TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar

• Vielleicht kann man ja dem guten Herrn Stemberg eine Bestrafung des "Übeltäters" vorspielen, damit er sich nicht unnötig aufregen muss. Zuviel Aufregung ist nicht so gut in dem Alter.

Desweiteren hat der HSG-Fanclub schon seine Hilfe angeboten:
    "In den nächsten Heimspielen, in denen HBL-Spielwart Uwe Stemberg als Spielbeobacher in Wetzlar eingesetzt ist, bitten wir alle Spieler, sich nicht zu schnell zu bewegen. Es muss für Herrn Stemberg in Zeitlupe möglich gemacht werden, zumindest das Geschehen in unmittelbarer Nähe richtig wahrnehmen zu können. Die gelbe Fahne mit den 3 schwarzen Punkten werden die Fans von der Stehtribüne mehr zur Gegengerade platzieren um jederzeit Herrn Stemberg seinen Platz anzeigen zu können." ;)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Vielleicht kann man ja dem guten Herrn Stemberg eine Bestrafung des "Übeltäters" vorspielen, damit er sich nicht unnötig aufregen muss. Zuviel Aufregung ist nicht so gut in dem Alter.

Desweiteren hat der HSG-Fanclub schon seine Hilfe angeboten:
    "In den nächsten Heimspielen, in denen HBL-Spielwart Uwe Stemberg als Spielbeobacher in Wetzlar eingesetzt ist, bitten wir alle Spieler, sich nicht zu schnell zu bewegen. Es muss für Herrn Stemberg in Zeitlupe möglich gemacht werden, zumindest das Geschehen in unmittelbarer Nähe richtig wahrnehmen zu können. Die gelbe Fahne mit den 3 schwarzen Punkten werden die Fans von der Stehtribüne mehr zur Gegengerade platzieren um jederzeit Herrn Stemberg seinen Platz anzeigen zu können." ;)

Zitat aus der Gießener Allgemeine.de ( HSG Wetzlar: Harmandic verlängert - Müller: Becker-Faust oder Tätlichkeit? - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung ) »Seit 2011 gilt die EHF-Regel, die besagt, dass Tatsachenentscheidungen von Technischen Delegierten unanfechtbar sind. Ich müsste das Video nicht anschauen«, erklärte HBL-Justiziar Thiel gestern.

Unfassbar was es für Regelwerk gibt, klingt nach Fürstentum im Mittelalter.

• Wenn Thiel auf dem Video genausoviel erkennt wie ich, kann er sich das Anschauen ohnehin sparen ;) Dass aber das angebliche Opfer einen Schlag bestreitet, sollte dann beim Urteil doch eine gewisse Rolle spielen. Andererseits: Recht und Gerechtigkeit? Regeln und gesunder Menschenverstand? Da kanns auch mal zu Differenzen kommen.
    Sollte Müller gesperrt werden, hält sich mein Mitleid allerdings in ganz engen Grenzen. Wer der festen Überzeugung ist, dass zu einem Handballspieler auch gehört, sich Spiel für Spiel wie ein A...loch zu benehmen, den darf es ruhig auch mal zu Unrecht erwischen. Aus dem selben Grund hätte ich neulich auch nichts dagegen gehabt, wenn sich Bruder Michael und Silvio H. aus B. tatsächlich an die Gurgel gegangen wären. Mit etwas Glück hätte ja vielleicht jeder ein blaues Auge davongetragen.
    Wie hat man früher gesagt? Alle in einen Sack und feste druff. Trifft garantiert keinen Falschen ;)

• Wie hat man früher gesagt? Alle in einen Sack und feste druff. Trifft garantiert keinen Falschen ;)

Wie groß soll dieser Sack den werden? ?(:P
    Kanditaten hierfür gibt es ja in vielen Vereinen. Damit würde es einen Sack für das Buch der Weltrekorde geben.

• Auf dem Video ist nur zu erkennen dass eine Bewegung mit der Faust in Richtung Pawel geht...ob er ihn aber trifft, oder kurz zuvor zurückzieht, kann man absolut nicht beurteilen! Dass das Verhalten auf jeden Fall unsportlich ist, ist denke ich unbestritten.

Wenn aber auch Pawel sagt er sei nicht "geschlagen" worden, dann ist das schon ein Wort finde ich. Zudem wurde von Lübbecke eine Videozusammenfassung zum Spiel zusammengestellt, auf der Pawel ein Interview gibt....in dem er absolut nichts von einem Schlag erzählt, sich ganz entspannt verhält und auch optisch nichts von einem körperlichen Angriff (zumindest nicht im Gesicht) zu sehen ist...also für mich auch ein Zeichen für die "Unschuld" von Müller, zumindest was den Schlag anbelangt! Da bin ich mal gespannt auf Freitag...

TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar - YouTube

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wie groß soll dieser Sack den werden? ?( :P
    Kanditaten hierfür gibt es ja in vielen Vereinen. Damit würde es einen Sack für das Buch der Weltrekorde geben.

