Beiträge von nuvolo

Also m.M. nach wird Frankreich gegen Norwegen gar nicht gewinnen sondern glorreich ausscheiden.

Norwegen ist spielerisch klar besser und hat den Heimvorteil . Was spricht für Frankreich?

Die Herren werden es da den Damen gleich machen

Glaub ich auch, zumal ja jetzt der Druck durch die Spieltagsansetzung (>+3 notwendig) für Frankreich die Sache nicht leichter macht.

Wenn es aber eine Mannschaft schaffen könnte den Gastgeber zu besiegen, dann sind es wohl die Franzosen. Hoffentlich kommen aber die Portugiesen durch. Prima Leistung heute!!!

Mannheim

Jetzt komm dach mal runter von deinem Level und stell dir vor, du wärst Didier Dinart. Was würdest du tun? Um sich sicher für die Hauptrunde zu qualifizieren, muss Frankreich mit >+3 gewinnen. Das werden er und seine Recken jetzt schon genau so sehen und sich vornehmen! Bei einem niedrigeren Sieg gegen NOR besteht für Frankreich ganz schlicht das von mir beschriebene Szenario mit bitterbösem Ausgang für Frankreich. Das ist doch sicher einleuchtend oder?

Du kannst gerne mit mir debattieren. Aber versuch doch erst mal zu verstehen, was ich meine, bevor du mit so blöden persönlichen Anspielungen und Mutmaßungen an den Start gehst.

P.S.: Uwe Gensheimer war gestern der Schreck in die eigenen Glieder gefahren. Insgesamt ist er dann sicher wieder so ein netter Kerl, dass er sich längst bei seinem Team entschuldigt und bedankt hat. Dafür ist er Sportsmann genug. Und, wie ich schon nach etwas Abstand sagte, war das jetzt ein günstiger Zeitpunkt für so einen Fehler. Jetzt wird hoffentlich alles straight laufen.

Liebe Grüße nach Mannheim :hi:

Mannheim

Jetzt haust du aber einen raus! Wo ist denn bitteschön das Risiko, wenn man kurz vor Schluss mit 4 führt, den Gegner noch auf 3 oder 2 verkürzen zu lassen? Das mit der Couch ist ja kein Argument sondern nur eine ... entscheid selber was auch immer. Ich sitz aber mehr auf meinem Rad als auf der Couch. Spielst du denn noch aktiv? Ach shit. Ist ja kein Argument! Hatte ich fast vergessen :hi:;)

Jepp. Das wird Frankreichs Coach ganz sicher nicht machen. Er ist ja ein Profi und die denken grundsätzlich über sowas nicht nach!?????????????? Oder vielleicht doch????????? Doch! Ganz ganz sicher!!!!

Ist ja HÄUFIG so, wenn eine Voraussetzung nicht erfüllt ist, dass dann die Folgerung hinfällig ist, Roter Teufel. Aber für Frankreich besteht im Prinzip schon der Druck möglichst mit 3 oder höher gegen Norwegen gewinnen zu müssen. Von daher haben die ganzen scheinbar überflüssigen Überlegungen insbesondere jetzt schon offenkundige Wirkungen auf das Spielgeschehen. Aber sei es drum, ist sowieso generell überflüssig nachzudenken. ;)

Wie geil ist das denn. Die Portugiesen haben schon seit den CL-Partien gegen Kiel meine volle Sympathie. Hoffentlich schaffen sie auch jetzt die Hauptrunde.

Kuriosität zum Modus! Gewinnt Frankreich beispielsweise knapp (+1 / +2) gegen Norwegen, dann müsste ggf. Norwegen bei hoher Führung gegen Portugal das Ergebnis zum Ende knapp gestalten, um Portugal auf eine der ersten beiden Plätze zu hieven und selbst die 2 Punkte gegen Portugal in die Hauptrunde mitzunehmen. Eigenartig wäre das schon.

Auf alle Fälle spannend.

