8. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

• Heute dann mal hoffentlich der erste Ligasieg im Oktober und ich hoffe nicht nur das, sondern auch ein entsprechend konzentriert herausgespielter. Bin gespannt mal unseren nächstjährigen Außen mit dem Wissen zu sehen, dass er zu uns kommt.

Überhaupt wäre es für die Stimmung vielleicht gut in der Halle mal was zu verkünden, wenn man vertragsmäßig was zu verkünden hat.

• Heute dann mal hoffentlich der erste Ligasieg im Oktober und ich hoffe nicht nur das, sondern auch ein entsprechend konzentriert herausgespielter. Bin gespannt mal unseren nächstjährigen Außen mit dem Wissen zu sehen, dass er zu uns kommt.

Überhaupt wäre es für die Stimmung vielleicht gut in der Halle mal was zu verkünden, wenn man vertragsmäßig was zu verkünden hat.

Ist im Bereich des machbaren würde ich mal sagen 😉 Und sollte auch ein recht klarer Sieg werden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.

Eine Truppe mit HSG Fans macht sich dennoch auf den Weg in die Halle.

lt. Presse fällt Cavor auf Halbrechts aus und Philipp Ahouansou auf Halblinks ist bislang

bei der HSG sportlich noch nicht angekommen. Somit ist die bescheidene Offensive der HSG noch mehr geschwächt.

Hoffe die HSG zeigt dennoch eine gute Leistung und vor allem Moral.

Bei den nächsten 3 Spielen gegen Bietigheim, Erlangen und Potsdam müssen die wichtigen Punkte geholt werden.

Einmal editiert, zuletzt von kart101 (25. Oktober 2024 um 11:50)

• Vielleicht muss man als HSG heute auch nicht 100% geben, wenn im Anschluss die „kann-muss“ Spiele kommen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Da bei Blagotinsek auf außen nichts zu geben - das gibt‘s in der HBL genau in zwei Hallen, wenn‘s um den Heimspieler geht.

:rolleyes:

Hmm? Der hat doch nun wirklich rein gar nichts gemacht, aber ich will die Schiris nicht gut reden... ihre kleinliche Art nervt.

• Hmm? Der hat doch nun wirklich rein gar nichts gemacht, aber ich will die Schiris nicht gut reden... ihre kleinliche Art nervt.

Doch, er hat zwei lange Schritte (quer durch den Kreis) zum Außen gemacht. Wenn der dadurch den Außen dann so zu Fall bringt, ist das doch wohl ne Zeitstrafe.

Vor allem wenn man sieht, wofür es sonst 2 Minuten gab.

• Vor allem wenn man sieht, wofür es sonst 2 Minuten gab.

Warum regst du dich dann wieder auf diese übliche Weise über diese Szene auf und mit dieser Bemerkung, wenn du andere Szenen angeblich auch fragwürdig findest. Das ist doch wieder nur das übliche getrolle um dir Applaus von den üblichen Verdächtigen abzuholen.

• Warum regst du dich dann wieder auf diese übliche Weise über diese Szene auf und mit dieser Bemerkung, wenn du andere Szenen angeblich auch fragwürdig findest. Das ist doch wieder nur das übliche getrolle um dir Applaus von den üblichen Verdächtigen abzuholen.

Da kann man nicht nichts geben.

Schon gar nicht nach Videobeweis.

• Da kann man nicht nichts geben.

Schon gar nicht nach Videobeweis.

Doch, kann man! Hast du ja gesehen! Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (auch wenn du immer versuchst, jeden vom Gegenteil zu überzeugen) und sage: JEDER Schiedsrichter und JEDE Schiedsrichterin in der HBL ist besser ausgebildet und hat mehr Ahnung als du!

• Doch, kann man! Hast du ja gesehen! Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (auch wenn du immer versuchst, jeden vom Gegenteil zu überzeugen) und sage: JEDER Schiedsrichter und JEDE Schiedsrichterin in der HBL ist besser ausgebildet und hat mehr Ahnung als du!

Dazu muss man sich wahrlich nicht aus dem Fenster lehnen. :)

• Ich hatte es bereits zum Spiel gegen den SCM geschrieben. Diese harte Linie zerstört jeglichen Spielflow auf beiden Seiten. Keine Mannschaft hat die Chance sich darauf einzustellen. Zumal es auch unmöglich ist, wirklich jede Regelwidrigkeit zu pfeifen. Die Schiris müssen immer einen Kompromiss finden, ohne dabei eine Mannschaft zu benachteiligten.

Dabei ist mir "die lange Leine" wesentlich lieber als das kleinliche Rumgepfeife.

Ich dachte auch, dass das bei den Schiris Ende letzten Jahres so beschlossen wurde, was man bei der EM sehen konnte.