Beiträge von kart101

Ich sehe das Spiel sehr offen. Gummersbach wird vermutlich alles geben um wichtige Punkte einzufahren. Das letzte Heimpspiel von Wetzlar gegen Magdeburg war sehr schlecht. Nun hat die HSG wenigstens wieder einen Kreisläufer zur Verfügung. Mraz hat seine Sache im Angriff toll gemacht doch in der Abwehr wurde Tito auch sehr vermisst.

Fakt ist: Ich erwarte von Wetzlar eine Ausrufezeichen. Die positven Ansätze gegen Lemgo und Hannover können doch nicht alles gewesen sein.

Wir kommen mit einem Fanbuss aus Wetzlar und es wird bestimmt wieder eine schöne Stimmung in der Halle. Wäre doch toll wenn beide Mannschaften auch ihren Teil dazu beitragen.

Als HSG Fans sage ich natürlich ganz klar A U S W Ä R T S S I E G.

Die beiden letzten Spiele gegen TVG und MTM müssen ganz schnell vergessen werden.
    Mit der Einstellung kann die HSG gegen die Löwen gar nichts ausrichten.

Bleibt als HSG Fan nur die Hoffnung auf die bekannte Steigerung gegen starke Gegener.
    Hier müssen alle Vollgas geben. Wenn dann die Müller Twins (wie beim Hinspiel) mit Leistung statt Debatten auffallen ist doch schon der erste Schritt gemacht.

Die Hallo ist fast voll (nur noch ca. 550 Stehplatzkarten da) und so werden wir auf den Rängen unseren Teil für einen schönen Abend beitragen.
    Ich wünsche mir einen Punkt. Wir geben alles. Mal sehen ob das Team auch seinen Teil dazu beiträgt :)

Balingen war schneller auf den Beinen und die Balinger Spieler haben in der Körpersprache den Siegeswillen ausgestrahlt.
    Ich will auch keine Schiedsrichter als Entschuldigung anführen.
    Ganz entscheidend war die Tatsache, dass Balingen fast 45 Minuten mit einen zusätzlichen Feldspieler (statt Torwart) auf dem Feld war. Wetzlar hatte nur wenige Ballgewinne und statt in das leere Tor zu werfen brav weitergespielt. Letztlich hätte es sich bei den HSG Spieler rumsprechen muessen, dass der Ball in das leere Tor muss.
    Bei einigen Situationen war sogar der zusätzliche Feldspieler im Tor und Wetzlar wirft Fahrkarten.
    Schade, nach der tollen Hinrunde ein ordenlicher Dämpfer für die HSG.

Nach der WM Pause kann die Mannschaft wieder gestärkt loslegen. Und die HSG-Fans werden mit der Mannschaft wieder alles geben.

Nichts ist unmöglich...
    Gerade gegen starke Gegner hat die HSG bislang starke Leistungen gezeigt. Warum nicht auch in Berlin. Klar sind die Berliner Favorit. Hätte aber auch nichts gegen einen "wilden" Heinevetter. Denn dann wüsste ich das Wetzlar an einer Überraschung arbeitet :-))

In der ersten Halbzeit hat es Wertzlar versäumt frühzeitg den Abstand zu vergrößern. Doch auch nach vergebenen Torschancen und kleinen technischen Fehlern hat die Mannschaft sofort die richtige Antwort gegeben. Trainer Wandschneider hat hier offenbar erfolgreiche Vorarbeit in Sachen Einstellung geleistet.

Auffallend war bei dem Vergleich beider Mannschaften die körperlichen Unterschiede. Einige Spieler aus Neuhausen konnten sich hinter den Wetzlarer Spielern verstecken. Auf Dauer war hier gegen die kompakte Wetzlarer Abwehr kein durchkommen.

Im zweiten Durchgang konnten das Wetzlar Team dann recht locker und unterhaltsam den deutlichen Sieg einfahren.
    Ich bin mal gespannt wie sich die HSG nun in Berlin präsentiert. Doch egal wie es ausgeht. Eine tolle Saison ist es trotzdem.

Ein Heimsieg muss das klare Ziel sein.
    Das sich Wetzlar in einem Spiel mit der Favoritenrolle oft sehr schwer tut ist leider nicht neu. Doch nach den bisherigen Spielen kann es nur einen Ziel geben: Heimsieg.

Ich bin am Samstag aber zusätzlich auf die Zuschauerreaktionen nach dem Müller Outting gespannt. Sachlich gesehen ist alles ausdiskutiert und die Fakten über das Ende nach der Saison ist geklärt. Jede zusätzliche Reaktion führt höchstens zur Versunsicherung von dem einen oder anderen Spieler.

Bei dem einen oder anderen Fan haben jedoch die vorzeitigen Abschiedsworte in der noch jungen Saison von Michael Müller ein paar Wunden hinterlassen. Es iss wie es iss. Nach vorne schauen und die tolle Saison geniesen.
    Die HSG Fans werden das Team wieder voll unterstützen und durch den Heinvorteil gibt es nur ein Ziel: 2 Punkte!!!

Die Chancen stehen bei 50:50.
    Göppingen hat Heimspiel und Wetzlar reibt sich am liebsten gegen Mannschaften die auf gleicher Höhe oder besser stehen.

Als HSG Fan möchte ich den bisherigen Saisonverlauf so lange wie möglich geniesen. Deshalb hoffe ich auf eine weitere positive Kraftanstrengung. Wenn dann die beiden im Tor einen guten Job machen ist was möglich.

