• Zitat von »falkenfuchs«


    Schon über drei Jahre sind die Füchse an dem Mittelspieler dran, nun haben sie doch noch zugeschlagen...

    B.Z. Berlin - Füchse holen Kentin Mahé - Füchse holen Kentin Mahé

    Der Boulevard mal wieder. Hanning will sich dazu nicht äußern, die Schlagzeile suggeriert aber, dass Mahé bereits sicher in Berlin unterschrieben hat. Gut, damit richtig zu liegen ist nicht schwer, trotzdem wird der Leser mal wieder astrein in die Irre geführt.

    Na ja, "in die Irre" geführt... Ich würde mal sagen: Mit einer größeren Wahrscheinlichkeit Wahrheit, mit einer kleineren Ente - aber sicherlich auf konkreten Informationen fußend. Es wäre ja nun wirklich nicht verwunderlich, wenn die Sache längst durch wäre und nur noch nicht offiziell gemacht wurde. Ich denke, die Sache ist längst entschieden - so oder so. Auffällig ist ja, dass seit dem Lizenzentzug noch kein Spieler offiziell von einem anderen Verein verpflichtet wurde. Und es ist ja nur mehr als unwahrscheinlich, dass die Topstars jetzt alle völlig frei in der Luft hängen, entsprechende Gerüchte, wer wohin geht existieren ja und werden sich vermutlich nach dem endgültigen Aus bewahrheiten oder endgültig dementiert. So lange bewahrt man Stillschweigen... ob nun aus Anstand oder rechtlichen Gründen.

  • Zunächst einmal gelten weiterhin die laufenden Spielerverträge beim HSV Hamburg und eine Vertragsunterzeichnung bei einem Konkurrenten ist nicht zulässig. Natürlich werden sich alle Spieler bzw. deren Berater nach Alternativen umsehen und intensive Gespräche führen, aber offiziell bestätigte Vertragsunterzeichnungen wird es vor Abschluss des Schiedsgerichtsverfahrens nicht geben. (Es sei denn ein Verein würde den Spieler gegen Ablöse aus dem laufenden Vertrag freikaufen ;) )

  • Auf der HP des Schweizer Handballverband:


    Manuel Liniger kehrt zu den Kadetten Schaffhausen zurück
    Nationalspieler
    Manuel Liniger kehrt nach vier Jahren in der Bundesliga in die Schweiz
    zurück. Der 32-jährige Linksaussen verpflichtete sich bei den Kadetten
    Schaffhausen für vier Jahre. Liniger steht vor seinem zweiten Engagement
    bei den Kadetten. Bereits von 2007 bis 2010 spielte er beim aktuellen
    Double-Gewinner und feierte 2010 die Schweizer Meisterschaft und den
    Einzug in den EHF-Cup-Final. Der neue Vertrag bis 2018 sieht einen
    stufenweisen Berufseinstieg vor. Liniger hofft, bei den Schaffhausern
    seine Bundesliga- und Nationalmannschafts-Erfahrung (189
    Länderspiele/833 Tore) einbringen zu können. Sein Ziel sei es, "auch
    junge Spieler in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen".


    Liniger kann auf sechs Jahre in der höchsten deutschen Handball-Liga
    zurückblicken. Von 2005 bis 2007 spielte er für Wilhelmshaven, und von
    den letzten vier Jahren verbrachte er je zwei bei Lemgo und bei
    Balingen-Weilstetten, wo er in der vergangenen Saison den Abstieg in die
    2. Bundesliga nicht verhindern konnte. Seine Profikarriere startete der
    gebürtige Winterthurer 1999 bei Pfadi.

  • Gibt ja noch sowas wie Vertragskündigung aus wichtigem Grund was bei endgültiger Lizenzverweigerung wohl möglich sein dürfte


    Der Rote Teufel erklärt uns die (Arbeits-)Welt. :lol: Welcher "wichtige Grund" sollte denn eine außerordentliche Kündigung seitens der Spieler rechtfertigen? (Zumal der sich unweigerlich anschließende Rechtsstreit durch mehrere Instanzen für den Spieler mindestens eine Saison ohne Handball bedeuten dürfte.)

  • Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass die Spieler nur Verträge für die erste Liga haben. Mit so einem Szenario haben die wohl eher nicht gerechnet.


