Beiträge von kart101

ich würde 10 Euro wetten, dass Carstens morgen entlassen wird. Die Serie ist zu gruselig und dann schon wieder eine Arbeitsverweigerung des Teams.

Ich lege auch noch 10 € dazu. Die aktuelle Situation bei der HSG ist schlimm. Das kurzzeitige Lebenszeichen im Spiel gegen Magdeburg wurde gestern in Leipzig peinlich mit Füßen getreten. Rückblickend eine ganz schlechte Serie und es fehlt derzeit die Hoffnung auf Besserung.

Glückwunsch nach Leipzig. Mehr als verdienter Sieg.

Aus Wetzlarer Sicht total enttäuschend und frustrierend. Die kurzzeitige Leistungssteigerung gegen Magdeburg war nur von kurzer Dauer. Der Rückraum bei der HSG war spätestens nach der roten Karte von Philipp Ahouansou totaler Ausfall. Die verletzungsbedingten Ausfälle von Jonas Schoch, Stefan Cavor und Nemania Zelenovic schlagen dann voll rein. Und Victor Norberg als Ersatz von Zelenovic hat keine Begabung als Rückraumschütze. Die vergangenen Wochen machen da auch wenig Hoffnung für die nächsten Spiele. Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht vom Abstiegsstrudel eingefangen werden.

Da bin ich mal gespannt, ob die positive Entwicklung der HSG auch gegen die offensive Kamptruppe aus Eisenach anhält.

Der Sieg gegen den THW in eigener Halle war Balsam. Auch wenn in Hannover gegen Ende die Puste ausgegangen ist so bleibt doch ein positiver Eindruck. Durch Altweiberfasching wird die Halle sicher nicht ganz so voll.

Ich erwarte ein Kampfspiel und das die Punkte in Wetzlar bleiben.

Die Entscheidung den Posten des Cheftrainers bei der HSG neu zu besetzen, steht ja fest. Frank Carstens scheint aber den Laden in seiner zweiten Saison in den Griff zu bekommen. Ob der Wechsel im Sommer so glücklich ist, wird man dann sehen. Für Momir Illić spricht natürlich seine bisherige Laufbahn im Handball. So aus der Distanz, ohne Interna zu kennen, erinnert mich das etwas an die frühere Entscheidung, nicht mit Kai Wandschneider zu verlängern. Gut, ein Risiko besteht bei einem Trainerwechsel grundsätzlich immer.

Stimme Dir als HSG Fan weitestgehend zu. Ich war immer ein Kai Wandschneider Fan und es hat lange gedauert mich mit der Situation anzufreunden. Weil Kai verstand es immer mit einer ruhigen Art aus dem Personal das beste Ergebnis rauszuholen. Der Vorwurf, dass Kai keinen Draht zum vereinseigenen Nachwuchsbereich hatte, kann ich ein wenig verstehen. Doch die Arbeit unter Kai versprachen gute Erfolge in der Liga. Bei Ben Matschke hatte ich ebenfalls den Eindruck das zu früh die Reisleine gezogen wurde. Er hatte den Draht zum Nachwuchs, doch das Vertrauen und Geduld durch den Verein dauerte nicht lange. Und nun bei Frank Carstens gehöre ich wieder zu den Zuschauern in der Halle, die gerne an an Frank festhalten würden. Andere würden sagen ich halt zu lange an bestehenden Trainern fest und in der Liga ist die Zeit für solche sentimentalen Gedanken nicht vorhanden. Doch Frank ist eine tolle Persönlichkeit und kennt sich in der Tabellenregion der HSG Wetzlar sehr gut aus. Ich wünsche der HSG eine tolle Rückrunde damit u.a. auch Frank Carstens seine HSG Zeit erfolgreich beenden kann. Und ja ich gebe dem neuen Coach in der kommenden Saison seine Chance. Doch das Vertrauen muss er sich erst noch verdienen. Und solange die HSG mit Schwung und Elan in der 1. Liga bleibt freuen sich alle Fans in der Buderus Arena.

Nach den beiden sehr guten Leistungen gegen MT Braun und dem kämpferischen Sieg gegen Leipzig, sehe ich die Chancen garnet mal so schlecht für uns in Göppingen Punkte zu holen.

