HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Der Vergleich ist etwas unfair mit Rubin. Die Frage ist mehr kann er an Rubin in x Jahren rankommen ? Er ist erst 22.

Dabei zählen für mich auch Abwehr, Abgezocktheit, Spielverständnis und Ballsicherheit. Mal sehen was ihr sagt und wie es wird.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Halte ich dagegen. Aus meiner Sicht ist es eine Verschlechterung zu Rubin.

Lelle du denkst zu kurzfristig. Überleg mal wie lange Wandschneider gebraucht hat, um Rubin so zu formen wie er heute ist. Das war mehr als ein Jährchen. Insofern hinkt dein Vergleich und es ist keine Verschlechterung.

• Der Hinze Ahouansou wäre keine Verstärkung. Der Carstens Ahouansou möglicherweise schon, jedenfalls war er in Minden besser als bei den Löwen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Das ist doch wieder eine Milchmädchenrechnung, die du da tätigst. Wen hätte Wetzlar realistisch bekommen? Rubin kam auch als entwicklungsfähiger Spieler.

Wichtig ist viel mehr, dass P.A. mal länger verletzungsfrei bleibt.

• Lelle du denkst zu kurzfristig. Überleg mal wie lange Wandschneider gebraucht hat, um Rubin so zu formen wie er heute ist. Das war mehr als ein Jährchen. Insofern hinkt dein Vergleich und es ist keine Verschlechterung.

Aktuell ist er sportlich eine Verschlechterung. Wie es in x Jahren sein wird, wird man sehen Ich halte ihn aber für überschätzt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aktuell ist er sportlich eine Verschlechterung. Wie es in x Jahren sein wird, wird man sehen Ich halte ihn aber für überschätzt.

Wenn Ahouansou ein kompletter Spieler wäre wie zuletzt Rubin hätten sich die RNL nicht von Ahouansou getrennt. Oder die HSG hätte das Geld für die vorzeitige Vetragsauflösung nicht Zahlen können. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation kann die HSG bei Neuverpflichtungen immer nur auf Spieler setzen mit Entwicklungspotential. Und immer mit der Hoffnung, dass sich die Spieler positiv entwickeln. Und ich habe die Hoffnung, dass hier die richtige Entscheidung getroffen wurde. Wie werden sehen.

• Wenn Ahouansou ein kompletter Spieler wäre wie zuletzt Rubin hätten sich die RNL nicht von Ahouansou getrennt.

Wenn Rubin ein "kompletterSpieler" wäre, würde er nicht nach Stuttgart wechseln! Sein Anspruch war immer, einmal für einen Club aus den "Top 5" zu spielen. (Waren mal seine eigenen Worte) Er war und ist noch zweifelsfrei ein wertvoller Spieler für die HSG, für einen "kompletten Spieler" gab es bei ihm allerdings neben "viel Licht" auch oftmals leider auch "Schatten"😉

2 Mal editiert, zuletzt von BUMM (25. April 2024 um 09:36)

• Wenn Rubin ein "kompletterSpieler" wäre, wäre er nicht nach Stuttgart gewechselt! Sein Anspruch war immer, einmal für einen Club aus den "Top 5" zu spielen. (Waren mal seine eigenen Worte)

Das stimmt...sein Spielstiel ist aber halt momentan nicht so "in Mode".

Aber ich denke, Lenny Rubin hat in Wetzlar einen guten Job gemacht und der Verein hat auch ihm einiges zu verdanken.

Stuttgart ist ja vom Standing auch nicht unterhalb von Wetzlar anzusiedeln...aber für ihn näher zur Heimat

Verschlechterung zu Rubin ? .. Bitte! Noch langsamer kann das Angriff Spiel garnet werden :D :D

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Ich hatte es ja schon mal geschrieben, Rubin hat in den letzten Jahren sicherlich einige wichtige Tore für die HSG geworfen, aber mit ihm ist das Angriffsspiel sehr limitiert. Wenn er funktioniert, sieht es gut aus, wenn nicht fällt das ganze Team ab. Von daher finde ich das Team fürs nächste Jahr sehr spannend und denke schon das wir da auch attraktiveren Handball in der Arena sehen werden.

• Rubin ist zweitbester RL nach Andersson in der Liga und spielt auch noch in der Abwehr.

Feldspieler | LIQUI MOLY HBL
    | LIQUI MOLY HBL
    www.liquimoly-hbl.de

Ich denke es werden nicht die 3h Nähe zur Schweiz gewesen sein, sondern eher die Entlohnung.

