position ständig Torgefahr auszustrahlen. Da versteckt sich keiner und spielt den Ball bloß weiter ohne Druck aufs Tor auszuüben. Schwachstelle ist definitiv die rechte Abwehrseite der deutschen Mannschaft. Patrick Groetzki steht regelmäßig schon deutlich im Kreis bevor er den Kontakt mit dem Gegenspieler überhaupt aufnimmt. In der zweiten Halbzeit besteht hier die Chance mehr zu wechseln, weil es die banknahe Seite ist. Das sind unnötige Siebenmeter mit Ansage. Darüber hinaus ist mir das Umschaltspiel zu hektisch und unstrukturiert. Bei der zweiten Welle hat man nicht das Gefühl, dass es trainierte Laufwege gibt. Dann lieber Tempo rausnehmen und in Ruhe den Positionsangriff nutzen.
-
Russen spielen sehr dynamisch auf die Schnittstellen insbesondere zwischen 1 und 2. Da zappelt Groetzki im Kreis rum, weicht aus um Dibirov zu halten. Er sollte aber nicht ständig in den Kreis tapern wie ein Bär. Schlechter als in HZ1 kann er es nicht mehr machen. Ich würde Dibirov komplett pressen, dann hofft da auch keiner mehr auf die sowieso schon schlechte Hilfe.
Vorne eigentlich gut bis auf die Chancenverwertung, 2 dumme Fehler und etliche Stürmerfouls
-
War zwar nur eine Torchance, aber ich würde von Gensheimer trotzdem gerne mal sehen dass er einen Ball flach in die kurze Ecke haut wenn der Torhüter in die lange Ecke läuft.
-
Jo schön weiter mit dem Groetzki Bashing...Prokop erhört Euch sicher
Du kannst ja dann das Nass-Bashing übernehmen. Der Florian scheint hier (bei dir) nicht so beliebt zu sein. Hab ich noch von der letzten EM so in Erinnerung.

-
ist doch auch kein bashing-
ich kann durchaus die entscheidung des bt mittragen-
aber soll man deswegen nciht sagen dürfen, wenn er wirklich nicht im spiel ist ? -
Inzwischen steht die Deckung zusammen mit Wolff richtig gut. Auch wenn das Ergebnis eng ist, habe ich keine Sorgen dass Deutschland das Spiel gewinnen wird.
-
Sehr starkes Spiel von Paul Drux ... bislang der Player of the match für mich.
-
Strobel heuter mit vielen Dummheiten
HGroetzki unterirdisch
-
Beim 17:20 kann Martin Strobel in der 55. Minute den Sack zu machen ... stattdessen Unterzahl und der Anschlusstreffer für Russland
-
Wird nochmal eng, weil Weinhold beim 20:17 den Deckel nicht drauf gemacht hat.
-
Ohhh Drux...
-
egal wie das spiel endet...
weinhold musste es entscheiden...
und groetzki....sorry....in der abwehr- da konntest du nicht hinsehen- echt mehrfach gepennt -
Mensch Paule
-
Der vergebene Ball von Weinhold bei 20:17 könnte der Knackpunkt gewesen sein
Jetzt scheint man das Spiel wegwerfen zu wollen.. Drux mein Gott
-
Gefühlt ist die rechte Abwehrseite von uns die Achillesferse
-