Sehe ich auch so. Mit den letzten Spielen ist das Selbstvertrauen bei der HSG gestiegen und damit Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten. Göppingen spielt Zuhause. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe und wird deshalb eine enge Kiste.

Wäre toll wenn der HSG Mannschaftsbus die Punkte gut nach Hause bringt.

Die MT ist in diesem Spiel noch mehr als im Vorjahr klarer Favorit. Der Rückraum ist mit den beiden Ausfällen bei der HSG zusätzlich geschwächt. Als HSG Fan klammere ich mich jedoch an die Hoffnung, dass gerade in solchen Situationen die Mannschaft zusammenrückt und auch der eine oder andere Spieler aus der 2. Reihe sein Chance bekommt und auch nutzt. Die Halle wird sicher voll sein und voll motiviert alles geben.

Und wenn dann noch ein paar MT Spieler aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs vor dem Spiel gedanklich die Punkte schon im Gepäck haben wäre klasse. 8o

Das mit dem stabilen Rückraum ist eines der aktuellen Probleme bei der HSG, Cavor kommt erst langsam wieder zu seiner alten Form. Unabhängig von seiner aktuellen Verletzung nimmt er sich immer noch zu wenige freie Würfe als im Vergleich zu seinen früheren Zeiten. Von Philipp Ahouansou haben sich sicher viele mehr erhofft. Während seiner Ausleihe in Minden hatte er unter Carstens tolle Leistung gezeigt und alle wissen was er für ein Potential als Spieler hat. Doch in Wetzlar kommt er nicht in die Gänge. Aktuell macht er einen total verunsicherten Eindruck ohne Selbstvertrauen. Jonas Schoch ist hier derzeit die einzige Alternative. Somit ist Mappes hier ganz viel auf sich alleine gestellt. Er kombiniert noch am besten mit Justin Müller im Rückraum. Doch das sind dann beides keine Rückraumschützen. Und darauf kann sich jeder gegnerische Mannschaft einstellen.

Die Abwehr war auch gegen Bietigheim nicht die Großbaustelle. Die Probleme bereitet der Angriff.

Das wird der Start in die heiße Phase für die HSG. Bietigheim, Erlangen und Potsdam.

Donnerstag muss die HSG richtig was raushauen und liefern. Ich hoffe das Cavor auf wieder fit und einsatzbereit ist

Letztlich wird es aber gegen Bietigheim keine Selbstläufer. Als HSG Fan ist es egal ob wie mit 1 Tor oder 8 Toren gewinnen,

Hauptsache die Punkte bleiben in Wetzlar.

Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.

Eine Truppe mit HSG Fans macht sich dennoch auf den Weg in die Halle.

lt. Presse fällt Cavor auf Halbrechts aus und Philipp Ahouansou auf Halblinks ist bislang

bei der HSG sportlich noch nicht angekommen. Somit ist die bescheidene Offensive der HSG noch mehr geschwächt.

Hoffe die HSG zeigt dennoch eine gute Leistung und vor allem Moral.

Bei den nächsten 3 Spielen gegen Bietigheim, Erlangen und Potsdam müssen die wichtigen Punkte geholt werden.

Ich bin froh und happy über den Heimsieg. In der aktuellen Situation geht es nicht um einen Schönheitspreis. Mit jetzt 4 Punkten kommt jetzt hoffentlich ein wenig Ruhe in das Team und Umfeld. In weiten Teilen war sportlich noch viel Luft nach oben. Dominik Mappes hat in der ersten Halbzeit mit seinen individuellen Toren die HSG am Leben gehalten. Doch in den letzten 15 Minuten hat das Team Kampf, Willen und Emotionen gezeigt und hat die Halle voll mitgenommen. Und alle Fans haben das aufgesaugt. Und Anadin Suljakovic im Tor hatte einen genialen Tag.

Hamburg hatte lange gut dagegengehalten und ist sicherlich auch personalbedingt zum Spielende die Luft ausgegangen.

Aus Wetzlarer Sicht ein toller Abend.

Da bin ich mal gespannt was die HSG bei diesem Heimspiel aus der Wundertüte zaubert.