Aouhansou hat unter Carstens sehr gut in Minden funktioniert. Für Wetzlar ist das ein sehr gutes Regal und neben Mappes wohl die spekatkulärste Verpflichtung. Bei der HSG muss man sich vom Budget anscheinend weiter hinten einreihen. Vermutlich ist man in der Etattabelle schon auf Platz 15 angelangt, wenn Stuttgart Rubin wegkauft.

• Wenn Ahouansou ein kompletter Spieler wäre wie zuletzt Rubin hätten sich die RNL nicht von Ahouansou getrennt. Oder die HSG hätte das Geld für die vorzeitige Vetragsauflösung nicht Zahlen können. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation kann die HSG bei Neuverpflichtungen immer nur auf Spieler setzen mit Entwicklungspotential. Und immer mit der Hoffnung, dass sich die Spieler positiv entwickeln. Und ich habe die Hoffnung, dass hier die richtige Entscheidung getroffen wurde. Wie werden sehen.

Ich möchte Lelle1605 unterstützen. Wirsollten nur noch auf komplette Spieler setzen und die aus bestehenden Verträgen rauskaufen. Die Politik Spieler weiter zu entwickeln, das dauert einfach zu lange.

Statt Ahouansou hätten wir auf RL Lasse Andersson nehmen sollen. Warum haben wir nicht den bösen Wolff statt Göbner fürs Tor noch mal verpflichtet, bevor ihn Magdeburg uns wegschnappt? Gidsel für RR und Claar für Mitte wären doch gut. Saugstrup an den Kreis, LA Mortensen. Domen Novak RA können wir behalten, aber vielleicht Steinhauser als Backup.

Unser Management dürfte natürlich auch nicht pennen und wie beispielsweise RNL und Melsungen potente Sponsoren mit Multimillionärsfamilie dahinter gewinnen. Dann deren Söhne oder Töchter als Geschäftsführer einstellen. :irony:

• Lenny Rubin kam als großes Talent 2018 nach Wetzlar.

Jannik Kohlbacher kam 2015 vom Zweitligisten Großwallstadt.

Andi Wolff kam 2013 ebenfalls vom Zweitligisten Großwallstadt.

Christophersen, Kaufmann, Baur etc. etc.

Gut, dass in der Vergangenheit viele nicht komplette Spieler zu Wetzlar gekommen sind. Nicht alle werden sich so weiterentwickeln, da gibt es keine Garantie. Aber es ist unsere einzige Chance.

Gut, dass in der Vergangenheit viele nicht komplette Spieler zu Wetzlar gekommen sind. Nicht alle werden sich so weiterentwickeln, da gibt es keine Garantie. Aber es ist unsere einzige Chance.

Nicht zu vergessen Steffen Fäth! Auch er fristete seine ersten Schritte in der BL bezeichnenderweise zunächst recht erfolglos bei den RNL, wurde dann von dort nach Gummersbach ausgeliehen, bevor er bei der HSG landete und dort sportlich seine besten Jahre erlebte! Weitere Parallele, beiden sind waschechte Hessebuwwe aus der Region :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von BUMM (25. April 2024 um 16:07)

Wandschneider/Camdzic haben über Jahre überragende Arbeit abgeliefert!

• Ich möchte Lelle1605 unterstützen. Wirsollten nur noch auf komplette Spieler setzen und die aus bestehenden Verträgen rauskaufen. Die Politik Spieler weiter zu entwickeln, das dauert einfach zu lange.

Statt Ahouansou hätten wir auf RL Lasse Andersson nehmen sollen. Warum haben wir nicht den bösen Wolff statt Göbner fürs Tor noch mal verpflichtet, bevor ihn Magdeburg uns wegschnappt? Gidsel für RR und Claar für Mitte wären doch gut. Saugstrup an den Kreis, LA Mortensen. Domen Novak RA können wir behalten, aber vielleicht Steinhauser als Backup.

Unser Management dürfte natürlich auch nicht pennen und wie beispielsweise RNL und Melsungen potente Sponsoren mit Multimillionärsfamilie dahinter gewinnen. Dann deren Söhne oder Töchter als Geschäftsführer einstellen. :irony:

Zumindest mit Jona Schoch ist euch dies auf alle Fälle gelungen. Hinten eine Kante und vorne wurfstark.

Hätte ihn gerne wieder bei Frisch Auf gesehen aber da wird dies leider anders betrachtet.

Zeigte auch bei Balingen immer 100 Prozent, ich wünsche ihm viel Erfolg bei euch