Beiträge von nepumuk

    Ach ja, ich gehe auch bei Spielern nicht davon aus, dass sie bis zum letzten Tag alles geben. Nur wenn es um einen Titel geht. Das ist oft auch Charaktersache. Bei einem Lijewski bspsw. hat man gleich gemerkt was los ist.

    Zitat

    Seltsam, bei Spielern geht man wie selbstverständlich davon aus, dass sie bis zum letzten Tag alles geben. Das Gleiche sollte man auch von einem Manager erwarten, insbesondere, da man sich sehr schnell den Ruf ruinieren kann.

    Ich würde Storm bis 2015 halten und sehen, wie sich der THW ein Jahr lang ohne Manager durchhangelt. Dieses Jahr würde den Löwen genügend Zeit geben, einen geeigneten Nachfolger zu suchen.


    Das habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen, aber ein Spieler kann nicht die Geschicke des ganzen Vereins lenken und mit seiner Leistung nur selten seinem zukünftigen Verein auf Jahre hinweg helfen bzw. seinem aktuellen Verein schaden. Dies ist aber zweifelsohne der Fall, wenn ein Manager die Verpflichtung eines Spielers verhindert oder ähnliches.
    Wenn ein Spieler eine Meisterschaft mit seinem alten Verein gewinnt hat das wenig Auswirkungen auf seinen zukünftigen Verein bzw. seine Karriere ich sehe da keine Vorteile für den Spieler. Wenn allerdings ein Manager schon mal sein neues Nest vorbereitet ist das schon was anderes.

    Da ist schon was dran.
    Ich gebe zu in dieser Personalie ist es hinfällig.

    Aber ich finde die Situation macht sehr schön dir Problematik klar, vor die die RNL gestellt wurden.
    Wenn auf RM ein Spieler gebraucht worden wäre, hätte Storm dann, mit dem Wissen, dass Kiel auch interessiert ist, alles gegeben um ihn nach Mannheim zu holen?

    Eine üble Situation.
    Wenn Storm noch eine Saison bleibt kann so eine Situation ständig eintreten.(Interessenskonflikt?) Lässt man ihn aber frühzeitig gehen, dann wird er dies nur Ablösefrei machen bzw. Kiel ist u.U. nicht bereit Ablöse zu zahlen.(wieso auch er kommt ja sowieso 2015)
    In beiden Situationen sind die RNL der Depp.
    Was hat man also?
    Entweder ein Manager von dem man nicht weiß ob er alles unternimmt um den Verein voranzubringen oder man lässt einen guten Manager ziehen, und ohne das dieser seinen Vertrag erfüllt, ohne adäquat entschädigt zu werden.

    Ich muss sagen: Das ist genial und ziemlich durchtrieben.

    #ironieAn Und die HBL wird immer spannender. #ironieAus

    Sorry aber ich sehe spanische/ungarische/polnische/russische Verhältnisse auf uns zukommen.
    Spannung ab Platz zwei......

    Und wer kümmert sich gerade bei den Löwen darum ob Spieler des HSV in den Kader passen? Herr Storm hat sicherlich nicht bei Canellas angefragt........

    So sehe ich das auch. Sobald sich der Erfolg einstellt ist Storm Willkommen und der Held. Wenn er Landin mitbringt noch früher!

    Meiner Meinung nach pisst sich der gesamte Handball gerade selbst ans Bein. So wird das nichts mit mehr Zuschauern und Handball Fans.....

    Selbst bei den Löwen hatte ich meine Probleme mit Müllers Spielweise und seiner Art auf dem Feld.
    Ja, er hat einiges ins Gesicht bekommen aber man muss auch mal betrachten wie er reingeht. Der Kopf bewegt sich beim reingehen in die Abwehr doch sehr nach unten. Es gleicht teilweise einem Stier beim Stierkampf. Da muss man dann halt mit Leben das man einige abkriegt. Das hier niemand die Arme wegzieht ist auch klar. Man hat oft den Eindruck, dass er garnicht wirklich aufs Tor gehen will sondern einzig ein Foul provozieren. Dies war schon bei den RNL so, mit dem kleinen Unterschied das er es mittlerweile perfektioniert hat und nicht ständig Stürmerfoul bekommt wie früher.

    Und die Ringereinlage gegen Manijnolovic hätte direkt rot geben müssen. Unsprotlicher gehts nicht mehr.

