Viertelfinale Handball-WM

• Kurz gesagt, für mich bleibt ein Last-Second-Sieg mehr Glück als Können.

Am Ende wars wirklich sehr glücklich. Aber 0.3 reicht eben, weil das Spiel 60 Minuten dauert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hat Ägypten in dem Spiel eigentlich überhaupt mal geführt? Das wäre ein Punkt, wo man sagen könnte, der Sieg von Frankreich war verdient. Aber Ägypten hat auch nie ganz abreißen lassen und kam immer wieder heran. Das war schon bewundernswert. Ein Lohn hierfür wäre schon auch verdient gewesen. Sport kann brutal sein.

• Hat Ägypten in dem Spiel eigentlich überhaupt mal geführt? Das wäre ein Punkt, wo man sagen könnte, der Sieg von Frankreich war verdient. Aber Ägypten hat auch nie ganz abreißen lassen und kam immer wieder heran. Das war schon bewundernswert. Ein Lohn hierfür wäre schon auch verdient gewesen. Sport kann brutal sein.

Ja, hatten sie. 8-7 wenn ich mich recht erinnere.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich hab das Spiel leider nur "beiläufig" mit eingeschränkter Aufmerksamkeit verfolgen können, aber ich hatte den Eindruck, dass der Vorsprung der Franzosen in der Zeit verspielt wurde, als Remili und Mem auf der Bank saßen, kann das sein?

Dazu hatte wohl noch der TW Wechsel bei Ägypten einen Effekt.

Ja. Der zweite Anzug der Franzosen im Rückraum (Minne, Prandi, Richardson) ist zwar nicht schlecht, aber längst nicht so treffsicher wie der erste mit Remili, Mem und Briet.

• Freundschaft!

Ja. Der zweite Anzug der Franzosen im Rückraum (Minne, Prandi, Richardson) ist zwar nicht schlecht, aber längst nicht so treffsicher wie der erste mit Remili, Mem und Briet.

Tatsächlich haben sie diesmal seit langem mal wieder zwei vernünftige Rückraum-Reihen. Das war so auch schon länger nicht mehr der Fall. Ich sehe da zwei Weltklasseleute und vier "Mitläufer". Mitläufer ist natürlich relativ zu sehen, auf internationalem Niveau. Von den vieren sehe ich Minne am stärksten, der durchaus auch schon gezeigt hat, dass er zu höheren gut ist. Briet ist im Kommen, da muss man mal sehen, wie viel davon eigene Klasse ist und wie viel er nur von den Nebenleuten profitiert. Richardson hat für mich mehr Talent, als er dann wirklich auf die Platte bringt. Er ist etwas pomadig. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Prandi kann situativ helfen, hat aber in der Nationalmannschaft noch nie ernsthaftes Volumen beigetragen.

Wenn nur einer von Mem/Remili ausfällt, sei es, durch Verletzung oder Formkrise (z.B. Remili OS2024) oder eben durch Pausen, dann geht das Niveau tatsächlich schnell spürbar runter.

• Die Franzosen entscheiden solche Spiele meistens über ihre Kaderbreite und Erfahrung. Nationen wie Ägypten können durchaus über 60 Min. mithalten, aber im Viertelfinale macht sich dann irgendwann auch der Substanzverlust bemerkbar, der Krauftaufwand ist höher um immer wieder dranzubleiben. Deshalb hätte man das Spiel wohl auch in der Verlängerung verloren. Allerdings hätte es auch sein können das dann die Franzosen nochmal gewackelt hätte, denn der psychologische Vorteil wäre auf Seiten von Ägypten gewesen. Mit der Euphorie noch in die Verlängerung gekommen zu sein. Es ist aber kein Zufall das die Ägypter auch im olympischen Viertelfinale äußerst knapp mit einem Tor nach Verlängerung gegen Spanien verloren haben. Da haben sie sogar zeitweise mit 3-4 Toren geführt. Hinten heraus wurden sie aber immer müder und das hat den Spaniern in die Karten gespielt. Ich hoffe die Ägypter gewinnen demnächst mal so ein enges Spiel und holen auch eine Medaille. Sie hätten das wirklich verdient.

• Prandi steht bei 48 %, der fällt schon ziemlich ab gegen über dem Rest.

Der war auch gestern der Schwächste. Wenn er und natürlich auch andere drei Würfe hintereinander verballern, ist der Gegner halt schnell wieder dran. Wenn die Franzosen ihre Wurfquoten nicht verbessern, haben sie gegen DK keine Chance.

• Der war auch gestern der Schwächste. Wenn er und natürlich auch andere drei Würfe hintereinander verballern, ist der Gegner halt schnell wieder dran. Wenn die Franzosen ihre Wurfquoten nicht verbessern, haben sie gegen DK keine Chance.

Ich glaube, die haben auch so keine Chance.

• Gegen Kroatien in Zagreb muss Frankreich erstmal gewinnen!

Tun sie, hab ich keine Sorge. Bei den Kroaten sind zu viele Spieler angeschlagen bzw.

ausgefallen. Es ist doch irgendwie ein Witz, dass mit Dule ein Spieler einen Kaderplatz erhält, der max. 3 Minuten Standhandball bringen kann.