Super !!!!
    Das Hannoverspiel ist doch längst vegessen. Lieber nach vorne schauen.
    Das Daumendücken vor dem Live-Ticker hat geholfen und bringt das HSG Herz auch Höchstdrehzahl.

Von einer Handballwolke viele Grüße aus Mittelhessen....

Ich sehe Flensburg auch leider als Favorit. Aufgrund des tollen Vorverkaufs erhoffe ich mir wieder eine tolle Stimmung in der Halle. Mit den tollen Fans in der Rittal Arena im Rücken sollte Wetzlar die Partie möglichst lange offen halten.

Eine starke Seite der HSG war die Tatsache, dass trotz Rückstand (wie bei den Löwen) das Team nicht aufgibt.

So darf es heute auch sein.

Auf ein schönes Feiertagsspiel.

Ich freue mich auf das Heimspiel gegem Lemgo.

Die ersten Spiele der neuen Saison haben richtig Spass und Hoffnung auf mehr gemacht. Wenn nun nach der Länderspielpause das Wetzlar Team da weitermacht, sollten heute Abend Punkte drinn sein. Die Halle steht wie immer voll und ganz hinter der Mannschaft.

Die öffentliche Diskussion über die Situation in Lemgo macht die Sache aber nicht unbedingt einfacher. In solchen Zeiten kann eine Mannschaft bei entsprechenden Spielverlauf den ganzen Frust raushauen. Sowohl positiv als auch negativ.

Trainer Wandschneider hat bislang bei der HSG an den "richtigen Stellschrauben" gedreht und kann die Mannschaft hoffentlich auch heute Abend wieder richtig einstellen.

Auf gehts Wetzlar !!!!

Ordere mit Beginn des Vorverkaufs die gewünschte Kartenzahl und bestelle verbindlich und der Wunsch wird erfüllt. Aber insbesondere mit online Sitzplatzwahl geht am Tag des Spiels eben nicht alles

Ordere mit Beginn des Vorverkaufs die gewünschte Kartenzahl und bestelle verbindlich und der Wunsch wird erfüllt. Aber insbesondere mit online Sitzplatzwahl geht am Tag des Spiels eben nicht alles

Zunächt möchte ich Lord Vader recht geben. Die RNL Feunde haben geholfen, dass eine paar Wetzlarer Fans sich zusammen setzen konnten. Die Vorwurf mit dem Kartenverkauf geht auch nicht an die Fans in der Halle.

Bei der Kartenvoranfrage wurde uns klar gesagt, dass die Kartenermässigung (Schüler Studenten usw.) nur vor Ort möglich sei. Warum ist mir schleierhaft. Das hier versucht wurde bei einer Auswärtsfahrt die Kosten zu reduzieren kann doch sicherlich jeder nachvollziehen.

Fakt ist auch, dass in anderen Hallen wie z.B. in Gummersbach, Grosswallstadt, Melsungen, Hannover, Minden, Lübecke, Wetzlar....alle Gästefans vor Ort die Karten für den Gästeblock kaufen können.

Die Hinweise auf ein freundliches Miteinander zwischen Heim- und Gästefans sind OK, wenn die Gäste sich brav und ruhig auf die Plätze setzen. Wenn jedoch Hupen, Rasseln und erst recht Trommeln zu Einsatz kommen wird der Dialog ganz schnell deutlich rauer.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich der Verein bzw. der Hallenbetreiber für die Zukunft über ein anderes Kartenverfahren nachdenkt. Sollte das bestehende Verfahren in Mannheim jedoch Strategie sein müssen Gästefans künftig die Instrumente neben einheimischen Fans auspacken. Stimmung bei den Spielen ist doch gerade das Salz in der Suppe.

In der Hoffnung auf ein tolles Mitteinander in den Hallen. "Ein Fan"

Hallo, nachdem ich schon sehr lange als Besucher in diesem Forum unterwegs bin, muss ich mich nun aktiv an der Diskussion beteiligen.
    Zum einen bin HSG Wetzlar Fan und war noch nie in der SAP Arena. Da ich die RNL auch ganz ok finde besuchte ich heute das Spiel. Hier meine Rückmeldung.

Im Vorfeld erkundigten wir uns nach Karten im Gästeblock. Angeblich möglich. An der Kasse gab es nun die Auskunft, der Gästeblock sei fast voll. Ich fragte, ob denn wirklich so viele Gästefans das sind. Der Kassiere sagte offenbar ja. Fakt ist. Alle Fans der HSG wurden zwischen RNL Fans verteilt. Von einem Gästeblock konnte ich nichts erkennen.

Eine solche vorgehensweise ist eine Zumutung. Sowohl für Gäste als auch für die RNL-Fans. Das es hier zwangsläufig zu regen Wortgefechten kam brauche ich nicht zu betonen.

Wenn nun "Mirinda" von einer guten Leistung der Schiris schreibt bleibt mir doch die Luft weg. Zunächst sind beide Teams selber für die eigene Leistung verantwortlich. Doch wenn die Schiris gerade in den entscheidenden Momenten die "RNL Brille aufziehen" und solche Entscheidungen treffen kann hier niemand von einer "guten Leistung" der Schiris sprechen.

Schade für alle Spieler auf dem Platz und für alle Zuschauer in der Halle.

Die Hofffnung stirbt nie und die Hoffnung, dass es im nächsten Spiel wieder besser wird.