    Wie gesagt schon bei den RNL war er für mich auf dem Feld kein guter Spieler. Sowas will ich einfach nicht sehen ob bei meinem Verein oder bei einem anderen.

    @ Zwetschge

    Ja rot wäre möglich gewesen. Sehe ich genauso.

    Aber ich muss Roter Teufel zustimmen. Zudem, nach 3 bzw. 6 Minuten Rot verteilen.... das muss schon ein absolut eindeutiger Hammer sein der nicht Diskussionswürdig ist.

    Und auch wenn es diesmal nicht an den Schiris lag, finde ich: Die ein oder andere Regelauslegung darf diskutiert werden. Das hat nichts mit schlechtem verlieren zu tun. Auch bei Spielen an denen keiner meiner "Lieblingsvereine" beteiligt ist könnte ich manchmal /&$x&x% wenn ich die Entscheidungen sehe.

    Und wenn jemand bei irgendeinem Spiel der Meinung ist, dass es an den Schiris lag, so kann dies durchaus vorkommen (oder nicht?) und derjenige darf das dann auch äußern. Solange er sachlich und Diskussionsbereit bleibt, kein Problem. Hier immer alle gleich als schlechte Verlierer hinzustellen ist ein wenig zu einfach.

    Der Sport ist schnell und teilweise sehr unübersichtlich, es ist nahezu unmöglich 60 Minuten ohne Fehlentscheidung hinzubekommen, auch wenn ein Spiel gemächlich dahinplätschert. Wenn es dann zu einem Kracher wie Tabellenführer vs. Verfolger, Barcelona vs. DKB Mannschaft usw. kommt bei denen ca. 1 Tor pro Minute fällt..... na dann gute Nacht. Und unsere liebgewonnen Spieler sind auch nicht mehr Grün hinter den Ohren und ziehen alle Register um hier und da was rauszuholen.

    In diesem Sinne und wie schon öfter gelesen.

    FREUNDSCHAFT! :)


    PS: Zu dem Schiri verhalten vor dem Spiel. Meine Meinung ist nach wie vor, dass sowas nicht geht und nicht passieren darf. Vor dem Spiel, während dem Spiel und nach dem Spiel ist ein Schiedsrichter in offizieller Funktion als UPARTEIISCHER anwesend (zumindest innerhalb der Halle). Macht er ein Foto mit einem Spieler ist er Fan, PUNKT. Ich glaube Christof Monz seinen Bericht, weil ich keinen Grund sehe warum er vor dem Spiel einen solchen Tweet absetzen sollte, wenn es nicht wahr wäre.

    "Wenn sich Schiedsrichter vor dem Spiel im Kabinengang zusammen mit Barcelonas Spieler fotografieren lassen verliere ich langsam die Lust."
    Quelle: https://twitter.com/MonzChristophe…132689010778112

    Nur um das klarzustellen: Es lag nicht an den Schiris. Man hat sich den Schneid abkaufen lassen. Die RNL haben mit 1 Tor gegen den Topfavoriten verloren, dass kann sich durchaus sehen lassen. Ich bin trotzdem stolz auf diese Mannschaft!

    Aber, wenn es wahr ist was da geschrieben wird, und davon gehe ich aus, dann muss sich die EHF und die Schiedsrichter eine kritische Nachfrage gefallen lassen. Sowas darf nicht sein. Ich denke da sind wir uns alle einig oder? Nicht auszudenken wenn das ein Schiedsrichter beim Fußball machen würde.......

    Ja 2010 ist eine Weile her, sorry. Vor lauter Freude zu schnell geschrieben. Ein dezenter Hinweis darauf hätte es allerdings auch getan. :nein:

    Soll das jetzt heißen die Probleme bestehen nicht mehr? Ich hatte es an 2 von 3 "Test-Tagen" , dass der Server für einige Zeit nicht erreichbar war. Deshalb habe ich auf ein aktuelles Problem geschlossen.
    Nun ja, sei's drum offenbar hat sich der Großteil arrangiert mit dem System und es scheint irgendwie zu funktionieren.

    Hi,

    ich habe mich jetzt auch mal mit SIS auseinandergesetzt. Bezahlt der DHB/HBL tatsächlich dafür Geld?

    Mal eine Frage, kann man über den xml export auch Spielberichte oder internationale Spiele abrufen? Die Daten werden ja offensichtlich erfasst. (Sis-Spielbericht)

    Und wenn die Server ständig überlastet sind wie ihr sagt, spricht das nicht gerade für Kompetenz.

    Grüße