Ganz im Ernst: In so einem Spiel gegen so einen harmlosen und fairen Gegner so ein duseliger Kopfwurf. Das ist einfach total überflüssig. Das sollte Uwe Gensheimer wissen und hier war es ja nur ein unwichtiges leichtes Spiel. In einem wichtigen engen Match geht so ein Schuss gewaltig nach hinten los. Gut, dass es jetzt passiert ist, denn so kann der hier meines Erachtens berechtigterweise hart kritisierte Kapitän mit dem Team und Trainerstab die Lehren aus so einem Blödsinn ziehen. Gensheimer wird sich wohl nach dem Spiel bei seinem Team entschuldigen und für den klaren Sieg bedanken. Die Truppe hat ihm weiteren Ärger erspart und das haben sie dann letztendlich gut gemacht!!!!

Die Jungs sind richtig aus dem Tritt gebracht worden. Hoffentlich emanzipieren sich jetzt einige von den Strukturen und lenken das Schiff in die richtige Richtung.

+30 und 60' Vollgas wäre nicht clever gewesen, daabefuggeler!!! Aber +10 nach 20 Minuten und dann Freundschaftsspiel ....

Das Spiel war bei 10 zu 5 und 7er für uns schon entschieden. Sah auch gut aus zu dem Zeitpunkt. Dann die Disziplinlosigkeit am Punkt, Wechselorgie, schwache überhastete Würfe und dann Deckungsfrust. Was für ein grottiger Auftritt.

Für die Sch.... ist Gensheimer als Captain absolut verantwortlich. Anstatt die 7er reinzumachen und das Spiel komplett zu beruhigen, so ein Driss! Was für ein Mist. Verhaltenstechnisch bringt so was eine Truppe komplett ins Wanken. Das ist eine Captains unwürdig und man hätte ihn streichen sollen. Die jungen Spieler sind doch jetzt hölledölledurchden Wind.

Ich hoffe die haken den Müll ab und spielen jetzt wie echte Sportsleute weiter. Golla für Gensheimer gegen Spanien. Das wäre die Konsequenz. Als Trainer würd ich dem mal den Puls fühlen.

Wenn jetzt Pekeler ausgerechnet gegen Spanien ausfallen würde, dann wird das Spiel ein Eiertanz. Die EM gestaltet sich, wie schon seit Tagen erläutert, für Kiel zur höchstmöglichen Belastungsphase.

In meinen Augen absolut ärgerlich für Kiel diese EM!!!

Wenn Pekeler und Wiencek 9 Spiele in der Deckung die meiste Spielzeit klotzen müssen bei ohnehin schon hoher Belastung bisher, dann sind die Beiden nach der EM absolut platt. Aus THW-Sicht eigentlich ein enormes Risiko, zumal Duvnjak auch in einer Wahnsinnsmühle steckt. Dann kann man sich in Kiel auf einen bedonders unerfreulichen Februar einrichten. Mit den Testspielen hätten diese beiden deutschen THW-Spieler dann 51!!! harte Spiele in nur 5 Monaten absolviert. Da wette ich drauf, dass das nicht gut ausgeht.

Eigentlich von der Sachlogik also unumgänglich die Nationalmannschaft in der Deckung zu verbreitern! So ein Raptor wie Zieker ist einfach Gold wert, wenn er ähnlich wie Matti Flohr eine dunkle Fläche für den gegnerischen Angriff auf der linken Deckungsseite markiert. Der Junge braucht ja noch nicht mal Hilfe sondern nur 2 Nebenleute als Randmarkierungen ;). Davon ist Kohlbacher auf der anderen Seite weit entfernt. Je mehr Power unsere Mannschaft in die Abwehr bringt, desto besser wird sie abschneiden. Das galt nach meiner Meinung auch schon bei der letzten WM allerdings mit Lemke defensiver ausgerichtet und mit schwächerem Umschaltspiel. Der Positionsangriff wird hier wieder mal völlig überbewertet. Hauptproblem der Abwehr sind verdaddelte Angriffe und insbesondere vergebene Chancen. Das muss die Abwehr alles abarbeiten. 8 TG-Tore pro Spiel als Zielsetzung des Trainerstabs!!! In den restlichen 40 Positionsangriffen über 20 Tore. Das reicht fast immer!!!

Zieker echt ein guter Typ. Hinten Welzmeister im Fangen ;) Vorne wuchtig!

Michalczik der einzige echte Strukturspieler. Für mich der beste Rechtshänder im Rückraum.