:)
    Da hast du natürlich recht. Allerdings gibt es schon ein paar Kandidaten, die der psychologischen Kriegsführung verdammt breiten Raum geben. Oder sind die nur unfähig, die eigenen Emotionen irgendwie im Zaum zu halten? Egal, mir sind jedenfalls Spieler lieber, die mit dem Abpfiff wieder auf Normalmodus umschalten können. Provozierende Jubelposen sind und bleiben unsportlich.

• :)
    Da hast du natürlich recht. Allerdings gibt es schon ein paar Kandidaten, die der psychologischen Kriegsführung verdammt breiten Raum geben. Oder sind die nur unfähig, die eigenen Emotionen irgendwie im Zaum zu halten? Egal, mir sind jedenfalls Spieler lieber, die mit dem Abpfiff wieder auf Normalmodus umschalten können. Provozierende Jubelposen sind und bleiben unsportlich.

Also ich konnte mit "provozierenden Jubelposen" eigentlich ganz gut leben, auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt leiden kann. Wenn mir einer beim 1-1 auf die Fresse gehauen hat, war das für mich doch etwas schlimmer. :P Das habe ich dann auch nicht so sportlich gesehen und einfach hingenommen. ;)
    In erster Linie sollten Vergehen mit körperlicher Gewalt gegen Spieler geahndet werden. Wenn die Schieris das im Griff haben, wäre allen gediehnt. Dann könnte man sich evtl, dem Thema Jubelposen widmen, aber erst dann. ;)

• Ich finde es schon sehr erstaunlich, was dieser Typ für einen Einfluß nehmen kann. Hat eigentlich irgendjemand außer ihm einen Schlag gesehen? Wenn ich mich recht erinnere, gab es bis jetzt niemanden der einen Schlag gesehen hat, außer...
    Ich bin mit Sicherheit kein Fan von der Art und Weise wie die Müller Zwillinge auftreten, aber eine Bestrafung auf Grund eines Beobachters finde ich mehr als ungerecht.

• wenn selbst das "Opfer" jeden Kontakt abstreitet, ist eine bestrafung ohne jegliche rechtliche Handhabe... Schade, dass die HBL nicht dem bundesdeutschen Recht unterliegt! :(

...aber da Herr S. hier im Forum ja auch mitliest:
    SIE SIND DER ALLERGRÖSSTE UND HABEN ES MIT DIESER 'GLANZTAT' ERNEUT ALLEN GEZEIGT!!! :wall: :pillepalle:

• Gehöre zwar zu den MT-Anhängern, die der Wechsel der Müller-Zwillinge nach Melsungen nicht gerade zu Jubelsprüngen animiert, da mir deren "provozierende Mätzchen" (wie wohl vielen Handballfans) schon lange ein Dorn im Auge sind(außerdem bezweifle ich das sie wirklich eine Verstärkung für Melsungen darstellen). Aber diese Sperre, allein auf die Aussage des Herrn Stemberg beruhend ist ein schlechter Witz! Das die HSG Wetzlar jetzt nur auf Grund der Behauptung (bzw. wohl eher einer "Wahrnehmungs-Störung) einer einzelnen Person 2 Spiele auf einen Stammspieler verzichten soll ist ein Unding. Und die entsprechende Rechtsordnung die jegliche Möglichkeit der Anfechtung und damit die Korrektur von möglichen Fehlern verhindert sollte dringend überarbeitet werden. In dieser Form ist sie mehr eine "Unrechtsverordnung"! :pillepalle:

• tja was soll man sagen.....da wird aufgrund der wahrnehmungsstörung eines ältlichen funktionäres der dringend neue augengläser braucht ein spieler zu unrecht gesperrt und man kann nichts dagegen unternehmen........die dkb hat ofensichtlich ein ähnliche rechtsystem wie einst die ddr...welch armutszeugnis

• Dieser alten Mann hat den Schlag einfach gehört!
    Das genauso wenn man jemanden wegen Körperverletzung anklagt und bestraft obwohl das Opfer alles abstreitet!
    FINDE DEN FEHLER!

Naja, Aber:
    Vielleicht wird P. MÜLLER durch diese Sperre zurück auf den Boden geholt!

Übrigens, Finde ich geil, dass sich die Melsunger mit den beiden Nasen rumärgern dürfen ab nächster Saison :hi::smokin:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Ein Urteil ohne Worte... :nein::pillepalle:

Das erinnert doch stark an das Mittelalter.

Was denkt ein H.S eigendlich von sich. Das ist ja schon Selbstüberschätzumg hoch x.
    Größe hätte er gezeigt wenn er wie auch ein DFB Schiedsrichter seine Fehleinschätzung offen zugegeben hätte.

• Das erinnert doch stark an das Mittelalter.

Was denkt ein H.S eigendlich von sich. Das ist ja schon Selbstüberschätzumg hoch x.
    Größe hätte er gezeigt wenn er wie auch ein DFB Schiedsrichter seine Fehleinschätzung offen zugegeben hätte.

... Die Worte "Fehler" und "Ich" können von dem Hirn des besagten Herrn gar nicht in einen logischen Satz gebracht werden... :pillepalle:

• wann geht Herr Stemberg endlich in Rente ??? :wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.