Mit Verlaub oko , aber dass Kromer aus der Region stammt ist nun wirklich ein extrem alter Hut. Sich (zusätzliche) Expertise ins Haus zu holen ist ganz sicher nicht verkehrt! Axel Kromer macht den Job aber wohl nicht "ehrenamtlich", im Gegensatz zu einem Bernd Karrer früher. Da wundere ich mich schon, dass man beim HBW Geld für einen zusätzlichen Geschäftsführer ausgibt, anstatt dieses Geld, gerade angesichts des Ausfalls von Schneibel, in den Kader zu investieren... Habe nix gegen Axel Kromer, bin mit dieser Verpflichtung trotzdem nicht wirklich glücklich.
Schön wenn du das mit Kromers Wohnort gewußt hast, an mir ist das in der Vergangenheit vorbei gegangen, war für mich bisher aber auch keine wichtige, bzw. relevante Information.
In einen weiteren Spieler zu investieren wäre auf eine kurzfristige Verstärkung gesehen sicher eine Möglichkeit *, aber auch nur kurzfristig gedacht, bzw. rein auf die aktuelle Situation im jetzigen Kader bezogen. Dieses Geld in die Struktur, Expertise, Netzwerk/Kontakte, etc., sprich in Kromer zu investieren ist eine Investition die auf Perspektive und Zukunft ausgerichtet ist! Was nützt uns jetzt ggf. ein Aufstieg (den wir vielleicht auch ohne weitere Verstärkung schaffen können), wenn wir dann nach einer, vielleicht wenn es gut läuft auch erst nach noch einer weiteren Spielzeit wieder absteigen? In soweit kann ich die Anstellung von Kromer schon nachvollziehen, denn genau das ist die Idee dahinter, dass der HBW nach einem Aufstieg (der gar nicht diese Saison sein muss) perspektivisch die Chance hat, sich dauerhaft in der 1. Liga etablieren zu können.
*Unabhängig davon müsste man auch erstmal einen Spieler für Rückraum Mitte finden, der jetzt gerade am Markt verfügbar ist, der eine entsprechende Qualität besitzt um uns wirklich sofort weiterhelfen zu können, der bezahlbar ist und der bereit ist, ggf. mit nur einem kurzen Vertrag in die 2. Liga zu gehen