• Wie geil ist das denn. Die Portugiesen haben schon seit den CL-Partien gegen Kiel meine volle Sympathie. Hoffentlich schaffen sie auch jetzt die Hauptrunde.

Kuriosität zum Modus! Gewinnt Frankreich beispielsweise knapp (+1 / +2) gegen Norwegen, dann müsste ggf. Norwegen bei hoher Führung gegen Portugal das Ergebnis zum Ende knapp gestalten, um Portugal auf eine der ersten beiden Plätze zu hieven und selbst die 2 Punkte gegen Portugal in die Hauptrunde mitzunehmen. Eigenartig wäre das schon.

Auf alle Fälle spannend.

• Naja, wenn sich diese drei Teams wirklich gegenseitig schlagen sollten, zählt halt das Torverhältnis. War doch sonst auch immer so. Auch sonst hatte man teilweise taktisches Interesse bestimmte Punkte mitzunehmen usw.

Wenn Norwegen sich dieses Risiko leisten könnte, dann würden sie wahrscheinlich nicht gegen Frankreich verlieren. ;)

• Ich bin sicher die Spieler haben beim letzten Spiel im Zweifelsfalle alle ihre Taschenrechner dabei. Nicht dass man am Ende noch ein Tor zu viel kassiert und am Ende gar keine Punkte irgendwo hin mitnimmt :P

• Wer sagt denn, dass die an einem guten Tag nicht in der Lage wären, eines der Topteams in der Vorrunde zu schlagen? Portugal hat mächtig aufgeholt. Gerade im Juniorenbereich ist dies zu beobachten. Das die Fußballclubs wie Sporting, Benfica und Porto sich eine gute Handballmannschaft leisten dürfte ja jedem bekannt sein. Fragt mal die Spieler vom THW wie sie die beiden Spiele gegen Porto empfanden? Die haben viele gute bis sehr gute auch junge Leute, die bei uns kaum bekannt sind. Es würde mich nicht überraschen, wenn Portugal die Vorrunde übersteht und auch in der Hauptrunde eine sehr gute Rolle spielt. Lediglich an internationaler Erfahrung fehlt es den Jungs.

Nach dem Spiel heute sind sie mehr als nur mit einem halben Bein weiter. Beeindruckende Leistung der Portugiesen, die ja quasi ohne TW gespielt haben, ebenso wie Frankreich. Mit der sehr variablen (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) Abwehr, wird auch Norwegen kein sooo leichtes Spiel haben. Für Frankreich gilt nur do or die gegen Norwegen.

• Nach dem Spiel heute sind sie mehr als nur mit einem halben Bein weiter. Beeindruckende Leistung der Portugiesen, die ja quasi ohne TW gespielt haben, ebenso wie Frankreich. Mit der sehr variablen (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) Abwehr, wird auch Norwegen kein sooo leichtes Spiel haben. Für Frankreich gilt nur do or die gegen Norwegen.

Noch ist es für die Portugiesen ein weiter Weg in die Hauptrunde. Sie haben durch den Auftaktsieg einen Vorteil, aber wer weiß wie sich Frankreich gegen Norwegen schlägt und das nächste Spiel gegen Bosnien-Herzegowina muss erstmal gewonnen werden, bevor die Portugiesen an die Hauptrunde denken sollten. Ein möglicherweise entscheidendes Spiel gegen Norwegen in deren Halle, wäre nochmal eine andere Herausforderung als heute.

• Ist ja HÄUFIG so, wenn eine Voraussetzung nicht erfüllt ist, dass dann die Folgerung hinfällig ist, Roter Teufel. Aber für Frankreich besteht im Prinzip schon der Druck möglichst mit 3 oder höher gegen Norwegen gewinnen zu müssen. Von daher haben die ganzen scheinbar überflüssigen Überlegungen insbesondere jetzt schon offenkundige Wirkungen auf das Spielgeschehen. Aber sei es drum, ist sowieso generell überflüssig nachzudenken. ;)

• Jepp. Das wird Frankreichs Coach ganz sicher nicht machen. Er ist ja ein Profi und die denken grundsätzlich über sowas nicht nach!?????????????? Oder vielleicht doch????????? Doch! Ganz ganz sicher!!!!