    Aber in der 3. Liga könnte man wohl kaum die Gehälter der 1. Liga bezahlen. Wenn dann 1 Spieler dableibt und auf seinem Vertrag beharrt, ist auch die 3. Liga nicht finanzierbar. (Wobei die Jungs ja wohl froh wären überhaupt noch Gehalt zu bekommen)


  • Der Rote Teufel erklärt uns die (Arbeits-)Welt. :lol: Welcher "wichtige Grund" sollte denn eine außerordentliche Kündigung seitens der Spieler rechtfertigen? (Zumal der sich unweigerlich anschließende Rechtsstreit durch mehrere Instanzen für den Spieler mindestens eine Saison ohne Handball bedeuten dürfte.)


    3 Monate kein Gehalt, da kann jeder aus seinem Vertrag raus.


  • 3 Monate kein Gehalt, da kann jeder aus seinem Vertrag raus.


    Aktuell sind es aber gemäß Medienberichten erst zwei Monatsgehälter (April/Mai) - sofern der ausgehandelte Gehaltsverzicht an die Lizenzerteilung gekoppelt war.

    Es ist doch keine Frage, dass der HSV Hamburg im Falle eines Abstiegs in die 3. Liga den Großteil der Spieler freigeben wird und lediglich versuchen kann mit zwei oder drei älteren Aushängeschildern (Jansen, Flohr, Schröder) den Neuanfang zu beginnen.

  • Könntet ihr jetzt mal wieder den Titel des Threads beachten und das Fabulieren in den Gerüchte-Thread verlagern? :wall::spam:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass die Spieler nur Verträge für die erste Liga haben. Mit so einem Szenario haben die wohl eher nicht gerechnet.


    Wofür gibt es denn Berater, wenn nicht, um auch diese Sonderfälle vertraglich sinnvoll abzubilden. Das Szenario, dass sich jetzt abspielt, muss doch jeder vor Augen gehabt haben bei der Frage - Was möchte ich im Fall der Fälle auf jeden Fall abgesichert haben?


  • Wofür gibt es denn Berater, wenn nicht, um auch diese Sonderfälle vertraglich sinnvoll abzubilden. Das Szenario, dass sich jetzt abspielt, muss doch jeder vor Augen gehabt haben bei der Frage - Was möchte ich im Fall der Fälle auf jeden Fall abgesichert haben?

    Es ist glaube ich irrelevant ob diese Regelungen existieren. Wenn sie keine Regelung betreffend der 3. Liga haben, dann haben sie auch keine Regelung was die Gehaltsanpassung betrifft und ich glaube es bringt dem HSV nicht allzuviel diese Spieler in dem Falle dazu zu zwingen da zu bleiben, da er sie schlicht nicht bezahlen kann.

  • Gehört zwar nicht zu 100% hierher, aber trotzdem: Peter Jungwirth kehrt nach sieben Jahren in der ersten und zweiten Liga (SCM, Wetzlar, Bittenfeld) zum SV Kornwestheim zurück. Vielleicht versammeln sich dort ja nach und nach die einstigen Deutschen B-Jugend-Meister (und Vizemeister in der A-Jugend) wieder. Ein Gunnar Dietrich z.B. würde gut in die Truppe der Eigengewächse passen :hi:

  • Habt ihr den Gelenkbus aus HH gleich mit übernommen - dürfte sicherlich günstig gewesen sein ... :D

    Es gibt natürlich auch die Alternative , diesen dann für Aron zusammen mit Zeitzi zu besetzen, wenn diese euch dann jetzt doch zeitgleich sofort in Richtung Veszprem verlassen. :P ;)

  • #ironieAn Und die HBL wird immer spannender. #ironieAus

    Sorry aber ich sehe spanische/ungarische/polnische/russische Verhältnisse auf uns zukommen.
    Spannung ab Platz zwei......

    Und wer kümmert sich gerade bei den Löwen darum ob Spieler des HSV in den Kader passen? Herr Storm hat sicherlich nicht bei Canellas angefragt........

  • Habt ihr den Gelenkbus aus HH gleich mit übernommen - dürfte sicherlich günstig gewesen sein ... :D

    Es gibt natürlich auch die Alternative , diesen dann für Aron zusammen mit Zeitzi zu besetzen, wenn diese euch dann jetzt doch zeitgleich sofort in Richtung Veszprem verlassen. :P ;)

    Ja sicher … nun ist mir auch klar, weshalb der Busfahrer aufgehört hat … er mag den Gelenkbus nicht :D

  • Zitat

    Die Löwen haben ihre beiden Leute für RM nächste Saison, und haben sicherlich nicht vor diese Position wie Kiel mit 4 Leuten zu besetzen


    Und das Geld dafür haben sie sicher auch nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB