- Offizieller Beitrag
13.11.2012, 20:15 Uhr
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
13.11.2012, 20:15 Uhr
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
Ich hoffe, die SG zeigt ihr "Heimgesicht" und gewinnt klar und deutlich gegen den SCM. Das wäre im Moment sehr wichtig für das Selbstvertrauen.
Wenn die SG ins rollen kommt und die Abwehr steht wie gegen Berlin, kann es böse für Magdeburg werden - wenn nicht, gibt es ein Gewürge mit ungewissem Ausgang.
Ich hoffe, die SG zeigt ihr "Heimgesicht" und gewinnt klar und deutlich gegen den SCM. Das wäre im Moment sehr wichtig für das Selbstvertrauen.
Wenn die SG ins rollen kommt und die Abwehr steht wie gegen Berlin, kann es böse für Magdeburg werden - wenn nicht, gibt es ein Gewürge mit ungewissem Ausgang.
Die Niederlage vom WE war sicherlich überraschend, aber zu Hause sehe ich die SG doch nochmal klar stärker und damit für den SCM richtig was auf sie zukommen. Das gibt nen klaren und deutlichen Heimsieg!
Das ist (leider) ein immens wichtiges Spiel für die SG. Die Niederlage in Hannover war dusselig und nicht eingeplant. Somit steht man nun unter Zugzwang, alle Spiele bis Weihnachten (Rückspiel gegen den THW) gewinnen zu müssen, um noch um die Vergabe der CL-Plätze mitreden zu können. In dieser Saison hat bisher jeder Gegner in der Campushalle ziemliche Prügel bezogen. Ich hoffe mal, dass wenigstens diese Serie hält.
Keine Bange, es wird ein sehr klarer Sieg für die SG.
Ich wäre für einen Sieg mit 6 Toren Differenz für Flensburg.
Dann hätte der SCM nach 12 Spieltagen 12:12 Punkte bei einer Tordifferenz von plus 12. ![]()
Ich rechne mit einer Reaktion der der SG aus dem Hannoverspiel und erwarte einen Heimsieg.
SCM rechne ich Auswärts in Flensburg nicht so stark ein.
Nach Landsberg und van Olphen mit längeren Verletzungen, fällt nun auch noch Wiegert mit Magen-Darm Infekt aus.
Nach Landsberg und van Olphen mit längeren Verletzungen, fällt nun auch noch Wiegert mit Magen-Darm Infekt aus.
Na dann. Young Guns yoho ![]()
Das Spiel dürfte scheinbar das letzte in der Campushalle sein. Laut Flensburger Tageblatt wird die Halle in "Flens-Arena" umgetauft:
Flens Arena oder Campushalle - Hauptsache die "Kartoffelbauern" bekommen was auf die Mütze. ![]()
Blau angestrahlt wird aus dem Kasten auf dem Campus eine Kiste Flens.... ![]()
Über den Namen kann man sicherlich streiten, aber über den Namensgeber bin ich sehr froh. Die Brauerei ist jahrelanger Partner und es ist ja bekannt, dass das Interesse des Nachfolgers von Herrn Eilts bei der Sparkasse an Handball gen Null geht. Zumindest wird es nicht "Plop Arena" werden ![]()
Ich wäre für einen Sieg mit 6 Toren Differenz für Flensburg.
Dann hätte der SCM nach 12 Spieltagen 12:12 Punkte bei einer Tordifferenz von plus 12.
Punktlandung. ![]()
Über den Namen kann man sicherlich streiten, aber über den Namensgeber bin ich sehr froh. Die Brauerei ist jahrelanger Partner und es ist ja bekannt, dass das Interesse des Nachfolgers von Herrn Eilts bei der Sparkasse an Handball gen Null geht. Zumindest wird es nicht "Plop Arena" werden
...wenn man dann noch eine etwas andere Schreibweise verwenden würde, könnte man auch noch Orion als Namenssponsor für die "P(l)opp-Arena" bekommen!! ![]()
pfff... Orion kennt doch keiner (zumindest ist imho wenig bekannt, dass es sich um eine Flensburger Firma handelt) - wenn schon, dann doch bitte die Beate... ![]()
Freundschaft!
Da ich das Spiel nicht alleine sah, mußte ich mit ständig anhören, wie langweilig das Spiel wäre. Wenn man jetzt hier sieht, daß sich zum Spiel selbst noch niemand geäußert hat, sagt das ja alles. Und auch am Flensburger Publikum merkte man, daß Magdeburg nicht mehr als Gefahr wahrgenommen wird, auch wenn man vor dem Spiel fast gleichauf lag.
Wo kommt eigentlich der Irrglaube her, Herr Eijlers wäre auch nur in der Nähe, ein Toptorwart zu sein? Daniel Stephan schlug ja auch in diese Kerbe. Das ist der schwächste Stammtorwart bei Magdeburg seit mindestens 40 Jahren.
Über Daniel Stephans Aussage war ich allerdings auch erstaunt: "Alle seine Leistungen waren mindestens gut oder sogar sehr gut". Selbst die ganz Großen erwischen mal nen schwachen Tag und da soll ausgerechnet Eijlers die große Ausnahme sein? Und "sehr sehr gut", wie DS den Keeper in HZ1 gesehen hat, war er nun wirklich nicht, das war mal maximal ordentlich. In HZ2 hätte Carstens aber trotzdem mal den Aushilfskeeper bringen können, der saß doch bestimmt nicht nur zur Dekoration auf der Bank. Das Spiel war in der Tat ein Langweiler hoch zehn. Kann nicht mal genau sagen, wieso...lahmes Opernpublikum, keine gescheite Deckungsarbeit, kein 2 Minuten-Palaver, der SCM mit einer seit Jahren nicht mehr so farblosen Truppe ohne irgendwelche "Figuren", irgendwie war ich froh, dass auf dem Wohnzimmertisch noch ne nicht gelesene Zeitung lag.
lahmes Opernpublikum
Das ist mir in den letzten Flensburger-Heimspielen (vlt. Ausnahme Berlin) schon ausgefallen. Früher hatte es dort immer eine richtig heiße Stimmung gegeben, die mittlerweile verloren gegangen zu sein scheint. Vielleicht liegt es daran, dass gestern mal wieder über 1000 Plätze leer geblieben sind. Früher war die Campushalle bei jedem Spiel so gut wie ausverkauft.
Das ist mir in den letzten Flensburger-Heimspielen (vlt. Ausnahme Berlin) schon ausgefallen. Früher hatte es dort immer eine richtig heiße Stimmung gegeben, die mittlerweile verloren gegangen zu sein scheint. Vielleicht liegt es daran, dass gestern mal wieder über 1000 Plätze leer geblieben sind. Früher war die Campushalle bei jedem Spiel so gut wie ausverkauft.
Das hat sich aus meiner Sicht etwas verlagert. Erstens sind die Partien nicht mehr ganz ausverkauft (was aber auch an der wirtschaftlichen Situation in Flensburg selbst liegt). Dies war früher aber auch nicht zwingend so. Gegen vermeintlich schwächere Gegner hat man auch früher noch ausreichend Karten bekommen. Zum anderen kocht die Stimmung häufig nur noch bei den vermeintlichen Top Spielen gg. Kiel, Hamburg und Kronau. Immerhin war MD gestern der erste Gegner in der Liga, der unter 10 Toren wieder nach Hause gefahren ist, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da gehen viele Zuschauer offensichtlich von vornherein mit dem Kieler Verständnis rein: Wir klatschen ein bisschen und wollen unterhalten werden. ![]()
Außer Frage steht aber: Das Spiel war gestern wirklich total langweilig, auch weil man bei MD nie wirklich das Gefühl hatte, dass die etwas reissen können (vor allem wegen deren Verletzungsproblemen)
Selbst die ganz Großen erwischen mal nen schwachen Tag und da soll ausgerechnet Eijlers die große Ausnahme sein? Und "sehr sehr gut", wie DS den Keeper in HZ1 gesehen hat, war er nun wirklich nicht, das war mal maximal ordentlich. In HZ2 hätte Carstens aber trotzdem mal den Aushilfskeeper bringen können, der saß doch bestimmt nicht nur zur Dekoration auf der Bank. Das Spiel war in der Tat ein Langweiler hoch zehn.
Ich habe Eijlers auch nicht so gut gesehen. Ein paar gute Paraden, ansonsten guter Durchschnitt. Da hätte Carstens wohl durchaus mal einen Wechsel versuchen können.
Wobei ich Carstens ohnehin nicht verstehe. In diesem Spiel hat er kaum etwas versucht, die Mannschaft einfach weiter vor sich hineiern lassen. Ein Beispiel: Da kommt Tim Hornke für ein paar Minuten auf RA, macht 2 aus 2, bekommt 2 Minuten für ein wahrlich nicht sonderlich aufregendes Foul, die letzten Minuten spielt dann wieder Robert Weber, der vorher wirklich nichts gerissen hat und in keiner sonderlich guten Verfassung zu sein scheint. Gegen Großwallstatt hatte Hornke mehr Spielanteile und 6 aus 8 Versuchen, nicht schlecht für einen Nachwuchsmann. Aber offenbar reicht das nicht, um unter Carstens Spielanteile zu bekommen.
Für Nachwuchsspieler wie Hornke ist Magdeburg heute offenbar kein gutes Pflaster mehr.