• Wie geil ist das denn. Die Portugiesen haben schon seit den CL-Partien gegen Kiel meine volle Sympathie. Hoffentlich schaffen sie auch jetzt die Hauptrunde.

Kuriosität zum Modus! Gewinnt Frankreich beispielsweise knapp (+1 / +2) gegen Norwegen, dann müsste ggf. Norwegen bei hoher Führung gegen Portugal das Ergebnis zum Ende knapp gestalten, um Portugal auf eine der ersten beiden Plätze zu hieven und selbst die 2 Punkte gegen Portugal in die Hauptrunde mitzunehmen. Eigenartig wäre das schon.

Auf alle Fälle spannend.

Bei der Taktik bestünde ja noch die Gefahr am Ende gar selbst auszuscheiden. So ein Risiko geht doch kein Team. Aber als Couch Handballer hat man manchmal interessante Ideen

• Mannheim

Jetzt haust du aber einen raus! Wo ist denn bitteschön das Risiko, wenn man kurz vor Schluss mit 4 führt, den Gegner noch auf 3 oder 2 verkürzen zu lassen? Das mit der Couch ist ja kein Argument sondern nur eine ... entscheid selber was auch immer. Ich sitz aber mehr auf meinem Rad als auf der Couch. Spielst du denn noch aktiv? Ach shit. Ist ja kein Argument! Hatte ich fast vergessen :hi:;)

• Mannheim

Jetzt haust du aber einen raus! Wo ist denn bitteschön das Risiko, wenn man kurz vor Schluss mit 4 führt, den Gegner noch auf 3 oder 2 verkürzen zu lassen? Das mit der Couch ist ja kein Argument sondern nur eine ... entscheid selber was auch immer. Ich sitz aber mehr auf meinem Rad als auf der Couch. Spielst du denn noch aktiv? Ach shit. Ist ja kein Argument! Hatte ich fast vergessen :hi: ;)

Du schsust schon öfter Handballspiele oder? Dann solltest Du auch wissen wie schnell aus "Plus 2" nur noch "Plus 1" werden kann und dann reicht es ja nach Deiner tollen Rechenkunst ja schon nicht mehr. Oder gar plus 0
    Oh man, Du bist ein "Experte"

• Und schon wird sich wieder sinnlos die Taschen vollgehauen. Teddy Ronaldo, wo sind sie????
    Ich kann nuvolos Gedanken übrigens ganz gut nachvollziehen. Auf jeden Fall liegt mir das mehr als die Küchenweisheiten von Monnem Sixty six.
    Weitermachen! :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich wüsste jetzt nicht wer hier gegen die Forenregeln verstossen haben soll? War etwas OT ?Wurde jemand beleidigt??? Warum rufst Du nach Deinem Teddy? Stehst Du häufiger in der Küche??Fragen über Fragen

• Anscheinend nicht. Anscheinend ist es ein riesiges Drama, was da der Gensheimer gemacht hat, nicht zu entschuldigen. :irony:

Nein, was Gensheimer gemacht hat, ist kein Drama. Das Drama ist, dass Prokop ihn mitgenommen hat :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wen hätte er denn ansonsten mitnehmen sollen?
    Den Magdeburger Zauselbart etwa? :lol:

Fragen über Fragen haste doch gerade geschrieben. Wie kommst du denn auf den Zauselbart? Der wäre bei mir ebensowenig im Aufgebot gewesen, wie Uwe Gensheimer. Die Leistungen der beiden in dieser Saison, rechtfertigt es aus meiner Sicht nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man hätte auch - wie schon öfters in einem Turnier - mit nur einem Spieler auf der Position (LA) ins Turnier gehen können.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.