Ganz im Ernst: Böhm, Weber oder Gensheimer für mich die möglichen Streichkandidaten.

Formulieren wir es mal auf der Basis des höchsten Risikos! Sollte sich bei Pekeler oder Wiencek eine Verletzung/Erkrankung ergeben, dann ist ausgerechnet die sonst so sichere Deckungsmitte ein erhebliches Problem und dann wären ohne Golla erhebliche Improvisationskünste für Aufstellungen und Wechsel angesagt. In dem Bereich würde ich nichts riskieren und die Sache mit Golla safe gestalten.

Für die, die immer zu angriffslastig argumentieren: Mit nur 3 zentralen Deckungsspielern (Pekeler Wiencek Michalczik) für 2 Positionen würde der zentrale Deckungsbereich extrem belastet. Michalczik ist bei der aktuellen Konstellation absolut gesetzt.

Wenn der Rückraum schon qualitativ nicht stark besetzt ist dann braucht man zumindest eine gewisse Breite. Mit nur 4 Spielern für RL/RM anzureisen und genausovielen für KM wäre völlig hanebüchen.

Wenn man nur an den Angriff denkt, dann kommt man ggf. zu dieser Schlussfolgerung. In der Abwehr und auch der 1. Welle sieht das ganz anders aus. Zähl mal die TG-Tore von den 4 KM. Erstaunliche Quoten! Eine echte Stärke!!! Und Wiencek ist nach 40 Spielen nach langen harten Jahren auch ziemlich platt gewesen in der Bundesliga!!!

Aus THW-Sicht wäre eine Entlastung von Pekeler und Wiencek insbesondere in der einfacheren Gruppenphase absolut sinnvoll.

Je fitter die 2 in der Hauptrunde noch sind, desto stärker wird die Defensive hinten rausDie. Diese EM ist auch ein Abnutzungskampf. Bei der WM ging der deutschen Mannschaft zum Schluss insbesondere gegen Norwegen die Puste aus. Also ich stimme dem THW-Tenor zu ... Die THW-Fans fordern den Flensburger Golla!!! Find ich klasse

Bei 8-9 Spielen in so einem kurzen Zeitraum erscheint mir eine Lösung mit Pekeler, Wiencek und Michalczik im Mittelblock sehr dünn besetzt. Ich bleibe dabei: Golla als einziger Spieler vom Deutschen Meister wird bei dieser EM spielen, allerspätestens nach der Vorrunde. Kühn war heute ein Fremdkörper. Aber wenn die Brechstange gebraucht wird, ist er hoffentlich zur Stelle. Ich wüsste nicht, wen man jetzt streichen sollte.

Aber sicher dabei sind für mich derzeit
    Wolff
    Bitter
    Gensheimer
    Reichmann
    Pekeler
    Wiencek
    Drux
    Häfner
    Michalczik (geht aufgrund der Situatio auf RM und Innenblock und Performance kein Weg dran vorbei)
    Kohlbacher

Vielleicht wird ein RL/RM in der Vorrunde nicht eingesetzt
    Kühn
    Böhm
    Weber
    30% (4 Rechtshänder im Rückraum sollten in dieser Vorrundengruppe reichen)

oder ein Außen
    Zieker
    Kastening
    30%

oder

Golla
    20%

oder

Schmidt startet erst nach der Vorrunde
    20% (Dann muss Häfner insbesondere gegen Spanien performen)

Michalczik vor allem auch in der Abwehr richtig brauchbar. Der Junge ist gut!

Kühn kam überhaupt nicht ins Spiel. Stereotype Abläufe und Würfe auf den Torwart. Alle anderen Spieler mit viel Spaß

Munteres Spielchen. So können sie ruhig spielen bei der EM.

Etwas viele falsche Sperren oder einfach nur Lieblingspfiff der Schiris

Wie ich es schon vermutet habe: Viel Spiel mit 2 Kreisläufern. Das macht das Trainerteam richtig. Einen von den 3 Trainern habe ich in der Jugeend trainiert. Der hat bis zur B-Jugend Fußball gespielt. Ist noch ein sehr guter Handballer als Spieler und Trainer geworden. Drux könnte vielleicht der Führungsspieler werden.