Alle beteiligten sprechen von Geduld. So auch unser sportlicher Leiter diese Woche im Interview.

Bei allem Respekt für die Zeit die einem neuen Team gegeben wird, kann hier nur das Ziel Heimsieg sein.

Auf das das gesamte Termin mehr als 30 Minuten Leistung bringt und gerade in eigener Halle alles gibt.

Vor allem wünsche ich, dass bei Philipp Ahouansou der Knoten platzt. In der Vorbereitung und in den ersten beiden Spielen

hatte er gute Ansätze und es funkelten seine Stärken auf. Aber gerade bei den letzten Spielen fehlten zu den Leistungen auf der

Platte die passenden Worte. Beim Kreisspiel war zuletzt auch ganz viel Luft nach oben. Vielleicht sollte man Löwen hier als Nachwuchsmann eine Chance geben.

Coach Carstens kann Abstiegskamp und findet hoffentlich die passenden Worte für Philipp und das ganze Team.

Trotz aller Einschränkungen beim bisherigen Saisonverlauf: Heimsieg :thumbup:

Ein Abgang von Novak würde Wetzlar sportlich sehr weh tun. Novak war in der abgelaufenen Saison in meinen Augen der beständigsten Spieler der HSG. Mit ist aber auch klar, dass es auch im Sport selten ein Wunschkonzert gibt. Doch wenn es wirklich so kommen, dann soll sich die HSG den Abgang würdevoll bezahlen lassen.

Tobi Reichmann habe ich in Wetzlar in guter Erinnerung. Als damaliger Neuzugang war er in kurzer Zeit eine feste Größe und Nationalspieler. Nach Gerüchten über Interesse anderer Vereine hat er ganz klar und offen vermeldet, dass er seinen Vertrag in Wetzlar erfüllen will. So etwas sollte selbstverständlich sein. Doch in der heutigen Zeit ist es eine positive Anmerkung wert.

Aktuell ist er sportlich eine Verschlechterung. Wie es in x Jahren sein wird, wird man sehen Ich halte ihn aber für überschätzt.

Wenn Ahouansou ein kompletter Spieler wäre wie zuletzt Rubin hätten sich die RNL nicht von Ahouansou getrennt. Oder die HSG hätte das Geld für die vorzeitige Vetragsauflösung nicht Zahlen können. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation kann die HSG bei Neuverpflichtungen immer nur auf Spieler setzen mit Entwicklungspotential. Und immer mit der Hoffnung, dass sich die Spieler positiv entwickeln. Und ich habe die Hoffnung, dass hier die richtige Entscheidung getroffen wurde. Wie werden sehen.

Göppingen hat verdient gewonnen. Die Spieler von Frisch Auf waren emotional deutlich besser eingestellt. Mehr Konzentration und viel wacher auf der Platte. Dazu noch die peinliche Abschlussquote der HSG in der ersten Halbzeit. Da war für die HSG nichts zu holen.

Zumal es bei dem Restprogramm der HSG schon schwer genug wird überhaupt noch einmal zu Punkten.

Ich hoffe du hast Recht. Oft führen wir zuhause lange und kurz vor Schluß brechen wir ein. Till Klimpke bräuchte manchmal auch eine Pause. Bei allem Respekt an Göbner, dann fehlt ein Suljakovic von der Bank. Aber ich bin schon optimistischer.

Aktuell hat Till Klimpke einen tollen Lauf. Und mit der Zeit ist seine Leistung recht konstant. Doch Suljakovic fehlt defintiv als Ergänzung von der Bank.

Die HSG blieb ganz klar hinter meiner Erwartungen und sicher auch der Erwartung des Teams zurück.

Glückwunsch an Lemgo. Verdient gewonnen.

Die HSG hat es im Angriff nie geschafft in der relativ kurze Zeit bis zum Zeitspiel erfolgreich abzuschließen.

Stattdessen aus schlechten Ausgangspositionen den Torhüter warmgeworfen. Aus HSG Sicht ein Spiel zum vergessen und

erinnerte ein wenig an das "bescheidene" Spiel gegen Balingen.

Nach der Länderspielpause müssen auf alle Fälle noch ein paar Punkte eingefahren werden.